wolky.de- Logo - Bewertungen

1.264 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.327 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2012
wolky.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.05.2023
Der SKA sah aus, als wäre das Oberleder hellgrau/beige und die Sohle grau! Doch diese war hellblau, was wirklich nicht zu erkennen war! Für mich unmöglich, daher leider zurück, obwohl sehr bequem! Beim FELTWELL war der Reißverschluss kaum zu bewegen, das dürfte nicht sein bei 159,95 Euro! Daher auch zurück! Es wäre hilfreich, wenn es wieder möglich wäre, Bewertungen direkt zu den einzelnen Schuhen abzugeben! Wofür gibt es die"Reviews"?? Dort sind nur alte Bewertungen zu lesen? Mit Wolkyschuhen bin ich seit Jahren zufrieden, doch manchmal hakt es mit den Beschreibungen und den Reißverschlüssen.

11.07.2023
Ich habe inzwischen den vierten Wolky gekauft und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Bei dem letzten Schuh "Jewel" färbt allerdings die Innensohle extrem ab. Es ist Sommer und ich laufe mit schwarzen Fußsohlen herum, die ich selbst bei gründlichem Abschrubben nicht sauber bekomme. Als ich nachfragte erhielt ich die Antwort es sei angeblich kein Reklamationsgrund. Es sei inzwischen aus Umweltschutzgründen verboten die Einlegesohlen zu imprägnieren. Das kann ich nicht nachvollziehen, da ein anderes Modell aus diesem Jahr ebenfalls mit schwarzer Innensohle nicht abfärbt. Schwarz ist eine für den Körper sehr giftige Farbe und kann gerade über die Füße mit den vielen Schweißdrüsen gut in den Körper gelangen. Wer schützt also meine individuelle Körper-Umwelt? Ich kann nur jedem raten, vorab genau zu erfragen, ob die Schuhe abfärben. Leider keine Kaufempfehlung.

Bewertungen für wolky.de

EO
Eva O.
Kürten
Die Beschreibung der Schuhe stimmt nicht. Es ist nicht für einen etwas kräftigeren Fuß. Sie sind zu eng. Geht leider zurück. Ärgerlich ...
Antwort von wolky.de
Liebe Wolky-Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihnen die Schuhe nicht gepasst haben. Wir versuchen die Modelle so gut wie möglich zu beschreiben. Wir führen unsterschiedliche Modelle mit verschiedenen Passformen. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. Ihr Wolky-Kundenservice
18.01.2024
Die Schuhe sind zum dritten Mal mit Fehlern versehen: diesmal defekter Reisverschluss, früher ungleiches Paar ect.
18.01.2024
Liebe Wolky-Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass der Reißverschluss defekt war. In solchen Fällen ist es immer ratsam uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. damit wir eine Lösung finden können. Herzliche Grüße, Wolky Kundenservice

Innensohle färbt ab => schwarze Füße

18.08.2023

Nichts für einen langen Arbeitstag

Die Lieferung kam in kürzester Zeit. Der Schuh ist auch sehr hübsch und aufgrund der glatten Oberfläche sehr gut zu reinigen. Da ich die Schuhe für meine medizinische Praxis nutzen wollte, war ich zunächst auch begeistert. Leider stellte ich nach einem Tag des Tragens fest, dass der Spann total auf meinen Fuß drückte, da der obere Rand aufgrund des harten Materials nicht nachgibt. Es tat sehr weh, und ich musste wieder auf meine alten "Treter" zurückgreifen. Werde jetzt mal ein wenig warten und die Schuhe dann nur stundenweise tragen.
04.09.2023
Liebe Wolky.de Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass diese Pantoletten scheinbar nicht bequem für Sie sind. Sie werden aus hochwertigem, antistatischem Polyurethan (PU) gefertigt, sind dafür pflegeleicht zu reinigen, allerdings gibt das Material nicht so schön nach, wie zum Beispiel Leder. Vielleicht finden Sie ja auf unserer Website andere Modelle, die besser geeignet wären. Gerne können Sie unseren Kundenservice hierzu kontaktieren, wir beraten Sie gerne. Herzliche Grüße Wolky.de Kundenservice
04.11.2023
Eine zeitnahe Information über den Liefertermin ohne nachfragen zu müssen, wäre angenehm. Außerdem ist es schade, dass offensichtlich Besohlungen der Fly-Sohle nicht mehr durchgeführt werden. Das macht auch keine Schuster und es ist nicht nachhaltig, Schuhe dieser Qualität und Preisklasse wegwerfen zu müssen, wenn die Sohle und die Absätze abgelaufen sind.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf unserer Website zeigen wir einen Hinweis auf die voraussichtliche Lieferzeit. Die Angabe eines genauen Liefertermins im Voraus pro Bestellung ist uns jedoch unmöglich. Unsere Lieferzeit beträgt, wenn die Schuhe in unserem Zentrallager vorrätig sind, zwischen 2 und 5 Tagen. Wir haben ein gemeinsames Lager mit unseren Geschäften in den Niederlanden. Wenn ein Artikel von einem unserer Geschäfte zum Zentrallager geschickt werden muss, kann es zu einer leichten Verzögerung der Lieferung kommen. Dies war auch bei einem der von Ihnen bestellten Schuhe der Fall, und wir haben Ihnen dies mitgeteilt. Bezüglich des erneuern von Sohlen können wir Ihnen mitteilen, dass Wolky sich um die Umwelt kümmert, aber da die Nachfrage nach dem erneuern drastisch abgenommen hat, haben wir beschlossen, dies nicht mehr für alle Modelle anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Wolky Kundenservice
17.07.2023

