Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.446 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.367 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS

Patrick W.
Wallhausen
01.06.2023

Dachbox und Träger

Die Ware (Dachbox und Träger) ist soweit ganz gut. Wurde bis jetzt nur einmal aufgebaut, um zu schauen, ob alles passt. Aber das die beiden Artikel getrennt voneinander verschickt wurden und das auch noch mit unterschiedlichen Unternehmen, das verstehe ich nicht so recht. Das zum Thema Energie sparen.
09.05.2023
Die schnelle Abwicklung war super! Der Lieferant (Dpd) war nicht so toll, Trotz angegebenen Ablageort direkt an der Straße abgestellt, unfassbar hätte jeder mitnehmen können, aber Mitteilung am Ablageort abgelegt was nicht stimmt. Da sollte man nachbessern weil es nicht zuverlässig ist.
10.05.2023
Sehr geehrter Herr D., wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern, dass der Lieferant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden mit DPD in Kontakt treten, um sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Lieferungen zuverlässiger und sicherer ablaufen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr rameder.Team
UL
Uwe L.
Friedberg
30.07.2023
Beratung am Telefon okay, aber nicht perfekt. Sehr schnelle Lieferung. Allerdings passte die Dachträgersatz nicht; trotz Vergleichs der Fahrzeugdaten und der Wahl des teureren Angebotes. Rücksendung folglich Vereinbart - Auftrag lässt auf sich warten...
21.05.2023
Lieferung kam prompt und wie erwartet, alles wunderbar. Allerdings die Beratung vorab war kaum hilfreich. Meine schriftlichen Fragen wurden nur zu einem Teil beantwortet. Per Telefon war leider während der genannten Zeiten mehrfach niemand erreichbar.
10.10.2023
Alles hat problemlos geklappt. Die abnehmbare Kupplung von Brink ist jedoch relativ schwer zu montieren. Da muss man schon halb unter das Auto kriechen. Ist natürlich auch dem Fahrzeug geschuldet, weil es keinen alternativer Hersteller gab.
EK
Eric K.
Rastatt
18.05.2023

Ganz ok, sicher verpacken geht aber anders.

Lieferung war nach 2 Fehlversuchen mit schlecht und sehr schlecht verpackten Anhängerkupplungen ganz ok, es gab nur ein paar Kratzer, aber das Teil konnte mit kleineren Nachbesserungen am Lack dann doch montiert werden.
FA
27.06.2023

Schnell geliefert, aber Verpackung kaputt

Die Ware wurde schnell geliefert aber die Verpackung war aufgerissen. Zum Glück habe ich gleich im Beisen des Fahrers kontrolliert, denn es kullerte noch ein Teil im Transporter rum. Kann sicher Rameder nichts dafür.
19.06.2023
Wenigsten hier stimmt die Beschreibung wie im Netz angegegben. Es ist zwar ein Bausatz, aber einmal abgestimmt, ist der Grundträger einfach wieder zu montieren. Und - großes Lob - die Zusage der Lieferzeit hat gestimmt.
15.06.2023
Auftragsabwicklung und Lieferung hat gut funktioniert.Leider sind einige Angaben Hinweise zu Heckklappen durch Hersteller Atera zu diversen Fahrzeugtypen nicht gegeben.Habe mich trotzdem für dieses Produkt entschieden.
28.05.2023

Superschnell geliefert - Anleitung mangelhaft

Superschnell geliefert. Qualität gut. Anleitung der sehr kleinteiligen Montage war mangelhaft. Entscheidende Details waren leicht zu übersehen, weil undeutlich/klein gedruckt und weil auch nicht gut verstehbar.
07.06.2023
Hallo Hr. A., vielen Dank für das positive Feedback zur Liefergeschwindigkeit und Qualität des Dachträgers von Menabo. Es tut uns leid, dass die Anleitung zur Montage nicht Ihren Erwartungen entsprach. Leider haben darauf keinen Einfluss, da die Einbauanleitung vom Hersteller gestellt wird. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
10.06.2023
Schneller und reibungsloser Ablauf seitens Rameder. DPD lässt zu wünschen übrig. Trotz Abstellgenehmigung kam es einen Tag später weil niemand angetroffen worden wäre… Egal! Würde wieder dort bestellen!
20.06.2023
Ware am 5.6.bestellt geliefert 13.6. das könnte schneller gehen ,liegt aber in der Verantwortung von DPD. Dachträger passt und lässt sich gut montieren.Plus keine Windgeräusche , auch bei Autobahnfahrt.
26.04.2023
Alles soweit perfekt.Die Teile sind wie bestellt angekommen. Einen 5. Stern hätte es gegeben wenn alles in einem Paket angekommen wäre. Da ist mit dem Umgang der Ressourcen nach oben noch etwas Luft.
DJ
Detlef J.
Simmerath
26.06.2023
Schnelle Lieferung von Rameder, aber eine Schraube im Anbausatz war 10 mm zu kurz, mußte neu dazu gekauft werden. Ist nicht Schuld von Rameder, sollte aber an den Hersteller weiter gegeben werden.
27.06.2023
Hallo, vielen Dank für das positive Feedback zur schnellen Lieferung. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten mit der zu kurzen Schraube. Wir haben die Rückmeldung an den Hersteller weitergegeben. Beste Grüße, das rameder.Team
11.11.2023

Fast perfekt

Fast perfekt. Die Fussmatten passen bestens, das Material ist ziemlich geruchsneutral. Leider ist die Kofferraummatte aus einem anderen Material, ein wenig steif und nicht so rutschhemmend. Schade.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass die Fußmatten gut passen und das Material angenehm geruchsneutral ist. Ihr Hinweis bezüglich der Kofferraummatte ist für uns wichtig. Falls Sie weitere Anliegen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
21.08.2023
Verarbeitung der Bestellung verlief zügig. Leider wurde ohne Angabe der Hausnummer versandt - insofern bedurfte es leider bis zur Zustellung einiger E-Mails, Geduld und Nerven…
21.07.2023
Schnell und unproblematisch der Ablauf . Nur der Mietwagen hätte etwas sauberer sein können. Ansonsten war alles gut. Ich würde den Leipziger Montagepoint weiter empfehlen .
MM
Marcus M.
Gummersbach
24.11.2023
Superschnelle unproblematische Lieferung. Die Ware ist qualitativ nicht so gut wie angenommen. Möglicherweise bin ich mit der falschen Voraussetzuung daran gegangen.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für die 4-Sternebewertung und den Kauf einer Kofferraumwanne. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Falls Sie konkrete Beanstandungen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Vielen Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
UC
Ulrich C.
Lüneburg
26.05.2023
Schnelle Lieferung, unkomplizierte Abwicklung. Einziges Manko: minimale Lackschäden, dank Aluminiummaterial aber kein Problem der Haltbarkeit, ansonsten gute Ware.
02.07.2023
Bestellung hat einwandfrei geklappt nur bei der Zustellung wurde fünfmal nach einen Zustelltermin gefragt und dann doch einfach am Tor abgestellt ohne zu klingeln.