ritterladen.de- Logo - Bewertungen

1.600 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.376 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.12.2023
ritterladen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.04.2023
Anfragen werden schnell, freundlich und sachdienlich beantwortet. Die Zeit Bestellung zu auslieferung ist sehr kurz. Die Information über den Stand der Bearbeitung ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Besser machen: Das Nachfolgende bitte als "Jammern auf hohem Niveau" auffassen. Es geht schon ziemlich an die Grenze dessen, was ein Onlineshop leisten kann: Es würde MIR gefallen - aber ich bin nicht der Nabel der Welt - wenn eine Filterung in historisch belegte und nicht belegte Gegenstände möglich wäre. Vielleicht in drei Stufen: 1) "Form und Funktion durch Fund belegt = Replika" 2) "Form und Funktion an Fundstücke angelehnt = Historisch plausibel" 3) "nicht belegt" Das ist Arbeit, viel Arbeit. Und es erfordert die Zuarbeit der Zulieferer. Ich weiß. Aber es wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings auch ein Paradigmenwechsel.

Leider war die Verarbeitung des Helmes wirklich schlecht. Die Visierniete waren gebrochen ( oder nicht ausreichend vernietet), so dass der gesamte Helm verschoben war. Alles war in Einzelteilen offen und teilweise verbogen. Der Helmkamm ist offensichtlich im hinteren Bereich aufgeschlagen - da "etwas" zerdrückt. Die zentrale Helmachse stimmte auch nicht ! Zum Glück sind wir ja Handarbeit gewohnt - und es war sehr viel Handarbeit notwendig um das gewollte Ergebnis zu erzielen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man für diesen Preis bestimmte Abstriche machen muss. Ihr dürft aber nicht davon ausgehen das ein "Jeder" damit Verständnis hat !!! Somit hat das Preis-Leistungs-Gefüge zwar seine Richtigkeit - das Ergebnis ist aber leider unbefriedigend. Als langjähriger Kunde bin ich Besseres gewöhnt ! Aber keine Angst - ich bleibe Euch trotzdem treu !!!
IW
Ingo W.