klimaworld.com - Logo - Bewertungen

1.833 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.156 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2012
klimaworld.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Morgens bestellt und mittags kam die Nachricht dass es an den Versand übergeben wurde. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen in anderen Shops…

24.07.2023
Meine Erfahrung mit KlimaWorld war absolut enttäuschend und frustrierend. Im Dezember letzten Jahres kaufte ich eine Klimaanlage, die ich im Juni auspackte und feststellte, dass sie nicht funktionierte. Schon allein bei der Rücksendung gab es Probleme: Obwohl ich klar angegeben hatte, dass die Spedition die Klimaanlage am Donnerstag abholen sollte, tauchten sie überraschend und ohne Vorankündigung bereits am Mittwoch auf. Ende Juni schickte ich die defekte Klimaanlage zur Reparatur zurück, und seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von KlimaWorld erhalten. Es ist jetzt fast Ende Juli, und ich warte immer noch vergeblich auf eine Information über den Reparaturstatus. Die Ineffizienz und mangelnde Kommunikation seitens KlimaWorld sind absolut inakzeptabel. Als ich mich endlich dazu entschied, nachzufragen, was mit meinem Gerät los ist, wurde mir gesagt, dass es angeblich unreparierbar ist. Warum haben sie sich nicht früher bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Klimaanlage kaufen muss? Stattdessen ließen sie mich den ganzen warmen Juli über warten, nur um mir am Ende zu sagen, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das ist völlig unprofessionell und sinnlos. Ich habe einen ganzen Monat damit verschwendet, auf eine Lösung zu warten, die nie kam. KlimaWorld hat sich als völlig unzuverlässig und unverantwortlich erwiesen. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich kann nur dringend davon abraten, bei KlimaWorld einzukaufen. Die schlechte Produktqualität, die mangelhafte Kundenbetreuung und die Verschwendung meiner Zeit machen diese Erfahrung zu einem wahren Albtraum. Ich werde sicherlich meine negativen Erfahrungen mit KlimaWorld in diversen Online-Bewertungsportalen teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesem Unternehmen zu warnen. Spart euch den Ärger und die Enttäuschung und sucht euch lieber einen zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter für Klimaanlagen aus. KlimaWorld ist es definitiv nicht wert.

Bewertungen für klimaworld.com

Lieferzeit

Laut Bestellung sollte der Artikel innerhalb von 4 - 8 Werktagen lieferbar und auf Lager sein (steht übrigens immer noch im Shop). Bestellung ist allerdings noch nicht verschickt worden und die 8 Werktage sind rum
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Ware noch nicht verschickt wurde. Die Verzögerung kann unerwartet auftreteten aufgrund von verschiedener Faktoren, von der anhaltenden globalen Situation (wovon auch Speditionen betroffen sind) bis hin zu internen Problemen wie hohem Krankheitsstand im Lager, was dazu führt, dass Lieferzeiten hin und wieder nicht eingehalten werden können. Wir verstehen Ihren Unmut natürlich und werden Sie sofort in Kenntnis setzen, wenn wir Ihre Bestellung verschickt haben! Vielen Dank für Ihre Geduld und wir hoffen auf Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund. Ihr Team von Klimaworld
17.10.2023

Bestellung extrem verspätet

Habe eine Bestellung aufgegeben bei der die Lieferzeit mit dem Zeitraum 1-3Tage angegeben war. Nun sind schon 14 Tage vergangen und die Mitarbeiter in der Hotline können mir keinen konkreten Liefertermin nennen.
18.10.2023
Lieber Kunde, Lieferverzögerungen gehören nicht zu unserer Norm, jedoch müssen wir in diesen Krisenzeiten alle kurzfristig auf unvorhergesehene Umstände reagieren und das betrifft leider auch die Hersteller und Zulieferer unserer Produkte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen bald mehr zum Lieferzeitpunkt nennen zu können. Ihr Klimaworld-Team
02.06.2023
Ich habe bei Climaworld bestellt weil alle Teile als Lagernd ausgewiesen waren. Ein paar Tage später kam eine E-Mail das teile vielleicht schon ausverkauft wären. Die Lieferung ist noch nicht angekommen.
13.06.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Lieferung noch nicht erhalten haben. Die Teile Ihrer Bestellung sind tatsächlich alle lagernd und verfügbar, jedoch haben wir aktuell einige Probleme mit dem Zollamt, um sie auf die Reise zu Ihnen in die Schweiz zu schicken. Nach Rücksprache mit unseren Mitarbeitern konnten wir aber nun endlich die Freigabe erhalten und spätestens morgen geht die Lieferung endlich an Sie heraus :) Bei weiteren Problemen oder Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung, also zögern Sie bitte nicht, uns unter info@klimaworld.com zu kontaktieren. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, Sie bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
24.09.2023

