klimaworld.com - Logo - Bewertungen

1.768 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.000 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2012
klimaworld.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Morgens bestellt und mittags kam die Nachricht dass es an den Versand übergeben wurde. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen in anderen Shops…

24.07.2023
Meine Erfahrung mit KlimaWorld war absolut enttäuschend und frustrierend. Im Dezember letzten Jahres kaufte ich eine Klimaanlage, die ich im Juni auspackte und feststellte, dass sie nicht funktionierte. Schon allein bei der Rücksendung gab es Probleme: Obwohl ich klar angegeben hatte, dass die Spedition die Klimaanlage am Donnerstag abholen sollte, tauchten sie überraschend und ohne Vorankündigung bereits am Mittwoch auf. Ende Juni schickte ich die defekte Klimaanlage zur Reparatur zurück, und seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von KlimaWorld erhalten. Es ist jetzt fast Ende Juli, und ich warte immer noch vergeblich auf eine Information über den Reparaturstatus. Die Ineffizienz und mangelnde Kommunikation seitens KlimaWorld sind absolut inakzeptabel. Als ich mich endlich dazu entschied, nachzufragen, was mit meinem Gerät los ist, wurde mir gesagt, dass es angeblich unreparierbar ist. Warum haben sie sich nicht früher bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Klimaanlage kaufen muss? Stattdessen ließen sie mich den ganzen warmen Juli über warten, nur um mir am Ende zu sagen, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das ist völlig unprofessionell und sinnlos. Ich habe einen ganzen Monat damit verschwendet, auf eine Lösung zu warten, die nie kam. KlimaWorld hat sich als völlig unzuverlässig und unverantwortlich erwiesen. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich kann nur dringend davon abraten, bei KlimaWorld einzukaufen. Die schlechte Produktqualität, die mangelhafte Kundenbetreuung und die Verschwendung meiner Zeit machen diese Erfahrung zu einem wahren Albtraum. Ich werde sicherlich meine negativen Erfahrungen mit KlimaWorld in diversen Online-Bewertungsportalen teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesem Unternehmen zu warnen. Spart euch den Ärger und die Enttäuschung und sucht euch lieber einen zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter für Klimaanlagen aus. KlimaWorld ist es definitiv nicht wert.

Bewertungen für klimaworld.com

15.02.2024

Mypv AC ELWA 2

Ich habe den Artikel bestellt, weil eine relativ kurzfristige Lieferzeit angegeben wurde. Nach einigen Tagen habe ich dort angerufen, weil ich wissen wollte, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Zu Antwort bekam ich den Hinweis, dass sich die Lieferung um 14 Tage verzögern wird. Obwohl die kurzfristige Lieferung auf der Homepage noch angegeben wurde. Die Bestellung wurde storniert und bei einem anderen Anbieter bestellt, der kurzfristig liefern konnte und auch geliefert hat.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Kunde von Klimaworld, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen mit uns. Wir bedauern zu hören, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich der Lieferzeit Ihres bestellten Artikels hatten und dass die tatsächliche Lieferzeit nicht unseren Angaben entsprach. Es ist unser ständiges Bestreben, sicherzustellen, dass alle Informationen auf unserer Homepage genau und aktuell sind. Leider kam es in Ihrem Fall zu einer Diskrepanz zwischen den angegebenen und den tatsächlichen Lieferzeiten, was wir zutiefst bedauern. Wir nehmen Ihre Erfahrung sehr ernst und arbeiten aktiv daran, unsere internen Prozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft minimiert werden. Wir verstehen, dass Sie sich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden haben, und respektieren Ihre Entscheidung. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir aus diesem Feedback gelernt haben und unseren Service verbessert haben. Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre Erfahrungen mit uns positiv sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, Ihr Vertrauen in unseren Shop wiederherzustellen. Ihr Klimaworld-Team
29.12.2023

