klimaworld.com - Logo - Bewertungen

1.768 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.000 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2012
klimaworld.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Morgens bestellt und mittags kam die Nachricht dass es an den Versand übergeben wurde. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen in anderen Shops…

24.07.2023
Meine Erfahrung mit KlimaWorld war absolut enttäuschend und frustrierend. Im Dezember letzten Jahres kaufte ich eine Klimaanlage, die ich im Juni auspackte und feststellte, dass sie nicht funktionierte. Schon allein bei der Rücksendung gab es Probleme: Obwohl ich klar angegeben hatte, dass die Spedition die Klimaanlage am Donnerstag abholen sollte, tauchten sie überraschend und ohne Vorankündigung bereits am Mittwoch auf. Ende Juni schickte ich die defekte Klimaanlage zur Reparatur zurück, und seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von KlimaWorld erhalten. Es ist jetzt fast Ende Juli, und ich warte immer noch vergeblich auf eine Information über den Reparaturstatus. Die Ineffizienz und mangelnde Kommunikation seitens KlimaWorld sind absolut inakzeptabel. Als ich mich endlich dazu entschied, nachzufragen, was mit meinem Gerät los ist, wurde mir gesagt, dass es angeblich unreparierbar ist. Warum haben sie sich nicht früher bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Klimaanlage kaufen muss? Stattdessen ließen sie mich den ganzen warmen Juli über warten, nur um mir am Ende zu sagen, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das ist völlig unprofessionell und sinnlos. Ich habe einen ganzen Monat damit verschwendet, auf eine Lösung zu warten, die nie kam. KlimaWorld hat sich als völlig unzuverlässig und unverantwortlich erwiesen. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich kann nur dringend davon abraten, bei KlimaWorld einzukaufen. Die schlechte Produktqualität, die mangelhafte Kundenbetreuung und die Verschwendung meiner Zeit machen diese Erfahrung zu einem wahren Albtraum. Ich werde sicherlich meine negativen Erfahrungen mit KlimaWorld in diversen Online-Bewertungsportalen teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesem Unternehmen zu warnen. Spart euch den Ärger und die Enttäuschung und sucht euch lieber einen zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter für Klimaanlagen aus. KlimaWorld ist es definitiv nicht wert.

Bewertungen für klimaworld.com

30.04.2023
Ware nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert bei der Bestellung hatte es so ausgeschaut als ob die Ware auf Lager wäre
02.05.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die verzögerte Lieferung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Aufgrund von einigen Problemen der Lieferbarkeit, hat der Artikel nun eine Lieferzeit von ca 20 - 30 Tagen. Sobald er bei uns eingetroffen ist, werden wir diesen natürlich umgehend an Sie liefern. Sollten Sie dennoch Fragen zum genaueren Liefertermin haben oder benötigen andere Informationen, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundendienst via email an info@klimaworld.com zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und wir hoffen, bald wieder mit unserer gewohnten Qualität punkten zu können. Ihr Klimaworld-Team
16.07.2023
Reaktion und Kommunikation zu Beginn nicht gut, Link zur Verfolgung der Bestellung führte zu Error., Nach Nachhaken gut
20.07.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde,vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns für die anfänglichen Schwierigkeiten entschuldigen, die Sie mit unserer Kommunikation und der Sendungsverfolgung hatten. Wir verstehen, wie frustrierend diese Erfahrung sein kann und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Es freut uns jedoch zu hören, dass sich die Situation nach Ihrem Nachhaken verbessert hat. Wir streben immer danach, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und Ihr Feedback hilft uns, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und hoffen, dass Sie bei Ihrer nächsten Bestellung eine reibungslosere und positivere Erfahrung mit uns machen werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Wir schätzen Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Klimaworld
21.05.2023
Sack war geöffnet und wurde laienhaft mit Tesafilm wieder verschlossen...so wurde die Ware verschickt. Echt schlecht.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Ware in so einem schlechten Zustand bei Ihnen angekommen ist. Bei Reklamationen und Retouren, schreiben Sie uns bitte eine Email mit Bildern der beschädigten Ware und wir suchen für Sie eine zufriedenstellende Lösung! Ihr Klimaworld-Team
UH
Uli H.
Illertissen
31.07.2023