Verpackung und Lieferzeiten sind gut, der Rest ist eher untere Mittelklasse

Verpackung und Lieferzeiten sind gut. Allerdings gibt es keine, oder nur englische Anleitungen für Installation und Betrieb. Auf Nachfrage habe ich zwei Seiten mit Bildern der Aufständerung bekommen.
26.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit den Lieferzeiten und der Verpackung zufrieden sind. Leider haben wir als Händler keinen wirklichen Einfluss darauf, in welcher Sprache der Hersteller seine Anleitungen beilegt, aber auf Nachfrage versuchen wir natürlich immer eine deutsch sprachige Anleitung zu erfragen. Wenn Sie Probleme mit der Installation und dem Betrieb haben, können Ihnen auch unsere Mitarbeiter gerne behilflich sein. Sie können sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Da unsere Hotline jedoch sehr überlastet ist, können Sie uns gerne eine Email zukommen lassen mit einer Telefonnummer und Zeiten, wann wir Sie erreichen können. Dann kann Ihnen bei Bedarf ein Mitarbeiter behiflich sich. Wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
23.08.2023
Angebotene Ware war nicht verfügbar. Auch das angebotene Ersatzprodukt erwies sich als nicht lieferbar. Kommunikation war dennoch freundlich und die Rückabwicklung der Zahlung verlief reibungslos.
30.08.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Zunächst möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass die von Ihnen gewünschte Ware sowie das angebotene Ersatzprodukt nicht verfügbar waren. Wir verstehen, wie enttäuschend das sein kann, und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, und wir bedauern es sehr, dass wir in diesem Fall nicht in der Lage waren, diesem Anspruch gerecht zu werden. Wir schätzen jedoch Ihre freundlichen Worte über unsere Kommunikation und die reibungslose Rückabwicklung Ihrer Zahlung. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und es freut uns zu hören, dass zumindest dieser Teil unserer Dienstleistung Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir hoffen, dass Sie uns bald noch eine Chance geben und Sie als Kunden bei uns begrüßen dürfen. Ihr Klimaworld-Team
02.11.2023
Die Ware wurde mit GLS versandt und kam nie bei mir an. Keine Hilfestellung bei der Kommunikation mit GLS. Keine Lösungsvorschläge. Jetzt habe ich bezahlt aber keine Ware erhalten.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie solche Probleme mit dem GLS hatten. Laut unseren Tickets haben Sie sich mit unserer Mitarbeiterin in Verbindung gesetzt, die sich mehrfach telefonisch bei der GLS erkundigt hat und Ihnen Lösungsvorschläge unterbreitet hat, die versprochene Ware erneut zuzusenden. Leider kam von Ihnen danach keine Antwort mehr. ist die Ware mittlerweile bei Ihnen eingetroffen oder brauchen Sie noch Hilfe? Wir sind natürlich weiterhin gerne für Sie da. Wir verstehen ihre Frustration mit dem GLS und haben alles in unserer Macht stehende getan, um Ihnen zur Seite zu stehen, Darum würden wir uns über eine aktualisierte Bewertung sehr freuen! Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr Team von Klimaworld
25.09.2023
Schlechte Kontaktaufnahme, Nach Bestellung, Lieferzeiten geändert, nach Stornierung nicht geantwortet und mit Tickets vertröstet. Lange Wartezeiten telefonisch in der Hotline. usw.
26.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für den entstandenen Ärger und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider kann es - gerade in der noch anhaltenden globalen Situation - noch immer zu Verzögerungen der Lieferungen kommen, aber wir arbeiten stets daran, die festgelegten Liefertermine einzuhalten. Ihr Stornierungswunsch erreichte uns daher leider so kurzfristig, dass wir die Lieferung bereits veranlasst hatten und die Spedition bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. Sollten Sie noch immer den Wunsch auf Stornierung haben, so teilen Sie uns bitte mit, wie Sie vorgehen möchten. Ob die Lieferung wieder abgeholt werden muss (in dem Fall muss die Lieferung wieder sicher verwahrt auf einer Palette zur Abholung bereit stehen) oder ob Sie die Ware nun doch behalten möchten. Im Falle einer Rücksendung, antworten Sie bitte auf das Ticket #K296625 und unsere Mitarbeiterin wird Sie durch die weitere Vorgehensweise begleiten. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben, sich von unserem Service doch noch umstimmen zu lassen. Ihr Team von Klimaworld
DK
Dennis K.
Schashagen

