klimaworld.com - Logo - Bewertungen

1.759 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.990 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2012
klimaworld.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Morgens bestellt und mittags kam die Nachricht dass es an den Versand übergeben wurde. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen in anderen Shops…

24.07.2023
Meine Erfahrung mit KlimaWorld war absolut enttäuschend und frustrierend. Im Dezember letzten Jahres kaufte ich eine Klimaanlage, die ich im Juni auspackte und feststellte, dass sie nicht funktionierte. Schon allein bei der Rücksendung gab es Probleme: Obwohl ich klar angegeben hatte, dass die Spedition die Klimaanlage am Donnerstag abholen sollte, tauchten sie überraschend und ohne Vorankündigung bereits am Mittwoch auf. Ende Juni schickte ich die defekte Klimaanlage zur Reparatur zurück, und seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von KlimaWorld erhalten. Es ist jetzt fast Ende Juli, und ich warte immer noch vergeblich auf eine Information über den Reparaturstatus. Die Ineffizienz und mangelnde Kommunikation seitens KlimaWorld sind absolut inakzeptabel. Als ich mich endlich dazu entschied, nachzufragen, was mit meinem Gerät los ist, wurde mir gesagt, dass es angeblich unreparierbar ist. Warum haben sie sich nicht früher bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Klimaanlage kaufen muss? Stattdessen ließen sie mich den ganzen warmen Juli über warten, nur um mir am Ende zu sagen, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das ist völlig unprofessionell und sinnlos. Ich habe einen ganzen Monat damit verschwendet, auf eine Lösung zu warten, die nie kam. KlimaWorld hat sich als völlig unzuverlässig und unverantwortlich erwiesen. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich kann nur dringend davon abraten, bei KlimaWorld einzukaufen. Die schlechte Produktqualität, die mangelhafte Kundenbetreuung und die Verschwendung meiner Zeit machen diese Erfahrung zu einem wahren Albtraum. Ich werde sicherlich meine negativen Erfahrungen mit KlimaWorld in diversen Online-Bewertungsportalen teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesem Unternehmen zu warnen. Spart euch den Ärger und die Enttäuschung und sucht euch lieber einen zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter für Klimaanlagen aus. KlimaWorld ist es definitiv nicht wert.

Bewertungen für klimaworld.com

Ware bezahlt und noch immer nicht erhalten. Erst auf Nachfrage eine Antwort erhalten. Ware sollte letzte Woche ausgeliefert werden. Habe jedoch keine Bestätigung oder Versandverlauf erhalten. Mal sehen was sich diese Woche entwickelt.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und entschuldigen Sie bitte die Verzögerung sowie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir verstehen, dass eine pünktliche Lieferung für unsere Kunden von großer Bedeutung ist. In den letzten Monaten sind wir leider vermehrt mit Herausforderungen konfrontiert worden, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, darunter Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern und Herstellern. Diese Probleme betreffen leider nicht nur uns, sondern die gesamte Branche. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um solche Verzögerungen so gut es geht zu minimieren und eine transparente Kommunikation sicherzustellen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, dass wir Sie bald erneut als Kunden begrüßen dürfen, wenn Sie unserem Shop noch eine Chance geben. Ihr Klimaworld-Team
09.03.2024
Die Ware war im Onlineshop als vorrätig deklariert, erst nach Anfrage wo denn meine Bestellung bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass sich die Ware massiv verspätet da die Ware nicht vorrätig ist…
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Erlebnis entspricht nicht dem Service- und Qualitätsanspruch, den wir an uns selbst stellen. In Ihrem Fall waren die von Ihnen bestellten Artikel leider nicht komplett, da es an essenziellen Kleinteilen fehlte. Unser Grundsatz ist es, keine unvollständigen Bestellungen zu versenden, um sicherzustellen, dass unsere Kunden alles erhalten, was sie für die vollständige Nutzung des Produkts benötigen. Wir hätten diesen Umstand besser kommunizieren müssen und bedauern, dass dies nicht geschehen ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles daransetzen, die fehlenden Teile so schnell wie möglich zu beschaffen und Ihre Bestellung vollständig an Sie zu versenden. Sollten Sie eine Teillieferung wünschen oder weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr Team von Klimaworld

