wolky.de- Logo - Bewertungen

1.228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.291 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2012
wolky.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.05.2023
Der SKA sah aus, als wäre das Oberleder hellgrau/beige und die Sohle grau! Doch diese war hellblau, was wirklich nicht zu erkennen war! Für mich unmöglich, daher leider zurück, obwohl sehr bequem! Beim FELTWELL war der Reißverschluss kaum zu bewegen, das dürfte nicht sein bei 159,95 Euro! Daher auch zurück! Es wäre hilfreich, wenn es wieder möglich wäre, Bewertungen direkt zu den einzelnen Schuhen abzugeben! Wofür gibt es die"Reviews"?? Dort sind nur alte Bewertungen zu lesen? Mit Wolkyschuhen bin ich seit Jahren zufrieden, doch manchmal hakt es mit den Beschreibungen und den Reißverschlüssen.

11.07.2023
Ich habe inzwischen den vierten Wolky gekauft und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Bei dem letzten Schuh "Jewel" färbt allerdings die Innensohle extrem ab. Es ist Sommer und ich laufe mit schwarzen Fußsohlen herum, die ich selbst bei gründlichem Abschrubben nicht sauber bekomme. Als ich nachfragte erhielt ich die Antwort es sei angeblich kein Reklamationsgrund. Es sei inzwischen aus Umweltschutzgründen verboten die Einlegesohlen zu imprägnieren. Das kann ich nicht nachvollziehen, da ein anderes Modell aus diesem Jahr ebenfalls mit schwarzer Innensohle nicht abfärbt. Schwarz ist eine für den Körper sehr giftige Farbe und kann gerade über die Füße mit den vielen Schweißdrüsen gut in den Körper gelangen. Wer schützt also meine individuelle Körper-Umwelt? Ich kann nur jedem raten, vorab genau zu erfragen, ob die Schuhe abfärben. Leider keine Kaufempfehlung.

Bewertungen für wolky.de

Qualität und Kommunikation verbesserungswürdig

Mitteilung, dass Ware versendet ist, erfolgte nicht, insofern keine Paketankündigung und Sendungsverfolgung möglich!! Nachfrage unter "Kontakt" nicht möglich gewesen, da niemand ans Telefon gegangen ist!! Hab mich schon gefragt, ob es sich um einen Betrug handelt!! Nach VIELEN Tagen kam dann das Paket. Qualität der Schuhe soweit gut, Fußbett verbesserungswürdig!! Für den Preis sollte es besser sein!!
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten vor kurzem ein Problem mit den automatisch versendeten Sendebenachrichtigungen. Scheinbar haben Sie deshalb keine Mitteilung erhalten. Unser Büro ist zu Geschäftszeiten zu erreichen. Kontaktformulare werden in der Regel schnellstmöglich beantwortet. Bei hohem Aufkommen kann es leider auch mal länger dauern. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
29.03.2024
Man spürt im vorderen Bereich den Abdruck der äusseren Sohle ist sehr unangenehm und langes Laufe nicht angenehm, müssten im Vorderfuss gepolstert sein man sollte laufen wie auf Wolken und vielleicht etwas breiter im Vorderfus bei den H Grössen. Dann wieder gibt es Schuhe da geht man wirklich wie auf Wolken da ist allerdings die Sohle glatt.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Bei uns gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Passformen. Vielleicht ist ein anderes Modell besser geeignet. Bei Fragen zur Passform sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
RA
Rudolf A.
Hückelhoven
01.04.2024
Ja, sehr lange Wartezeit auf den Holland DB. Ist halt ungewohnt. Okay Porto geht mit, aber ohne noch besser. Dafür aber kostenloser Rückversicherung. Jetzt schon den 3. bestellt, da Grössen nicht passen. Trotz einmaliger Telefonberatung. Schauen wir mal ob wir noch nen passenden bekommen?
31.03.2024
Bei nur ein wenig nassem Gras am Morgen sind die Füße nach 10m auf einer Wiese nass, trotz Behandlung vor dem ersten Tragen. Wie ärgerlich!!!

