klimaworld.com - Logo - Bewertungen

1.854 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.194 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2012
klimaworld.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Morgens bestellt und mittags kam die Nachricht dass es an den Versand übergeben wurde. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen in anderen Shops…

24.07.2023
Meine Erfahrung mit KlimaWorld war absolut enttäuschend und frustrierend. Im Dezember letzten Jahres kaufte ich eine Klimaanlage, die ich im Juni auspackte und feststellte, dass sie nicht funktionierte. Schon allein bei der Rücksendung gab es Probleme: Obwohl ich klar angegeben hatte, dass die Spedition die Klimaanlage am Donnerstag abholen sollte, tauchten sie überraschend und ohne Vorankündigung bereits am Mittwoch auf. Ende Juni schickte ich die defekte Klimaanlage zur Reparatur zurück, und seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von KlimaWorld erhalten. Es ist jetzt fast Ende Juli, und ich warte immer noch vergeblich auf eine Information über den Reparaturstatus. Die Ineffizienz und mangelnde Kommunikation seitens KlimaWorld sind absolut inakzeptabel. Als ich mich endlich dazu entschied, nachzufragen, was mit meinem Gerät los ist, wurde mir gesagt, dass es angeblich unreparierbar ist. Warum haben sie sich nicht früher bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Klimaanlage kaufen muss? Stattdessen ließen sie mich den ganzen warmen Juli über warten, nur um mir am Ende zu sagen, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das ist völlig unprofessionell und sinnlos. Ich habe einen ganzen Monat damit verschwendet, auf eine Lösung zu warten, die nie kam. KlimaWorld hat sich als völlig unzuverlässig und unverantwortlich erwiesen. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich kann nur dringend davon abraten, bei KlimaWorld einzukaufen. Die schlechte Produktqualität, die mangelhafte Kundenbetreuung und die Verschwendung meiner Zeit machen diese Erfahrung zu einem wahren Albtraum. Ich werde sicherlich meine negativen Erfahrungen mit KlimaWorld in diversen Online-Bewertungsportalen teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesem Unternehmen zu warnen. Spart euch den Ärger und die Enttäuschung und sucht euch lieber einen zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter für Klimaanlagen aus. KlimaWorld ist es definitiv nicht wert.

Bewertungen für klimaworld.com

11.08.2023
aus 3 Tagen wurden 14 Tage, wen alles stimmt
14.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten uns aufrichtig für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Verspätete Lieferzeiten gehören nicht zu unserer Norm, können aber aus menschlichen Gründen in dieser schweren Krisenzeit auftreten. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch wieder als Kunden begrüßen dürfen. Ihr Team von Klimaworld
09.08.2023
14.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Falls Sie Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte an uns haben, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen, da wir uns für Sie natürlich stetig verbessern möchten! Ihr Klimaworld-Team
08.08.2023
08.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da Sie uns kein konkretes Feedback hinterlassen haben: Was können wir künftig besser machen? Wir hoffen, dass wir Sie bald von unserem Shop überzeugen können und verbleiben mit frischen Grüßen Ihr Team von Klimaworld
03.08.2023
Sehr geehrter Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren oder wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Da Sie uns kein konkretes Feedback gegeben haben: Was können wir in Zukunft besser machen? Wir hoffen, Sie irgendwann nochmal als Kunde begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Qualitäten überzeugen zu können! Ihr Team von Klimaworld
Ware seit 3 Wochen nicht erhälten
03.08.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihren Unmut und können uns nur wiederholt für die verspätete Lieferung entschuldigen. Wie Sie durch unsere Mitarbeiterin bereits wissen, haben wir ein genaueres Lieferdatum vom Hersteller erfragt, da dieser seiner Lieferpflicht nicht nachkommen konnte. Desweiteren haben wir Ihnen einen lagernden Ersatz angeboten und hoffen, dass wir mit Ihnen eine passable Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unnannehmlichkeiten und den Ärger und hoffen, Sie bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Klimaworld
UH
Uli H.
Illertissen
31.07.2023

