fluwel.de- Logo - Bewertungen

fluwel.deBewertungen

zertifiziert seit: 10.1.2020
aktualisiert am: 4.7.2022
fluwel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fluwel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.1.2020
aktualisiert am: 4.7.2022

Bewertungen für fluwel.de

Die Narzissen Zwiebeln kamen sehr professionell verpackt in gelben Netzbeuteln an und waren sehr gut ausgeschildert. Es war auch Werbung drauf für das www.landvanfluwel.nl , welches man besuchen kann, wenn man gerade in Holland ist. Man bekommt auch immer eine Gratis Tulpen Lieferung mit 20 Stück mit dazu, damit man eine Tulpensorte ausprobieren kann. Die Apricot Foxx kenne ich noch nicht und lasse mich gerne überraschen. Die Qualität der Narzissen Zwiebeln sind als MEGA zu bezeichnen, da sie direkt vom Züchter sind. Es war nicht eine trockene Zwiebel dabei, was man manchmal im Gartencenter erleben kann. Die Zwiebeln waren extrem schnell da, das hat nicht einmal drei Tage gedauert. Gerne immer wieder direkt vom Züchter bestellen.

Lilienknollen wurden in einem Karton geliefert, der vor dem Auspacken schon strak nach PAK oder Gift gerochen hat. Beim Auspacken musste man an die frische Luft gehen, weil der Gestank nicht zu ertragen war. Erst hab ich mich gewundert, weil man diesen Gestank von Chinaschrott kennt, aber bei Planzen nicht vermuten würde. Bei näherer Betrachtung der Knollen waren Schimmelsporen zu sehen. Ich tippe, dass ein Mittel eingesetzt wurde um den Schimmel zu bekämpfen. Dem Geruch nach zu urteilen steht das Pestizid in Deutschland auf dem Index, genauso wie Fluwel jetzt bei mir auf dem Index steht. Setzen 6!

Bewertungen für fluwel.de

Lieferzeit angeblich 6 Tage, nach den Bezahlen die Nachricht, dass ich die Ware im Oktober erhalte. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Allium Siculum nicht dort bestellt, sondern, ggf. Im Oktober, direkt in meiner Nähe gekauft. Jetzt wurde der Liefertermin auf der Homepage zum Glück geändert, mir nützt das nichts mehr.
Antwort von fluwel.de
Sehr geehrte Frau Schulz, es tut uns leid, dass Sie sich ärgern. Aber Sie sollten sich bitte der Fairness halber auch an die Wahrheit halten. Wir geben uns mit unserem Shop viel Mühe und tausende zufriedener Kunden bestätigen uns das auch. Seit Anfang der Bestellzeit am 15. Mai haben wir klar und deutlich angegeben, dass die Lieferung der Frühjahrsblumenzwiebeln zur Pflanzzeit, frühestens am 3. Oktober 2022 erfolgt. Zu behaupten, der Liefertermin wäre zum Glück nachträglich geändert worden, entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit und das ärgert uns wiederum. Sie werden persönlich angesprochen, um eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Team Fluwel
Leider ist mein Paket immer noch nicht angekommen. Liegt aber nur an Hermes. Hätte ich gewusst, dass die Pakete in Deutschland mit Hermes zugestellt werden, hätte ich nicht bestellt.
Ich bin sehr zufrieden Die Ware kommt pünktlich zum Liefertermin und es ist alles einwandfrei, Vielen Dank auf dafür. Es blüht alles schön und ich freue mich schon wenn die Lilien blühen,
ware nicht erhalten
Zwiebeln vor Versendung kontrollieren Zwiebeln waren teilweise tot
von M. F.
Der Versand war mir deutlich zu langsam. Das geht deutlich besser. Die Verpackung war gut und angemessen, über die Qualität der Blumenzwiebeln kann ich erst im Sommer eine Aussage treffen .