Hinhalteparolen als E-Mail…

Außer Hinhalte Parolen als E-Mail verschicken kann dies Firma NICHTS, GAR NICHTS. Einmal Klimaworld, nie mehr Klimaworld.
Habe die Ware nicht erhalten.
15.02.2024

Mypv AC ELWA 2

Ich habe den Artikel bestellt, weil eine relativ kurzfristige Lieferzeit angegeben wurde. Nach einigen Tagen habe ich dort angerufen, weil ich wissen wollte, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Zu Antwort bekam ich den Hinweis, dass sich die Lieferung um 14 Tage verzögern wird. Obwohl die kurzfristige Lieferung auf der Homepage noch angegeben wurde. Die Bestellung wurde storniert und bei einem anderen Anbieter bestellt, der kurzfristig liefern konnte und auch geliefert hat.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Kunde von Klimaworld, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen mit uns. Wir bedauern zu hören, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich der Lieferzeit Ihres bestellten Artikels hatten und dass die tatsächliche Lieferzeit nicht unseren Angaben entsprach. Es ist unser ständiges Bestreben, sicherzustellen, dass alle Informationen auf unserer Homepage genau und aktuell sind. Leider kam es in Ihrem Fall zu einer Diskrepanz zwischen den angegebenen und den tatsächlichen Lieferzeiten, was wir zutiefst bedauern. Wir nehmen Ihre Erfahrung sehr ernst und arbeiten aktiv daran, unsere internen Prozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft minimiert werden. Wir verstehen, dass Sie sich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden haben, und respektieren Ihre Entscheidung. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir aus diesem Feedback gelernt haben und unseren Service verbessert haben. Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre Erfahrungen mit uns positiv sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, Ihr Vertrauen in unseren Shop wiederherzustellen. Ihr Klimaworld-Team
28.01.2024
Ware bis heute nicht eingetroffen. Versandtracking konnte nicht mitgeteilt werden, lediglich Verweis auf Vorlieferant.
Absolute Vollkatastrophe. Habe vor 12 Tagen eine Reklamation per Email hereingegeben und bis heute lediglich eine automatisierte Nachricht erhalten, dass man aktuell wirklich sehr viel zu tun habe.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass die Situation für Sie frustrierend sein muss und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Nach Überprüfung Ihrer Reklamation möchten wir klarstellen, dass am Tag Ihrer E-Mail eine unserer Kolleginnen Sie persönlich über die aktuelle Situation informiert hat. Aufgrund eines ungewöhnlich hohen Aufkommens an Kundenanfragen kam es leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Unsere Kollegin hat darauf hingewiesen, dass sich die Bearbeitung von Einzelfällen dadurch leider verzögern kann, aber unser Reklamationsteam sich so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern wird. Wir bedauern, dass diese Information möglicherweise nicht klar bei Ihnen angekommen ist, und möchten uns für jegliche Verwirrung entschuldigen. Unser Ziel ist es, allen unseren Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten, und wir arbeiten hart daran, die Bearbeitungszeiten in solch außergewöhnlichen Phasen zu minimieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben könnten, Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu klären. Bitte lassen Sie uns wissen, ob es eine bevorzugte Art der Kommunikation gibt, über die Sie mit uns in Kontakt treten möchten, oder ob es weitere Informationen gibt, die Sie uns mitteilen möchten. Falls wir Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit gelöst haben, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie Ihre Bewertung überdenken und uns eine Rückmeldung geben könnten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und wir streben danach, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld-Team
Ware noch nicht erhalten. Auf der Internetseite Stand Lieferung bis Samstag 17.02 und leider immer noch nicht da!
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten uns aufrichtig für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Verspätete Lieferzeiten gehören nicht zu unserer Norm, können aber aus menschlichen Gründen in dieser schweren Krisenzeit auftreten. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und wir hoffen, dass Sie uns doch noch eine Chance geben. Ihr Klimaworld-Team
Ware wird als sofort lieferbar angegeben, obwohl tatsächlich nicht vorhanden.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten uns aufrichtig für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Verspätete Lieferzeiten gehören nicht zu unserer Norm, können aber aus menschlichen Gründen in dieser schweren Krisenzeit auftreten. Die falsche Anzeige der Onlineverfügbarkeit gehen auf Probleme unserer IT Abteilung zurück, die sich des Problems bereits angenommen haben und daran arbeiten. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und wir hoffen, dass Sie uns doch noch eine Chance geben. Ihr Klimaworld-Team
15.02.2024
Aktuelle Lieferzeiten angeben.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere was die Kommunikation der Lieferzeiten angeht. Wir verstehen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, verlässliche Informationen zu erhalten, und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, hauptsächlich auf die globale Situation der letzten zwei Jahre zurückzuführen sind, die erhebliche Auswirkungen auf die Lieferketten und Produktionsprozesse unserer Hersteller hatte. Trotz unserer Bemühungen, genaue Lieferzeiten anzugeben, haben uns die anhaltenden Probleme mit Rohstoffknappheit und Produktionsengpässen leider daran gehindert, dieses Ziel in einigen Fällen zu erreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Herstellern zusammen, um die Situation zu überwachen und zu verbessern, und sind zuversichtlich, dass sich die Dinge bald wieder normalisieren werden. Wir sind bestrebt, unsere Kommunikationsprozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden rechtzeitig und präzise Informationen erhalten. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir würden uns die Gelegenheit wünschen, Ihre Erfahrung mit uns zu besprechen und eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice direkt, damit wir uns persönlich um Ihr Anliegen kümmern können. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Chance erhalten, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Ihr Klimaworld-Team
SE
14.02.2024
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback - es tut uns leid, dass der Kauf nicht Ihren Erwartungen entspricht. Da wir leider kein konkretes Feedback erhalten haben: Was können wir künftig besser machen? Ihr Klimaworld-Team

