Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.446 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.367 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Mangelhafte Beratung/Teileinformation
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr H., es tut uns leid, dass Sie mit unserer Beratung nicht vollständig zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten Ihnen gerne weiterhelfen, alle offenen Fragen zu Ihrem Dachträger zu klären. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Anliegen per E-Mail an rating@rameder.de zu senden. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll und helfen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder. Team
Ware und Preis sind gut. Der Versand und die Kontaktaufnahme nicht einmal dürftig. Wenn ich Ware die vorrätig ist bestelle, erwarte ich auch das es zusammen geliefert wird. Und nicht im Abstand von fast einer Woche. Der Urlaub fand so leider ohne Dachbox statt. Dafür mit einem leeren Dachträger.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., zunächst möchten wir Ihnen für Ihre Geduld danken und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Normalerweise werden unsere Pakete gemeinsam versendet, jedoch befanden sich Ihre bestellten Produkte in verschiedenen Lagerhallen, was eine gleichzeitige Lieferung leider verhinderte. Des Weiteren werden wir der Frage nachgehen, warum die Dachbox deutlich später als der Dachträger an Sie verschickt wurde. Dies bedarf einer sorgfältigen Überprüfung, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Wir sind bestrebt, unsere Lieferprozesse kontinuierlich zu verbessern und danken Ihnen herzlich für Ihr konstruktives Feedback. Unser Team arbeitet intensiv daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

unmögliche Lieferzeiten

die Spedition hat mir einen Anlieferungstermin vorgegeben der von 9:00 - 16:00. meine Ware wurde um 15:55 geliefert. werde bei meinen Nächsten Bestellungen genau darauf achten das eine Spedition mir keine Zeitvorgaben machen kann.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr A., wir bedauern die späte Lieferung Ihrer Bestellung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Leider haben wir keinen direkten Einfluss auf die Zeitpläne der Speditionen, da diese ihre Routen eigenständig planen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es ernst, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Produkten und dem Service nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern. Haben Sie noch Fragen? Sie erreichen uns unter rating@kupplung.de
MH
Marcus H.
Weinstadt
Ein positives Einkaufsgefühl beginnt mit einer guten Struktur des Onlineshop. Was absolut erfüllt ist. Dagegen der Versand hat hohen Verbesserungsbedarf. Das bezieht sich sowohl auf die Wahl des Spediteurs als auch der Umgang des Versandes per Paketdienst und die Erreichbarkeit der Hotline, sowie die Bearbeitung des entsprechenden Anliegens.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Struktur unseres Onlineshops gefällt. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und werden entsprechende Maßnahmen einleiten, um Ihr Einkaufserlebnis weiter zu optimieren. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
06.04.2024

Bestellsystem und Kundendienst

1. DPD plus VORNAME und NACHNAME sind nicht Bestandteil der Adresse. Der Abhildort in Weil am Rhein verlangte 3€ für das herausgeben des Pakets. Der Fehler entstand im Rameder Bestellsystem welches die Daten des Formulars nicht komplett in die Anschrift übernimmt. 2. Die mitgelieferten Montageanleitungen enthalten nicht alle Montage Einstellwerte für das entsprechene Auto. Das Datenblatt mit allen zugelassenen Fahrzeugen und deren Dachtrager Montagetabelle sind nur in den Bedienungsanleitungen bei Menabo als QR-Code vorhanden. Der Mechanische Kundendienst hat keine Ahnung von dem !!! ° Note 6. Die Tabelle unbedingt in der Lieferung beilegen (siehe Bild). Link: https://america.menabocaraccessories.com/pub/media/wysiwyg/istruzioni/Istr%20pickup-lince%20100041500004.pdf 3. Der Kundendienst Deutschland nimmt das Telefon erst nach 10 Minuten ab. Grüsse R. Murbach Auftragsbestätigung 16848139
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback, Herr Murbach. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Wir haben die Adresse geprüft und festgestellt, dass die Lieferanschrift abweicht. Bitte loggen Sie sich in unserem Onlineshop ein und korrigieren Sie Ihre Angaben. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an rating@rameder.de senden. Ihre Anregung bezüglich der Montageanleitung verstehen wir, aber haben darauf keinen Einfluss. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
MR
Markus R.
Feldkirchen

