fluwel.de- Logo - Bewertungen

fluwel.deBewertungen

zertifiziert seit: 10.01.2020
aktualisiert am: 29.11.2022
fluwel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fluwel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.01.2020
aktualisiert am: 29.11.2022

Bewertungen für fluwel.de

Fluwel ist einfach der beste Anbieter von Blumenzwiebeln den ich kenne. Auswahl und Qualität über jeden Zweifel erhaben, man kann sich jedes Frühjahr auf den Musterbeeten neben der Fluwel-Scheune in Nordholland die Tulpen- und Narzissensorgen anschauen und der Versand erfolgt zuverlässig. Und die Rittersternzwiebeln die in der vergangenen Woche ankamen sind über jeden Zweifel erhaben. Man braucht sich bloß mal die Angebote aus deutschen Bau- und Gartenmärkten im Vergleich anzuschauen. Unübertroffene Vielfalt und ein Zwiebelgröße, die jeden Zweifel ausräumt. Ich kaufe nun schon seit mehreren Jahren Narzissen, Tulpen und Rittersterne bei Carlos und bin immer wieder begeistert. Und selbst einen holländischen Freund konnte ich inzwischen überzeugen ...

17.03.2022
Lilienknollen wurden in einem Karton geliefert, der vor dem Auspacken schon strak nach PAK oder Gift gerochen hat. Beim Auspacken musste man an die frische Luft gehen, weil der Gestank nicht zu ertragen war. Erst hab ich mich gewundert, weil man diesen Gestank von Chinaschrott kennt, aber bei Planzen nicht vermuten würde. Bei näherer Betrachtung der Knollen waren Schimmelsporen zu sehen. Ich tippe, dass ein Mittel eingesetzt wurde um den Schimmel zu bekämpfen. Dem Geruch nach zu urteilen steht das Pestizid in Deutschland auf dem Index, genauso wie Fluwel jetzt bei mir auf dem Index steht. Setzen 6!

Bewertungen für fluwel.de

17.03.2022
30.05.2022
Lieferzeit angeblich 6 Tage, nach den Bezahlen die Nachricht, dass ich die Ware im Oktober erhalte. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Allium Siculum nicht dort bestellt, sondern, ggf. Im Oktober, direkt in meiner Nähe gekauft. Jetzt wurde der Liefertermin auf der Homepage zum Glück geändert, mir nützt das nichts mehr.
Antwort von fluwel.de
31.05.2022
Sehr geehrte Frau Schulz, es tut uns leid, dass Sie sich ärgern. Aber Sie sollten sich bitte der Fairness halber auch an die Wahrheit halten. Wir geben uns mit unserem Shop viel Mühe und tausende zufriedener Kunden bestätigen uns das auch. Seit Anfang der Bestellzeit am 15. Mai haben wir klar und deutlich angegeben, dass die Lieferung der Frühjahrsblumenzwiebeln zur Pflanzzeit, frühestens am 3. Oktober 2022 erfolgt. Zu behaupten, der Liefertermin wäre zum Glück nachträglich geändert worden, entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit und das ärgert uns wiederum. Sie werden persönlich angesprochen, um eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Team Fluwel
29.04.2022
Ich bin sehr zufrieden Die Ware kommt pünktlich zum Liefertermin und es ist alles einwandfrei, Vielen Dank auf dafür. Es blüht alles schön und ich freue mich schon wenn die Lilien blühen,
16.05.2022
Leider ist mein Paket immer noch nicht angekommen. Liegt aber nur an Hermes. Hätte ich gewusst, dass die Pakete in Deutschland mit Hermes zugestellt werden, hätte ich nicht bestellt.
13.12.2021
ware nicht erhalten