Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.518 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.218 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS

Jürgen B.
Bielefeld
schnelle Bearbeitung Lieferzeit wurde eingehalten
FK
Schnelle Lieferung, top Ware!
Fahrzeugspezifische Anbau-Anleitung wäre wünschenswert gewesen. Nach einen Telefonat mit dem Support waren alle Fragen geklärt.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern, dass Ihnen eine fahrzeugspezifische Anbau-Anleitung gefehlt hat. Wir freuen uns, dass wir Ihnen jedoch telefonisch alle Fragen klären konnten und bedanken uns für Ihre 5 Sternebewertung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
MF
Manu F.
Arnsdorf

B-Ware mit Gebrauchsspuren

Dafür, dass der Dachgepäckträger nagelneu bestellt wurde, sah er beim Auspacken alles andere als das aus. Er hatte Kratz-und Schleifspuren, wurde offenbar mindestens einmal auf ein Fahrzeug montiert. Auch der Karton wies Spuren des Öffnens auf und wurde wieder manuell zugeklebt. Da sich das Produkt aber auf dem Dach befindet juckt mich das nicht großartig, aber als B-Ware hätte man es wenigstens deklarieren können oder paar Prozente gegeben.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe Frau F., herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren und Mängel feststellen mussten. Um Ihr Anliegen sorgfältig zu prüfen und eine angemessene Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns Fotos der Kratz- und Schleifspuren an rating@rameder.de zu senden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Durch meinen eigenen Fehler hatte ich zunächst eine nicht passende Angängekupplung erhalten. Diese wurde anstandslos zurückgenommen. Der Kontakt mit der Service Hotline war über alle Maßen freundlich und kompetent, auch in fachlichen Fragen, zudem schnell erreichbar.

Thule Smart Rack

Ware wurde schnell versandt und war wie beschrieben ohne das es etwas zu bemängeln gäbe. Preis, Abwicklung, Lieferung alles TOP.
JB
Jürgen B.
Bielefeld
Lieferung Bearbeitung Gut E. Satz war falsch, Fehler wer auch immer Gutschrift kein Problem Kaufe dort wieder wenn Bedarf besteht
Von der Bestellung bis zur Montage und der Übergabe und der Einweisung am Fahrzeug alles Top. Werden das Unternehmen auch meinen Freunden u. Bekannten empfehlen. Falls bei mir nochmal Bedarf besteht immer wieder.
Monteur war sehr kompetent und freundlich
Es werden gebrauchte Teile als neu verkauft! Auf ein Retourlabel wartet man vergebens.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr G., wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist in keinster Weise unsere Absicht, Kunden in die Irre zu führen oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen. Wir verstehen, dass dies eine inakzeptable Erfahrung für Sie darstellt und möchten dies umgehend richtigstellen. Selbstverständlich nehmen wir den Dachträger kostenfrei zurück oder tauschen diesen aus. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und eine kostenfreie Abholung durch DPD veranlassen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
BK
Benjamin K.