klimaworld.com - Logo - Bewertungen

1.833 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.156 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2012
klimaworld.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Morgens bestellt und mittags kam die Nachricht dass es an den Versand übergeben wurde. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen in anderen Shops…

24.07.2023
Meine Erfahrung mit KlimaWorld war absolut enttäuschend und frustrierend. Im Dezember letzten Jahres kaufte ich eine Klimaanlage, die ich im Juni auspackte und feststellte, dass sie nicht funktionierte. Schon allein bei der Rücksendung gab es Probleme: Obwohl ich klar angegeben hatte, dass die Spedition die Klimaanlage am Donnerstag abholen sollte, tauchten sie überraschend und ohne Vorankündigung bereits am Mittwoch auf. Ende Juni schickte ich die defekte Klimaanlage zur Reparatur zurück, und seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von KlimaWorld erhalten. Es ist jetzt fast Ende Juli, und ich warte immer noch vergeblich auf eine Information über den Reparaturstatus. Die Ineffizienz und mangelnde Kommunikation seitens KlimaWorld sind absolut inakzeptabel. Als ich mich endlich dazu entschied, nachzufragen, was mit meinem Gerät los ist, wurde mir gesagt, dass es angeblich unreparierbar ist. Warum haben sie sich nicht früher bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Klimaanlage kaufen muss? Stattdessen ließen sie mich den ganzen warmen Juli über warten, nur um mir am Ende zu sagen, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das ist völlig unprofessionell und sinnlos. Ich habe einen ganzen Monat damit verschwendet, auf eine Lösung zu warten, die nie kam. KlimaWorld hat sich als völlig unzuverlässig und unverantwortlich erwiesen. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich kann nur dringend davon abraten, bei KlimaWorld einzukaufen. Die schlechte Produktqualität, die mangelhafte Kundenbetreuung und die Verschwendung meiner Zeit machen diese Erfahrung zu einem wahren Albtraum. Ich werde sicherlich meine negativen Erfahrungen mit KlimaWorld in diversen Online-Bewertungsportalen teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesem Unternehmen zu warnen. Spart euch den Ärger und die Enttäuschung und sucht euch lieber einen zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter für Klimaanlagen aus. KlimaWorld ist es definitiv nicht wert.

Bewertungen für klimaworld.com

DK
Dennis K.
Schashagen

Achtung, Shop versucht verbindliche Bestellung zu stornieren.

Shop hat reduzierten Artikel versucht zu stornieren, angeblicher Preisfehler obwohl Reduzierung im Shopüblichen Bereich. Muss jetzt leider Aufwändig ausgefochten werden.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Situation mit Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn eine Bestellung aufgrund eines Preisfehlers storniert wird, und möchten uns für die daraus resultierende Verwirrung entschuldigen. Bitte lassen Sie mich Ihnen die Hintergründe erklären. In Ihrem Fall kam es zu einem Fehler in unserem Preissystem, der dazu führte, dass der Artikel zu einem deutlich reduzierten Preis angeboten wurde. Obwohl wir bestrebt sind, unseren Kunden attraktive Angebote zu bieten, lag der reduzierte Preis in diesem Fall weit unter dem beabsichtigten Niveau. Dies war ein unbeabsichtigter Fehler und nicht im Einklang mit unserer üblichen Preisgestaltung. Sobald uns dieser Fehler bewusst wurde, haben wir umgehend Maßnahmen ergriffen, um ihn zu korrigieren. Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann, insbesondere wenn eine Bestellung storniert werden muss. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unsere übliche Praxis ist und wir stets bemüht sind, solche Situationen zu vermeiden. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten daran, unsere Prozesse und Systeme zu verbessern, um zukünftig solche Fehler zu verhindern. Wir möchten Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten zufriedenstellend ist. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um diesen Prozess zu unterstützen und weitere Fragen zu klären. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Angelegenheit gemeinsam zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Ihr Klimaworld-Team
10.05.2023
Lieferprobleme vorhanden (kann passieren), jedoch keine Angabe, wann mit der Zusendung/Bestellung der bezahlten Ware zu rechnen. Wende mich in Kürze an Käuferschutz-Helfer.
11.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten uns aufrichtig für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Verspätete Lieferzeiten gehören nicht zu unserer Norm, können aber aus menschlichen Gründen in dieser schweren Krisenzeit auftreten. Auch die Zusagen der Hersteller und Zulieferer halten sich derzeit in Grenzen und wir können nur selbst immer wieder anfragen, wann die Ware schlussendlich versendet wird. Sobald dies geschieht, erhalten Sie von uns natürlich unverzüglich eine Benachrichtigung. Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld und entschuldigen die Umstände durch die Lieferprobleme. Ihr Klimaworld-Team
26.05.2023

