klimaworld.com - Logo - Bewertungen

1.853 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.197 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2012
klimaworld.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Morgens bestellt und mittags kam die Nachricht dass es an den Versand übergeben wurde. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen in anderen Shops…

24.07.2023
Meine Erfahrung mit KlimaWorld war absolut enttäuschend und frustrierend. Im Dezember letzten Jahres kaufte ich eine Klimaanlage, die ich im Juni auspackte und feststellte, dass sie nicht funktionierte. Schon allein bei der Rücksendung gab es Probleme: Obwohl ich klar angegeben hatte, dass die Spedition die Klimaanlage am Donnerstag abholen sollte, tauchten sie überraschend und ohne Vorankündigung bereits am Mittwoch auf. Ende Juni schickte ich die defekte Klimaanlage zur Reparatur zurück, und seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von KlimaWorld erhalten. Es ist jetzt fast Ende Juli, und ich warte immer noch vergeblich auf eine Information über den Reparaturstatus. Die Ineffizienz und mangelnde Kommunikation seitens KlimaWorld sind absolut inakzeptabel. Als ich mich endlich dazu entschied, nachzufragen, was mit meinem Gerät los ist, wurde mir gesagt, dass es angeblich unreparierbar ist. Warum haben sie sich nicht früher bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Klimaanlage kaufen muss? Stattdessen ließen sie mich den ganzen warmen Juli über warten, nur um mir am Ende zu sagen, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das ist völlig unprofessionell und sinnlos. Ich habe einen ganzen Monat damit verschwendet, auf eine Lösung zu warten, die nie kam. KlimaWorld hat sich als völlig unzuverlässig und unverantwortlich erwiesen. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich kann nur dringend davon abraten, bei KlimaWorld einzukaufen. Die schlechte Produktqualität, die mangelhafte Kundenbetreuung und die Verschwendung meiner Zeit machen diese Erfahrung zu einem wahren Albtraum. Ich werde sicherlich meine negativen Erfahrungen mit KlimaWorld in diversen Online-Bewertungsportalen teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesem Unternehmen zu warnen. Spart euch den Ärger und die Enttäuschung und sucht euch lieber einen zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter für Klimaanlagen aus. KlimaWorld ist es definitiv nicht wert.

Bewertungen für klimaworld.com

03.07.2023
Katastrophaler Kundenservice Kundenorientierung und Geschwindigkeit sind Fremdbegriffe in diesem Unternehmen!
06.07.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Erfahrungen und fehlenden Kontaktaufnahmen entschuldigen. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Kunden stets den besten Service zu bieten und es ist bedauerlich zu hören, dass wir in diesem Fall Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Ihre Kommentare haben uns geholfen, zu erkennen, dass in diesem Bereich Verbesserungsbedarf besteht und wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unseren Serviceprozess zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre Geduld und möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre ehrliche Rückmeldung. Ihr Klimaworld-Team
27.06.2023

Die Ware wurde schnell geliefert. Damit hörte der Service aber auf.

Die Ware wurde schnell geliefert. Nach dem Einbau stellte sich heraus, das die Klimanlage ein Problem hat. Sie machte laute Brummgeräusche nach einiger Betriebszeit. Darauf hin habe ich den Support angeschrieben. Meine diesbezügliche Mail wurde erstmal gar nicht beantwortet. Nach über einer Woche und mehrfacher Nachfrage hat sich dann jemand gemeldet und geschrieben, ich solle versuchen das Problem mit Stoffklebeband zu beheben. Wie das gehen soll (es handelt sich um ein Monoblock Gerät) stand dort nicht. Alternativ solle ich das Gerät wegen Garantie einschicken. Man werde es dann überprüfen. Die Prüfung kann bis zu drei Wochen dauern. So geht Kundenservice nicht.
06.07.2023
Sehr geehrter Kunde von Klimaworld, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Kunden zu hören, damit wir unsere Dienstleistungen stetig verbessern können. Es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Klimaanlage hatten und dass Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht unseren üblichen Standards entsprach. Wir möchten uns für die Verzögerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte wissen Sie, dass es unser Ziel ist, allen unseren Kunden zeitnah zu antworten und kompetente Unterstützung anzubieten. Ihre Erfahrung hilft uns, dies in Zukunft besser zu erreichen. In Bezug auf den Reparaturprozess möchten wir klären, dass die angegebene Dauer von bis zu drei Wochen meist auf Faktoren zurückzuführen ist, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie beispielsweise Herstellerprüfungen und -reparaturen. Wir sind uns bewusst, dass dies für unsere Kunden frustrierend sein kann und wir bemühen uns, diese Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten, um die Unannehmlichkeiten zu minimieren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten die Gelegenheit nutzen, um uns zu verbessern und Ihre Erwartungen in der Zukunft zu erfüllen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Wir sind stets bereit, Ihnen zu helfen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Team von Klimaworld
23.06.2023
27.06.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Da Sie uns kein konkretes Feedback hinterlassen haben: Was können wir künftig besser machen? Ihr Team von Klimaworld
MP
Mathias P.
Leegebruch
21.06.2023

