Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.552 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.161 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Unhöflich, kein Service, schlechte Beratung

Am 27.2.24 angefragt ob Schwenkmodul passend. Dabei Fahrzeugschein, Daten etc übermittelt. Am 28.2.24 bestätigt Rameder dass passend, also bestellt und bezahlt. Lieferung kam pünklich also Einbau. Am Ende passen zwei Teile nicht. Auf mehrfache Anfragen was zu tun sei kam keinerlei Info. Geschäftsleitung angeschrieben und Rücknahme gegen Erstattung gefordert. Wieder keine Antwort! Dann lapidar via trustedshops: „keine Erstattung“ Werde wohl einen Anwalt brauchen.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies entspricht keineswegs unserem Anspruch an Kundenservice und Qualität. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten umgehend eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@rameder.de, damit wir die Rückgabe der nicht passenden Teile und die Erstattung für Sie so schnell und unkompliziert wie möglich bearbeiten können. Ihr Vertrauen in unser Unternehmen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Fall mit der gebührenden Aufmerksamkeit und Dringlichkeit behandelt wird. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Absoluter Reinfall

Ich versuchte schon durch 4 Anrufe (immer mit einer langen Warteschleife) eine technische Frage zu klären, aber meine Bestellung ist im System nicht mehr aufzufinden. Versprochene Rückrufe finden nicht statt. Bin gespannt was dabei rauskommt!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, aber diese Bestellnummer haben wir leider nicht in unserem System gefunden. Gern möchten wir die Ursache dazu suchen und gemeinsam eine Lösung finden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Für eine schnelle Bearbeitung schreiben Sie uns Ihr Anliegen gern an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
BH
Bi h.
Diedorf

Die AHK wurde nicht geliefert.

Die AHK, Bestellnummer 5517697, ist bis heute nicht angekommen. Auch keine weitere Info von RAMEDER.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bestellung bei uns im Onlineshop. Wir haben uns Ihr Anliegen angesehen und festgestellt, dass Ihr Montagetermin auf den 30.04. festgelegt ist. Es ist unüblich, dass Termine so weit im Voraus vom Kunden gebucht werden, was zur Folge hat, dass Ihr Termin in der Priorisierungsliste nachrangig behandelt wird, da zunächst früher gebuchte Montagetermine bearbeitet werden. Trotz der genannten Umstände bemühen wir uns, Ihren Montagetermin vorrangig zu behandeln und bitten Sie hierfür um ein wenig Geduld. Sobald wir diesen bearbeitet haben, informieren wir Sie per E-Mail und schicken Ihnen dann auch Ihre Ware zu. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Es werden gebrauchte Teile als neu verkauft! Auf ein Retourlabel wartet man vergebens.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr G., wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist in keinster Weise unsere Absicht, Kunden in die Irre zu führen oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen. Wir verstehen, dass dies eine inakzeptable Erfahrung für Sie darstellt und möchten dies umgehend richtigstellen. Selbstverständlich nehmen wir den Dachträger kostenfrei zurück oder tauschen diesen aus. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und eine kostenfreie Abholung durch DPD veranlassen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@rameder.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Die gekaufte Ware ist fehlerhaft. Trotz Bilder und Reklamation bis jetzt keine Antwort.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr K., es tut uns leid, dass die Ware defekt ist. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen und werden und zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Gern können Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge an rating@kupplung.de senden. Ihr Feedback ist uns wichtig. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
09.12.2023