Achtung, Shop versucht verbindliche Bestellung zu stornieren.

Shop hat reduzierten Artikel versucht zu stornieren, angeblicher Preisfehler obwohl Reduzierung im Shopüblichen Bereich. Muss jetzt leider Aufwändig ausgefochten werden.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Situation mit Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn eine Bestellung aufgrund eines Preisfehlers storniert wird, und möchten uns für die daraus resultierende Verwirrung entschuldigen. Bitte lassen Sie mich Ihnen die Hintergründe erklären. In Ihrem Fall kam es zu einem Fehler in unserem Preissystem, der dazu führte, dass der Artikel zu einem deutlich reduzierten Preis angeboten wurde. Obwohl wir bestrebt sind, unseren Kunden attraktive Angebote zu bieten, lag der reduzierte Preis in diesem Fall weit unter dem beabsichtigten Niveau. Dies war ein unbeabsichtigter Fehler und nicht im Einklang mit unserer üblichen Preisgestaltung. Sobald uns dieser Fehler bewusst wurde, haben wir umgehend Maßnahmen ergriffen, um ihn zu korrigieren. Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann, insbesondere wenn eine Bestellung storniert werden muss. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unsere übliche Praxis ist und wir stets bemüht sind, solche Situationen zu vermeiden. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten daran, unsere Prozesse und Systeme zu verbessern, um zukünftig solche Fehler zu verhindern. Wir möchten Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten zufriedenstellend ist. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um diesen Prozess zu unterstützen und weitere Fragen zu klären. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Angelegenheit gemeinsam zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Ihr Klimaworld-Team
10.05.2023
Lieferprobleme vorhanden (kann passieren), jedoch keine Angabe, wann mit der Zusendung/Bestellung der bezahlten Ware zu rechnen. Wende mich in Kürze an Käuferschutz-Helfer.
11.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten uns aufrichtig für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Verspätete Lieferzeiten gehören nicht zu unserer Norm, können aber aus menschlichen Gründen in dieser schweren Krisenzeit auftreten. Auch die Zusagen der Hersteller und Zulieferer halten sich derzeit in Grenzen und wir können nur selbst immer wieder anfragen, wann die Ware schlussendlich versendet wird. Sobald dies geschieht, erhalten Sie von uns natürlich unverzüglich eine Benachrichtigung. Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld und entschuldigen die Umstände durch die Lieferprobleme. Ihr Klimaworld-Team
26.05.2023