Lieferung erst nach Einschalten von Paypal

Das Geld wurde umgehend abgebucht. Lieferung erfolgte zwei Wochen lang nicht. Telefonische Nachfrage nicht möglich, weil die angegebene Mobilnummer nicht vergeben war und auf dem Festnetz war kein Durchkommen (dauernd besetzt oder es wurde nicht abgehoben). Erst nach einem Käuferschutzantrag über Paypal erfolgte die Lieferung.
31.07.2023
Produkt entspricht absolut nicht mehr meinem alten Modell "Salvia" !(Formveränderung > Materialreduzierung des Leders (Riemen etc.), Einlage ist kein Glattleder mehr, Absatzhöhe ist reduziert). Alles in allem: es verdient nicht mehr den alten Namen "Salvia" und ist enttäuschend für den Preis!
02.09.2023
Leider sind die Clogs viel viel zu schmal. Ohne Fussbett könnten sie getragen werden ohne Fussschmerzem zu bekommen. Echt schade. Auch die Wetterfestenschuhe sind leider zu schmal, obwohl ich sie schon eine halbe Nummer zu groß bestellt habe. Diese sollten die Schuhweite H haben.
04.09.2023
Liebe Wolky Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tutr uns leid, dass die Schuhe scheinbar nicht für ihre Füsse geeignet sind. Wir führen viele unterschiedliche Modelle. Bei Fragen zur Passform können Sie unseren Kundenservice gerne kontaktieren. Herzliche Grüße Wolky.de Kundenservice
10.07.2023
Jahrelang(15 Jahre )bin ich mit meinem ersten Paar Wolki Schuhe wunderbar durch die halbe Welt gekommen. Leider ging bei den neuen Schuhen beim erstenmal tragen der Riemen über der Verse ab. Ich habe sie bei einem Schuster richten lassen, da ich im Ausland war. Schade.
11.07.2023
Es ist total umständlich eine Retoure zu verschicken. Telefonische Kontaktaufnahme hat auch nicht funktioniert. Online Bestellung nicht mehr. Schade, weil es schöne und bequeme Schuhe sind.
EO
Elisabeth O.
Engelskirchen
12.07.2023
Meine Lieferung kam erst nach der Erinnerung weil klarna mich erinnert hat. Mit Klarna zu bezahlen macht keinen Spaß, alles recht kompliziert. Der Schuh fällt zu klein aus also zurück!
13.07.2023
Zwischengrößen wären sehr schön. Und ihre Schuhe sind schon sehr schwer. Die austauschbare Einlegesole empfinde ich als eher minderwertig.
Die Schuhe waren als weit beschrieben auch für einen hohen Rist, aber demnach nicht so.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir führen unterschiedliche Modelle mit verschiedenen Passformen, daher kann es sein, dass Modelle unterschiedlich ausfallen. Wenn Sie Fragen zur Passform haben, können Sie unseren Kundenservice gerne kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Wolky-Kundenservice
Lieferung hat viel zu Lange gedauert 3Wochen
10.07.2023
Lieferung hat viel zu Lange gedauert
29.08.2023
Die Bearbeitung war schleppend!!!
08.09.2023
Lieber Wolkyshop-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie nach unserer Erläuterung Ihre Meinung ändern Wir haben unseren gesamten Lagerbestand in unserem Webshop zusammengefasst, d. h. das Zentrallager plus unseren Filialen in den Niederlanden. Es ist dann so, dass ein bestimmter Artikel als vorrätig gekennzeichnet ist, dieser aber nicht im Zentrallager, sondern in einer der Filialen vorhanden ist. Diese Filiale muss den Artikel dann an das Zentrallager senden, damit die Bestellung versendet werden kann. Und aus Umweltschutzgründen versenden wir eine Bestellung, die aus mehreren Teilen besteht, oft erst, wenn sie vollständig ist. Dies war bei Ihrer Bestellung der Fall und deshalb hat es etwas länger gedauert als normal. Mit freundlichen Grüßen, Wolkyshop-Kundendienst