Falsches gewinde…

Naja brauch das teil in fein gewinde und hab kein retourenzettel dabei.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form für die falsch gelieferten Gewinde entschuldigen. Im Falle einer Reklamation oder Beanstandung senden Sie uns bitte eine Email an info@klimaworld.com damit wir Ihren Fall schnellstmöglich bearbeiten können. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und hoffen, dass wir von Ihnen hören werden. Ihr Klimaworld-Team
Die Bewertung erst abfragen wenn die Ware da ist !
Antwort von klimaworld.com
Lieber Klimaworld-Kunde, die Nachfrage nach der Zufriedenheit ist natürlich nur sinnvoll, wenn die Ware bereits ausgeliefert ist - da haben Sie vollkommen Recht. Entschuldigen Sie die Verzögerung Ihrer Lieferung, dies soll und darf natürlich nicht vorkommen! Die letzten Monate haben Sie sicherlich auch eine stark erhöhte Dauer von Dienstleistungen in verschiedenen Branchen mitbekommen. Davon sind auch wir leider nicht gefeit und spüren die während der Krise stillgelegte Produktion erst jetzt. Wir werden in Zukunft wieder mit unserer gewohnten Zuverlässigkeit punkten und hoffen, auch sie davon überzeugen zu dürfen. Alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Klimaworld-Team.
07.01.2024
Leider wir das Teil nicht geliefert
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Ware noch nicht geliefert wurde. Aufgrund der Feiertage und dem ganzen logistischen Stress über den Jahreswechsel, kann es vorkommen, dass sich Lieferungen verspäten können. Das entspricht nicht unserer Norm und wir arbeiten stetig daran, dass wir unseren Service weiterhin für Sie verbessern können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit offen und auch den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit erfragen, indem Sie uns eine Email an info@klimaworld.com senden. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Verständnis und hoffen, Sie auch bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
18.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Bewertung erhalten und möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden sehr, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie uns mit 2 Sternen bewertet haben, ohne eine konkrete Begründung anzugeben. Wir würden gerne mehr über Ihre Erfahrung erfahren, um besser zu verstehen, was schief gelaufen sein könnte und wie wir uns verbessern können. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit Klimaworld haben. Bitte teilen Sie uns mit, was wir tun können, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihre Bewertung zu verbessern. Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team
07.01.2024
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihren Einkauf. Es ist gut, dass Sie größtenteils mit uns zufrieden waren, aber noch Luft nach oben ist. Da wir kein konkretes Feedback erhalten haben, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns sagen könnten, was nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach und was wir künftig besser machen können! Wir bedanken uns für diese Chance und hoffen, Sie bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
EV
Elisabeth V.
Freystadt
ich musste fast zwei Wochen warten dann kam die Nachricht das der Ofen nicht geliefert wird obwohl in der Anzeige stand Lieferdauer 3 Tage
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die daraus resultierende Unzufriedenheit entschuldigen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten gerne auf Ihr Anliegen eingehen. Wir verstehen Ihren Ärger darüber, dass ein mit so kurzer Lieferzeit gekennzeichneter Artikel nicht unmittelbar verfügbar war. In unserem Onlineshop bedeutet diese Standardlieferzeit in der Regel, dass unsere Herstellerpartner in der Lage sind, die Produkte zeitnah zu versenden. Leider haben wir aufgrund der anhaltenden globalen Herausforderungen in der Herstellung und Lieferkette manchmal Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Dies kann dazu führen, dass Artikel nicht so schnell geliefert werden können, wie wir oder unsere Kunden es erwarten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern und transparenter zu gestalten. Ihr Feedback ist dabei für uns sehr wertvoll. Wir werden prüfen, wie wir die Darstellung der Lagerbestände und Lieferzeiten in unserem Onlineshop weiter optimieren können, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir in Zukunft Ihre Erwartungen besser erfüllen können. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihr Klimaworld-Team
CB
Christoph B.
Ochsenhausen
29.12.2023
Lieferung soweit in Ordnung. Versandkosten bei Widerruf bleiben allerdings am Kunden hängen. Schade.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Einkaufserlebnis bei uns zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferung zufrieden waren. Bezüglich der Versandkosten bei einem Widerruf möchten wir darauf hinweisen, dass diese gemäß unseren AGBs und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen gehandhabt werden. Wir verstehen jedoch, dass dies für unsere Kunden unter Umständen enttäuschend sein kann. Wir streben stets danach, unseren Service zu verbessern und werden Ihr Feedback in unsere zukünftigen Überlegungen einbeziehen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld-Team
MN
Manfred N.
Falkensee
23.12.2023

Keine Auftragsbestätigung ohne konkrete Lieferzeit akzeptieren.

