fluwel.de- Logo - Bewertungen

fluwel.deBewertungen

zertifiziert seit: 10.01.2020
aktualisiert am: 05.12.2022
fluwel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fluwel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.01.2020
aktualisiert am: 05.12.2022

Bewertungen für fluwel.de

20.11.2022
Fluwel ist einfach der beste Anbieter von Blumenzwiebeln den ich kenne. Auswahl und Qualität über jeden Zweifel erhaben, man kann sich jedes Frühjahr auf den Musterbeeten neben der Fluwel-Scheune in Nordholland die Tulpen- und Narzissensorgen anschauen und der Versand erfolgt zuverlässig. Und die Rittersternzwiebeln die in der vergangenen Woche ankamen sind über jeden Zweifel erhaben. Man braucht sich bloß mal die Angebote aus deutschen Bau- und Gartenmärkten im Vergleich anzuschauen. Unübertroffene Vielfalt und ein Zwiebelgröße, die jeden Zweifel ausräumt. Ich kaufe nun schon seit mehreren Jahren Narzissen, Tulpen und Rittersterne bei Carlos und bin immer wieder begeistert. Und selbst einen holländischen Freund konnte ich inzwischen überzeugen ...

17.03.2022
Lilienknollen wurden in einem Karton geliefert, der vor dem Auspacken schon strak nach PAK oder Gift gerochen hat. Beim Auspacken musste man an die frische Luft gehen, weil der Gestank nicht zu ertragen war. Erst hab ich mich gewundert, weil man diesen Gestank von Chinaschrott kennt, aber bei Planzen nicht vermuten würde. Bei näherer Betrachtung der Knollen waren Schimmelsporen zu sehen. Ich tippe, dass ein Mittel eingesetzt wurde um den Schimmel zu bekämpfen. Dem Geruch nach zu urteilen steht das Pestizid in Deutschland auf dem Index, genauso wie Fluwel jetzt bei mir auf dem Index steht. Setzen 6!

Bewertungen für fluwel.de

21.11.2022
17.11.2022
14.11.2022
12.11.2022
30.05.2022
Die Narzissenzwiebeln sind super gesund und kommen jedes Jahr wieder. Die Tulpenzwiebeln kann ich leider wegen der Wühlmäuse nur in Kübeln einsetzen, sind aber alle wunderschön. Die Dahlienknollen entwickeln sich bei der Voranzucht sehr gut, mal sehen ob die Schnecken sie dann in Ruhe lassen. Ich konnte dieses Jahr, aufgrund eines privaten Aufenthaltes in Nordholland, mir eine besondere Dahliensorte-sie hat meinen Spitznamen😊- vor Ort abholen. Vielen Dank an Stefan und Kollegen, ich habe mich über diese spontane Hilfe sehr gefreut. Fluvel ist für mich der beste Anbieter, insbesondere für Narzissen.
25.12.2021
Mir gefallen die Website mit den individuellen Texten sowie die zügige Bearbeitung und Lieferung sehr gut. Die Verpackung ist sehr gut. Ich hatte neben Blumenzwiebeln zwei Glasvasen für Amaryllis bestellt. Sie sind heil angekommen. Eine davon habe ich an Heiligabend meiner Schwägerin geschenkt. Das Geschenk ist gut angekommen. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass meiner Blumenzwiebelbestellung kurz vor Saisonende noch eine Packung Blumenzwiebeln "Candy Cane" (s. Foto) als Geschenk beigefügt war...
01.02.2022
Wie immer perfekte Lieferung und sogar noch ein "Goody" für das ich einen Platz auf der Terrasse gefunden habe. Vielen Dank! Die Lilienknollen waren in einem top Zustand, sind schon in der Erde und die Vorfreude ist groß auf den Sommer. Neben einer einmal blühenden Kletterrose werden sie nach deren Blüte gut zur Geltung kommen. Einige habe ich abgezweigt und meiner Schwiegermutter geschickt. Wenn alles gut geht, werden sie an ihrem Geburtstag im August blühen.
12.12.2021
Es sind supertolle riesengroße Zwiebeln angekommen und eine als Geschenk obendrauf !!! Vielen lieben Dank dafür 👏 Die Reise hat diesmal etwas länger gedauert, aber das ist momentan normal. Die "La Paz" standen schon in den Startlöchern und haben ungeduldig auf Tageslicht gewartet, die anderen Sorten kommen jetzt nach und nach hinterher. So verlängert sich die Blütezeit insgesamt. Vielen Dank für so viel Farbe, drinnen und später draußen M. Sauer
01.02.2022
Super Qualität, schneller Versand. Und dann immer noch eine Zugabe: Tulpenzwiebeln oder eine Amarylliszwiebel. Nicht selbstverständlich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Verpackung noch umweltfreundlicher zu gestalten? Müssen die Zwiebeln in Kunststoff verpackt sein?
30.01.2022
Vielen herzlichen Dank für die Superqualität der Ware. Wir werden immer bei Fluwel bestellen und empfehlen Fluwel gerne weiter. Viele weitere Erfolge in Ihrer Arbeit, damit Sie uns weiter mit tollen Produkten erfreuen. Mit freundlichen Grüßen Frau Professorin Morgen.
30.05.2022
Die Zwiebeln aus zwei vorherigen Lieferungen waren top, die jetzige erhalte ich erst im Herbst und könnte sie daher erst im nächsten Jahr bewerten. Auf Grund der bisherigen Erfahrungen gehe ich aber auch diesmal von einem positiven Ergebnis aus.
29.01.2022
Immer sehr gute 'Bollen'; Rasche Auftragsabwicklung; Tolle Pflege- und Pflanzhinweise auf der Homepage; und auf den sonntäglichen Newsletter freue ich mich immer. Die Lilien haben bereits einen Platz im Garten gefunden. Vielen Dank und weiter so
15.03.2022
Erneut eine Top Lieferung ! Vielen Dank für das beiliegende Geschenk ! Diesmal waren es Lilien-Zwiebeln. Freue mich jetzt schon auf deren Blüte und die meiner bestellten Dahlien. Die Auswahl fiel mir wieder schwer, das Angebot ist super.