GreenKitchen - Value for Generations- Logo - Bewertungen

GreenKitchen - Value for Generations

39 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.12.2022
GreenKitchen - Value for Generations erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.07.2023
Das Einkaufserlebnis war super! Vom ersten mal sehen, dann anschauen, darüber informieren und am Ende kaufen war eine gute Erfahrung trotz des Onlineshopping. Der Bestellvorgang war einfach, ebenso die Bezahlung. Die Ware ist sehr gut und Nachhaltig verpackt und nach 4 Arbeitstagen wurde das Paket wie versprochen geliefert. Die Töpfe sind von einer immens guten Qualität so das ich keine Bedenken habe diese später meinem Kind weiterzugeben und dieses womöglich noch dem Sohn oder der Tochter. Wir sind begeistert
NP
Nico P.
Blieskastel

25.02.2024
Vorweg: Die Töpfe von GreenKitchen machen einen hochwertigen Eindruck und weisen eine gute Hitzeverteilung auf. Wieso dann nur 3 Sterne? GreenKitchen verspricht nicht nur hochwertiges Kochgeschirr sondern auch eine enorme Energieersparnis (“enorm energiesparend dank Kondensat- und Isolationsdeckel”) und deutlich schnelleres Kochen (“Unsere Töpfe kochen deutlich schneller”). Als Elektroingenieur habe ich dies genau gemessen, wie viel schneller GgreenKitchen ist und wie viel Energie dabei gespart wird. Zum Vergleich mit dem GreenKitchen Topf (das Set kostet 199€ für 2 Töpfe + 1 Kasserolle) habe ich eines der beliebtesten induktionsgeeigneten Topfsets herangezogen: Das billige WMF-Set “Provence” mit mehr als 13.000 Bewertungen auf amazon (4 Töpfe + 1 Kasserolle für ~140€, welches es im Angebot auch immer mal für ~100€ zu kaufen gibt). Gemessen habe ich die Zeit und den Stromverbrauch um 1 Liter Wasser von Zimmertemperatur mit einem Induktionskochfeld zum Kochen zu bringen. Nun zu den Ergebnissen: Der Topf von GreenKitchen und dem billigen WMF Set haben dazu beide 0,12 kWh benötigt. Es war also keine Enerieersparnis messbar. Auch die Geschwindigkeit hat sich nur um 6 Sekunden unterschieden (GreenKitchen 2:29, WMF 2:35). Zugute halte ich GreenKitchen die ansonsten hohe Qualität und den super-schnellen Kundenservice. Meine Beschwerde wurde innerhalb von 20 Minuten beantwortet und der Topf anstandslos zurückgenommen. Insgesamt für mich dennoch ein enttäuschendes Ergebnis, wenn mit derart vollmundigen Aussagen geworben wird, die sich dann bei näherer Betrachtung bestenfalls als fragwürdig herausstellen.

Bewertungen für GreenKitchen - Value for Generations

Greenkitchen - empfehlenswert

Ich habe das Topfset und eine Pfanne gekauft. Alle Teile sind sehr hochwertige verarbeitet und sehen modern aus. Die Holzgriffe habe ich abgemacht, im normalen Gebrauch sind sie nicht notwendig. Die Töpfe heizen schnell auf, kochen nach und halten lange die Wärme. Ich habe einen Elektroherd und kann die Platten frühzeitig ausschalten und spare Strom dadurch. Die Pfanne brät ausgezeichnet. Alles lässt sich leicht reinigen. Ich bin sehr zufrieden. Da ich meine alten Töpfe und Pfannen abgegeben habe, wurden mir 60 Euro erstattet. Sie werden wohl wiederverwertet, das finde ich gut.
Die Pfanne wird sehr schnell heiss und sieht wirklich hochwertig aus.Wir haben sie aber noch nicht so lange,dass wir sie genau beurteilen können.

Schelle Lieferung, gute Ware

Ich habe ein Zen Pan bestellt und umgehend geliefert bekommen. Alles bestens, da lacht das Kunden-Herz 😁!
PL
Peter L.
Melsungen

Wie vorgestellt

Pfanne wie beschrieben, mit einer Woche eine recht lange Lieferzeit.
Tolle Pfanne , gleichmäßige Hitzeverteilung
CH
08.03.2024
02.03.2024

Sehr zu empfehlen!

Sowohl die Töpfe als auch die Pfanne entsprechen zu 100 % den auf der Webseite von GreenKitchen gemachten Beschreibungen. Und das in allen Bereichen: Qualität des Materials, Kochverhalten und Energieeffizienz, Design, Reinigung. Sie sind absolut genial! Außerdem zeigt das Pflanzen eines Baumes für jedes gekaufte Topfset, dass auch das Anliegen der Nachhaltigkeit ernst gemeint ist. Ich bin SEHR zufrieden und würde jederzeit wieder dort bestellen.
JB
Toll! Super schneller Versand und die Pfanne an sich brät sich prima. Ich habe von sehr teuren Modellen, z.B. mit Kupferkern, bis hin zu mittelklasse Pfannen schon einige probiert. Was mich bei dieser hier besonders gut finde, der Deckel sitzt richtig fest und das Gargut gart wirklich gleichmäßig und durch die Rillen verteilt sich das Fett, oder auch Wasser gleichmäßig. Ich werde mir auch die große Pfanne kaufen.
Antwort von GreenKitchen - Value for Generations
Es freut uns sehr, wenn Sie Freude an unseren Produkten haben!
Großartige Töpfe und Pfannen!! Leider musste ich sie zurückgeben, weil ich die Infos auf der Webseite nicht gut genug gelesen hatte. Mir war nicht klar, dass ich sie in meiner speziellen Situation wegen ihres Eigengewichts nicht benutzen kann. Sehr schade! Herzlichen Dank noch einmal für den problemlosen Widerruf und die Rückgabe.

Great quality

We decided to invest in these pots and they arrived extremely quickly in great condition! The explanation of how to use them is thorough and understandable.
Antwort von GreenKitchen - Value for Generations
Thank You, we are happy to see you happy"
AR
Wir haben die Pfanne bisher erst einmal benutzt, aber sie macht einen soliden Eindruck und man benötigt tatsächlich nur wenig Öl.
Schnelle Lieferung, super Qualität, freundliche Menschen
US
Udo S.
Krefeld
Sie ist bestimmt super , aber für mich leider zu schwer
24.02.2024
Tip Top!