fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

15.399 Bewertungen in den letzten 12 Monaten208.834 Bewertungen insgesamt

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

01.08.2023
Lieferung dauerte mehrere Wochen, sehr schlechte Abstimmung mit Spedition - Kommunikation mit fahrrad.de auch eher schleppend, Rückmeldung dauert bis zu 10 Arbeitstage
20.06.2023
Finde es ist ein gutes Fahrrad jedoch finde ich den Kundendienst nicht so gut! Hab einen Lackschaden am Rad und den auch gemeldet! Aber bis heute kam gar nix zurück
30.08.2023

Auswahl Gut & Support Flopp

Es ist zwar alles schön und gut, große Auswahl und alles aber Stornierungen klappen nicht und ehe man eine Antwort bekommt ist auch eine Ewigkeit ins land gezogen
30.06.2023
Die Ware kam perfekt an, aber sie haben über den Rabattgutschein gelogen. Es wurde kein funktionierender Code gesendet, aber auf E-Mails wird nicht geantwortet.
25.10.2023

Kostenpflichtige Versand ❗

Die Preise wurden zwar reduziert, aber dafür ist der Versand für Fahrräder & Co kostenpflichtig. Was von einer Seite reduziert wird, wird wieder so reingeholt.
19.04.2023

2 Fahrräder gekauft, eines defekt

Ich habe 2 Fahrräder gekauft, eines ist defekt und nun warte ich seit 2 Tagen auf die Ruckmeldung des Kundendienstes. Also mal schauen was dabei rauskommt.
25.07.2023

Artikel hat gefehlt!

2 Artikel bestellt, nur 1 davon angekommen, Ticket erstellt, keine Antwort erhalten. Nach langer Sucher der Telefonnummer angerufen und dann hat es geklappt.
03.08.2023
Leider ist meine Bestellung bis heute nicht eingetroffen Aber ich glaube nicht das Fahrrad den dran schuld ist. Leider antworten sie nicht auf meine Mail.
02.07.2023

Schlechter Service

Packet von DHL falsch abgegeben worden - bei Fahrrad.de keine Telefonnummer zum anrufen und über das Kontakt Formular heißt es Antwortet dauert 10 Tage …
23.06.2023
Der Abschluss der Bestellung ist sagenhaft schlecht. Musste dreimal die Bestellung anlegen und immer beim Abschluss / Rechnung versage die Internetseite.
24.07.2023
Keine detaillierte Beschreibung der technischen Daten, Foto war nIcht hilfreich und irreführend Jedoch die Möglichkeit der Rücksendung unkompliziert,
20.06.2023
Es gab lange keine Nachricht über den Versand. Die angegebene Anzahl der Werktage ist überschritten und es gibt immer noch keine Versandinformation.
RB
Renate B.
Hannover
30.10.2023

Bis heute keine Lieferung

Ich werde zur Bewertung meines Kaufs aufgefordert, obwohl die Ware noch nicht geliefert wurde. Aber immerhin bin ich über die Verzögerung informiert
AH
Angela H.
Finsterwalde
03.11.2023
So eine richtige Bewertung kann ich nicht abgeben, da ich immer noch auf meine Lieferung warte. Leider fehlt auch eine entsprechende Information.
31.10.2023
Wir haben noch keine Ware erhalten, obwohl gleich bezahlt wurde... es wird noch bearbeitet (steht im Status) ich hoffe es kommt noch rechtzeitig
11.07.2023

SchlechteS Rückgabeverhalten

Der Helm wurde von mir an 6.7. zurückschickt, da er nicht passte. Bis heute (11.7.) weder Rückgabebestätigung noch Kaufpreiserstattung erhalten.
JF
Josef F.
Bergisch Gladbach
06.08.2023
Internetseiten eine Katastrophe, Kontakt eine Zumutung. „Wegen starker Nachfrage dauert die Antwort bis zu 10 Tage „ Kaufe nie wieder dort ein.
09.06.2023

Von Service keine Antwort.

Lange Wartezeit. Späte Info. Der Gutschein Code war ungültig. (konnte nicht eingelöst werden) Trotz mehrerer Anfragen bis heute keine Antwort.
LP
Lothar P.
Otterfing
29.10.2023
Der Kunde wurde über die bevorstehende Insolvenz nicht informiert und deshalb gibt es nur 2 Sterne weil Rücksendungen nicht mehr möglich sind
DS
Dirk S.
Bochum
14.08.2023

Nicht so gut!

Ware kam, aber keine Versand Nachricht und somit bist heute auch noch keine Rechnung… Muss Ich wieder hinterher laufen, also nicht so toll…!