wolky.de- Logo - Bewertungen

1.228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.291 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2012
wolky.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.05.2023
Der SKA sah aus, als wäre das Oberleder hellgrau/beige und die Sohle grau! Doch diese war hellblau, was wirklich nicht zu erkennen war! Für mich unmöglich, daher leider zurück, obwohl sehr bequem! Beim FELTWELL war der Reißverschluss kaum zu bewegen, das dürfte nicht sein bei 159,95 Euro! Daher auch zurück! Es wäre hilfreich, wenn es wieder möglich wäre, Bewertungen direkt zu den einzelnen Schuhen abzugeben! Wofür gibt es die"Reviews"?? Dort sind nur alte Bewertungen zu lesen? Mit Wolkyschuhen bin ich seit Jahren zufrieden, doch manchmal hakt es mit den Beschreibungen und den Reißverschlüssen.

11.07.2023
Ich habe inzwischen den vierten Wolky gekauft und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Bei dem letzten Schuh "Jewel" färbt allerdings die Innensohle extrem ab. Es ist Sommer und ich laufe mit schwarzen Fußsohlen herum, die ich selbst bei gründlichem Abschrubben nicht sauber bekomme. Als ich nachfragte erhielt ich die Antwort es sei angeblich kein Reklamationsgrund. Es sei inzwischen aus Umweltschutzgründen verboten die Einlegesohlen zu imprägnieren. Das kann ich nicht nachvollziehen, da ein anderes Modell aus diesem Jahr ebenfalls mit schwarzer Innensohle nicht abfärbt. Schwarz ist eine für den Körper sehr giftige Farbe und kann gerade über die Füße mit den vielen Schweißdrüsen gut in den Körper gelangen. Wer schützt also meine individuelle Körper-Umwelt? Ich kann nur jedem raten, vorab genau zu erfragen, ob die Schuhe abfärben. Leider keine Kaufempfehlung.

Bewertungen für wolky.de

Obwohl ich eigentlich schon bei Wolky online registriert war und in der Vergangenheit auch schon online bestellt hatte, musste ich mich erneut registrieren. Die Website ist leider schlecht und zeitweise auch ohne Fotos, Bestellungen sind zum Teil online nicht möglich . Nach mehreren Versuchen hatte es dann doch geklappt. Die Bestellung wurde zügig bearbeitet und mir per Post zugestellt. Die Sandalette ist wie gehabt prima und ich freue mich darüber ! Ich würde mich sehr freuen, wenn WOLKY ihre Schuh-Modelle optisch überarbeiten würden, um das Design moderner zu gestalten ! Da hat sich leider gefühlt seit Jahrzehnten nichts getan ! Das ist sehr schade, denn die Schuhe sind sehr bequem und habe eine gute Qualität. Nur optisch sind sie größtenteils sehr altbacken !
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben vor kurzem ein Wolky&Me Punkteprogramm gestartet, daher waren alte Konten nicht mehr gültig, und Kunden mussten sich neu anmelden. Warum Sie Probleme hatten Fotos zu sehen, ist uns leider nicht bekannt. Bisher haben andere Kunden hier keine Schwierigkeiten gehabt. Wie schön, dass Sie ansonsten aber zufrieden mit uns sind. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
Leider haben mir die übersandten Zambesi nicht gepasst, im Bereich der Zehen, war der Schuh zu eng für mich und im Bereich der Ferse war der obere Rand zu hoch. Ich hatte bereits angefragt, ob im näheren Bereich von Neuss/Düsseldorf und auch Mönchengladbach noch ein Schuhgeschäft Ihre Produkte führt ? Ich trage schon seit mehr als 8 Jahren Ihre Schuhe und habe sie bisher in Neuss bei Schuh-Albrecht gekauft.