Finger weg

Hab ne Platine für Thermoflux Pelling 25 bestellt Bekommen hab ich ne gebrauchte !!! Das sagt wohl alles Das ist ein Händler. Verkaufen und nach mir die Sintflut
30.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Qualität der Ware steht bei uns an oberster Stelle und wenn Sie eine gebrauchte Platine bekommen haben, kann es sich hierbei nur um ein Versehen handeln. In der Logistik scheint eine Verwechslung stattgefunden zu haben. Wir tauschen Ihnen die Platine gerne gegen eine andere aus, wenn Sie uns den Sachverhalt noch einmal an info@klimaworld.com zukommen lassen. Gemeinsam können wir dann nach einer zufriedenstellenden Lösung für Sie suchen. Ihr Klimaworld-Team
25.11.2023
meldet sich nicht, keine Beschreibung und keinen Handschuh mit geliefert, 3 x angeschrieben, man bekommt einen Link der nicht geht und kommt sich verarscht vor .
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich veräppelt vorkommen, weil wir bisher noch nicht auf Ihr Ticket geantwortet haben. Leider kann die Bearbeitung der Tickets einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir uns für jeden Kunden natürlich die Zeit nehmen möchten, die nötig ist, um jedem Anliegen gerecht zu werden. Vermutlich hatte Ihr Link noch nicht funktioniert, weil das Ticket im System noch im Anlegeprozess war. Das tut uns natürlich sehr leid, dass Sie deswegen dachten, die Supportlinks würden ins uferlose fallen. Wir sind natürlich daran interessiert, Ihr Anliegen zu klären und ich habe Ihr Ticket in der Priorität hochgestuft. Danke für Ihre Geduld und wir hoffen auf Ihr Verständnis. Ihr Klimaworld-Team
HH
Harald H.
Augsburg

