Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.507 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.222 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

14.08.2023

Thule Dachträger

Die Lieferung des Dachgrundträgers und des Fahrradausatzes erfolgten schnell mit einer zuverlässigen Spedition, sehr ärgerlich ist jedoch, dass der Fahrradausatz nicht neu war. Er weist leichte Gebrauchsspuren auf, in der Betriebsanleitung sind Notizen enthalten und die Verpackung war leider lädiert. Da dies nicht das günstigste Internetangebot war, finde ich das sehr ärgerlich
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir verstehen Ihren Ärger mit dem Dachfahrradträger und werden dies intern weiter untersuchen. Mit Fotos wäre dies besser nachvollziehbar. Wenn Sie das nächste Mal unzufrieden sind, kontaktieren Sie bitte gleich den Kundenservice, um eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
14.08.2023
Lieferung mit dpd - angkündigter Liefertermin stimmte nicht
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr J., wir haben Ihr Paket am nächsten Tag an DPD übergeben. Danach haben wir keinen Einfluss mehr. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
13.08.2023

Fehler in der Anleitung

Die Kaufabwicklung von dem Dachgepäckträger war problemlos. Die Montage ist in der Regel auch problemlos doch die Beschreibung weist einen Fehler auf! Laut Beschreibung soll man das Innenmaß der Dachreling nehmen wodurch leider am Ende 3 cm fehlen und man dadurch gezwungen ist ein Stück der Plastikhülle erneut zuzuschneiden und einzufügen. Aus diesem Grund ist das Endergebnis unbefriedigend und sieht nicht gut aus zudem macht der gepäckträger ab einer Geschwindigkeit von 100 kmh sehr laute Geräusche.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre positive Rückmeldung zur Kaufabwicklung. Es tut uns leid, dass es bei der Montage zu Problemen kam und Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Wir sind auch dem Kauf für Sie da, wenn Sie Fragen zur Montage haben. Sie haben bei rameder außerdem die Möglichkeit einer 30tägigen Rückgabe! Bezüglich der Geräusche ab 100 km/h können wir aus Erfahrung sagen, dass das durch den Luftwiderstand entstehen kann, aber meist reicht nur eine kleine Verschiebung der Dachträger, um das Geräusch zu minimieren. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
12.08.2023

na ja

Bestellabwicklung war einfach. Doch ich hatte noch Fragen und dann wurde es kompliziert. Ungeschultes Telefonpersonal, plötzlich neues Angebot erhalten, obwohl ich bereits bestellt hatte…,keine Antwort auf e-mail erhalten… Nun bin ich gespannt, ob die Montage klappt!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrte Fr. R., es tut uns leid, dass Sie mit unseren Kundenservice nicht zufrieden waren. Das entspricht nicht unserem Servicestandard, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Laut unseren Informationen erfolgte die Montage der Anhängerkupplung in unserer Werkstatt problemlos. Wenn Sie noch ein Anliegen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
08.08.2023
Antworten auf Fragen wenn mit dem Artikel etwas nicht stimmt bzw. passt!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir werden Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass zukünftige Kundenanliegen schnell bearbeitet werden. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
07.08.2023
Liefertermine richtig in Angebot schreiben
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., danke für Ihr Feedback. Leider können wir Ihr Anliegen nicht ganz nachvollziehen. Ihre Transportbox wurde mit der Spedition schon am übernächsten Tag zugestellt. Gern können an rating@kupplung.de nochmal Stellung nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
06.08.2023
Ware wie bestellt geliefert. Nur leider is die Versandzeit sehr lange nach 2 Werktagen wurde meine Bestellung erst Bearbeitet Versand nach 3 Tagen. Lieferzeit Insgesamt 1 Woche. Das ist einfach viel zu lange. Da gebe ich lieber nächstes mal 20 Euro mehr aus. Desweiteren wird auf die Originalverpackung einfach ein Adressaufkleber geklebt. Im Kundenauftrag schwierig und jeder weiß was in der Sendung ist.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., wir entschuldigen uns für die Verzögerung. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferung in der Hochsaison um einen Tag verschieben. Wir arbeiten auf Hochtouren und somit konnte der bestellte Elektrosatz dann doch am dritten Werktag nach Ihrer Bestellung zugestellt werden. Bezüglich des Adressaufklebers auf der Originalverpackung: Wir möchten gerne Umverpackungen der Umwelt zuliebe sparen und verzichten deshalb darauf. Falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
Michael S.
Biedenkopf
06.08.2023

Passt nicht genau für Nissan Qashqai!!!!

Der Dachträger passt nur über den hinteren Türen. Vorne muss man sich eine Position ganz genau ausmessen. Die mitgelieferten Schrauben um den Dachträger am Auto zu fixieren passen vom Gewinde her nicht. Auch die Position für die Fixierung passt so nicht. Schade, bisher war ich immer zufrieden.
HL
Harald L.
Aarbergen
26.07.2023
Lieferung mit Verspätung nach telefonischer Nachfrage. Der Lack des Fahrradträgers war stellenweise verkratzt. Für die Montage-Anleitung sollte man ein wenig Bastler sein. Dann jedoch funktioniert das Teil wie es soll und ist ausreichend stabil. Für den günstigen Preis ok.
TS
24.07.2023

Produkte & Shop sehr gut. Lieferung durch DPD mangelhaft.