Schlechter Versand, schlechter Kundenservice

Ich habe einen Skiträger bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Die Ware kam wegen fehlender Umverpackung unvollständig und defekt bei mir an, worauf ich einen Umtausch beauftragt habe. Der Kundenservice bot mir lediglich einen Abholtermin an, was bedeutet hätte, dass ich einen Tag lang zu Hause auf den Paketdienstleister hätte warten müssen. Erst nach einigem Hin-und-her wurde mir ein Rücksendeetikett zugesandt. Die Abwicklung des Umtauschs verlief schleppend, weswegen mir zum erneuten Kauf des Artikels geraten wurde, was ich tat und auch wieder direkt per Paypal bezahlte. Auch dieses Mal kam die ware - wieder wegen fehlender Umverpackung - unvollständig bei mir an! Man bot mir wieder einen Umtausch an, den ich ablehnte, sondern die Zusendung der fehlenden Teile verlangte. Das wurde mir zugesichert, um diese Zusicherung ein paar Stunden später wieder zurückzuziehen und mir erneut einen Umtausch anzubieten. Erst nach einer Beschwerde-E-Mail an die Geschäftsleitung wurden mir die fehlenden Teile zugeschickt und der Kaufpreis der ersten Bestellung zurück erstattet. Somit hat der simple Kauf eines Skiträgers statt einer Woche 2,5 Wochen gedauert und mir viel Ärger gebracht. Ich hatte zuvor über ebay bei rameder einen Dachträger für mein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Deswegen habe ich nun direkt bei rameder bestellt - werde das aber nie mehr tun.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Es tut uns leid, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank für Ihr wichtiges Feedback, das uns hilft, unsere Servicequalität zu verbessern. Die fehlenden Teile wurden Ihnen zugestellt. Wir schätzen Sie als Kunde und es tut uns leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir noch etwas für Sie tun können und wenden sich direkt an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Nach Inspektion im Autohaus zockt Rameder 89,00 Euro ab!

Nach Inspektion zockt Rameder nochmal 89,00 Euro ab. Nach der Inspektion im Autohaus stellt Rameder 89,00 Euro für die Codierung der Anhängerkupplung in Rechnung. Die Anhängerkupplung wurde vor zwei Jahren bei Rameder eingebaut und wurde speziell für mein Auto ausgesucht. Ich vertraute auf Rameder und dachte es gäbe keine Probleme mit der Software. Leider doch.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., wir bedauern, dass diese Situation für Sie zu Unannehmlichkeiten geführt hat und verstehen Ihren Unmut. In Bezug auf die Codierung möchten wir darauf hinweisen, dass dies eine Dienstleistung ist, die von unseren spezialisierten Fachleuten durchgeführt wird. Auch hätte Ihre Vertragswerkstatt, in Ihrem Fall BMW, die Codierung vornehmen können. Es ist durchaus möglich, dass BMW die Möglichkeit bietet, diese Kosten zu erstatten oder in anderer Weise entgegenzukommen. Vertragshändler haben oft gewisse Spielräume und können kulant reagieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
FS
Folker S.
Norderstedt
26.04.2023

Reklamationsabwicklung mangelhaft

05.05.2023
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass der Dachträger nicht passend für Ihr Fahrzeug ist. Wir haben Sie informiert, dass der Hersteller aktuell noch prüfen muss, ob es eine alternative Lösung gibt. Solange diese Prüfung noch läuft, ist es uns leider nicht möglich, Ihnen andere Teile zu senden. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten, den Dachträger zurückzunehmen und Ihnen den vollen Kaufpreis zu erstatten. Wenn Sie Interesse an dieser Option haben, lassen Sie uns bitte wissen, ob wir den Dachträger bei Ihnen abholen oder ob Sie ihn zu uns zurückschicken möchten. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
27.04.2023
Onlinekauf 2x gescheitert. Beim Öffnen der Website wird als erstes der PKW-Typ abgefragt, danach wird ein Montagestützpunkt inkl. Montagetermin ausgewählt und am Ende dieser Abfrage kommt die Fehlermeldung "Warenkorb leer" und der Vorgang bricht ab. Ja, der Korb ist leer, weil zuerst der PKW und dann der Montagestützpunkt abgefragt wird, keine Chance ein Produkt auszuwählen. Nach dieser Fehlermeldung weitegescrollt und AHK gekauft, da ich jetzt aber nicht wußte ob der Einbautermin noch gebucht ist, die Hotline angerufen. 12 Min Warteschleife, freundliche Mitarbeiterin empfiehlt Totalstorno und neue Bestellung mit Ihrer Anleitung. Nach mehreren Fehlfunktionen ( Wir haben seit Tagen EDV-Probleme) beim Bezahlen angekommen, Hotline verabschiedet sich. PayPal Zahlung veranlaßt mit Meldung "Alles ok", Bestellung bei Rameder abschließen. Letzter Tastendruck "Bestellung abschließen" bei Rameder mit Fehlermeldung "Es ist ein Problem mit Paypal aufgetreten, wenden sie sich an Paypal" Daraufhin Website geschlossen und AHK bei Audi-Zentrum beauftragt. Wer online nichts verkaufen will oder nicht dazu fähig ist, sollte seinen Webshop gleich ganz schließen.
05.05.2023
Hallo, wir bedauern, dass es bei Ihrem Onlinekauf zu Problemen kam, aber leider können wir dies nicht nachvollziehen. Um dies zu prüfen, bitten wir Sie, uns den Tag und die Uhrzeit mitzuteilen, an dem Sie bestellen wollten. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
Melanie S.
Kirchhundem
18.04.2023