Mittelmäßig

3x angekündigt wegen Zustellung und Zustellung wurde verschoben. Keine weiteren Nachrichten mehr oder Mitteilungen.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir meist einen Komplettversand vornehmen, wurden die bestellten Paare erst aus verschiedenen Lagern angefordert. Ihre Bestellung wurde dann schnellstmöglich an DHL übergeben. Bedingt durch die Feiertage hat sich die Auslieferung leider etwas verzögert. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
EW
Eveline W.
Dreieich
Toller Stiefel, der jedoch leider nicht, wie angegeben, die H-Weite bot. Ich hatte mich sehr auf die Stiefel gefreut, da sie ein Superstyling haben und ganz toll aussehen. Leider ist er, gefüllt mit meinen Einlagen, für meinen Fuß zu eng. Sehr sehr schade. Dann klappts bestimmt beim nächsten Schuh oder Stiefel. Meine Erfahrungen mit Wolky und dem Service sind immer super. Gerne wieder, leider nicht bei diesem Modell.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Wir führen verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Passformen. Da ist bestimmt etwas Passendes dabei. Wenn Sie Beratung brauchen, sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
BG
Birgit G.
Herzebrock
Von der Bestellung der Ware, bis zur Versendung hat es 2 Wochen gedauert. Ich war schon nicht mehr überzeugt, dass ich die Schuhe bekomme.
Antwort von wolky.de
Liebe Wolky-Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das bestellte Modell musste erst aus de Niederlanden angefordert werden, daher hat es leider etwas länger gedauert, als üblich. Wir hoffen, Sie sind glücklich mit Ihren Wolkys! Ihr Wolky Kundenservice
10.07.2023
Ich hatte genau dasselbe Paar vor ca 15 Jahren - es waren die besten Sandalen, die ich je in meinem Leben hatte. Der Nachfolger hat folgende "Mängel": - er ist nicht mehr so flach wie früher, man fühlt sich wie beschlagen ( und genau das war das Geniale am alten Schuh, der war flach + gemütlich!!!) - die Leder-Sohle innen ist nicht mehr so weich, weil sie nicht mehr aus echtem Leder ist ... - der gesamte Schuh ist nicht mehr so weich - die Stabilität der Riemen wurde zum Nachteil verändert - ich vermute es wurde mal wieder am falschen Ende gespart Sehr, sehr, sehr, sehr Schade!!!! Und leider bei weitem kein Einzelfall 😬😑😠
RE
Renate E.
Owschlag
10.08.2023

Na ja...