Angebot wurde zurück gezogen

Der Artikel den ich gekauft hatte wurde zurückgezogen, weil er angeblich zu günstig angeboten wurde. Was soll ich da für eine Bewertung abgeben.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Verwechslung bei der Preisgestaltung entstanden sind. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn ein Angebot nicht wie erwartet wahrgenommen werden kann. Bitte lassen Sie mich Ihnen den Hintergrund der Situation erklären. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel kam es leider zu einem Fehler in unserem System, der dazu führte, dass der Preis erheblich unter dem üblichen Verkaufspreis lag. Dies war nicht beabsichtigt und spiegelte nicht den tatsächlichen Wert des Artikels wider. Solche Preisabweichungen sind für unser Unternehmen nicht tragbar, insbesondere bei hochpreisigen Produkten. Wir haben uns bemüht, diesen Fehler so schnell wie möglich nach seiner Entdeckung zu korrigieren und die betroffenen Kunden umgehend zu informieren. Unsere Mitarbeiterin hat versucht, die Situation so klar und transparent wie möglich zu kommunizieren und Ihnen die Optionen aufzuzeigen. Wir verstehen, dass dies nicht die Nachricht war, die Sie erwartet hatten, und entschuldigen uns für jegliche Verwirrung oder Enttäuschung, die dadurch verursacht wurde. Wir arbeiten stetig daran, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden und unser System zu verbessern. Falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Ihnen in Zukunft einen reibungslosen und zufriedenstellenden Service bieten zu können. Ihr Klimaworld-Team
19.07.2023
Bestellungen wurden direkt storniert. Es wurde mir unterstellt, gewusst zu haben dass die aktuellen Preise nicht richtig sein können
01.06.2023
Lieferzeiten von über einem halben Jahr sind in der Bestellbestätigung nicht ersichtlich- Kreditkarte wird aber sofort abgebucht
02.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Der Heizstab verfügt leider über eine gleitende Lieferzeit, die bereits vor Ihrem Bestellvorgang nur vage durch den Hersteller bekannt war. Wir entschuldigen uns für die Unnannehmlichkeiten und den entstandenen Ärger und hoffen, dass Sie uns künftig noch eine Chance geben könnten, sich von uns zu überzeugen. Ihr Klimaworld-Team
16.06.2023
Reklamationen werden nicht vom Händler anerkannt. Erst das Einschalten eines Anwalts kann den Händler zum handeln bewegen.
27.06.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Wie Ihnen unsere Mitarbeiter mehrfach versucht haben zu erklären, wurde Ihnen nicht der falsche Artikel geliefert, weswegen eine Reklamation aus rechtlicher Sicht nicht in Frage kommt. Eine Reklamation ist nur dann rechtens, wenn tatsächlich der falsche Artikel geliefert wurde. Da Sie aber genau den Artikel bekommen haben, den Sie laut unseren Geschäftsbedingungen auch bestellt haben, liegt ein solcher Fall nicht vor. Trotzdem haben wir Ihnen aus Kulanz mehrere Lösungsansätze vorgeschlagen, weil wir natürlich an Ihrer Zufriedenheit interessiert sind und dieses Missverständnis auch aus der Welt schaffen wollen. In Ihrem Sinne. Wir möchten uns für die intransparente Abwicklung über diese Sache entschuldigen und hoffen, dass wir Sie doch bald wieder als Kunden begrüßen dürften. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und unsere Mitarbeiter würden sich sehr freuen, Sie beim nächsten Bestellvorgang zu begleiten, damit so ein Irrtum nicht wieder passiert. Ihr Klimaworld-Team
20.03.2024

Hinhalteparolen als E-Mail…

Außer Hinhalte Parolen als E-Mail verschicken kann dies Firma NICHTS, GAR NICHTS. Einmal Klimaworld, nie mehr Klimaworld.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit unserer Serviceerfahrung unzufrieden sind. Es liegt uns fern, Sie mit "Hinhalteparolen" zu verärgern oder zu enttäuschen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es ist bedauerlich, dass wir Ihnen nicht die gewünschte Erfahrung bieten konnten, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Ihre Enttäuschung ist verständlich, und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Sie enttäuscht haben. Wir werden Ihr Feedback intern nutzen, um unsere Prozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung, und wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen zu gewinnen. Ihr Team von Klimaworld
30.04.2023
Ware nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert bei der Bestellung hatte es so ausgeschaut als ob die Ware auf Lager wäre
02.05.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die verzögerte Lieferung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Aufgrund von einigen Problemen der Lieferbarkeit, hat der Artikel nun eine Lieferzeit von ca 20 - 30 Tagen. Sobald er bei uns eingetroffen ist, werden wir diesen natürlich umgehend an Sie liefern. Sollten Sie dennoch Fragen zum genaueren Liefertermin haben oder benötigen andere Informationen, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundendienst via email an info@klimaworld.com zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und wir hoffen, bald wieder mit unserer gewohnten Qualität punkten zu können. Ihr Klimaworld-Team
21.05.2023
Sack war geöffnet und wurde laienhaft mit Tesafilm wieder verschlossen...so wurde die Ware verschickt. Echt schlecht.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Ware in so einem schlechten Zustand bei Ihnen angekommen ist. Bei Reklamationen und Retouren, schreiben Sie uns bitte eine Email mit Bildern der beschädigten Ware und wir suchen für Sie eine zufriedenstellende Lösung! Ihr Klimaworld-Team
UH
Uli H.
Illertissen
31.07.2023