Fehlerhafte Anleitungen

Fehlerhafte Anleitung für Elektrosatz und Anhängerkupplung. Die Anleitung für den Seat Leon ab Bj. 2020 war gar nicht dabei und auch auf der Herstellerseite über den entsprechenden Elektrosatz nicht zu finden. In der Montageanleitung für die Kupplung selbst sollte die Steckdose auf der rechten Seite montiert werden. Die ließ sich anschließend nicht komplett ausklappen und stand zu tief. Ich musste dann die Sto0stange wieder abnehmen, das Kabel umlegen und die Halterung nach links montieren. Alles in allem hat mich der Mist 2 Tage Arbeit gekostet und 5 Stunden konnte ich nur in Rechnung stellen. Das war auch nicht das erste Mal, daß es mit Anschlußplänen der Firma Jäger Probleme gab, weil die Informationen in der Anleitung falsch waren.
20.04.2023
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Montageanleitung hatten. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da und unterstützen beim Einbau! Bitte informieren Sie uns in solchen Fällen immer sofort und belegen Sie Ihr Anliegen mit einem Foto per E-Mail. Dann können wir das prüfen und gegebenenfalls an den Hersteller weiterleiten. Kundeservice ist uns sehr wichtig! Ihr rameder.Team
Susanne S.
Fürstenfeldbruck
05.08.2023

Eher nicht mehr

Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Wir entschuldigen uns für die minderwertige Verpackung, die zu diesem Problem geführt hat. Gerne hätten wir Ihnen den Artikel ausgetauscht, können jedoch verstehen, dass Sie stattdessen den Nachlass in Anspruch genommen haben. Wir erstatten Ihnen auch die Kosten für den Rückversand.Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Verpackungsqualität zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
08.05.2023

Verkauf von ungeeigneten Trägern. Service schlecht

Nach den ersten Touren mit unserem neuen Fahrradheckträger von Thule (Thule OutWay Platform 2-Fahrrad-Plattform-Kofferraum-Fahrradträger schwarz/Aluminium) mussten wir leider feststellen, das beide Fahrräder (500 € und 1.300 € Fahrrad )sehr beschädigt wurden (sh. Fotos). Wir sind so enttäuscht. Somit ist der Träger gänzlich ungeeignet für den Transport. Eine Reklamation wurde von Kupplung.de abgelehnt
25.05.2023
Sehr geehrter Herr B, wir bedauern sehr, dass es zu dieser Situation gekommen ist und nehmen die Angelegenheit sehr ernst. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass auf den Bildern "Steinschläge" zu sehen sind, aber nichts, was durch den Rahmenschohner verursacht sein soll. Dennoch haben wir den Heckträger aus Kulanz zurück genommen und Ihnen eine Alternative angeboten. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
08.05.2023