Lieferung nicht wie versprochen

Bestellung einer sofort lieferbaren auf Lager befindlichen Ware. Die Wahrheit ist: Die Ware ist weder auf Lager noch sofort lieferbar! Nach Aussage der Hotline kann es noch Wochen dauern. Da immer noch auf der Homepage die sofortige Lieferbarkeit steht, ist das meine Meinung nach Täuschung der Kunden um erst einmal Verträge abzuschließen und Geld einzuziehen! Ehrliche Liefertermine hätten dazu geführt nicht bei dieser Firma zu kaufen!
13.01.2024

Lieferzeiten inkorrekt

Die Lieferzeit war auf der Webseite mit „Lagern mäßig „und Versand in 1-3 Werktagen angegeben. Auf Nachfrage nach einer Woche wurde telefonisch mitgeteilt, dass der Artikel erst möglicherweise innerhalb der nächsten zwei Wochen werden könnte. Dies deswegen, weil angeblich ein starker Abverkauf stattgefunden hätte. Allerdings wurde auch, nachdem ich den Auftrag storniert habe, die Lieferzusage auf der Webseite nicht den tatsächlichen Verhältnissen angepasst. Es liegt somit der Verdacht nahe, dass mit inkorrekten Lieferzusagen potentielle Käufer zu einem Geschäft animiert werden sollen.
18.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie bei Ihrer letzten Bestellung bei Klimaworld erfahren haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf die Lieferzeit nicht erfüllt wurden. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und untersuchen den Vorfall sorgfältig, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Es war nicht unsere Absicht, falsche Lieferzusagen zu machen oder Kunden in irgendeiner Weise zu täuschen. Es ist wichtig zu betonen, dass die Verfügbarkeit von Produkten und die Lieferzeit von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich der Nachfrage und der Lagerbestände. In diesem Fall scheinen wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben, und das bedauern wir zutiefst. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass unsere Produktbeschreibungen und Lieferzeiten auf der Webseite so genau wie möglich sind. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass solche Missverständnisse nicht mehr auftreten. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld Team
06.01.2024
Lieferzeit zu lange, bei einem großen Internetversandhandel mit A hätte ich den Artikel für 2€ mehr am nächsten Tag erhalten. Einmal und nie wieder. Ich hoffe dass mein Artikel bald geliefert wird
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Ware noch nicht geliefert wurde. Aufgrund der Feiertage und dem ganzen logistischen Stress über den Jahreswechsel, kann es vorkommen, dass sich Lieferungen verspäten können. Das entspricht nicht unserer Norm und wir arbeiten stetig daran, dass wir unseren Service weiterhin für Sie verbessern können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit offen und auch den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit erfragen, indem Sie uns eine Email an info@klimaworld.com senden. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Verständnis und hoffen, Sie auch bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team