Finger weg

Hab ne Platine für Thermoflux Pelling 25 bestellt Bekommen hab ich ne gebrauchte !!! Das sagt wohl alles Das ist ein Händler. Verkaufen und nach mir die Sintflut
30.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Qualität der Ware steht bei uns an oberster Stelle und wenn Sie eine gebrauchte Platine bekommen haben, kann es sich hierbei nur um ein Versehen handeln. In der Logistik scheint eine Verwechslung stattgefunden zu haben. Wir tauschen Ihnen die Platine gerne gegen eine andere aus, wenn Sie uns den Sachverhalt noch einmal an info@klimaworld.com zukommen lassen. Gemeinsam können wir dann nach einer zufriedenstellenden Lösung für Sie suchen. Ihr Klimaworld-Team
Der Luftentfeuchter war innen sehr nass, das Klimageräte wurde wahrscheinlich schon vorher verwendet und was nicht neu. Die komplette Verpackung war durchweicht.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass das Klimagerät offenbar nicht dem Zustand entsprach, der Ihnen versprochen wurde. Wir bieten zwar B-Ware an, aber diese deklarieren wir deutlich und wenn Sie ein Neugerät kaufen, dann versichern wir Ihnen auch neue Geräte. In diesem Fall lag wohl ein Versehen vom Lager vor und man hat Ihnen eine gebrauchte Klimaanlage geschickt. In diesem Falle nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice unter info@klimaworld.com Kontakt auf, um das Gerät auszutauschen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für dieses Versehen und möchten die Sache natürlich in Ihrem Sinne lösen. Ihr Team von Klimaworld
25.11.2023
meldet sich nicht, keine Beschreibung und keinen Handschuh mit geliefert, 3 x angeschrieben, man bekommt einen Link der nicht geht und kommt sich verarscht vor .
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich veräppelt vorkommen, weil wir bisher noch nicht auf Ihr Ticket geantwortet haben. Leider kann die Bearbeitung der Tickets einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir uns für jeden Kunden natürlich die Zeit nehmen möchten, die nötig ist, um jedem Anliegen gerecht zu werden. Vermutlich hatte Ihr Link noch nicht funktioniert, weil das Ticket im System noch im Anlegeprozess war. Das tut uns natürlich sehr leid, dass Sie deswegen dachten, die Supportlinks würden ins uferlose fallen. Wir sind natürlich daran interessiert, Ihr Anliegen zu klären und ich habe Ihr Ticket in der Priorität hochgestuft. Danke für Ihre Geduld und wir hoffen auf Ihr Verständnis. Ihr Klimaworld-Team
06.06.2023
Kommunikation von KlimaWorld ist gut. Nur habe ich leider -aufgrund von mir mitgeteilter Lieferverzögerungen/-schwierigkeiten- mein Produkt noch nicht erhalten.
12.06.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotz der längeren Lieferzeit mit unserem Service zufrieden sind. Wir bedauern zutiefst die Verzögerung und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Situation sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir arbeiten hart daran, die Lieferzeiten zu verkürzen und unsere Prozesse zu verbessern, um Ihnen zukünftig eine schnellere und reibungslose Lieferung zu gewährleisten. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Klimaworld-Team
JH
Jürg H.
Felsberg
22.07.2023

Lieferfrist

Bei meinen 2 bestellten Artikeln war die Lieferfrist mehrere Wochen. Bei der Bestellung wurde nicht darauf hingewiesen. Produkte waren tadellos.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit den Produkten zufrieden sind, bedauern jedoch, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Wir verstehen, wie wichtig eine pünktliche Lieferung für unsere Kunden ist, und wir arbeiten ständig daran, diesen Prozess zu verbessern. Leider haben externe Faktoren, wie globale Krisen und Rohstoffmängel, die teilweise Nachbeben von der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg sind, in letzter Zeit zu einigen Verzögerungen in der Produktion und Lieferung geführt. Da wir auf diese Faktoren nur begrenzt Einfluss haben, ist es uns manchmal nicht möglich, die voraussichtlichen Lieferzeiten so genau wie möglich anzugeben. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, unsere Kommunikation in Bezug auf Lieferzeiten zu verbessern. Es ist unser Ziel, Ihnen von Anfang an die bestmöglichen Informationen zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sollten Sie in der Zukunft Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team
HH
Harald H.
Augsburg

Angebot wurde zurück gezogen

Der Artikel den ich gekauft hatte wurde zurückgezogen, weil er angeblich zu günstig angeboten wurde. Was soll ich da für eine Bewertung abgeben.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Verwechslung bei der Preisgestaltung entstanden sind. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn ein Angebot nicht wie erwartet wahrgenommen werden kann. Bitte lassen Sie mich Ihnen den Hintergrund der Situation erklären. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel kam es leider zu einem Fehler in unserem System, der dazu führte, dass der Preis erheblich unter dem üblichen Verkaufspreis lag. Dies war nicht beabsichtigt und spiegelte nicht den tatsächlichen Wert des Artikels wider. Solche Preisabweichungen sind für unser Unternehmen nicht tragbar, insbesondere bei hochpreisigen Produkten. Wir haben uns bemüht, diesen Fehler so schnell wie möglich nach seiner Entdeckung zu korrigieren und die betroffenen Kunden umgehend zu informieren. Unsere Mitarbeiterin hat versucht, die Situation so klar und transparent wie möglich zu kommunizieren und Ihnen die Optionen aufzuzeigen. Wir verstehen, dass dies nicht die Nachricht war, die Sie erwartet hatten, und entschuldigen uns für jegliche Verwirrung oder Enttäuschung, die dadurch verursacht wurde. Wir arbeiten stetig daran, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden und unser System zu verbessern. Falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Ihnen in Zukunft einen reibungslosen und zufriedenstellenden Service bieten zu können. Ihr Klimaworld-Team
01.07.2023