Falsche Lieferzeit

Die richtige Lieferzeit angeben und bei Verzögerung dem Kunden Bescheid geben. Haben Ware bis heute nicht erhalten.
02.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für den entstandenen Ärger und die Unnannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die verzögerte Lieferung entstanden sind. Wie bereits im Ticket kommuniziert, handelt es sich hierbei um Lieferschwierigkeiten vonseiten des Herstellers. Wir gingen von einer pünktlichen Lieferung aus und erst auf Nachfrage, haben wir die Mitteilung vom Hersteller erhalten. Natürlich verstehen wir Ihren Unmut und möchten uns noch einmal für die Probleme entschuldigen. Ihre Ware sollte bald auf dem Weg zu Ihnen sein. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Klimaworld
FS
Frank S.
Frankfurt
25.07.2023
Geld wurde schon abgebucht aber die Ware ist noch nicht komplett geliefert worden.
27.07.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen herzlichen Dank für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Teillieferung Ihrer Bestellung aufrichtig entschuldigen. In den meisten Fällen versenden wir Teillieferungen nur auf Wunsch des Kunden, wenn wir Teile vorrätig haben, aber andere noch nicht da sind. Eventuell handelt es sich hier aber auch um einen Fehler im Lager. Bitte lassen Sie uns eine Email an info@klimaworld.com mit Ihrem Anliegen zukommen, ein zuständiger Mitarbeiter kann Ihnen dann behilflich sein :) Vielen Dank für Ihre Geduld und wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
24.07.2023

Katastrophaler Kundenservice und mangelhafte Klimaanlage - Finger weg von KlimaWorld!

23.07.2023
Lieferzeit doppelt so lange wie angegeben. Angegebener Lieferumfang nicht versendet, 2 Korrekturversuche
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferzeit und dem Lieferumfang nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. In der Tat streben wir stets danach, unsere Prozesse zu verbessern und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall unseren üblichen hohen Standard nicht erfüllt haben. Bitte verstehen Sie, dass wir uns immer bemühen, die korrekten Informationen bezüglich der Lieferzeiten zu geben, aber manchmal kann es aufgrund unvorhersehbarer Umstände zu Verzögerungen kommen. Was den angegebenen Lieferumfang angeht, so ist es unser Ziel, alle Bestandteile korrekt zu liefern. Wir bedauern es sehr, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist und dass wir zwei Anläufe benötigten, um den Fehler zu korrigieren. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team
JH
Jürg H.
Felsberg
22.07.2023

Lieferfrist

Bei meinen 2 bestellten Artikeln war die Lieferfrist mehrere Wochen. Bei der Bestellung wurde nicht darauf hingewiesen. Produkte waren tadellos.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit den Produkten zufrieden sind, bedauern jedoch, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Wir verstehen, wie wichtig eine pünktliche Lieferung für unsere Kunden ist, und wir arbeiten ständig daran, diesen Prozess zu verbessern. Leider haben externe Faktoren, wie globale Krisen und Rohstoffmängel, die teilweise Nachbeben von der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg sind, in letzter Zeit zu einigen Verzögerungen in der Produktion und Lieferung geführt. Da wir auf diese Faktoren nur begrenzt Einfluss haben, ist es uns manchmal nicht möglich, die voraussichtlichen Lieferzeiten so genau wie möglich anzugeben. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, unsere Kommunikation in Bezug auf Lieferzeiten zu verbessern. Es ist unser Ziel, Ihnen von Anfang an die bestmöglichen Informationen zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sollten Sie in der Zukunft Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team
21.07.2023
Die Terminzusage kann verbessert werden.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie durch die Terminzusage erfahren haben. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung und wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Wie Sie wahrscheinlich aus Ihren vorherigen Erfahrungen mit uns wissen, sind wir stets bemüht, genaue und zuverlässige Liefertermine anzugeben. Leider sind wir manchmal aufgrund von externen Faktoren, wie globalen Krisen und Rohstoffknappheiten, die zu Verzögerungen in der Produktion führen, nicht immer in der Lage, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, da es uns hilft, uns weiter zu verbessern und unseren Service zu optimieren. Wir arbeiten ständig daran, unsere Prozesse zu verbessern und werden Ihre Anregungen in unsere zukünftige Planung einbeziehen, um unsere Termintreue zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Ihnen in der Zukunft ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten können. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team
21.07.2023