Nach Transport große Schäden

Nach den ersten Touren mit unserem neuen Fahrradheckträger von Thule (Thule OutWay Platform 2-Fahrrad-Plattform-Kofferraum-Fahrradträger schwarz/Aluminium) mussten wir leider feststellen, das beide Fahrräder (500 € und 1.300 € Fahrrad )sehr beschädigt wurden (sh. Fotos). Wir sind so enttäuscht. Somit ist der Träger gänzlich ungeeignet für den Transport. Eine Reklamation wurde von Rameder abgelehnt.
25.05.2023
14.08.2023
Der Dachgepäckträger wurde leider nicht geliefert; DPD stellte lediglich einen Leerkarton vor dem Mehrfamilienhaus ab (ohne zu Klingeln, obwohl wir zu Hause waren; auch ohne eine Abstellgenehmigung zu haben). Die Verpackung war ungenügend, da die beiden kleineren Kartons von rd. 6 KG in einen sehr grossen Karton ohne Füllmaterial gelegt worden sind. Im Transport können beide kleinen Kartons hin- und herfliegen und den Deckel/Boden des grossen Kartons rausschlagen. Diesen Umstand habe ich mir jedoch erst später zusammenreimen können (mehr dazu unten). Dieses habe ich mit einen Live-Video und auch mit Photos dokumentiert und mit Rameder geteilt. Hinweis: Von DPD per Email als "Zugestellte Lieferung" deklariert, ohne zu Klingeln, nehme ich mittlerweile ALLE Lieferungen per Video auf (-> von der Suche des Pakets, die immer irgendwo anders rumliegen, bis zum Öffnen). Wir sind auf der ungenügenden Verpackung für den Transport erst bei der zweiten Lieferung gekommen. Da ich den Dachgepäckträger benötigte und eine neue Bestellung am schnellsten ging, habe ich erneut einen Dachgepäckträger als neuen Vorgang bestellt. Dieses tat ich telefonisch, als ich den Nichterhalt der ersten Bestellung der Hotline meldete. Dieses Mal hat der Lieferant den Karton persönlich übergeben. Jedoch war auch hier der Boden des grossen Kartons fast komplett rausgeschlagen und der Deckel wurde bereits auf dem Transportweg von DPD mit Klebeband gesichert. Der hatte sich eventuell schon gelöst. Auch dieses habe ich per Video und Photos dokumentiert und mit dem Verkäufer geteilt. Das Hauptproblem war die Erstattung des Kaufpreises für den erstbestellten Dachgepäckträger, der nicht geliefert wurde. Das waren immerhin über 300EUR. Der Verkäufer bezog sich immer darauf, dass sie keine Rückmeldung von DPD erhalten hätten; dort sei der Fall "offen". Der Status hat sich auch nach 4 Wochen nicht geändert. Rameder war recht passiv, und kam immer mit der Standardantwort, dass sie von DPD nichts gehört hätten. Daher würden sie den Kaufpreis nicht zurückerstatten. Zwar kann ich Rameder verstehen, dass die Situation unglücklich ist, jedoch kann der Verkäufer die interne DPD-Rameder Klärung nicht auf den Käufer abwälzen. Tatsächlich trägt Rameder die "Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung" (per BGB geregelt). Zwischenzeitlich haben wir zig Emails geschrieben, Photos und Videos bereitgestellt, Telefonate geführt, per PayPal den Vorgang gemeldet, mit der Verbraucherzentrale Niedersachsen die Situation diskutiert, etc. Auch haben wir vom Widerrufsrecht, per Rameda-Formular, gebrauch gemacht, da das Produkt ja nicht geliefert worden ist. Wir haben dann per rechtlich formulierten Einschreiben und letztlicher Zahlungsfristsetzung den Kaufpreis am Tag der Frist zurückerhalten. Der Thule Dachgepäckträger (zweite und erfolgreiche Zustellung) ist natürlich sehr gut, jedoch geht es hier ja nicht um das Produkt, sondern um die Beurteilung des Verkäufers. Wenn man die Kommunikation, den Service, und Transportverpackung betrachtet, kann es nicht mehr als einen Stern geben.
04.09.2023
Sehr geehrter Herr L., zunächst einmal vielen Dank, für diese ausführliche Bewertung. Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut. Leider haben wir auf die Lieferfähigkeit von DPD keinen Einfluss. Dennoch wurde bei DPD durch uns eine "Schadensmeldung" angemeldet. In der Regel müssen wir hier ca. 14 Tage auf eine Rückantwort warten. Deshalb gestaltet sich der Prozess leider etwas schwierig. Wir haben Ansätze zur Verbesserung, aber eine Rückantwort an uns von DPD müssen wir abzuwarten, bevor wir Ihnen den Kaufpreis erstatten. Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Ihr rameder.Team
