Bin mit dem Kauf soweit zufrieden
Nur leider ist am iPhone der stummschaltknopf defekt , habe es aber nicht zurückgeschickt da ich den Rückversand selbst bezahlen muss
Bei der Hotline und über den Chat erreiche ich leider niemanden
Normalerweise versuche ich immer irgendwie zu einer Lösung zu kommen. Hab mein iPhone X zur Reparatur (Face ID) eingeschickt. Auftrag wurde angeblich abgearbeitet, Handy unrepariert zurückgeschickt, kein Kommentar, keine Antwort auf Email. Klebereste am Gehäuse. Service und Qualität kostet eben Geld und das sollte man auch ausgeben. Hier ist nur billig die Devise, alles andere fehlt. Schade.
ich möchte gerne meine kürzliche Erfahrung mit Handysparkauf teilen,
wo ich zwei iPads gekauft und anschließend zurückgegeben habe. Leider
verlief dieser Prozess nicht wie erwartet, und ich fühle mich
veranlasst, meine Unzufriedenheit auszudrücken.
Nichtkonformität und CE-Kennzeichnung:
-Die erhaltenen iPads wiesen Mängel auf und hatten beide nicht die
erforderliche CE-Kennzeichnung. Dies verstößt gegen die gesetzlichen
Standards für den Verkauf innerhalb der EU.
-Die Tatsache, dass diese iPads überhaupt verkauft wurden, ist
besorgniserregend.
Rücksendung:
-Ich habe beide iPads über das von Handysparkauf bereitgestellte
Rücksendeetikett zurückgeschickt.
-Dieses Etikett war vorausgefüllt und garantierte eine korrekte
Zustellung an die richtige Adresse. Außerdem wurde das Paket
versichert und per Einschreiben versendet.
Lieferung und Empfang:
-DHL bestätigt, dass das Paket erfolgreich an die Adresse des
Verkäufers geliefert wurde.
-Die Postleitzahl auf dem Rücksendeetikett stimmt mit der
Lieferadresse überein, und es wurde eine Empfangsbestätigung
unterzeichnet.
Verantwortung und Risiko:
-Als Käufer war ich nicht über die begrenzte Versicherung von 500 €
über das Rücksendeetikett informiert. Ich erhielt lediglich einen
QR-Code, der mich zur DHL-Website führte, auf der ich das
Rücksendeetikett des Verkäufers erstellen musste. Dies war sehr
einfach, da ich nur meine eigenen Daten eingeben musste.
-Während der Erstellung dieses Etiketts hatte ich keine Möglichkeit,
das Paket zusätzlich zu versichern. Wie bereits erwähnt, konnte ich
nur meine eigenen Daten (Name, Adresse usw.) eingeben.
-Handysparkauf hat ausdrücklich darum gebeten, dieses Rücksendeetikett
zu verwenden, weshalb ich davon ausging, dass dies die sicherste
Versandmethode sei.
-Gemäß EU-Recht liegt das Risiko der Nichtkonformität beim Verkäufer,
nicht beim Verbraucher. Dies gilt auch während einer Rücksendung, da
der Verkäufer seinen Pflichten aus dem Kaufvertrag immer noch nicht
nachgekommen ist.
Zahlung und Drohungen:
-Der Verkäufer drohte bereits nach einer halben Stunde mit einer Klage
und verlangt, dass ich erneut für die iPads bezahle. Das kommt
zusätzlich zu der Tatsache, dass ich die iPads bereits vollständig
bezahlt habe. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht.
-Der Verkäufer agiert äußerst unbegründet und unprofessionell. Die
Kommunikation ist bedrohlich und aggressiv sowie schlichtweg
amateurhaft.
Anfrage: Ich bitte Handysparkauf im eigenen Namen darum:
-Die Rücksendung ordnungsgemäß zu bearbeiten und den vollen Kaufbetrag
zurückzuerstatten.
-Den Streit fair und konstruktiv beizulegen, ohne weitere Drohungen.
Falls erforderlich, behalte ich mir das Recht vor, rechtliche Schritte
zum Schutz meiner Rechte einzuleiten.
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Es sollten Akku und Backcover eines iPhone XS Max ausgetauscht werden, sowie eine Schutzfolie angebracht werden. Ich erhielt einen Anruf wo man mir sagte dass das gerät nicht so einfach zum Akkutausch zu öffnen ist. Wir vereinbarten den Akku nicht zu tauschen und das Gerät nicht zu öffnen. Trotzdem musste ich anch erhalt des Geräts leider feststellen, dass angefangen wurde den Kleber vom Display zu lösen und das Display jetzt nicht mehr ordnungsgemäß verklebt ist. Dieser Umstand hat mich sehr geärgert. Desweiteren wurde die gekaufte und von mir bezahlte Schutzfolie nicht aufgebracht. das einzige was halbwegs zufiedenstellend war der Austausch des Backcovers.
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07.02.2024
Verifizierte Bewertung
Nach Zahlung keine Reaktion
Shop hat sich nach Abschluss der Bestellung und Zahlung nicht zum Versand der Ware gemeldet (Reparaturauftrag), trotz mehrfachen Versuches per Mail keine Reaktion. Keine Telefonnummer verfügbar.
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ausgetauschte Scheibe hält nichts aus
Handy war repariert, das hat auch schnell geklappt. Leider ist die reparierte Seite nach absolut geringster Belastung direkt wieder kaputt gegangen.