Mehr Schrott als Hot

Wenn sie Lust auf schlechte Reklamationsbearbeitung, gestresste Mitarbeiter ohne Fachkenntnisse, viel Schriftverkehr ohne Ergebnisse und zu guter Letzt, auf ihren Kosten sitzen bleiben wollen. Dann kaufen sie bei KlimaWorld.
27.06.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass so viel falsch gelaufen ist. Wir möchten uns noch ein weiteres Mal für die interne Sache mit dem Mitarbeiter entschuldigen und hoffen, dass wir Ihnen nun besser helfen konnten. Wir sind stets bestrebt darin, unseren Kunden eine möglichst kundenfreundliche Lösung zu präsentieren und danken Ihnen hiermit für das bisher entgegen gebrachte Vertrauen und Ihre Geduld. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Ihr Klimaworld-Team
16.06.2023
Reklamationen werden nicht vom Händler anerkannt. Erst das Einschalten eines Anwalts kann den Händler zum handeln bewegen.
27.06.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Wie Ihnen unsere Mitarbeiter mehrfach versucht haben zu erklären, wurde Ihnen nicht der falsche Artikel geliefert, weswegen eine Reklamation aus rechtlicher Sicht nicht in Frage kommt. Eine Reklamation ist nur dann rechtens, wenn tatsächlich der falsche Artikel geliefert wurde. Da Sie aber genau den Artikel bekommen haben, den Sie laut unseren Geschäftsbedingungen auch bestellt haben, liegt ein solcher Fall nicht vor. Trotzdem haben wir Ihnen aus Kulanz mehrere Lösungsansätze vorgeschlagen, weil wir natürlich an Ihrer Zufriedenheit interessiert sind und dieses Missverständnis auch aus der Welt schaffen wollen. In Ihrem Sinne. Wir möchten uns für die intransparente Abwicklung über diese Sache entschuldigen und hoffen, dass wir Sie doch bald wieder als Kunden begrüßen dürften. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und unsere Mitarbeiter würden sich sehr freuen, Sie beim nächsten Bestellvorgang zu begleiten, damit so ein Irrtum nicht wieder passiert. Ihr Klimaworld-Team
08.06.2023
Halten Liefertermine nicht ein. Gibt Probleme beim stornieren, dauert alles ewig lange
12.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage sehen wir uns gelegentlich mit unvorhergesehenen Herausforderungen konfrontiert, die es uns erschweren, die normalen Liefertermine einzuhalten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun, um diese Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Unsere oberste Priorität ist es, Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und einen zuverlässigen Service zu bieten. Deswegen hatten wir Ihnen am 1.6 auch eine Nachricht mit einer lagenderen Alternative angeboten. Wären Sie noch daran interessiert? Wir bitten Sie um Verständnis, falls es zu Verzögerungen bei Ihrer Bestellung kommen sollte. Wir setzen alles daran, die Lieferzeiten so gut wie möglich einzuschätzen und Sie über eventuelle Veränderungen auf dem Laufenden zu halten. Wir schätzen Ihre Treue und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und bedanken uns nochmals für Ihre Geduld. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese herausfordernden Zeiten gemeinsam meistern werden. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld-Team
01.06.2023
Lieferzeiten von über einem halben Jahr sind in der Bestellbestätigung nicht ersichtlich- Kreditkarte wird aber sofort abgebucht
02.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Der Heizstab verfügt leider über eine gleitende Lieferzeit, die bereits vor Ihrem Bestellvorgang nur vage durch den Hersteller bekannt war. Wir entschuldigen uns für die Unnannehmlichkeiten und den entstandenen Ärger und hoffen, dass Sie uns künftig noch eine Chance geben könnten, sich von uns zu überzeugen. Ihr Klimaworld-Team
26.05.2023