16.10.2023
Bestellt am Mittwoch (mit DPD versendet ) Paket kam Freitag an mit Aufkleber von DPD nachverpackt. Es fehlten ersichtlich Teile . Anruf bei Kupplung de. Mit der Bitte um Ersatzlieferung. Bekam ich zur Antwort : Es müsse zuerst von Qualitätsmanagement geprüft werden nicht vor Montag. Ich erklärte die Dringlichkeit da ich Donnerstags in Urlaub fahren möchte und es knapp wird. Müsse trotzdem bis Montag warten. Anruf Montag morgen von Kupplung de . Würden Ersatz zusenden aber keine Garantie auf Lieferung bis Mittwoch!!! Der fehlerhafte Dachträger würde am Mittwoch von 8-16 von DPD abgeholt werden. Ich bitte höflich um ein Rücksende Etikett . Aussage nein nicht möglich da das Paket über 115 cm wäre. Das war falsch ( 2 teiliger Träger ,Paketmaß 60 cm) mir wurde mitgeteilt das könne nicht stimmen.Da fragt man sich wissen die überhaupt was und wie sie versenden. Da ich keinen Urlaub machen konnte um auf DPD zur Abholung zu warten schickte ich das Paket Maße : 20x20x60 Gewicht 4,79 kg mit DHL auf eigene Kosten zurück. Später kam dann ein Anruf von Kupplung de , es würde geprüft und mir evtl. das Porto und Kaufpreis erstattet. Abwarten….. Die Träger sollte Kupplung de. mit Umverpackung versenden so könnte ein Transport Schaden vermieden werden. Auch eine Personalschulung über Produkte und ihre Paketgröße wäre Von Vorteil. Und die Aussage Retouren werden generell von DPD abgeholt stellt sich für Berufstätige im Außendienst schwierig da. Habe dann bei Amazon bestellt,Ware top verpackt und 1 Tag später da. Wer billig kauft kauft 2x😂
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrer Bestellung und Rücksendung entstanden sind. Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich der fehlenden Teile sowie der Verpackung an das Qualitätsmanagement weitergeleitet. Leider konnten wir Ihren Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitung nicht erfüllen. Wir haben Ihre Rücksendung erhalten und prüfen diese derzeit. Eine Erstattung des Portos und des Kaufpreises ist möglich. Vielen Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
29.04.2023
ich möchte meine Erfahrung mit Rameder in Bezug auf die Montage einer Anhängerkupplung mitteilen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich mich aufgrund des guten Services für Rameder entschieden habe. Ich habe das Produkt ausgewählt und einen Termin vereinbart. Zusätzlich habe ich einen Mietwagen gebucht und meinen Tagesablauf umstellen müssen, um alles zu organisieren, da ich bereits um 7:00 Uhr vor Ort sein musste. Zwei Tage vor dem Termin erhielt ich eine E-Mail, dass das Produkt an den Montagepoint Hessen geliefert wurde. Vor Ort habe ich alles bestätigt und konnte das Auto dort lassen, um den Mietwagen mitzunehmen. Allerdings rief mich der Montagepunkt nach 4 Stunden an und teilte mir mit, dass sie die Anhängerkupplung nicht finden können und ich mein Auto zurückholen solle. Nachdem ich Kontakt mit dem Support aufgenommen hatte, wurde mir gesagt, dass ich auch noch den Mietwagen voll tanken musste. Am Ende hatte ich keine Anhängerkupplung, mein Tag war komplett verloren und ich war sehr enttäuscht von dem Support. Ich bin unsicher, ob ich das Geld für das Tanken zurückerstattet bekomme. Insgesamt war ich sehr frustriert über die Erfahrung und ich hoffe, dass Rameder zukünftig in der Lage ist, einen besseren Service zu bieten und sicherzustellen, dass ihre Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen erhalten.
05.05.2023
Hallo Herr L., wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedanken uns für das nette Telefonat eben und bieten Ihnen selbstverständlich einen Ersatztermin an! Die Ware wurde tatsächlich nicht geliefert, obwohl bei DPD als "Übergeben" deklariert. Die DPD Reklamation läuft bereits. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Ihnen die Anhängerkupplung einzubauen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
WI
23.05.2023

