Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.518 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.218 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

UL
Ich wollte die Ware ursprünglich wegen schlechter Qualität zurückgeben, wurde gleich erst mal geschockt über 12,-€ Gebühr die ich beim DPD Fahrer bezahlen sollte, oder erst mal Fotos machen. Die Abholung wäre an einem Tag zw. 08:00 - 18:00 Uhr. Für meine Absage e-mail habe eine Lesebstätigung verlangt, aber nicht erhalten. Ich behalte die Ware, habe keine Zeit einen ganzen Tag auf einen Paketdienst zu warten der dann ev. doch nicht kommt weil er seine Tour nicht schafft (kostet mich 1 Tag Urlaub). Meinen Einkauf habe ich ganz bewusst bei Rameder gewählt, ähnliches Geschäftsgebahren erlebte ich bei einem Fernostverkäufer. Schade!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständis dafür, dass wir zur Prüfung Ihres Anliegens Fotos benötigen. Eine Abholung hätte alternativ auch an einer anderen Adresse arrangiert werden können. Auf Wunsch schicken Sie gern nochmals Fotos von dem krummen Dachträger an E-Mail: rating@rameder.de um gemeinsam eine Lösung zu finden! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Unter der angegebenen Servicenummer meldet sich niemand, man ist minutenlang in der Warteschleife. Ich hatte wichtige Fragen zur Abwicklung meiner Bestellung über Euro 1250. Ich musste daher meine Bestellung stornieren und woanders bestellen, wo ich sofort kompetente Auskunft bekam. Das wäre übrigens die zweite Anhängerkupplung von Rameder gewesen; schade für Rameder. Ich benötige nicht unbedingt einen Preisnachlass, sondern jemanden kompetenten, mit dem ich Dinge abklären kann.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern zutiefst, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung mit unserem Kundenservice machen mussten. Es ist unser Ziel, jedem Kunden prompte und kompetente Hilfe zu bieten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und umgehend Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Auch wenn Sie sich bereits anders entschieden haben, möchten wir die Chance nutzen, Ihnen unsere aufrichtige Entschuldigung auszusprechen und zu versuchen, das Geschehene wiedergutzumachen. Falls es etwas gibt, bei dem wir Ihnen behilflich sein können oder falls Sie uns eine weitere Chance geben möchten, schreiben Sie direkt an rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

Unhöflich, kein Service, schlechte Beratung

Am 27.2.24 angefragt ob Schwenkmodul passend. Dabei Fahrzeugschein, Daten etc übermittelt. Am 28.2.24 bestätigt Rameder dass passend, also bestellt und bezahlt. Lieferung kam pünklich also Einbau. Am Ende passen zwei Teile nicht. Auf mehrfache Anfragen was zu tun sei kam keinerlei Info. Geschäftsleitung angeschrieben und Rücknahme gegen Erstattung gefordert. Wieder keine Antwort! Dann lapidar via trustedshops: „keine Erstattung“ Werde wohl einen Anwalt brauchen.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies entspricht keineswegs unserem Anspruch an Kundenservice und Qualität. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten umgehend eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@rameder.de, damit wir die Rückgabe der nicht passenden Teile und die Erstattung für Sie so schnell und unkompliziert wie möglich bearbeiten können. Ihr Vertrauen in unser Unternehmen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Fall mit der gebührenden Aufmerksamkeit und Dringlichkeit behandelt wird. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
MF
Manu F.
Arnsdorf

B-Ware mit Gebrauchsspuren

Dafür, dass der Dachgepäckträger nagelneu bestellt wurde, sah er beim Auspacken alles andere als das aus. Er hatte Kratz-und Schleifspuren, wurde offenbar mindestens einmal auf ein Fahrzeug montiert. Auch der Karton wies Spuren des Öffnens auf und wurde wieder manuell zugeklebt. Da sich das Produkt aber auf dem Dach befindet juckt mich das nicht großartig, aber als B-Ware hätte man es wenigstens deklarieren können oder paar Prozente gegeben.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe Frau F., herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren und Mängel feststellen mussten. Um Ihr Anliegen sorgfältig zu prüfen und eine angemessene Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns Fotos der Kratz- und Schleifspuren an rating@rameder.de zu senden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Lieferdatum wurde mehrfach verschoben. Hinweis ist richtig, dass das bei der Bestellung ersichtliche Lieferdatum voraussichtlich war. Es wäre allerdings besser gewesen, wenn man ehrlich sagt, dass man überhaupt kein Lieferdatum angeben kann. Ich habe den Auftrag storniert, allerdings bisher noch keine Bestätigung erhalten.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die wiederholten Verschiebungen des Lieferdatums entstanden sind. Leider hat uns der Hersteller hier kurzfristig immer wieder eine Lieferverzögerung mitgeteilt, auf die wir keinen Einfluss haben. Bezüglich der Stornierung Ihres Auftrags entschuldigen wir uns für die Verzögerung in der Bestätigung. Wir werden dies umgehend prüfen und sicherstellen, dass Sie eine Bestätigung erhalten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
10.03.2024