Finger weg

Hab ne Platine für Thermoflux Pelling 25 bestellt Bekommen hab ich ne gebrauchte !!! Das sagt wohl alles Das ist ein Händler. Verkaufen und nach mir die Sintflut
30.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Qualität der Ware steht bei uns an oberster Stelle und wenn Sie eine gebrauchte Platine bekommen haben, kann es sich hierbei nur um ein Versehen handeln. In der Logistik scheint eine Verwechslung stattgefunden zu haben. Wir tauschen Ihnen die Platine gerne gegen eine andere aus, wenn Sie uns den Sachverhalt noch einmal an info@klimaworld.com zukommen lassen. Gemeinsam können wir dann nach einer zufriedenstellenden Lösung für Sie suchen. Ihr Klimaworld-Team
21.05.2023
Sack war geöffnet und wurde laienhaft mit Tesafilm wieder verschlossen...so wurde die Ware verschickt. Echt schlecht.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Ware in so einem schlechten Zustand bei Ihnen angekommen ist. Bei Reklamationen und Retouren, schreiben Sie uns bitte eine Email mit Bildern der beschädigten Ware und wir suchen für Sie eine zufriedenstellende Lösung! Ihr Klimaworld-Team
13.05.2023
wenn ein Artikel später Lieferbar ist , sollte nicht da stehen auf Lager sorry das ist Leute veräppeln
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden mit uns waren. Wir können verstehen, dass es für Sie irritierend ist, wenn auf unserer Shop Seite "Auf Lager" steht, aber dennoch eine Lieferzeit von 5-8 Monaten hat. Wir können das in unserem System leider nicht anders einstellen, da unser Programm die Artikel direkt "Auf Lager" setzt. Dies ist auf einen Fehler im System zurück zu führen, der aber im nächsten Update unseres Shops behoben wird. Wir entschuldigen uns aufrichtig für den enstandenen Ärger und die Unnanehmlichkeiten! Es wäre schön, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, sich von unseren Qualitäten überzeugen zu lassen und hoffen, Sie deswegen bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
10.05.2023
Lieferprobleme vorhanden (kann passieren), jedoch keine Angabe, wann mit der Zusendung/Bestellung der bezahlten Ware zu rechnen. Wende mich in Kürze an Käuferschutz-Helfer.
11.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten uns aufrichtig für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Verspätete Lieferzeiten gehören nicht zu unserer Norm, können aber aus menschlichen Gründen in dieser schweren Krisenzeit auftreten. Auch die Zusagen der Hersteller und Zulieferer halten sich derzeit in Grenzen und wir können nur selbst immer wieder anfragen, wann die Ware schlussendlich versendet wird. Sobald dies geschieht, erhalten Sie von uns natürlich unverzüglich eine Benachrichtigung. Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld und entschuldigen die Umstände durch die Lieferprobleme. Ihr Klimaworld-Team
02.05.2023

Lieferzeiten die im Shop stehen stimmen nicht

Es wird suggeriert das sie liefern können. Stimmt aber nicht. Man bekommt nur ständig Emails das es noch dauert. Selbst bei telefonischen Kontakt und Hinweis das sie nach wie vor mit ab Lager werben hat es ca 2 Monate gedauert bis komplett alles da war.
08.05.2023
Lieber Kunde, Lieferverzögerungen gehören nicht zu unserer Norm, jedoch müssen wir in diesen Krisenzeiten alle kurzfristig auf unvorhergesehene Umstände reagieren und das betrifft leider auch die Hersteller und Zulieferer unserer Produkte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen bald mehr zum Lieferzeitpunkt nennen zu können. Ihr Klimaworld-Team
30.04.2023
Ware nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert bei der Bestellung hatte es so ausgeschaut als ob die Ware auf Lager wäre
02.05.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die verzögerte Lieferung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Aufgrund von einigen Problemen der Lieferbarkeit, hat der Artikel nun eine Lieferzeit von ca 20 - 30 Tagen. Sobald er bei uns eingetroffen ist, werden wir diesen natürlich umgehend an Sie liefern. Sollten Sie dennoch Fragen zum genaueren Liefertermin haben oder benötigen andere Informationen, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundendienst via email an info@klimaworld.com zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und wir hoffen, bald wieder mit unserer gewohnten Qualität punkten zu können. Ihr Klimaworld-Team
28.04.2023
Was soll ich bewerten, wenn ich den bestellten Artikel noch nicht geliefert bekommen habe?
02.05.2023
Lieber Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bisweilen kommt aus dem Antrieb der Verbesserung eine automatisierte Bitte um eine Bewertung bei Trustedshops. Dies ist aber nicht, um Sie vor den Kopf zu stoßen, sondern um unseren Kunden ein möglichst transparentes Bild unseres Services und Shops geben zu können. Natürlich sollte Sie die Aufforderung erst nach Erhalt der Ware erreichen und wir möchten Sie für diese verfrühte Frage um Verzeihung bitten. Besten Dank für Ihr Verständnis Ihr Klimaworld-Team