Nichts gegen den Shop einzuwenden, alles super. Der Lieferant DPD allerdings macht zum wiederholten mal Probleme. Meldet die Pakete als geliefert, obwohl das nicht der Fall war. Anschließend dauerte es mehrere Tage, bis sie die Pakete dann kommentarlos zugestellt haben. Der Status änderte sich auch nicht. Es hieß immer "Am Wunschort abgelegt".
23.07.2023
Lackabplatzer an der AHK
22.07.2023
Mehrfache unangenehme Terminverschiebung.
26.07.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid. Die Artikel war kurzfristig ausverkauft und der Hersteller teilte uns immer wieder eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Ihr rameder.Team
20.07.2023
19.07.2023

Bestellung auch eine Woche später noch in weiter Ferne....

Bestellung angeblich 2 Tage nach Auftrag versandt, aber auch nach fast einer Woche nicht beim Paketdienstleister im Tracking aufgetaucht. Auf Nachfrage erfolgt einen Tag später neuer Versand mit neuer Trackingnummer, aber wieder per Bummelservice. Hätte nach der Hängepartie eigentlich eine Expresslieferung bzw zumindest Versand noch am selben Tag erwartet. Mal sehen ob das 2. Paket überhaupt kommt oder verschickt wurde....eine Versandanmeldung im Tracking ist noch kein Paket.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir haben den Versand erneut veranlasst. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern die Unannehmlichkeiten. Ihr Paket sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr rameder.Team
18.07.2023
Lange Lieferzeit der bestellten Ware
17.07.2023
Schlechte Verpackung
04.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unserer Verpackung. Wir werden dies weitergeben und an einer Verbesserung arbeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden daran arbeiten, Ihre Erwartungen in Zukunft besser zu erfüllen. Ihr rameder.Team
BJ
12.07.2023

Lieferung sehr schnell, Retourenanfrage dauert sehr lange.

Die Lieferung des gewünschten Fahrradträgers ging sehr schnell. 5 Sterne. Da uns die Qualität des Trägers aber leider absolut nicht zusagt, haben wir per mail einen Retourenauftrag erstellt. Nach einer Woche leider immer noch keine Antwort. Telefonisch heißt es: Momentan leider sehr lange Bearbeitungszeit. Also weiter abwarten…
14.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität unseres Fahrradträgers Sie nicht überzeugt hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Retourenanfrage. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir arbeiten daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
AV
Achim V.
Oberhausen
10.07.2023
Telefonservice war nicht sehr gut und die Bestellung wurde in drei separaten Teilen angeliefert. Das geht echt besser.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr V., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Telefonservice nicht zufrieden waren. Gern können Sie uns Verbesserungsvorschläge mitteilen! Normalerweise werden Ihre Bestellungen in einem Paket versendet. In Ausnahmefällen, beispielsweise bei bestimmten Artikelverfügbarkeiten, kann es jedoch vorkommen, dass wir auf mehrere Lagerstandorte zurückgreifen müssen. Wir möchten betonen, dass wir stets bestrebt sind, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und Ihre Zufriedenheit unsere oberste Priorität ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
NH
Norbert H.
Eichwalde
07.07.2023
Die Querträger haben nur mittelmäßige Qualität, Plastikteile sind scharfkantig und gratig, die Aufbauanleitung fängt nicht mit Schritt eins an sondern gleich mit Schritt sechs, ist also nur bedingt brauchbar.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität des Dachträgers nicht zufrieden sind. Gern können wir das an den Hersteller weiterleiten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie ein Wirderrufsrecht von 30Tagen haben. Ihr rameder.Team
WG
Wim G.
Düsseldorf
07.07.2023
Auffahrschiene für einen Fahrradträger "online" hier gekauft. Das war ein "Fehler!" denn ich hätte vorher bei "idealo!" nachschauen sollen. Dort war das Produkt durchschnittlich 30%günstiger.!! Rameder war nicht bereit..... auf diverse, vorliegende Internetpreise einzusteigen. Für die teure Schiene, berechnete man sogar noch "als Dankeschön?" - - 12,90 Euro für die Abholung eines Paketdienstes. Rameder für mich : " nie mehr wieder" - - mein Tipp - erst bei idealo die Preise checken!
14.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es intern überprüfen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf den Preis und den Kundenservice nicht gerecht werden konnten. Bitte beachten Sie, dass die Preisgestaltung und Rabatte von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich Produktverfügbarkeit, Wettbewerbsumfeld und aktuellen Angeboten. Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind und empfehlen Ihnen, vor einem Kauf Preise und Angebote zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Wir werden Ihnen den kompletten Kaufpreis erstatten. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Beste Grüße, Ihr rameder.Team