Produkt ok, Verpackung nicht

Produkt ok, leider war der Originalkarton an einer Seite offen und der Postbote meinte, ich sollte besser gleich prüfen, ob alle Teile noch im Paket sind. Das ist etwas mühselig bei einem Autodachträger mit einigen Einzelteilen.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern, dass der Originalkarton beschädigt war. Bitte zählen Sie alle Teile nach und melden Sie uns etwaige Fehlteile. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Liefertermin verschiebt sich immer wieder, ein endgültiges Datum, wann der bestellte Artikel geliefert wird, ist nach wie vor ungewiss! Es nervt. Außerdem habe ich schon die Rechnung von Klarna dafür bekommen...na ja...nicht gerade professionell!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass sich der Liefertermin Ihres bestellten Fahrradträgers immer wieder verschiebt. Diese Verzögerungen werden uns vom Hersteller mitgeteilt und liegen leider außerhalb unseres Einflussbereichs. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Als Alternative können Sie gerne einen anderen Fahradträger in unserem Online-Shop auswählen oder Sie warten auf die Lieferung Ihres ursprünglichen Produkts. Es kann vorkommen, dass Klarna die Rechnung vor der Ankunft der Ware verschickt. In solchen Fällen können Sie die Rechnung einfach ignorieren, bis Ihre Bestellung eingetroffen ist. Der Hersteller hat nun voraussichtlich den 31.03. angegeben. Wir hoffen, dass wir Ihnen den Träger zeitnah liefern können. Entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Service

Der Service , wenn eine Bestellung nicht in Ordnung ist, hängt man eine Ewigkeit in der Warteschleife und wenn jemand dran ist das muss erst weitergeleitet werden der das Bearbeitet. Sowas ist nicht zu Empfehlen. Da bestelle ich nichts mehr.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten uns für die Verzögerungen entschuldigen, die während der Bearbeitung Ihres Anliegens aufgetreten sind. In unserem üblichen Ablauf erfassen unsere Kundenbetreuer zunächst Ihr Anliegen genau, bevor es von unseren technischen Experten sorgfältig geprüft wird. Besonders bedauerlich finden wir, dass Ihnen ein bereits genutzter Fahrradträger zugestellt wurde. Dies entspricht keinesfalls unserem Qualitätsanspruch, und wir versichern Ihnen, dass wir diesen Vorfall umgehend korrigieren werden, indem wir Ihnen einen einwandfreien Ersatz zukommen lassen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Offenheit und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
22.03.2024
Die Schrauben sind etwas billig, könnten von der Qualität besser sein
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback zu den Schrauben des Fahrradträgers. Wir verstehen, dass Sie sich eine höhere Qualität wünschen. Als Händler bemühen wir uns, ein ausgewogenes Sortiment anzubieten, das sowohl den Qualitäts- als auch den Preisansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Bei diesem Modell handelt es sich um ein kostengünstigeres Modell, was sich in bestimmten Aspekten wie der Materialwahl widerspiegeln kann. Ihr Hinweis ist uns wichtig, und wir geben ihn gerne an den Hersteller weiter, um zukünftige Verbesserungen zu unterstützen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
MF
Manu F.
Arnsdorf
21.03.2024