Falsche Lieferzeit

Die richtige Lieferzeit angeben und bei Verzögerung dem Kunden Bescheid geben. Haben Ware bis heute nicht erhalten.
02.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für den entstandenen Ärger und die Unnannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die verzögerte Lieferung entstanden sind. Wie bereits im Ticket kommuniziert, handelt es sich hierbei um Lieferschwierigkeiten vonseiten des Herstellers. Wir gingen von einer pünktlichen Lieferung aus und erst auf Nachfrage, haben wir die Mitteilung vom Hersteller erhalten. Natürlich verstehen wir Ihren Unmut und möchten uns noch einmal für die Probleme entschuldigen. Ihre Ware sollte bald auf dem Weg zu Ihnen sein. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Klimaworld
13.10.2023
Die Verarbeitung in Richtung Abfluss ist aufgekantet. Es bleibt Wasser stehen. Anbringen konnte ich es jedoch
18.10.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung! Wir möchten uns für die mangelhafte Ware entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir auf die Qualität unserer angebotenen Waren großen Wert legen. Bei Mängeln oder defekten, können Sie jederzeit eine Reklamation oder einen Austausch beantragen, indem Sie uns Bilder von dem Mangel oder Defekt zukommen lassen, dazu Rechnung, Typenschild auf Geräten oder sonstigen Seriennummern, die relevant sind. Dann können wir diese Situation zu Ihrer Zufriedenheit klären! Senden Sie dazu einfach Ihr Anliegen mitsamt der Bilder an info@klimaworld.com! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Ihr Klimaworld-Team
03.07.2023
Katastrophaler Kundenservice Kundenorientierung und Geschwindigkeit sind Fremdbegriffe in diesem Unternehmen!
06.07.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Erfahrungen und fehlenden Kontaktaufnahmen entschuldigen. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Kunden stets den besten Service zu bieten und es ist bedauerlich zu hören, dass wir in diesem Fall Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Ihre Kommentare haben uns geholfen, zu erkennen, dass in diesem Bereich Verbesserungsbedarf besteht und wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unseren Serviceprozess zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre Geduld und möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre ehrliche Rückmeldung. Ihr Klimaworld-Team
23.07.2023
Lieferzeit doppelt so lange wie angegeben. Angegebener Lieferumfang nicht versendet, 2 Korrekturversuche
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferzeit und dem Lieferumfang nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. In der Tat streben wir stets danach, unsere Prozesse zu verbessern und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall unseren üblichen hohen Standard nicht erfüllt haben. Bitte verstehen Sie, dass wir uns immer bemühen, die korrekten Informationen bezüglich der Lieferzeiten zu geben, aber manchmal kann es aufgrund unvorhersehbarer Umstände zu Verzögerungen kommen. Was den angegebenen Lieferumfang angeht, so ist es unser Ziel, alle Bestandteile korrekt zu liefern. Wir bedauern es sehr, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist und dass wir zwei Anläufe benötigten, um den Fehler zu korrigieren. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team
07.04.2023
Die Heizung ist zu schwach geworben wird mit 80quadradmeter schafft aber nicht mal 30 ansonsten alles gut
11.04.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen herzlichen Dank für Ihren Einkauf und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Heizlüfter offenbar nicht die gewünschte Leistung erbringt. Laut Artikelbeschreibung ist tatsächlich eine Raumgröße BIS zu 80 Quadratmeter angegeben. Eventuell ist Ihre benutzte Heizsteckdose nicht stark genug, den Heizlüfter auf sein Maximum auszureizen? Unsere Experten helfen Ihnen bei solchen Problemen sehr gerne weiter. Wenn Sie uns eine Email an info@klimaworld.com mit Ihrem Anliegen und Problem schildern, werden unsere kompetenten Mitarbeiter sich gerne mit Ihnen daran setzen und dem Problem auf die Spur kommen! Ihr Klimaworld-Team
25.11.2023
Noch keine Ware erhalten
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung eine Verzögerung hatte. Die Ware wurde am 28.11 versandt und sollte schon bei Ihnen eingetroffen sein. Vielen Dank für Ihre Geduld und wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
15.05.2023

