Elbenwald- Logo - Bewertungen

ElbenwaldBewertungen

zertifiziert seit: 25.11.2003
aktualisiert am: 07.12.2022
Elbenwald ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Elbenwald können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.11.2003
aktualisiert am: 07.12.2022

Bewertungen für Elbenwald

16.05.2022
Habe mir eine Tasse in die Filiale liefern lassen , nach wenigen Tagen war die Ware da die nette Mitarbeiterin bei euch hat mich sofort angerufen und mir Bescheid gegeben . Als ich sie am Samstag abgeholt habe war sehr viel los im Laden aber die Dame an der Kasse hat sich für meine Fragen Zeit genommen und hat mich sehr nett bedient . Gerne wieder !

19.04.2022
Die Ware ist gut und die Lieferung sehr schnell und zuverlässig. Leider sind viele Artikel im Angebot nicht erhältlich. Ich fühle mich geehrt dass mir die Firma Elbenwald das "Du" anbietet und musste leider schon mehrfach mitteilen dass es für mich nicht angebracht ist. Dies ist zwar eine "lockere" Geschäftsbeziehung, aber es geht um einen Warenverkehr zwischen Verkäufer und Kunde. Ich hoffe immernoch auf Verständnis. Meine Kinder und viele Bekannte die auch Kunden von Elbenwald sind, empfinden das Duzen als unangebracht und unhöflich.