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04.06.2023
Verifizierte Bewertung
Falsches iPhone 12 mini als Aussteller…
Habe ein iPhone 12 mini als Aussteller wie Neu in schwarz geordert.Geliefert
wurde es in blau mit 86% Akkukapazität, also ordentlich benutzt und mit Sicherheit kein Aussteller. Mir wurde eine Gutschrift von 20 € zugesagt, die ich allerdings erst nach Einschaltung des PayPal Käuferschutzes erhalte habe.
Alles in allem sehr unbefriedigend .
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25.04.2023
Verifizierte Bewertung
IPhone 12 pro Akku
Ich habe bei Handysparkauf ein IPhone 12 pro gekauft. Zustand wie neu. Das Handy war wirklich super. Keine Kratzer oder ähnliches. Ich hatte gleich einen Akku-Wechsel 100% mit gekauft. Auf der Rechnung standen dann zwei Akku's. Kann passieren, Geld gab es zurück. Als ich das Handy dann Einrichten wollte bemerkte ich das die Akkukapazität 86% betrug. Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt das keine Akku's lieferbar waren. Ich bin der Meinung das hätte man mir vor dem Versand des Handy's mitteilen sollen, ich hatte es ja schließlich bezahlt, und nicht erst auf meine Anfrage. Ich werde dort sicherlich nicht wieder bestellen.
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12.06.2023
Verifizierte Bewertung
Durchwachsen
Positiv: Display ist einwandfrei ausgetauscht
Negativ: Auftrag war, die Face-ID-Kamera auszutauschen. Ich setze jetzt mal voraus, dass das passiert ist - leider funktioniert sie aber nicht, es ist also nicht möglich, FaceID einzurichten.
Leider bekomme ich telefonisch keinen Kontakt und auf Mail wurde auch nicht reagiert.
Normalerweise versuche ich immer irgendwie zu einer Lösung zu kommen. Hab mein iPhone X zur Reparatur (Face ID) eingeschickt. Auftrag wurde angeblich abgearbeitet, Handy unrepariert zurückgeschickt, kein Kommentar, keine Antwort auf Email. Klebereste am Gehäuse. Service und Qualität kostet eben Geld und das sollte man auch ausgeben. Hier ist nur billig die Devise, alles andere fehlt. Schade.
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14.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit, falscher Artikel
Erst musste ich drei Wochen auf den Artikel warten. Nach Einer Mail von mir wurde der Artikel umgehend Versand. Leider wurde dann der falsche geliefert - und auch einfach die Rechnung und auftragsnummer geändert.
Insgesamt sehr unprofessionell, aber immerhin freundlicher Kontakt.
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03.06.2023
Verifizierte Bewertung
Als Geburtstagsgeschenk habe ich ein iPhone 13 mini weiss, Zustand Neu/Aussteller gekauft. Leider wurde mir ein das iPhone 13 mini in schwarz, Zustand sehr gut zugeschickt. Der höhere Preis wurde in Rechnung gestellt.
Zum Geburtstag stehe ich jetzt mit leeren Händen da.
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02.06.2023
Verifizierte Bewertung
Nach der Reparatur der Rückseite ist „plötzlich“ der Akku kaputt, wurde heiß, WLAN ging nicht mehr und dann ging es aus.
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03.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten. Bei Nachfrage, nur die Antwort, wird heute versendet, nach 2 Wochen immer noch nicht angekommen
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27.04.2023
Verifizierte Bewertung
Habe schon einige "Second-Hand-Handys" bei diversen Anbieter bestellt, aber so ein völlig zermacktes Handy noch nie erhalten. Das ganze wurde im Vorfeld auch noch mit dem Zustand sehr gut beschrieben. Bei anderen Anbietern gibt es Handy die nur mit befriedigend beschrieben wurden und um längen einen besseren Zustand aufweisen als hier. Ich kann jedem nur raten hier nichts zu bestellen.
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25.04.2023
Verifizierte Bewertung
Der Verkäufer ist nicht mal in der Lage die gebrauchten Handys so zu säubern, dass sich keine Rückstände des Vorbesitzers mehr in der Hörmuschel befinden.
Nach der Rücksendung mit dem Wunsch der Reinigung oder des Austauschs,
wurde lediglich der Kaufbetrag gutgeschrieben...
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04.06.2023
Verifizierte Bewertung
Unseriös, nicht zu empfehlen!
Handy kam mit nur 84% Akku obwohl 100 % Akku gekauft wurde. Auf Nachfrage wurde geantwortet, dass der Akku nicht gewechselt wurde, obwohl in Rechnung gestellt. Zum Glück hat die Rückgabe unkompliziert geklappt.
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05.05.2023
Verifizierte Bewertung
katastrophale Kommunikation seitens des Verkäufers. Keine Rückmeldung zur Bestellung/Lieferung. Antwort nur auf Nachfragen und nach 2 Wochen ohne Begründung storniert. Rückzahlung ist erfolgt. Nie wieder!!!!!
Hab das Handy bislang nicht erhalten. Keine Nachricht, dass sich die Auslieferung verzögert...
Die Zahlung per PayPal wurde bestätigt, danach habe ich keine Info mehr erhalten.
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04.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ware nicht geliefert, stattdessen wurde der Betrag, ohne eine Begründung, zurücküberwiesen. Das sind keine Geschäftsgebahren, dieser Shop ist nicht empfehlenswert!
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19.04.2023
Verifizierte Bewertung
Handy kam in der falschen Farbe, Akku war nach 3h leer und Bildschirm war nicht mehr der erste.
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12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellt war ein iPhone 12 mini in violett, Zustand nach Angaben auf der HP „wie Neu“.
Gekommen ist ein blaues mit deutlichen Gebrauchsspuren und deutlich reduzierter Batteriekapazität.
Habe es zurück geschickt und Geld wieder bekommen.
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