Bestellung nach fünf Wochen noch nicht geliefert

Bestellung wurde auch nach fünf Wochen noch nicht geliefert. Es kommt immer nur eine automatisierte Mail in der von verschiedenen Gründen für einen Lieferverzug gesprochen wird. Geld ist gleich mit der Bestellung geflossen. Die Artikel, die mir nicht geliefert werden, sind weiterhin im Shop und auf eBay erhältlich.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie durch die verzögerte Lieferung erlebt haben. Wir verstehen Ihren Ärger und möchten uns für die lange Wartezeit entschuldigen. Es ist uns wichtig zu erklären, dass trotz der aktuellen Lieferverzögerungen unsere Produkte weiterhin auf verschiedenen Plattformen wie unserem Shop und eBay gelistet sind, um potenziellen Kunden einen Überblick über unser gesamtes Sortiment zu geben. Allerdings bedeutet dies nicht, dass alle aufgelisteten Produkte sofort lieferbar sind. Aufgrund der weltweiten Krise und Rohstoffmängeln, die noch Nachbeben von Corona und dem Ukraine-Krieg sind, haben wir leider mit Verzögerungen bei der Lieferung einiger unserer Produkte zu kämpfen. Die Verfügbarkeit und Lieferzeiten unserer Produkte können sich daher je nach den aktuellen Bedingungen ändern. Unsere automatisierten E-Mails dienen dazu, Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten, und wir entschuldigen uns, wenn diese nicht den von Ihnen gewünschten Detailgrad erreicht haben. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten und Logistikpartnern zusammen, um die Verzögerungen zu minimieren und Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Sollten Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrer Bestellung haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Nochmals möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team
19.07.2023
Bestellungen wurden direkt storniert. Es wurde mir unterstellt, gewusst zu haben dass die aktuellen Preise nicht richtig sein können
17.07.2023
Meine Ware wurde storniert, Preisfehler.
20.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die unbeabsichtigte Preisanzeige auf unserer Website verursacht wurden. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten klarstellen, dass wir Ihre Bestellung keineswegs ohne triftigen Grund stornieren würden. Der aufgeführte Preis für den Ofen war tatsächlich ein Fehler in unserem System und wir bemerkten ihn leider erst, nachdem mehrere Bestellungen eingegangen waren. Aufgrund des beträchtlichen Preisunterschieds - der normale Preis liegt bei rund 1500 Euro, während der fehlerhafte Preis nur 136 Euro betrug - waren wir gezwungen, diese Bestellungen zu stornieren und die Zahlungen zu erstatten. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie wissen, dass wir die Preise unserer Produkte fair und transparent gestalten. Fehler wie dieser sind höchst selten und wir ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, um solche Vorfälle zu vermeiden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bei zukünftigen Einkäufen mit dem Service und den Produkten zu überzeugen, die Sie von uns erwarten und verdienen. Ihr Klimaworld-Team
20.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Da Sie uns kein konkretes Feedback gegeben haben: Was können wir künftig verbessern? Ihr Klimaworld-Team
Wurde storniert
17.07.2023
Webshop Termine einhalten oder wenigstens mehr Kommunikation.
20.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Erfahrung in unserem Webshop nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle und wir verstehen, wie wichtig klare und rechtzeitige Kommunikation ist. Insbesondere wenn es um die Einhaltung von Terminen geht. Bitte wissen Sie, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und bereits daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets auf dem Laufenden gehalten werden, besonders wenn es unerwartete Änderungen bei Bestellungen oder Lieferzeiten gibt. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und bestrebt sind, den Service zu bieten, den Sie von uns erwarten und verdienen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr Klimaworld-Team
16.07.2023
Reaktion und Kommunikation zu Beginn nicht gut, Link zur Verfolgung der Bestellung führte zu Error., Nach Nachhaken gut
20.07.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde,vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns für die anfänglichen Schwierigkeiten entschuldigen, die Sie mit unserer Kommunikation und der Sendungsverfolgung hatten. Wir verstehen, wie frustrierend diese Erfahrung sein kann und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Es freut uns jedoch zu hören, dass sich die Situation nach Ihrem Nachhaken verbessert hat. Wir streben immer danach, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und Ihr Feedback hilft uns, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und hoffen, dass Sie bei Ihrer nächsten Bestellung eine reibungslosere und positivere Erfahrung mit uns machen werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Wir schätzen Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Klimaworld
13.07.2023
Die Beantwortung von Fragen nach Retouren kann deutlich schneller gehen.
14.07.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage länger gedauert hat als erwartet. Wir streben stets danach, unseren Kundenservice zu verbessern und Ihre Anmerkung hilft uns dabei sehr. In Zukunft werden wir uns bemühen, Anfragen, insbesondere in Bezug auf Retouren, schneller und effizienter zu beantworten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns darauf, Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Klimaworld