fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

15.043 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.573 Bewertungen insgesamt

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

20.08.2023

Sofort Platten

Kaum 2 Wochen gefahren, Reifen platt. Neuen Schlauch gekauft, 2 Wochen später der andere Reifen platt. Die Ventile total schräg, wie verbogen. Mich natürlich an den Kundenservice gewandt, Antwort dauert ewig und dann wollen sie Fotos ohne Ende, detailiert, genauste Beschreibung usw... boah nee, den Aufwand betreibe ich wg Schläuchen nicht. Werde hier aber nie wieder kaufen und kann jedem nur abraten
03.09.2023
Die zwei Sterne gibt es nur, da die Fahrräder pünktlich geliefert wurden! Leider gibt es Probleme mit den Akkus. Nach zwei Mails und einer Woche aber immer noch keine Antwort vom Service. Da reicht es nicht die Aufbauanleitung vorher zu zusenden! Wir hoffen, dass nun nach der heutigen dritten Mail uns nun endlich geholfen wird. Denn sonst die Fahrräder sehr schön!
LZ
Lothar Z.
Schweinfurt
23.07.2023

Reklamationsbearbeitung

Die Beanstandungen ernst nehmen und mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, anstatt sich auf Aussagen der Monteure zu verlassen. Rad erst nach Probefahrt und Beseitigung von schon bekannten Fehlern, hier Klappergeräusche im Lenker/ Vorbau, ausliefern. In Auftrag gegebene Änderungen, hier kürzen des Gabelschaftes, auch durchführen, was leider nicht erledigt wurde.
TR
08.07.2023

Günstig aber versteckte Kosten

Günstiger Preis, aber leider trotz Inserat NICHT leasingfähig. Sehr ärgerlich, dass das nicht ehrlich kommuniziert wird. Ebenso kann man das Fahrrad nicht versandkostenfrei erhalten. Bei Lieferung in den Shop MUSS eine Aufbaupauschale von ebenfalls 25€ bezahlt werden. Kleine Dinge, die einfach abzustellen wären.
DW
15.06.2023

Dauert alles viel zu lange!

Fast eine Woche bis zum Versand, trotz Verfügbarkeit im Lager der bestellten Artikel. E-Mail-Anfrage wurde auch 3 Tage später noch nicht beantwortet.
20.06.2023

Leicht chaotisch

Hatte einen Helm bestellt. Paar Tage darauf kam eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert. Daraufhin habe ich die Bestellung direkt storniert und einen anderen bestellt. Was soll ich sagen? Am nächsten Tag war der Helm da. Der zweite kam heute. Eben will ich ihn bezahlen, geht aber nicht, weil er noch nicht geliefert wurde. Ich verstehe es nicht, denn er liegt auf meinem Tisch.
JK
Joachim K.
Norderstedt
13.06.2023

Bestellvorgang/ Versandmitteilung

Hinweis beim Bestellvorgang, dass Gutschein für Newsletter nicht für reduzierte Ware gilt. Anstatt Hinweis Gutschein ungültig!!!.Auf längere Lieferzeiten schon bei der Bestellung hinweisen! Versandmitteilung nützt wenig!!! wenn sie erst 2 Tage nachdem die Sendung beim Kunden eingetroffen ist erstellt wird (Witz). Mein pers. Fazit: war die Erste und Letzte Bestellung bei fahrrad de
09.06.2023

Katastrophale Antowortzeiten, schlichtweg kein Service

10 Tage keine Rueckmeldung auf eine Gewährleistungsanfrage, derweil Fahrrad natuerlich nicht nutzbar. Fahrrad.de versucht schon vorab einzuschuechtern mit der Aussage, sollte man sich nochmals zum gleichen Anliegen melden, wird die Bearbeitung lediglich länger dauern.. Hinsichtlich Service sind sogar 2 Sterne im Grunde unverdient, die gibt es nur aufgrund der Preisgestaltung..
13.06.2023
Die Mini-Luftpumpe ist qualitativ recht gut. Jedoch lässt der Service von Fahrrad.de etwas zu wünschen übrig, weil nach der Lieferung sich die Frage über das Pumpvolumen stellte und das telefonisch geklärt werden sollte. Ein Mitarbeiter wollte zurückrufen, um die gewünschte Info zu kommunizieren, dabei ist es dann auch geblieben. Das macht einen etwas schalen Geschmack.
05.09.2023
Die Lieferung wurde sehr schnell erledigt. Die Tasche von Basil ist toll, jedoch wurde der KF Lenkerhalter ohne Montageteile geliefert. Diesen habe ich zurückgeschickt. Das Geld wurde mir auch zurückgezahlt. Jetzt fehlt mir jedoch der Lenkerhalter und ich kann diesen im Shop nicht finden. Dazu benötige ich ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß Sigrid Thieme
JD
Jürgen D.
Dinslaken
30.09.2023
Fahrrad nicht wie beschrieben geliefert worden. Bremsanlage nicht wertig, Fahrrad schlecht vormontiert, Schutzbleche zu nah am Reifen, habe ich durch Änderung der Halterungen anpassen müssen. Montierte Bereifung nur für Asphaltwege geeignet, 3 Platten auf 100 Kilometer. Wurden von mir durch geeignete ersetzt. Kommunikation findet nur schleppend statt.
18.06.2023
Bekam eine Mail dass sich der Versand um einige Tage verzögert,eine Stornierung war nicht möglich. Auf eine Mail wurde nicht reagiert. Am übernächsten Tag kam die Ware dann doch. Warum versenden Sie Mails über eine Verspätung wenn die Schuhe dann doch pünktlich kommen? Das verwirrt den Kunden. Hatte mir deshalb kurzfristig woanders Schuhe gekauft.
HK
Holger K.
07.08.2023

