klimaworld.com - Logo - Bewertungen

1.833 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.156 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2012
klimaworld.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Morgens bestellt und mittags kam die Nachricht dass es an den Versand übergeben wurde. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen in anderen Shops…

24.07.2023
Meine Erfahrung mit KlimaWorld war absolut enttäuschend und frustrierend. Im Dezember letzten Jahres kaufte ich eine Klimaanlage, die ich im Juni auspackte und feststellte, dass sie nicht funktionierte. Schon allein bei der Rücksendung gab es Probleme: Obwohl ich klar angegeben hatte, dass die Spedition die Klimaanlage am Donnerstag abholen sollte, tauchten sie überraschend und ohne Vorankündigung bereits am Mittwoch auf. Ende Juni schickte ich die defekte Klimaanlage zur Reparatur zurück, und seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von KlimaWorld erhalten. Es ist jetzt fast Ende Juli, und ich warte immer noch vergeblich auf eine Information über den Reparaturstatus. Die Ineffizienz und mangelnde Kommunikation seitens KlimaWorld sind absolut inakzeptabel. Als ich mich endlich dazu entschied, nachzufragen, was mit meinem Gerät los ist, wurde mir gesagt, dass es angeblich unreparierbar ist. Warum haben sie sich nicht früher bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Klimaanlage kaufen muss? Stattdessen ließen sie mich den ganzen warmen Juli über warten, nur um mir am Ende zu sagen, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das ist völlig unprofessionell und sinnlos. Ich habe einen ganzen Monat damit verschwendet, auf eine Lösung zu warten, die nie kam. KlimaWorld hat sich als völlig unzuverlässig und unverantwortlich erwiesen. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich kann nur dringend davon abraten, bei KlimaWorld einzukaufen. Die schlechte Produktqualität, die mangelhafte Kundenbetreuung und die Verschwendung meiner Zeit machen diese Erfahrung zu einem wahren Albtraum. Ich werde sicherlich meine negativen Erfahrungen mit KlimaWorld in diversen Online-Bewertungsportalen teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesem Unternehmen zu warnen. Spart euch den Ärger und die Enttäuschung und sucht euch lieber einen zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter für Klimaanlagen aus. KlimaWorld ist es definitiv nicht wert.

Bewertungen für klimaworld.com

Unkomplizierter Bezahlvorgang und gut verpackte Lieferung. Gerne wieder. Mir fehlte einzig eine Mitteilung zwischen Bezahlung und Übergabe an den Versanddienstleister wann die Ware voraussichtlich versandbereit sein wird.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Bezahlvorgang und der Verpackung unserer Produkte. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit diesen Aspekten unserer Serviceleistung zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Anmerkung bezüglich der Kommunikation zwischen der Bezahlung und der Übergabe an den Versanddienstleister sehr ernst. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden während des gesamten Bestellvorgangs gut informiert sind. Daher werden wir prüfen, wie wir unseren Informationsfluss in diesem Bereich verbessern können, um in Zukunft eine noch transparentere und zufriedenstellendere Erfahrung für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund und wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 :) Ihr Team von Klimaworld
25.09.2023
Versand war schnell, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Produkt nicht doch schon einmal teilweise genutzt wurde(also B-Ware), weil in dem Bördelgerät schon ein Stück Rohr war. Ist trotzdem alles in Ordnung.
26.09.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, ein herzliches Dankeschön von unserem gesamten Team für die reibungslose Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen in uns! Wir freuen uns sehr, dass alles so gut verlaufen ist und hoffen, Sie bald wieder als Kunden bei uns auf Klimaworld begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
VY
Volkan Y.
Wiesbaden
29.06.2023
Verpackung vom externem Klima-Gerät war offen, also nicht mehr verklebt und dadurch schwerer reinzutragen. Schnellere Lieferung wäre super gewesen. Ansonsten aber alles im grünen Bereich.
06.07.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns zu hören, dass trotz der von Ihnen genannten Punkte alles im grünen Bereich ist. Ihre Anmerkungen zur Verpackung und Lieferzeit unseres Klimageräts nehmen wir sehr ernst. Es ist unsere oberste Priorität, dass unsere Produkte sicher und in einwandfreiem Zustand bei unseren Kunden ankommen, und dass die Lieferzeiten unseren Kundenerwartungen entsprechen. Es tut uns leid zu hören, dass dies bei Ihrer Bestellung nicht der Fall war. Bitte seien Sie versichert, dass der Zustand der Verpackung, den Sie beschreiben, nicht unseren üblichen Standards entspricht. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Verpackungen, um die Produkte während des Transports zu schützen und eine einfache Handhabung zu ermöglichen. Wir werden diesen Vorfall intern weiterverfolgen und entsprechende Maßnahmen treffen, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden. Was die Lieferzeit angeht, sind wir ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und die Wartezeiten für unsere Kunden zu minimieren. Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Services weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie weitere Anmerkungen oder Fragen haben. Ihr Klimaworld-Team
26.06.2023
Ware und Lieferzeit waren sehr gut für mich! kann ich jederzeit weiter empfehlen! Lieferung war für mein erstaunen kostenfrei! einfach klasse! Freundliche Sommergrüße, R. Klenhart
27.06.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, Haben Sie vielen Dank für Ihren Einkauf und die Bewertung unseres Shops Wir freuen uns, dass Sie mit dem Kauf bei uns im Shop zufrieden sind und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen Ihr Klimaworld-Team
01.10.2023
Haben schnell geliefert, gute Spedition mit guter Benachrichtigung. Manko: Der Wegshop ist in Teilen total unübersichtlich und umständlich, vor allem was das Zubehör angeht.
04.10.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, Haben Sie vielen Dank für Ihren Einkauf und die Bewertung unseres Shops Wir freuen uns, dass Sie mit dem Kauf bei uns im Shop zufrieden sind und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Bei Problemen mit der Auswahl Ihrer Teile helfen Ihnen unsere Mitarbeiter das nächste mal sehr gerne weiter per Chat (auf der Seite direkt), Hotline oder per Email! Ihr Klimaworld-Team
HK
H. K.
Dornburg
18.09.2023
Hat alles prima funktioniert. Schnelle Lieferung. Nur der Kauf auf Rechnung hätte unkomplizierter von statten gehen können. Bei den Preisen kauft man nur ungern ungesehen.
19.09.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass alles reibungslos geklappt hat und die Lieferung schnell erfolgte. Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich des Kaufs auf Rechnung. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um den Prozess für den Kauf auf Rechnung unkomplizierter und transparenter zu gestalten. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sein werden. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung! Ihr Team von Klimaworld
18.10.2023