Die Sandalen sind ziemlich schwer. Das Fußbett der linken Sandale ist nicht gerade in die Schale aus Gummi eingeklebt, so dass zwischen dem grauen Fußbett aus Rauleder und dem äußeren Gummirand ein deutlicher Spalt zu sehen ist. Das ist bei der rechten Sandale nicht der Fall. Qualität sieht anders aus und sollte bei einer Sandale in dieser Preisklasse eigentlich Voraussetzung sein. Ich hätte sie am liebsten zurück geschickt, aber es fällt mir sehr schwer, da ich 100% behindert bin und es für mich jedes Mal ein Akt ist das Paket wieder zurück zu schicken und ich dann noch nichts Neues habe. Enttäuscht. ☹️
04.09.2023
Liebe Wolky.de Kundin. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit Ihren Wolkys sind. Das sollte natürlich nicht der Fall sein. Leider haben Sie unseren Kundenservice scheinbar nicht kontaktiert, um eine Lösung zu finden. Sehen Sie bitte in Ihrem Postfach nach, wir haben Ihnen eine Nachricht zukommen lassen. Herzliche Grüße Wolky.de Kundenservice
10.07.2023
Bestellung und Lieferung waren sehr gut. Jedoch ist es das zweite Mal dass der Schuh an der Seitennaht auf ging nach kurzer Zeit. Beide Male war es der rechte Schuh. Ich war beim Schuster und hab es wieder nähen lassen. Die Schuhe ansich sind sehr schön von Optik, Verarbeitung und auch vom Tragekomfort.
11.08.2023
Das Produkt ist super, weshalb ich sehr treue Kundin bin. Der Bestellvorgang ist mühsam. Mal kam die Bestellung einfach nicht, mal habe ich zwar die Rechnung über PayPal bezahlt, aber die Bestellung ging bei Wolky nicht ein. Die Reklamation hat dann aber zu einer Lösung geführt. Trotzdem nervig
17.08.2023
Liebe Wolkyshop Kundin, es tut uns leid, dass der Bestellungvorgang mühsam war. Das ist normalerweise nicht der Fall. Wir hoffen Sie haben viel Freude mit Ihren Wolkys! Kundenservice Wolkyshop.de
17.10.2023
Die Schuhe sind oft nicht mehr Hallux valgus schonend. Die schönen schicken Modelle sind nach vorne oft sehr eng und hart. Trotz wechselfußbett somit für mich keine gesundheitliche Berücksichtigung, Kein bequemer Komfort obwohl wolky dafür steht.
18.10.2023
Lieber Wolky-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Komfort der Hallux Valgus Modelle nicht zufrieden sind. Allerdings ist uns auch aufgefallen, dass Sie nur 1 Hallux Valgus Modell bei uns bestellt haben. Vielleicht wäre eines der anderen HV-Modelle für Ihre Füße besser geeignet. Wenn Sie oben in der Suchzeile HV eingeben, erscheinen alle unsere Hallux Valgus Modelle. Sie können uns natürlich auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch um Rat fragen. Wir werden Ihnen gerne helfen. Mit freundliche Grüßen, Wolky Kundenservice
28.07.2023

Passform

Qualität ind Verarbeitung der Schuhe sehr gut. Leider stimmt die Größe nicht mehr. Die Weite ist wesentlich schmaler geworden. Habe das gleiche Modell letztes Jahr gekauft und war begeistert! Nun wegen des Passformmangels nicht mehr!
GM
Gerlinde M.
Kämpfelbach
29.08.2023
Ich finde es nicht gut,daß man nicht mehr auf Rechnung bezahlen kann. Ich würde gerne die Schuhe kurz anprobieren,dann bezahlen,was auch vor einiger Zeit problemlos ging.
08.09.2023
Lieber Wolkyshop-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben in der Vergangenheit bereits mehrfach in unserem Webshop über die Klarna-Option „Kauf auf Rechnung“ eingekauft. Und mit dieser Option können Sie die Schuhe anprobieren, ohne dafür bezahlen zu müssen. Sie müssen lediglich innerhalb von 30 Tagen bezahlen. Mit freundlichen Grüßen, Wolkyshop-Kundendienst
13.07.2023
Die Produkte sind sehr gut, aber ich habe über 10 Tage auf die Bestellung gewartet, obwohl angegeben war, dass die Ware in 2-3 Tagen verschickt wird.
FW
Friedhelm W.
Neustadt am Rübenberg
10.07.2023
Retouren werden wochenlang nicht bearbeitet, der Zahlungsdienstleiter (Klarna) schickt schon die Mahnung raus. Da erwarten wir etwas mehr!
Oft gibt es zu harte Fersenkappen oder vorne etwas zu eng. Dasvtut weh am Fuß und scheuert. Das Design ist immer toll.
Antwort von wolky.de
Lieber Wolky-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben viele Modelle in unserem Sortiment, vielleicht ist ein anderes Modell für Ihre Füße besser geeignet. Sie können uns gerne anrufen und sich beraten lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Wolky-Kundenservice
14.07.2023
Die Lieferung hat viel zu lange gedauert, (ca.3Wochen nach Bezahlung) und keine Infp zum Liefertermin.