studienkreis.de- Logo - Bewertungen

studienkreis.deBewertungen

Bewertungen für studienkreis.de

21.03.2022
unsere Tochter geht sehr motiviert in die Stunde. Die Lehrerin ist sehr einfühlsam und geht super auf Clara ein. Es gibt zwischendurch mal kurz auch lockere Gespräche um dann wieder flott ins Thema zu kommen. Ihre Kenntnisse haben sich sehr gebessert. Durch einen Schulwechsel musste Clara in Französisch alles nachholen, da sie in der anderen Schule stattdessen Technik hatte. Wir sind sehr froh über Diese Unterstützung. Vielen Dank. Ein großes Dankeschön besonders an ihre Tutorin.

07.12.2021
Ich habe leider Schwierigkeiten, bei meinem Nachhilfelehrer genau das zu lernen, was relevant für meinen Unterricht ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich seine Erklärungen nicht wirklich verstehe und überdurchschnittlich viel Zeit für Aufgaben benötige. Kein wirkliches Eingehen auf Fragen, bzw werden andere Sachen beantwortet, die ich nicht gefragt habe Während Präsenz: schwierig, weil der Fokus auf mehreren Schülern liegt, und der Lehrer sich auf alle nicht gleichzeitig gleich viel konzentrieren kann. Vielleicht wäre ein Lehrerwechsel eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.

Bewertungen für studienkreis.de

Ricardo ist kein Kind, welches "Hurra" geschrien hat, als ich ihn zur Nachhilfe beim Stundienkreis angemeldet habe. Auch die Tatsache, dass ich ihn zu der Intensiv- Auffrischungs- Woche angemeldet hatte, welche kurz vor Beginn des neuen Schluljahres zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr stattgefunden hatte, war seinerseits von wenig Begeisterung gekrönt. Aber von Studienkreis- Seite höre ich als Feedback, dass Ricardo sich engagiert und durchaus aktiv an den Unterrichtseinheiten teilnimmt. Das spricht eindeutig für den Studienkreis! Die Nachhilfekräfte scheinen ihn mitnehmen zu können. Schade ist, dass die Kursbelegungen für die Lernbedürfnisse von Ricardo in diesem Schuljahr nicht ideal sind, weil wir mit unserer konkreten Anmeldung zu spät dran waren. Darauf werden wir in Zukunft achten. Auch hatte ich schon festgestellt, dass die gelösten Englischaufgaben von Ricardo im Kurs seitens der Betreuungskraft nicht vollumfänglich korrigiert wurden. Ricardo hatte einige Fehler gemacht, die nicht berichtigt wurden. Ich hoffe, dass sich Ricardo vor allem in Englisch, aber auch in Deutsch noch mehr verbessern wird. Wünschenswert wäre, wenn er in beiden Fächern am Ende des Schuljahres auf einer "3" stehen würde. Rückfrage meinerseits: Wie wird seitens des Studienkreises abefragt, was gerade für Themengebiete in der Schule dran sind, damit die Schüler/ Schülerinnen parallel zum jeweiligen Unterrichtsschwerpunkt gefördert werden? Wer hat hier Bring- und Holschuld?
Lehrer gehen gut auf Kinder ein,leider haben sich die Noten in Mathe noch nicht verbessert-im Gegenteil -sie sind schlechter geworden. So schlecht,dass Versetzung gefährdet ist. Die fehlenden Grundlagen durch Corona Lockdown machen sich jetzt bemerkbar.
Ich finde das Team unseres örtlichen Studienkreises macht eine super Arbeit. Dafür kann man nicht genug danken. Nur der Preis zwingt uns dazu, bald aufhören zu müssen. Auf Dauer kann man es sich nicht leisten.
Gute Betreuung...Auch in den Ferien...kaum Lehrerausfall
Immer ein offenes Ohr. Tolle Arbeit mit den Kindern !
Wir sind sehr zufrieden 1
06.10.2022
Meine Tochter ist sehr zu Frieden mit der neuen Englisch Lehrerin weiter so
16.10.2022
03.11.2022
Mein Sohn berichtet, dass manchmal weitere Jugendliche am Arbeitsplatz der Kinder sitzen und dabei am Handy rumdpielen. Diese Jugendlichen geben weder Nachhilfe noch bekimmen sie welche..Das lenkt die Kinder natürlich ab. Die Deutschnote meines Sohnes ist nicht besser geworden. Es wird zu wenig auf die Probleme eingegangen.
Antwort von studienkreis.de
Liebe Studienkreis-Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen und uns Ihr offenes Feedback zum Studienkreis Velbert geschrieben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit dem Nachhilfeunterricht Ihres Sohnes sind und können nachvollziehen, dass Sie verärgert sind, wenn Sie von ihm berichtet bekommen, dass manchmal Jugendliche am Arbeitsplatz der Kinder sitzen und die anderen Kinder ablenken. Sie haben natürlich recht, dass so etwas nicht vorkommen darf. Nach interner Rücksprache mit den zuständigen Stellen, können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, woher diese Schilderungen kommen. Seitens der zuständigen Regionalleiterin und der Studienkreisleitung in Velbert wurde uns versichert, dass keine Jugendlichen, die dort nicht hin gehören, das heißt die keine Schüler:innen von uns sind, in den Gruppen sitzen und andere Schülerinnen und Schüler ablenken. Auch betonen wir höflich, dass beide Lehrkräfte sehr zuverlässig sind. Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Ausbleibens der Notenverbesserung Ihres Kindes, ist es aus der Ferne natürlich immer schwierig zu beurteilen, woran dies konkret liegen könnte, da diese stark von den individuellen Bedürfnissen, Lernweisen und auch der Motivation der einzelnen Schülerinnen und Schüler abhängt. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf individuelle Förderpläne und stehen Ihnen bei Fragen und Anpassungswünschen jederzeit gerne zur Verfügung. Damit wir herausfinden können, woher die Kritik Ihres Sohnes konkret kommt und wie wir es in der Zukunft besser machen können, sprechen Sie doch gerne einmal Ihre Studienkreisleitung vor Ort an oder kontaktieren Sie alternativ unser Servicecenter (telefonisch oder per E-Mail an info@studienkreis.de). Wir haben immer ein offenes Ohr bei Fragen, Anregungen und Schwierigkeiten und können in einem persönlichen Gespräch bestimmt eine gemeinsame Lösung finden. Wir drücken die Daumen, dass bald die gewünschten schulischen Ziele erreicht werden können und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
04.09.2022