Erst eine Teillieferung erhalten…

Da ich erst eine Teillieferung erhalten habe, diese Bewertung. Bei Kauf wurde eine Lieferzeit von 5 AT angekündigt. Nun ist die Bestellung seit Tagen in Vorbereitung zum Transport. Wenn Verzögerungen auftreten, könnte man die Kundschaft in Kenntnis setzen
Liefertermin verschiebt sich immer wieder, ein endgültiges Datum, wann der bestellte Artikel geliefert wird, ist nach wie vor ungewiss! Es nervt. Außerdem habe ich schon die Rechnung von Klarna dafür bekommen...na ja...nicht gerade professionell!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass sich der Liefertermin Ihres bestellten Fahrradträgers immer wieder verschiebt. Diese Verzögerungen werden uns vom Hersteller mitgeteilt und liegen leider außerhalb unseres Einflussbereichs. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Als Alternative können Sie gerne einen anderen Fahradträger in unserem Online-Shop auswählen oder Sie warten auf die Lieferung Ihres ursprünglichen Produkts. Es kann vorkommen, dass Klarna die Rechnung vor der Ankunft der Ware verschickt. In solchen Fällen können Sie die Rechnung einfach ignorieren, bis Ihre Bestellung eingetroffen ist. Der Hersteller hat nun voraussichtlich den 31.03. angegeben. Wir hoffen, dass wir Ihnen den Träger zeitnah liefern können. Entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Absoluter Reinfall

Ich versuchte schon durch 4 Anrufe (immer mit einer langen Warteschleife) eine technische Frage zu klären, aber meine Bestellung ist im System nicht mehr aufzufinden. Versprochene Rückrufe finden nicht statt. Bin gespannt was dabei rauskommt!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, aber diese Bestellnummer haben wir leider nicht in unserem System gefunden. Gern möchten wir die Ursache dazu suchen und gemeinsam eine Lösung finden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Für eine schnelle Bearbeitung schreiben Sie uns Ihr Anliegen gern an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Service

Der Service , wenn eine Bestellung nicht in Ordnung ist, hängt man eine Ewigkeit in der Warteschleife und wenn jemand dran ist das muss erst weitergeleitet werden der das Bearbeitet. Sowas ist nicht zu Empfehlen. Da bestelle ich nichts mehr.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten uns für die Verzögerungen entschuldigen, die während der Bearbeitung Ihres Anliegens aufgetreten sind. In unserem üblichen Ablauf erfassen unsere Kundenbetreuer zunächst Ihr Anliegen genau, bevor es von unseren technischen Experten sorgfältig geprüft wird. Besonders bedauerlich finden wir, dass Ihnen ein bereits genutzter Fahrradträger zugestellt wurde. Dies entspricht keinesfalls unserem Qualitätsanspruch, und wir versichern Ihnen, dass wir diesen Vorfall umgehend korrigieren werden, indem wir Ihnen einen einwandfreien Ersatz zukommen lassen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Offenheit und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
MR
Markus R.
Feldkirchen