Artikel Pelletofen mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen da Lagerware beworben. War das herausragende Kaufargument. Nach einer Woche nachgefragt und eine Lieferzeit von 20-30 Werktagen genannt bekommen. Die Kaufsumme wurde aber am zweiten Tag nach Bestellbestätigung kassiert.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass die Lieferzeit Ihres Pelletofens nicht unseren gewohnten Standards entsprach und für Unannehmlichkeiten gesorgt hat. Wir möchten klarstellen, dass die sofortige Zahlungsabwicklung bei einer Vorkasse-Bestellung üblich ist und Teil der von Ihnen gewählten Kaufmethode war, welcher Sie bei der Bestellung zugestimmt haben. Wir verstehen jedoch, dass die Verzögerung in der Lieferzeit enttäuschend ist, insbesondere da der Artikel als Lagerware mit einer kurzen Lieferzeit beworben wurde. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse und Kommunikation zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Ihr Feedback ist uns dabei sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in Zukunft wiederherstellen können und freuen uns darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld-Team

Lieferzeit

Laut Bestellung sollte der Artikel innerhalb von 4 - 8 Werktagen lieferbar und auf Lager sein (steht übrigens immer noch im Shop). Bestellung ist allerdings noch nicht verschickt worden und die 8 Werktage sind rum
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Ware noch nicht verschickt wurde. Die Verzögerung kann unerwartet auftreteten aufgrund von verschiedener Faktoren, von der anhaltenden globalen Situation (wovon auch Speditionen betroffen sind) bis hin zu internen Problemen wie hohem Krankheitsstand im Lager, was dazu führt, dass Lieferzeiten hin und wieder nicht eingehalten werden können. Wir verstehen Ihren Unmut natürlich und werden Sie sofort in Kenntnis setzen, wenn wir Ihre Bestellung verschickt haben! Vielen Dank für Ihre Geduld und wir hoffen auf Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund. Ihr Team von Klimaworld
Der Luftentfeuchter war innen sehr nass, das Klimageräte wurde wahrscheinlich schon vorher verwendet und was nicht neu. Die komplette Verpackung war durchweicht.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass das Klimagerät offenbar nicht dem Zustand entsprach, der Ihnen versprochen wurde. Wir bieten zwar B-Ware an, aber diese deklarieren wir deutlich und wenn Sie ein Neugerät kaufen, dann versichern wir Ihnen auch neue Geräte. In diesem Fall lag wohl ein Versehen vom Lager vor und man hat Ihnen eine gebrauchte Klimaanlage geschickt. In diesem Falle nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice unter info@klimaworld.com Kontakt auf, um das Gerät auszutauschen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für dieses Versehen und möchten die Sache natürlich in Ihrem Sinne lösen. Ihr Team von Klimaworld

Verspätete Lieferung

Nach 10 Tagen noch immer nicht geliefert, obwohl ich den Wecheslrichter dringend benötige.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Kunde, Lieferverzögerungen gehören nicht zu unserer Norm, jedoch müssen wir in diesen Krisenzeiten alle kurzfristig auf unvorhergesehene Umstände reagieren und das betrifft leider auch die Hersteller und Zulieferer unserer Produkte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen bald mehr zum Lieferzeitpunkt nennen zu können. Ihr Klimaworld-Team
SB
Sibille B.
Uhlstädt
Dafür sorgen das Ersatzteile in kürzerer Zeit verfügbar sind
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das wertvolle Feedback. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und möchten Ihnen versichern, dass wir ständig daran arbeiten, unser Ersatzteilmanagement zu optimieren. Aufgrund unseres umfangreichen Sortiments mit tausenden von Artikeln ist es allerdings eine Herausforderung, stets alle Ersatzteile sofort verfügbar zu haben. Wir bemühen uns jedoch, die gängigsten Teile auf Lager zu halten und bei Bedarf schnellstmöglich zu liefern. Wir möchten Sie versichern, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und unser Bestes geben, um unsere Prozesse und unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Ihr Feedback hilft uns dabei, gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und zukünftig eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft mit unserem Service und unseren Produkten zufriedenstellen können und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr Team von Klimaworld
Angegebene Lieferzeit stimmt nicht mit der Realität überein
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihren Einkauf und die Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Ware zufrieden waren. Wir können sehen, dass wir in Bezug auf Kundenservice und Lieferung noch weiter Luft nach oben haben, uns zu verbessern und hoffen, dass wir bei diesen Kritierien bei Ihnen das nächste mal punkten können. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund. Ihr Team von Klimaworld
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie im Großen und Ganzen mit uns zufrieden waren. Über ein kurzes Feedback, wie wir unseren Service noch weiter verbessern könnten, wären wir sehr dankbar, damit wir beim nächsten Mal keine Wünsche mehr offen lassen :) Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr Team von Klimaworld
17.09.2023
Bestellung bei Lieferzeit 1-3 WT ausgelöst - bisher noch keine Lieferung, jedoch eine Mail, dass Klimaworld noch auf Lieferung von my pv austria wartet...schade, wie sich bei vielen Dingen die Lieferzeiten entwickelt haben - es liegt sicher nicht an Klimaworld
19.09.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung sich verzögert hat und verstehen, wie frustrierend längere Lieferzeiten sein können. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Verzögerung in diesem Fall nicht in unserer Hand liegt. Wir sind stets bemüht, Bestellungen so schnell wie möglich abzuwickeln, und arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass die Produkte rechtzeitig bei unseren Kunden eintreffen. In Ihrem Fall warten wir auf die Lieferung vom Hersteller, und wir versichern Ihnen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir schätzen Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung überdenken könnten, sobald Ihre Bestellung bei Ihnen eingetroffen ist. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Klimaworld
AM
Arnd M.
Rodewisch
21.09.2023