Alles auch liefern.....

Die zusätzlich versprochenen Artikel, sowie den Standartlieferumfang auch zu versenden. Nicht nur alles auf den Lieferschein schreiben.
06.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie durch die fehlenden Artikel erlebt haben. Nach unseren Aufzeichnungen wurde der Status Ihrer Bestellung auf "bearbeitet" und "geschlossen" gesetzt, was bedeutet, dass die fehlenden Artikel inzwischen versandt worden sein sollten. Falls Sie die fehlenden Teile noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir möchten sicherstellen, dass Ihre Bestellung vollständig und korrekt ist. Bitte zögern Sie nicht, sich erneut bei uns zu melden, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder wenn die fehlenden Teile immer noch nicht eingetroffen sind. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf vollständig zufrieden sind. Ihr Klimaworld-Team
19.07.2023
Bestellungen wurden direkt storniert. Es wurde mir unterstellt, gewusst zu haben dass die aktuellen Preise nicht richtig sein können
01.06.2023
Lieferzeiten von über einem halben Jahr sind in der Bestellbestätigung nicht ersichtlich- Kreditkarte wird aber sofort abgebucht
02.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Der Heizstab verfügt leider über eine gleitende Lieferzeit, die bereits vor Ihrem Bestellvorgang nur vage durch den Hersteller bekannt war. Wir entschuldigen uns für die Unnannehmlichkeiten und den entstandenen Ärger und hoffen, dass Sie uns künftig noch eine Chance geben könnten, sich von uns zu überzeugen. Ihr Klimaworld-Team
16.06.2023
Reklamationen werden nicht vom Händler anerkannt. Erst das Einschalten eines Anwalts kann den Händler zum handeln bewegen.
27.06.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Wie Ihnen unsere Mitarbeiter mehrfach versucht haben zu erklären, wurde Ihnen nicht der falsche Artikel geliefert, weswegen eine Reklamation aus rechtlicher Sicht nicht in Frage kommt. Eine Reklamation ist nur dann rechtens, wenn tatsächlich der falsche Artikel geliefert wurde. Da Sie aber genau den Artikel bekommen haben, den Sie laut unseren Geschäftsbedingungen auch bestellt haben, liegt ein solcher Fall nicht vor. Trotzdem haben wir Ihnen aus Kulanz mehrere Lösungsansätze vorgeschlagen, weil wir natürlich an Ihrer Zufriedenheit interessiert sind und dieses Missverständnis auch aus der Welt schaffen wollen. In Ihrem Sinne. Wir möchten uns für die intransparente Abwicklung über diese Sache entschuldigen und hoffen, dass wir Sie doch bald wieder als Kunden begrüßen dürften. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und unsere Mitarbeiter würden sich sehr freuen, Sie beim nächsten Bestellvorgang zu begleiten, damit so ein Irrtum nicht wieder passiert. Ihr Klimaworld-Team
JH
Josef H.
Römerberg
03.09.2023
Die Klimaanlage hat nur sehr kurze Leitungen. Längere zu teuer. Bei dem Klimagerät müssten Gummistabilisatoren dabei sein.
04.09.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Rückmeldung, es tut uns leid, dass Sie mit der Klimaanlage nict zufrieden waren und die längeren Leitungen zu teuer finden. Wir können Ihnen gerne eine Alternative anbieten und das Gerät austauschen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf und senden Sie uns eine Email an info@klimaworld.com. Es wird sich dann ein Mitarbeiter um Ihr Anliegen kümmern. Wir hoffen, dass wir SIe bald wieder als Kunden bei uns begrüßen können. Ihr Klimaworld-Team