Bewertungen für Elbenwald

Ware einwandfrei, Lieferung hervorragend schnell - aber: im Shop innerhalb einer Marke sind die einzelnen Bereiche willkürlich, nicht alphabetisch aufgelistet, was zu überflüssigem Suchen führt. Zudem wird für den Versand - auch bei höheren Beträgen - eine Versandpauschale berechnet; bei anderen Online-Shops (z.B. Buchhandlung Rupprecht, Snurk, Cadeau City, Toy Palace und - natürlich - Amazon) ist der Versand ab einem bestimmten Einkaufswert frei.
11.11.2022
Den erhaltenen Gutschein konnte ich erst nach sehr langem e-mail Kontakt einlösen. Gut war, dass es dann doch ein Einsehen gab den Gutschein einzulösen. Deshalb insgesamt 3 Sterne
22.11.2022
Die erste Lieferung war super,ausser das die Rechnung, sowie bei 2. Lieferung, die schon bezahlt wurde,kam weit vorher als die Ware, es steht noch Ware aus.
Lieferung alles super. Die Eule steht nicht richtig und ich finde sie nicht besonders schön, ist aber Ansichtssache.
Die Produkte sind schon sehr billig verarbeitet
Schnellere Lieferung
22.11.2022
27.10.2022
Eine kleine Karte im Päckchen zu verschicken ist doch etwas übertrieben.
13.10.2022
Lange Lieferzeit leider...
21.09.2022
Leider habe ich im Nachhinein gesehen, daß die bestellten Artikel wo anders viel günstiger zu erwerben sind.
23.09.2022
Das Angebot ist toll Aber die App war früher besser und jetzt ist sie katastrophal
30.09.2022
Mehr auf Kundenwünsche eingehen und etwas flexiebler sein.
08.08.2022
Die Lieferung verlief schnell und der bestellte Artikel war in weniger als fünf Werktagen in der ausgewählten Filiale abholbereit. Da ich berufsbedingt bereits in Wien war, bin ich zu dem Shop gefahren und habe nachgefragt, ob meine Bestellung bereits angekommen ist. Da die Bestätigungsemail auf meinen Heim-PC gesendet wurde, konnte ich jedoch nicht sagen, ob das Produkt tatsächlich schon angekommen war. Ich wurde relativ schroff von dem Mitarbeiter abgewiesen und darauf hingewiesen, dass er mir in diesem Fall nicht nachsieht. Zuhause durfte ich dann feststellen, dass das Paket bereits in der Früh dort war. Daraufhin musste ich ein paar Tage später extra nach Wien fahren, um mir meine Bestellung zu holen. Dabei habe ich bemerkt, dass das Nachsehen den Mitarbeiter nicht einmal zwei Minuten gekostet hätte und wenn ich mich damals an einen anderen Mitarbeiter gewendet hätte, ich mir das Ganze ersparen hätte können. Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit den Angestellten bei Elbenwald, die mir bisher nur freundlich begegnet sind und auch sonst nur positiv aufgefallen sind. Durch diesen Vorfall bin ich am Überlegen zukünftige Bestellungen doch noch einmal zu überdenken.
29.08.2022
Ich habe am 24.8. eine WhatsApp wegen einer in meinen Augen unzureichenden Lieferung geschickt, bis heute keine Rückmeldung erhalten.
21.08.2022
Kauf und Lieferung läuft alles wie geschmiert. Nur, was verfügbar ist, ist oft leider wenig.
22.08.2022
19.04.2022
21.12.2021
Also, bisher hatte ich noch nie Probleme mit einer Bestellung bei Elbenwald. Leider wurde ich dieses Mal herb enttäuscht. Da es eine Herr der Ringe Aktion "3 für 2" gab, dachte ich mir "oh, dann könnte ich doch die drei Artikel kaufen, die ich schon länger im Auge habe...". Leider passte der Ring nicht und ich hätte ihn gerne umgetauscht (es gab die weiteren Größen auch auf der Webseite noch zu bestellen), so dass ich trotzdem alle drei Artikel behalten und die Aktion "3 für 2" - weshalb ich überhaupt diese Bestellung aufgegeben hatte - genutzt hätte. Das ist nicht möglich, denn Umtausch geht nicht, nur Rückgabe und neu bestellen. Also wäre auch die Aktion verfallen, so dass ich mich dann dermaßen geärgert habe, dass ich alle drei Artikel zurückgeschickt habe. Danke, so kann man seine Kunden verärgern - sobald werde ich nicht mehr hier bestellen. Ja, die Rücksendung hat einwandfrei funktioniert, da habe ich nichts zu beanstanden. Aber die Enttäuschung, insbesondere so kurz vor Weihnachten, hat mir echt die Woche vermiest.
22.12.2021
Der Hermine Granger Leuchtzauberstab kostet sage und schreibe € 49,95. Geliefert wurde ein billiger Plastikstab mit einer kleinen Leuchtdiode Ein Artikel vergleichbar mit einem Billig-Plastik St. Martin-Laternenstab für max. € 5,- Die hochgelobte Umverpackung entpuppte sich ebenfalls als Billigplastik, in dem der Stab versenkt ist und sich nicht herausnehmen lässt. Es sei denn, man friemelt alles mühsam aus dem Karton komplett heraus und drückt den Stab von unten aus seiner Plastik-Vertiefung. Für € 49,95 hatte ich einen Holzkästchen erwartet, ggf. mit Samt ausgekleidet. Etwas Nobles eben. Ergo: Ging sofort zurück! Die drei Sterne gibt es auch nur für die zuverlässige Lieferung und die unkomplizierte Retoure/Gutschrift.
02.01.2022
Das Erwerben und Ausdrucken von Gutscheinen geht nicht so ganz glatt. Das Design der Website ist für so ein interessantes Angebot enttäuschend. Unter "Elbenwald" stellt man sich etwas Verzaubertes, Verschnörkeltes, Geheimnisvolles vor, jedenfalls nicht so ein nüchternes Design. Wer so tolle Texte für die Bestellvorgänge formuliert, hat bestimmt auch genug Fantasie für ein interessanteres Webdesign. Außerdem ist es schade, daß es keine schön gestalteten Gutschein-Vorlagen zum Ausdrucken gibt. Ich mußte aus der einfachen Tabelle die einzelnen Codes rauskopieren, um für meine Nichten und meine Enkelin je einen Gutschein selbst zu gestalten.