Tel. Erreichbarkeit kann verbessert werden

Tel. Erreichbarkeit ist nicht so gut, man muss ewig warten bis man einen Ansprechpartner bekommt.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Unser Servicecenter bemüht sich auch in Stoßzeiten jedem Anliegen gerecht zu werden und sich die Zeit zu nehmen, Probleme und Fragen zu klären. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt erreichen wollten. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten Ihr Klimaworld-Team
08.11.2023
Sie sagten mir dass der Preis von Angebot falsch war und konnten mir die Ware nicht liefern
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Verwechslung bei der Preisgestaltung entstanden sind. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn ein Angebot nicht wie erwartet wahrgenommen werden kann. Bitte lassen Sie mich Ihnen den Hintergrund der Situation erklären. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel kam es leider zu einem Fehler in unserem System, der dazu führte, dass der Preis erheblich unter dem üblichen Verkaufspreis lag. Dies war nicht beabsichtigt und spiegelte nicht den tatsächlichen Wert des Artikels wider. Solche Preisabweichungen sind für unser Unternehmen nicht tragbar, insbesondere bei hochpreisigen Produkten. Wir haben uns bemüht, diesen Fehler so schnell wie möglich nach seiner Entdeckung zu korrigieren und die betroffenen Kunden umgehend zu informieren. Unsere Mitarbeiterin hat versucht, die Situation so klar und transparent wie möglich zu kommunizieren und Ihnen die Optionen aufzuzeigen. Wir verstehen, dass dies nicht die Nachricht war, die Sie erwartet hatten, und entschuldigen uns für jegliche Verwirrung oder Enttäuschung, die dadurch verursacht wurde. Wir arbeiten stetig daran, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden und unser System zu verbessern. Falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Ihnen in Zukunft einen reibungslosen und zufriedenstellenden Service bieten zu können. Ihr Klimaworld-Team
28.04.2023
Was soll ich bewerten, wenn ich den bestellten Artikel noch nicht geliefert bekommen habe?
02.05.2023
Lieber Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bisweilen kommt aus dem Antrieb der Verbesserung eine automatisierte Bitte um eine Bewertung bei Trustedshops. Dies ist aber nicht, um Sie vor den Kopf zu stoßen, sondern um unseren Kunden ein möglichst transparentes Bild unseres Services und Shops geben zu können. Natürlich sollte Sie die Aufforderung erst nach Erhalt der Ware erreichen und wir möchten Sie für diese verfrühte Frage um Verzeihung bitten. Besten Dank für Ihr Verständnis Ihr Klimaworld-Team
08.06.2023
Halten Liefertermine nicht ein. Gibt Probleme beim stornieren, dauert alles ewig lange
12.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage sehen wir uns gelegentlich mit unvorhergesehenen Herausforderungen konfrontiert, die es uns erschweren, die normalen Liefertermine einzuhalten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun, um diese Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Unsere oberste Priorität ist es, Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und einen zuverlässigen Service zu bieten. Deswegen hatten wir Ihnen am 1.6 auch eine Nachricht mit einer lagenderen Alternative angeboten. Wären Sie noch daran interessiert? Wir bitten Sie um Verständnis, falls es zu Verzögerungen bei Ihrer Bestellung kommen sollte. Wir setzen alles daran, die Lieferzeiten so gut wie möglich einzuschätzen und Sie über eventuelle Veränderungen auf dem Laufenden zu halten. Wir schätzen Ihre Treue und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und bedanken uns nochmals für Ihre Geduld. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese herausfordernden Zeiten gemeinsam meistern werden. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld-Team
18.10.2023
Ware ist noch nicht angekommen und es wurde auch noch kein Liefertermin aufgegeben.
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir die Ware noch nicht ausliefern konnten. Nach Ihrer Bewertung, habe ich sofort geschaut, was das Problem ist und dabei ist es in unserem System zu einem internen Fehler gekommen, weshalb die Ware noch nicht versandt werden konnte. Wir haben uns intern um das Problem gekümmert und Ihren Fall als höchste Priorität an den Versand weiter geleitet. Sie sollten also bald Ihre Ware bekommen. Gerne würden wir Sie als Kunden erneut begrüßen und uns über eine aktualisierte Bewertung freuen. Ihr Team von Klimaworld