Falsche Lieferzeit

Die richtige Lieferzeit angeben und bei Verzögerung dem Kunden Bescheid geben. Haben Ware bis heute nicht erhalten.
02.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für den entstandenen Ärger und die Unnannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die verzögerte Lieferung entstanden sind. Wie bereits im Ticket kommuniziert, handelt es sich hierbei um Lieferschwierigkeiten vonseiten des Herstellers. Wir gingen von einer pünktlichen Lieferung aus und erst auf Nachfrage, haben wir die Mitteilung vom Hersteller erhalten. Natürlich verstehen wir Ihren Unmut und möchten uns noch einmal für die Probleme entschuldigen. Ihre Ware sollte bald auf dem Weg zu Ihnen sein. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Klimaworld
Onlineshop artikelbeschreibung "auf Lager" nicht auf Lager setzten wenn fieses Produkt auch nicht auf Lager ist.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die daraus resultierende Unzufriedenheit entschuldigen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten gerne auf Ihr Anliegen eingehen. Wir verstehen Ihren Ärger darüber, dass ein als 'auf Lager' gekennzeichneter Artikel nicht unmittelbar verfügbar war. In unserem Onlineshop bedeutet 'auf Lager' in der Regel, dass unsere Herstellerpartner in der Lage sind, die Produkte zeitnah zu versenden. Leider haben wir aufgrund der anhaltenden globalen Herausforderungen in der Herstellung und Lieferkette manchmal Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Dies kann dazu führen, dass Artikel nicht so schnell geliefert werden können, wie wir oder unsere Kunden es erwarten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern und transparenter zu gestalten. Ihr Feedback ist dabei für uns sehr wertvoll. Wir werden prüfen, wie wir die Darstellung der Lagerbestände und Lieferzeiten in unserem Onlineshop weiter optimieren können, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir in Zukunft Ihre Erwartungen besser erfüllen können. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihr Klimaworld-Team
03.07.2023
Katastrophaler Kundenservice Kundenorientierung und Geschwindigkeit sind Fremdbegriffe in diesem Unternehmen!
06.07.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Erfahrungen und fehlenden Kontaktaufnahmen entschuldigen. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Kunden stets den besten Service zu bieten und es ist bedauerlich zu hören, dass wir in diesem Fall Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Ihre Kommentare haben uns geholfen, zu erkennen, dass in diesem Bereich Verbesserungsbedarf besteht und wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unseren Serviceprozess zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre Geduld und möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre ehrliche Rückmeldung. Ihr Klimaworld-Team
10 Tage nach der Bestellung noch keine Ware geliefert bekommen.
TM
T. M.
Kleve
Ware sollte auf Lager sein wird aber nicht geliefert
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung verzögert hat. Lieferschwierigkeiten gehören nicht zu unserem Standard, können in diesen Zeiten vor allem in der Feiertagssaison vorkommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Gerät zufrieden sind, welches am 7.12 an Sie versendet wurde. Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gerne würden wir Sie wieder bei uns als Kunden begrüßen. Ihr Klimaworld-Team
Lieferzeit und Kommunikation 0
17.12.2023
Ware immer noch nicht da!!!
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Lieferung zu lange gedauert hat. Lange Lieferzeiten gehören nicht zu unserer Norm und wir tun unser Bestes, auch in Stoßzeiten - vor allem in dieser hektischen Saison - die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Wir bedauern Ihre Stornierung und hoffen, dass Sie unserem Onlineshop noch einmal eine Chance geben. Bleiben Sie gesund, rutschen Sie gut ins neue Jahr und genießen Sie die Festtage im Kreise ihrer Familie. Ihr Team von Klimaworld
25.11.2023
Noch keine Ware erhalten
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung eine Verzögerung hatte. Die Ware wurde am 28.11 versandt und sollte schon bei Ihnen eingetroffen sein. Vielen Dank für Ihre Geduld und wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
08.11.2023
Sie sagten mir dass der Preis von Angebot falsch war und konnten mir die Ware nicht liefern