B-Ware mit Gebrauchsspuren

Dafür, dass der Dachgepäckträger nagelneu bestellt wurde, sah er beim Auspacken alles andere als das aus. Er hatte Kratz-und Schleifspuren, wurde offenbar mindestens einmal auf ein Fahrzeug montiert. Auch der Karton wies Spuren des Öffnens auf und wurde wieder manuell zugeklebt. Da sich das Produkt aber auf dem Dach befindet juckt mich das nicht großartig, aber als B-Ware hätte man es wenigstens deklarieren können oder paar Prozente gegeben.
21.03.2024
Liebe Frau F., herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren und Mängel feststellen mussten. Um Ihr Anliegen sorgfältig zu prüfen und eine angemessene Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns Fotos der Kratz- und Schleifspuren an rating@rameder.de zu senden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
17.03.2024
Lieferdatum wurde mehrfach verschoben. Hinweis ist richtig, dass das bei der Bestellung ersichtliche Lieferdatum voraussichtlich war. Es wäre allerdings besser gewesen, wenn man ehrlich sagt, dass man überhaupt kein Lieferdatum angeben kann. Ich habe den Auftrag storniert, allerdings bisher noch keine Bestätigung erhalten.
18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die wiederholten Verschiebungen des Lieferdatums entstanden sind. Leider hat uns der Hersteller hier kurzfristig immer wieder eine Lieferverzögerung mitgeteilt, auf die wir keinen Einfluss haben. Bezüglich der Stornierung Ihres Auftrags entschuldigen wir uns für die Verzögerung in der Bestätigung. Wir werden dies umgehend prüfen und sicherstellen, dass Sie eine Bestätigung erhalten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
15.03.2024
Die Originalbefestigungsschrauben waren angerostet.
15.03.2024
Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank für Ihr Feedback und die Bestellung einer starren Anhängerkupplung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt nicht ganz zufrieden sind. Wir prüfen das gerne für Sie. Um Ihr Anliegen nachvollziehen zu können, senden Sie uns bitte dazu Fotos an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sehen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten zu Ihrer Erfahrung mitteilen könnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unseren Service und unsere Produkte zu optimieren. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir uns um Ihre Anliegen kümmern können. rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
10.03.2024

Erst eine Teillieferung erhalten…

Da ich erst eine Teillieferung erhalten habe, diese Bewertung. Bei Kauf wurde eine Lieferzeit von 5 AT angekündigt. Nun ist die Bestellung seit Tagen in Vorbereitung zum Transport. Wenn Verzögerungen auftreten, könnte man die Kundschaft in Kenntnis setzen
UL
Ich wollte die Ware ursprünglich wegen schlechter Qualität zurückgeben, wurde gleich erst mal geschockt über 12,-€ Gebühr die ich beim DPD Fahrer bezahlen sollte, oder erst mal Fotos machen. Die Abholung wäre an einem Tag zw. 08:00 - 18:00 Uhr. Für meine Absage e-mail habe eine Lesebstätigung verlangt, aber nicht erhalten. Ich behalte die Ware, habe keine Zeit einen ganzen Tag auf einen Paketdienst zu warten der dann ev. doch nicht kommt weil er seine Tour nicht schafft (kostet mich 1 Tag Urlaub). Meinen Einkauf habe ich ganz bewusst bei Rameder gewählt, ähnliches Geschäftsgebahren erlebte ich bei einem Fernostverkäufer. Schade!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständis dafür, dass wir zur Prüfung Ihres Anliegens Fotos benötigen. Eine Abholung hätte alternativ auch an einer anderen Adresse arrangiert werden können. Auf Wunsch schicken Sie gern nochmals Fotos von dem krummen Dachträger an E-Mail: rating@rameder.de um gemeinsam eine Lösung zu finden! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Eigentlich alles schnell und gut gelaufen. Leider falscher Stecker in der Elektrik.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da! Gern tauschen wir den Stecker um. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@rameder.de mit Ihrer Bestellnummer, einer genauen Fehlerbeschreibung und evtl. Bildern, damit wir das nachvollziehen und prüfen können. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Die AHK bis jetzt noch nicht erhalten
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr V., leider hat uns hier der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt auf die wir keinen Einfluss haben. Ihre Anhängerkupplung wird voraussichtlich ab dem 26.02.2024 lieferbar sein. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Wir informieren Sie vorab per E-Mail, falls sich Änderungen ergeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Bessere Terminplanung, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback zur Terminplanung. Wir geben Ihnen im Bestellprozess die Möglichkeit, eine Abgabezeit Ihres Fahrzeugs in unserem Montagepoint festzulegen. Diese Zeit ist jedoch keine Garantie, dass sofort mit der Montage der Anhängerkupplung an Ihrem Fahrzeug begonnen wird. Somit können wir Ihnen auch im Voraus nicht sagen, wann Ihr Fahrzeug fertig ist und zur Abholung bereit steht. Wir weisen im Onlineshop mehrfach darauf hin, dass das Fahrzeug spätestens am Ende des Arbeitstages fertig ist. Selbstverständlich versuchen wir dennoch, die Wartezeit für Sie so kurz wie möglich zu halten. Sie bekommen eine SMS, wenn das Fahrzeug wieder abholbereit ist. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
04.01.2024
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ihr rameder.Team