Produkt bis heute NICHT erhalten

Habe das bestellte Produkt bis heute weder erhalten, noch eine Information bekommen, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann.
CB
Christoph B.
Ochsenhausen
29.12.2023
Lieferung soweit in Ordnung. Versandkosten bei Widerruf bleiben allerdings am Kunden hängen. Schade.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Einkaufserlebnis bei uns zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferung zufrieden waren. Bezüglich der Versandkosten bei einem Widerruf möchten wir darauf hinweisen, dass diese gemäß unseren AGBs und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen gehandhabt werden. Wir verstehen jedoch, dass dies für unsere Kunden unter Umständen enttäuschend sein kann. Wir streben stets danach, unseren Service zu verbessern und werden Ihr Feedback in unsere zukünftigen Überlegungen einbeziehen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld-Team
Ich habe das Artikel Komplett nass bekommen und ich habe bei Reclamation@KlimaWorld.com geschrieben und ich habe kein Antwort erhalten. 👎👎👎. Ich habe 2299€ bezahlt und ein total schlechtes Erfahrung.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie mit Ihrem Kauf bei uns erlebt haben. Wir verstehen Ihren Ärger darüber, dass der Artikel nass bei Ihnen ankam. In der Zeit Ihrer Lieferung gab es in ganz Deutschland starke Regenfälle. Leider kann es in solchen Fällen vorkommen, dass trotz aller Sorgfalt Feuchtigkeit in die Verpackung gelangt, besonders wenn der Spediteur oder der Empfänger nicht ausreichend Vorsichtsmaßnahmen trifft, um den Artikel vor Regen zu schützen. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass unsere offizielle Kontaktadresse für Kundenanfragen info@klimaworld.com lautet. Die von Ihnen genannte E-Mail Adresse existiert leider nicht. Das könnte der Grund sein, warum Sie keine Antwort auf Ihre Anfrage bekommen haben. Unter Reklamation@klimaworld.com könnten Sie ihr Anliegen auch noch einmal zu uns senden. Um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären, bitten wir Sie, uns direkt unter info@klimaworld.com zu kontaktieren. Wir werden alles daransetzen, eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem zu finden. Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Email und hoffen auf eine aktualisierte Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr KlimaWorld-Team
06.01.2024
Noch immer keine Lieferung erhalten…
29.12.2023

Falsches gewinde…

Naja brauch das teil in fein gewinde und hab kein retourenzettel dabei.
Antwort von klimaworld.com
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form für die falsch gelieferten Gewinde entschuldigen. Im Falle einer Reklamation oder Beanstandung senden Sie uns bitte eine Email an info@klimaworld.com damit wir Ihren Fall schnellstmöglich bearbeiten können. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und hoffen, dass wir von Ihnen hören werden. Ihr Klimaworld-Team
Die Bewertung erst abfragen wenn die Ware da ist !
Antwort von klimaworld.com
Lieber Klimaworld-Kunde, die Nachfrage nach der Zufriedenheit ist natürlich nur sinnvoll, wenn die Ware bereits ausgeliefert ist - da haben Sie vollkommen Recht. Entschuldigen Sie die Verzögerung Ihrer Lieferung, dies soll und darf natürlich nicht vorkommen! Die letzten Monate haben Sie sicherlich auch eine stark erhöhte Dauer von Dienstleistungen in verschiedenen Branchen mitbekommen. Davon sind auch wir leider nicht gefeit und spüren die während der Krise stillgelegte Produktion erst jetzt. Wir werden in Zukunft wieder mit unserer gewohnten Zuverlässigkeit punkten und hoffen, auch sie davon überzeugen zu dürfen. Alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Klimaworld-Team.