Gute Auswahl aber mangelhafter Service

Gute Auswahl, schneller Versand. Oft auch sehr preiswerte Angebote. Nur leider falschen Artikel oder unvollständig zugeschickt. Fidlock Replacement Flasche statt Flasche mit Magnethalter. Kann passieren, nur leider reagiert der Kundenservice nicht. Keine telefonische Erreichbarkeit. Stattdessen ein Kontaktformular, auf das niemand reagiert. Schade.
Marina S.
Springe
20.08.2023

Sehr lange Lieferzeit

Leider wurde meine Bestellung erst 5 Tage nach Bestelleingang in den Versand gegeben (bei DHL elektronisch angekündigt). Dann bekomme ich die benötigte Hose nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub obwohl ich rechtzeitig bestellt habe. Über die Qualität der Ware kann ich nichts sagen. Schade dass es heutzutage so lange dauert etwas zu verschicken.
WW
Wolfgang W.
Duggendorf
01.08.2023
Leider passten bei dieser Lieferung kein einziges Paar Handschuhe, obwohl ich mich nach der Größentabelle sehr großzügig orientiert habe, d.h. bis zu zwei Größen höher bestellt habe. Das ist für alle Beteiligten sehr unangenehm und auch mit Kosten verbunden. Die reine Bestellabwicklung für die Fahrrad.de verantwortlich ist war wie immer perfekt!
02.08.2023
ich habe gelernt das Onlinebestellungen nur nervig sind. Wurde zügig geliefert, aber der Rücksendeprozess ist schlecht da aufwendig (Verpackungsmaterial hab ich nicht, Drucken nötig aber kein Drucker, Versandstelle finden und besuchen, ...). Abgesehen davon benötige ich den Artikel. Zahl das Lehrgeld und werde von weiteren Onlinekäufen absehen.
03.06.2023

Luft nach oben beim Versand

Die Fahrradreifen haben so einen Versand nicht verdient: Sie wurden in einen zu kleinen Karton vergewaltigt und verdreht und zusammengebunden verschickt. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Ansonsten war der Versand recht zügig und schneller als die Sendungsverfolgung: Die Ware war schon da, aber laut Sendungsverfogung gerade erst verschickt!
05.09.2023
Leider gibt es Lieferungsverzögerungen, ist ja nicht weiter schlimm, aber hab keine Sendungsnummer und Informationen per Mail gibt's auch keine, sodass ich überhaupt keine Ahnung habe, ob das EBike überhaupt irgendwann geliefert wird oder schon unterwegs ist. Habe die Ware noch nicht erhalten, kann also keine Angaben zur Ware machen.
30.04.2023

Produktfoto die nur das Produkt zeigen

Produktfotos zu verwenden die nur das Produkt zeigen ohne die dazugehörige optional dazugekauftes Zubehör! In meinem Fall Fahrradkorb für den Lenker. Auf dem Foto eindeutig zu sehen Korb mit der Lenkerhalterung. Ich finde das ist irreführend und sollte so nicht sein zudem die passende Lenkradhaltung im Shop nicht angezeigt wird!
04.09.2023

Überlasteter Kundendienst

Ich habe eine komplett falsche Lieferung erhalten. Das ist zwar ärgerlich aber kann passieren. Was mich aber richtig nervt, ist die automatische Antwort. Ich muss auf Grund des hohen Aufkommens 10 Tage warten bis mein Fall bearbeitet wird. Das geht für mich gar nicht und wird deswegen auch die letzte Bestellung dort gewesen sein