Guter Kundenservice

Der Kundenservice ist hilfsbereit und antwortet sehr schnell. Technische Fragen werden schnellstens geklärt. Die Lieferzeiten sind sehr gut. Alles in allem sehr zufrieden.
25.10.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice, der schnellen Klärung technischer Fragen und unseren Lieferzeiten zufrieden sind. Es ist uns ein ständiges Anliegen, unseren Service zu optimieren und die bestmögliche Erfahrung für unsere Kunden zu schaffen. Da Sie "alles in allem sehr zufrieden" sind, würden wir gerne wissen, ob es irgendeinen spezifischen Bereich gibt, in dem wir uns noch verbessern können und der vielleicht der Grund dafür war, dass Sie uns 4 von 5 Sternen gegeben haben. Jedes Feedback hilft uns, uns weiterzuentwickeln und besser zu werden. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Vertrauen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Klimaworld
23.10.2023
Musste den Kamin von einem Nettoparkplatz selber mit einer Sackarre abholen,da der LKW nicht zu mir vor der Haustür kommen konnte. Fahrer war mir nicht behilflich
25.10.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie trotz dieser Erfahrung unseren Shop Positiv bewertet haben. Wir verstehen Ihren Unmut, dass Ihnen der Fahrer nicht geholfen hat und entschuldigen uns für die entstandenen Unnannehmlichkeiten. Speditionsfahrer haben in der Regel strikte Anweisungen bezüglich der Lieferung, insbesondere wenn es sich um schwere oder sperrige Güter handelt. Die meisten Speditionsunternehmen bieten einen "Bordsteinkanten-Service" an, was bedeutet, dass die Lieferung bis zum sichersten und nächsten zugänglichen Punkt erfolgt, der mit dem LKW erreichbar ist. Das Fahren in enge oder schwer zugängliche Straßen kann nicht nur für den Fahrer, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer ein Risiko darstellen. Hinzu kommt, dass Speditionsfahrer häufig unter Zeitdruck stehen, um alle ihre Lieferungen termingerecht abzuschließen. Dies bedeutet, dass sie möglicherweise nicht die Zeit oder die Erlaubnis haben, bei der manuellen Verlagerung von Waren über den vereinbarten Lieferpunkt hinaus zu helfen. Wir verstehen, dass dies nicht ideal ist und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lieferprozesse zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
29.04.2023

Lieferqualität top, super verpackt. Material einwandfrei, inkl. Extrakabel.