Super Schuhe

Wolkyschuhe sind sehr gut und sauber verarbeitet. Habe bereits ein Paar seit 2 Jahren. Sehen immer noch gut aus. Kein Scheuern und Drücken auch bei längeren Spaziergängen im Gelände. Meine letzte Bestellung musste ich leider zurückschicken . Bei gleicher Größe wie gehabt, waren diese zu groß. Schade.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Wir bieten unterschiedliche Modelle mit verschiedenen Passformen an. Vielleicht ist ja ein anderes Modell besser für Sie geeignet. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
Laufe schon seit Jahren in Wolky Schuhe , bin damit auch sehr zufrieden . Nur ich brauche jetzt etwas weitere Schuhe weil Ich Probleme mit den Füßen habe, diese finde ich nun auch bei Wolky.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
Ich hatte die gleichen Schuhe schon mal vor Jahren gekauft und von den Laufeigenschaften begeistert. Darum jetzt nochmal die gleichen bestellt. Lieferung trotz Feiertag schnel. Leider hat das Design nicht mehr das rote Band und die roten Wolkylogos. Das gab nochmal mehr Pep.. ich freue mich schon auf das Tragen der neuen Schuhe..keine Sandale aber trotzdem luftig..perfekt
Antwort von wolky.de
Nachdem ich mich erneut registriert hatte, obwohl ich bereits Kunde bei WOLKY war, klappte die Bestellung. Der telefonische Kontakt zum Wolky-Shop ist eine Katastrophe ! Und das schon seit vielen Jahren ! Nach der Bestellungsaufgabe lief alles perfekt: So wie man es sich wünscht !
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen nicht, weshalb Sie den telefonischen Kontakt als Katastrophe bezeichnen. Die meisten Kunden sind sehr zufrieden, wie Sie an den Bewertungen sehen können. Gerne können Sie uns mitteilen, was Ihnen nicht zugesagt hat. Kritik nehmen wir sehr ernst und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
alles gut, die Sandalen sind top - ich trug die ersten mehr als 10 Jahre und habe mir nun dasselbe Modell wieder bestellt. Sie kamen frisch eingesprüht - also schon tragefähig bei mir an.
22.03.2024
Ich danke für die schnelle Zusendung. Die Schuhe sind bequem und schön wie erwartet. Nun ja, der Preis ist relativ hoch - sonst würde ich mir gern noch mehr Schuhe von Wolky kaufen.

Tragekomfort

Die Schuhe sind erst gestern bei mir eingetroffen. Den Tragekomfort schätze ich sehr hoch ein, jedoch kann ich erst nach längerem Gebrauch mein endgültiges Urteil abgeben
Sehr bequeme Schuhe. Die Zehen haben vorne genug Platz. Meine Einlage passt gut in den Schuh hinein. Meine Schuhgröße schwankt zwischen 39 und 40. Größe 40 ist ideal.
29.03.2024
Mein zweites Paar „Wolky´s“ im ersten Quartal, das Jahr fängt gut an! Super bequeme Schuhe, auch für meine breiten Füße. „Dicke Füße, neues Knie - beste Wahl - Wolky“
JF
eigentlich 5Sterne: Qualität, Stil, Verarbeitung - sehr gut. Ich trage Wolky seit vielen Jahren. Ein Stern Abzug wegen des etwas umständlichen Prozedere bei Retoure.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Retouren werden bei uns angemeldet, das ist über die Website, per E-Mail oder auch telefonisch möglich. Es tut uns leid, wenn Sie das umständlich empfinden. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
DJ
Dieter J.
Pentling
Prinzipiell sehr gut. Trage Wolky schon mehrere Jahre.allerdings sind die Nahtstellen im oberen Laschenbereich dieses mal nicht sauber vernäht. Sie picken.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Es tut uns leid, dass die bestellten Schuhe scheinbar nicht gut vernäht sind. Bitte nehmen Sie über info@wolky.de Kontakt zu uns auf. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
21.03.2024

Tolle bequeme Schuhe

Tolle bequeme (breite) Schuhe, weiches Leder und geile blaue Farbe ;) schnelle Lieferung. Bin immer wieder begeistert und habe schon einige Wolky Schuhe :)
21.03.2024
Schöne Schuhe, gut verarbeitet und bequem. Bei mir leider grenzwertig zu schmal, aber ich behalte sie in der Hoffnung sie weiten sich etwas.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Wir führen unterschiedliche Modelle mit verschiedenen Passformen, vielleicht ist ein anderes Modell ja besser für Sie geeignet? Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
Die unbürokratische Rücksendung und die sofortige neue Zusendung der korrekten Größe . Die Sandalen sind sehr bequem und sehen toll aus .

Prima Ablauf der Bestellung und Service am Kundentelefon

Prima Ablauf der Bestellung. Mareike am Servicetelefon wegen Umtausch wegen anderer Grösse und Neubestellung sehr freundlich und effektiv.
GW
Gerd W.
Barsbüttel
Ware absolut einwandfrei. Allerdings dauerte es von der Bestellung (bei gleichzeitiger Bezahlung) unverhältnismäßig lange bis zur Lieferung
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Sie haben am Osterwochenende bestellt, und der Versand ist direkt am nächsten Werktag an DHL übergeben worden.Schneller ging es wirklich nicht. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
Schuhe waren zu klein, passten also nicht. Anruf bei Wolky und schon hatte ich problemlos den Rücksendeschein Vielen Dank!!!!!!!
Mir gefällt die gute Qualität und die schnelle Lieferung. Es sind einfach bequeme Schuhe die man nicht missen möchte.