Preise Top, aber leider der Service

Preise Top; Liefergeschwindigkeit Top.. aber der Kundenservice ist grottenschlecht. Sobald etwas schief läuft (zB: DHL verliert das Paket) ist der Kundenservice telefonisch erst nach Stunden und zig Versuchen zu erreichen und dann noch unfreundlich. Per Supportticket ist er zwar schnell zu erreichen, Antwort gibt's aber nur einmal und dann nie wieder.
26.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Die Hotline versucht auch in Stoßzeiten allen Anliegen gerecht zu werden und aufgrund großer Nachfrage, kommen unsere Servicemitarbeiter leider nicht immer hinterher. Ein Supportticket ist in dem Fall die bessere Wahl. Ich habe mir Ihr Ticket angeschaut und wie es aussieht war das verschwundene Paket wieder aufgetaucht, wodurch sich der Sachverhalt klären konnte und unsere Mitarbeiterin das noch einmal bestätigt hatte. Danach kam keine Nachricht mehr von Ihnen, auf die wir hätten antworten können. Wir hoffen, dass Sie unserem Shop noch einmal eine Chance geben, sich von unserem Service überzeugen zu lassen. Ihr Team von Klimaworld
SH
Stephan H.
Rheinbreitbach
29.05.2023
Sehr dünnes Material, die Füße sind das stabilste. Bei mir fehlte die Halterung für den Grillrost. Da es die stabile Qualität von vor 10 Jahren nicht mehr gibt, hab ich es behalten, vllt hält es ja ein paar Jahre. Der Griff an der Tür wird sehr heiß.
30.05.2023
Sehr geehrter Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass die Materialien offenbar so schlecht verarbeitet waren. Für Reklamationen oder Umtausch, wenden Sie sich bitte an info@klimaworld.com. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter suchen gemeinsam mit Ihnen gerne eine Lösung für dieses Problem :) Ihr Klimaworld-Team
08.09.2023
Ich hatte schon mehrmals Teile bestellt die nie ankamen. Ich habe auch nie jemanden direkt ansprechen können. Der Kauf zuletzt war einfach nochmal ein Test. Der war positiv. Tel kann man aber immernoch keinen Erreichen. Das ist sehr schöecht.
13.09.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung unseres Shops. Wir freuen uns, dass Sie uns positiv bewerten, obwohl das ein oder andere nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Für die fehlenden Teile und die fehlende telefonische Verfügbarkeit möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Unvollständige Lieferungen gehören nicht zu unserer Norm, können aber leider aus menschlichen Gründen auftreten. In solchen Fällen sollten Sie uns immer umgehend per Email an info@klimaworld.com benachrichtigen. So können wir sicher stellen, dass Ihr Anliegen von uns bearbeitet werden kann, sobald es geht. Leider herrscht gerade in der Übergangszeit und in den Saisonzeiten immer sehr hoher Andrang an Anfragen und telefonischen Anliegen, und auch wenn unser Servicecenter bemüht ist, jedem Anliegen gerecht zu werden, so fehlen uns die Kapazitäten, diese Flut zu bewältigen. Darum ist es immer besser, uns lieber eine Email zu schicken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, sie bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team