Vollkommen unfähiger Laden

Um endlich klar zu haben ob die Firma bei meinem Campervan eine Anhängerkupplung verbauen kann oder will musste ich erst mal unzählige Mails schreiben, Fragebogen ausfüllen, Abdeckungen abschrauben und Fotos machen. Dann hies es auf einmal: Ferndiagnose nicht möglich also zum Rameder Servicepoint fahren und der Monteur könne das dann abschätzen. Monteur meinte: Geht. Also wieder per Mail versucht ein Angebot zu bekommen: Nochmal Fotos von den abgeschraubten Abdeckungen und vom Fahrzeugschein schicken. Dann, endlich ein Angebot! Da der Einbau zeitnah erfolgen sollte habe ich sofort angerufen: Auftragserteilung per Telefon nicht möglich da der Mitarbeiter keinen Zugriff auf das Angebot hat!?? Schließlich habe ich auf der Website dann entdeckt das der Preis einfach der Standartpreis für diese Kupplung war, also Termin gebucht. Auto abgegeben und mich gefreut, dass es endlich doch noch wahr wird. Nach 3,5 Stunden kam dann der Anruf: Einbau nicht möglich, irgendein Blech im Weg. Ich dahin, ein Blech das mit 4 Schrauben befestigt ist hat den Einbau verhindert!!! Ich hätte das Blech ja selbst abgeschraubt aber leider war ja der Feierabend schon in Sicht. Vollkommen unfähiger Laden!!!
26.05.2023
Sehr geehrter Herr I., wir verstehen Ihr Anliegen, aber leider ist es bei Campervans immer etwas aufwendiger. Wir müssen hier genau prüfen, ob ein Verbau möglich ist, da jeder Van einen anderen Innenausbau hat. Deshalb benötigen wir Ihre Angaben und Fotos! Manchmal behindern eingebaute Schränke und Betten die Montage, da man hier nicht mehr an die Elektronik des Fahrzeuges kommt. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass es auch während der Montage sein kann, dass diese abgebrochen werden muss. Dies liegt auf keinen Fall in unserem Interesse, doch leider geht hier Sicherheit vor. In Ihrem Fall war auf der linken Seite eine Platte verbaut und darunter ist die Entlüftung vom Gasschrank. Sehr gern können Sie einen weiteren Termin nachkommen, wenn dies behoben ist. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
04.06.2023

Träger/Anleitung fehlerhaft - Service langwierig

Die gekauften Menabo Chrono Fahrradträger ließen sich nicht installieren, Daten in der Anleitung für Installation auf Vierkant-Profile trafen nicht zu. Auch die auf Anraten zusätzlich gekauften U-Klammern passten nicht. Hatte eindeutige Fotos mitgeschickt, Technik-Service verlangte weitere Fotos, war aber für Rückfragen nicht direkt per Durchwahl erreichbar, nur per Mail. Fairerweise muss man sagen, dass innerhalb von ein paar Stunden zurückgerufen wurde. Der ganze Vorgang zog sich über 3 Tag. Ergebnis: Träger passen nicht, Urlaub muss ohne Räder angetreten wersen. Letzlich muss ich die Träger nun von DPD abholen lassen, soll dafür einen ganzen Tag von 8 bis 18 Uhr (!!) bereitstehen und sollte noch das Rückporto von ca 13 Euro zahlen. Das geht gar nicht! Porto wurde auf Beschwerde mittlerweile erlassen. Leider mein erster und letzte Einkauf bei Rameder/Kupplung.de
05.06.2023
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern, dass es beim Kauf der Menabo Chrono Fahrradträger zu Problemen kam. Unser Technik-Service war bemüht, schnell zu helfen und hat weitere Fotos angefordert um dies genau zu prüfen. Leider können wir Ihnen nur die Rücknahme bzw. Austausch des Radträgers gegen einen anderen Hersteller anbieten. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße, Ihr rameder.Team