FS
Frank S.
Frankfurt
25.07.2023
Geld wurde schon abgebucht aber die Ware ist noch nicht komplett geliefert worden.
27.07.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen herzlichen Dank für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Teillieferung Ihrer Bestellung aufrichtig entschuldigen. In den meisten Fällen versenden wir Teillieferungen nur auf Wunsch des Kunden, wenn wir Teile vorrätig haben, aber andere noch nicht da sind. Eventuell handelt es sich hier aber auch um einen Fehler im Lager. Bitte lassen Sie uns eine Email an info@klimaworld.com mit Ihrem Anliegen zukommen, ein zuständiger Mitarbeiter kann Ihnen dann behilflich sein :) Vielen Dank für Ihre Geduld und wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
DS
Demi S.
Lüdenscheid
01.04.2023
Der Putz und die kamineinsatzplatten sind nach dem ersten mal Heizen gerissen.
11.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihren Unmut über den gerissenen Putz, jedoch hat Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Krug bereits erklärt, dass der Fehler nicht bei unserem Produkt liegt, sondern bei der Anbringung. Sie - oder der Fachmann, der den Einbau übernommen hat, hat das dazugehörige Gewebe nicht mit eingebaut, weswegen der Putz eingerissen ist. Da dies ein Fremdverschulden Ihrer Seite ist, konnten wir in diesem Fall leider nichts tun. Natürlich wissen wir, dass das nicht Ihre erhoffte Antwort ist, aber wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Info trotzdem weiterhelfen konnten. Ihr Klimaworld-Team
13.07.2023
Die Beantwortung von Fragen nach Retouren kann deutlich schneller gehen.
14.07.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage länger gedauert hat als erwartet. Wir streben stets danach, unseren Kundenservice zu verbessern und Ihre Anmerkung hilft uns dabei sehr. In Zukunft werden wir uns bemühen, Anfragen, insbesondere in Bezug auf Retouren, schneller und effizienter zu beantworten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns darauf, Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Klimaworld
17.07.2023
Webshop Termine einhalten oder wenigstens mehr Kommunikation.
20.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Erfahrung in unserem Webshop nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle und wir verstehen, wie wichtig klare und rechtzeitige Kommunikation ist. Insbesondere wenn es um die Einhaltung von Terminen geht. Bitte wissen Sie, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und bereits daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets auf dem Laufenden gehalten werden, besonders wenn es unerwartete Änderungen bei Bestellungen oder Lieferzeiten gibt. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und bestrebt sind, den Service zu bieten, den Sie von uns erwarten und verdienen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr Klimaworld-Team
03.04.2023
Ware die lagerhaltig angezeigt wurde, war es nicht.
11.04.2023
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die verspätete Lieferung ausdrücklich entschuldigen. Durch die globale Situation haben sich die Lieferbarkeit einiger Waren sprunghaft verändert und wir mussten relativ kurzfristig darauf reagieren. Nicht immer, teilt uns der Hersteller diese Einbußen mit und wir müssen lange auf eine Antwort warten. Das ist allerdings nicht Ihr Problem und wir verstehen Ihren Unmut. Wir hoffen, beim nächsten Mal wieder mit unserer gewohnten Qualität punkten zu können und würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie dann wieder als Kunden begrüßen dürften. Ihr Klimaworld-Team
21.05.2023
man könnte einen genaueren liefertermin angeben
22.05.2023
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht so ganz erfüllt wurden. Wie Sie sicherlich wissen, begleitet uns schon seit einigen Jahren eine globale Wirtschaftskrise, von der wir uns noch nicht erholt haben und wo nichts mehr wie geplant vonstatten geht. Das betrifft vor allem Hersteller und Zulieferungsdienste. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und bitten um Verständnis für die verspätete Lieferung! Sobald wir einen genauen Termin wissen, lassen wir es Sie natürlich umgehend wissen! Ihr Klimaworld-Team