Klarstellen, dass es auch eine extra DHL- oder Post-Lieferung gibt, die evtl. später ankommt. Der SOLAX-Stick sollte im Paket enthalten sein, nicht ausschließbar.
02.05.2023
Sehr geehrter Kunde von Klimaworld, Danke für Ihr Vertrauen in unseren Shop und für Ihr Feedback Wir freuen uns, dass Sie mit dem Kauf bei uns im Shop zufrieden sind Wenn Sie noch weitere Fragen zu den Themen Heizen, Klima, Solar oder Lüftung haben oder auf der Suche nach Produkten dafür sind…besuchen Sie uns wieder oder kontaktieren uns gerne Ihr Klimaworld-Team
19.04.2023
Lieferung des Pufferspeichers in angemessenem Zeitraum; leider fehlte der Deckel des Speichers; wurde nach Reklamation umgehend nachgeliefert; gerne wieder
20.04.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, Vielen Dank für Ihre Bestellung und die positive Bewertung! Es freut uns, wenn wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten - und natürlich auch, dass Sie zufrieden mit uns sind! Schön, wenn wir Sie auch in Zukunft im Shop auf klimaworld.com begrüßen dürfen. Ihr Klimaworld-Team
04.05.2023
Es ist gut, dass Sie eine Hotline haben. Leider dauert es dann, wenn man ein Ticket aufgemacht hat, denn ich möchte zwei Solarmodule umtauschen.
05.05.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, Ein großes Dankeschön für Ihren Einkauf bei uns und für Ihre Bewertung! Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen Ihr Klimaworld-Team
12.06.2023

Sehr schnelle Lieferung!!!

Nach telefonischer Absprache kam die Lieferung sehr schnell und gut verpackt bei mir an. Ich würde wieder bei diesem Händler bestellen.
13.06.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, wir von Klimaworld sagen "Danke!" für Ihren Einkauf und die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie so zufrieden mit uns sind! Natürlich würden wir uns ebenso freuen, wenn wir Sie bald wieder als Kunden bei uns begrüßen dürften! Ihr Klimaworld-Team
17.05.2023
Schnelle Lieferung, gute Verpackung, einwandfreier Zustand der Ware- einen Stern Abzug, da Durchmesser nur 56 statt wie angegeben 60 cm
22.05.2023
CF
Christian F.
Fürstenwalde
07.05.2023
Alles gut, schnell Abwicklung, schnelle Lieferung. Für Kundenfragen sind die Mitarbeiter offen und helfen so gut es geht.
08.05.2023
06.07.2023
Leichte verzögerung der lieferung (statt 3-4 tage 10 tage) ich denke in der haupt saison ist das verschmerzbar
06.07.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, haben Sie vielen Dank für die gute Bewertung und verzeihen Sie bitte die Verzögerung Ihrer Lieferung. Wie Sie bereits treffend formuliert haben, befinden wir uns in der Hochsaison und den Nachwehen der Produktionsengpässe unserer Hersteller. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Geduld und Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen und hoffen, Sie bald wieder als Kunden bei Klimaworld begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
SH
steffen h.
bodelshausen
21.08.2023
so weit alles gut. Aber da ich Deutscher bin , hätteich auch gern eine dementsprechende Bedienungsanleitung
21.08.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf und die positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass soweit alles gut verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die fehlende Bedienungsanleitung. Auf unserer Website finden Sie im Normalfall alle verfügbaren Anleitungen in einer PDF Datei bei den dazugehörigen Produkten. Im Zweifelsfall können Sie uns aber auch über info@klimaworld.com kontaktieren und teilen uns mit, zu welchem Produkt Sie eine Anleitung benötigen. Dann kümmern wir uns umgehend darum :) Ihr Team von Klimaworld
NK
Norbert K.
Erkelenz
17.06.2023
Schnelle Lieferung und gute Qualität. Habe schon des öfteren Ware bestellt und war bis jetzt immer perfekt
19.06.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, Haben Sie vielen Dank für Ihren Einkauf und die Bewertung unseres Shops! Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum mit uns zufrieden waren und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie bald wieder als Kunden bei uns willkommen heißen könnten! Ihr Klimaworld-Team
09.08.2023
Da es unsere erste Bestellung war können wir noch nicht viel sagen aber bei der Bestellung war alles ok
14.08.2023
GP
G P.
Hassfurt
19.03.2024
Schnelle Lieferung. Gute Qualität. Über die Funktion kann ich nichts sagen, da noch nicht eingebaut
20.03.2024
BK
Barbara K.
Ahlsdorf
24.07.2023
Klimagerät musste zurückgegeben werden, da es nicht in die Räumlichkeiten eingebaut werden konnte
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung trotz der Umstände. Es tut uns leid, dass das Klimagerät nicht in Ihre Räumlichkeiten eingebaut werden konnte. Wir verstehen, dass solche Situationen frustrierend sein können, und wir schätzen es sehr, dass Sie dennoch ein positives Feedback abgegeben haben. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und wir hoffen, dass wir Ihnen bei zukünftigen Anforderungen besser dienen können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie Hilfe bei der Auswahl eines geeigneteren Produkts benötigen. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie zu unterstützen und eine Lösung zu finden, die Ihren speziellen Anforderungen entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team