Produkt ok, Verpackung nicht

Produkt ok, leider war der Originalkarton an einer Seite offen und der Postbote meinte, ich sollte besser gleich prüfen, ob alle Teile noch im Paket sind. Das ist etwas mühselig bei einem Autodachträger mit einigen Einzelteilen.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern, dass der Originalkarton beschädigt war. Bitte zählen Sie alle Teile nach und melden Sie uns etwaige Fehlteile. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Es werden gebrauchte Teile als neu verkauft! Auf ein Retourlabel wartet man vergebens.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr G., wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist in keinster Weise unsere Absicht, Kunden in die Irre zu führen oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen. Wir verstehen, dass dies eine inakzeptable Erfahrung für Sie darstellt und möchten dies umgehend richtigstellen. Selbstverständlich nehmen wir den Dachträger kostenfrei zurück oder tauschen diesen aus. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und eine kostenfreie Abholung durch DPD veranlassen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Die Schrauben sind etwas billig, könnten von der Qualität besser sein
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback zu den Schrauben des Fahrradträgers. Wir verstehen, dass Sie sich eine höhere Qualität wünschen. Als Händler bemühen wir uns, ein ausgewogenes Sortiment anzubieten, das sowohl den Qualitäts- als auch den Preisansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Bei diesem Modell handelt es sich um ein kostengünstigeres Modell, was sich in bestimmten Aspekten wie der Materialwahl widerspiegeln kann. Ihr Hinweis ist uns wichtig, und wir geben ihn gerne an den Hersteller weiter, um zukünftige Verbesserungen zu unterstützen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
15.03.2024
Die Originalbefestigungsschrauben waren angerostet.
15.03.2024
Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank für Ihr Feedback und die Bestellung einer starren Anhängerkupplung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt nicht ganz zufrieden sind. Wir prüfen das gerne für Sie. Um Ihr Anliegen nachvollziehen zu können, senden Sie uns bitte dazu Fotos an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sehen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten zu Ihrer Erfahrung mitteilen könnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unseren Service und unsere Produkte zu optimieren. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir uns um Ihre Anliegen kümmern können. rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@rameder.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
BH
Bi h.
Diedorf

Die AHK wurde nicht geliefert.

Die AHK, Bestellnummer 5517697, ist bis heute nicht angekommen. Auch keine weitere Info von RAMEDER.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bestellung bei uns im Onlineshop. Wir haben uns Ihr Anliegen angesehen und festgestellt, dass Ihr Montagetermin auf den 30.04. festgelegt ist. Es ist unüblich, dass Termine so weit im Voraus vom Kunden gebucht werden, was zur Folge hat, dass Ihr Termin in der Priorisierungsliste nachrangig behandelt wird, da zunächst früher gebuchte Montagetermine bearbeitet werden. Trotz der genannten Umstände bemühen wir uns, Ihren Montagetermin vorrangig zu behandeln und bitten Sie hierfür um ein wenig Geduld. Sobald wir diesen bearbeitet haben, informieren wir Sie per E-Mail und schicken Ihnen dann auch Ihre Ware zu. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Eigentlich alles schnell und gut gelaufen. Leider falscher Stecker in der Elektrik.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da! Gern tauschen wir den Stecker um. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@rameder.de mit Ihrer Bestellnummer, einer genauen Fehlerbeschreibung und evtl. Bildern, damit wir das nachvollziehen und prüfen können. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Bessere Terminplanung, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback zur Terminplanung. Wir geben Ihnen im Bestellprozess die Möglichkeit, eine Abgabezeit Ihres Fahrzeugs in unserem Montagepoint festzulegen. Diese Zeit ist jedoch keine Garantie, dass sofort mit der Montage der Anhängerkupplung an Ihrem Fahrzeug begonnen wird. Somit können wir Ihnen auch im Voraus nicht sagen, wann Ihr Fahrzeug fertig ist und zur Abholung bereit steht. Wir weisen im Onlineshop mehrfach darauf hin, dass das Fahrzeug spätestens am Ende des Arbeitstages fertig ist. Selbstverständlich versuchen wir dennoch, die Wartezeit für Sie so kurz wie möglich zu halten. Sie bekommen eine SMS, wenn das Fahrzeug wieder abholbereit ist. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Die AHK bis jetzt noch nicht erhalten
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr V., leider hat uns hier der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt auf die wir keinen Einfluss haben. Ihre Anhängerkupplung wird voraussichtlich ab dem 26.02.2024 lieferbar sein. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Wir informieren Sie vorab per E-Mail, falls sich Änderungen ergeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Die gekaufte Ware ist fehlerhaft. Trotz Bilder und Reklamation bis jetzt keine Antwort.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr K., es tut uns leid, dass die Ware defekt ist. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen und werden und zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team