fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

15.399 Bewertungen in den letzten 12 Monaten208.834 Bewertungen insgesamt

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

16.09.2023

Bitte einen Mitarbeiter besser erziehen.

Einen Mitarbeiter besser
BW
12.09.2023
Ich habe vor zwei Wochen bestellt und immer noch keine Ware erhalten
10.09.2023
Leider hat in MEINEM Fall die Zusammenarbeit mit DHL oder das Versandhaus sehr lang gedauert…9-10 Tage Wartezeit. Dennoch Zufrieden.
SK
s k.
Bruchsal
09.09.2023

Service schlecht

Der Artikel steht noch immer auf in Bearbeitung obwohl heute geliefert wurde auf Nchfrage einen Tag vorher wegen Liefertermin erhielt ich eine Nachricht ich solle von Anfragen absehen weil es die Liefezeit erhöhen würde. Der Sendungsstatus ist nach einer Woche noch immer vom 2.9 keine Pflege der Sendungsdaten
09.09.2023
Ganz schlechter Support. Ich hatte kurz nach der Bestellung den Support kontaktiert um die Bestellung zu ändern. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen, aber die Ware wurde geliefert obwohl es so nicht gewünscht war.
CR
Christian R.
Düsseldorf
07.09.2023

Ganz viele Artikel nicht lieferbar

Ganz ganz viele Artikel (Herren, Regensachen) nicht mehr lieferbar. Man kommt sich vor wie in der DDR.
06.09.2023
Wartezeit auf Kundenservice viel zu lange
05.09.2023
Leider gibt es Lieferungsverzögerungen, ist ja nicht weiter schlimm, aber hab keine Sendungsnummer und Informationen per Mail gibt's auch keine, sodass ich überhaupt keine Ahnung habe, ob das EBike überhaupt irgendwann geliefert wird oder schon unterwegs ist. Habe die Ware noch nicht erhalten, kann also keine Angaben zur Ware machen.
05.09.2023
Die Lieferung wurde sehr schnell erledigt. Die Tasche von Basil ist toll, jedoch wurde der KF Lenkerhalter ohne Montageteile geliefert. Diesen habe ich zurückgeschickt. Das Geld wurde mir auch zurückgezahlt. Jetzt fehlt mir jedoch der Lenkerhalter und ich kann diesen im Shop nicht finden. Dazu benötige ich ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß Sigrid Thieme
04.09.2023
Einer der zugesendeten Helme hatte die falsche Größe: Verpackung mit Größe M, Inhalt Größe S!!

Überlasteter Kundendienst

Ich habe eine komplett falsche Lieferung erhalten. Das ist zwar ärgerlich aber kann passieren. Was mich aber richtig nervt, ist die automatische Antwort. Ich muss auf Grund des hohen Aufkommens 10 Tage warten bis mein Fall bearbeitet wird. Das geht für mich gar nicht und wird deswegen auch die letzte Bestellung dort gewesen sein

Kommunikation mangelhaft

Nachdem mir eine Lieferung innerhalb von 4-6 Werktagen versprochen wurde, warte ich nun schon seit 8 Tagen und eine Verzögerung von weiteren 4-6 Tagen wurde angekündigt. Keine weiteren Mails, Entschuldigungen oder ein blöder Gutschein als Geste wurden mitgeteilt. Schade. Der erste Eindruck zählt und ist vertan.
03.09.2023
Die zwei Sterne gibt es nur, da die Fahrräder pünktlich geliefert wurden! Leider gibt es Probleme mit den Akkus. Nach zwei Mails und einer Woche aber immer noch keine Antwort vom Service. Da reicht es nicht die Aufbauanleitung vorher zu zusenden! Wir hoffen, dass nun nach der heutigen dritten Mail uns nun endlich geholfen wird. Denn sonst die Fahrräder sehr schön!
Michael K.
Osnabrück
31.08.2023
Dauert viel zu lange. Freundlich, aber keine wirkliche Hilfe.
MH
Marina H.
Neustadt

Verspätete Weiterleitung unserer Bestellung

Zwischen der Datenübermittlung an DHL und der Weiterleitung zum Empfangsstation lagen 6 Tage! Das geht eigentlich immer schneller. Es gibt leider auch keine Möglichkeit, per Telefon oder e-Mail nachzufragen.

Auswahl Gut & Support Flopp

Es ist zwar alles schön und gut, große Auswahl und alles aber Stornierungen klappen nicht und ehe man eine Antwort bekommt ist auch eine Ewigkeit ins land gezogen
30.08.2023
Es erfolgte keine Versandbenachrichtigung und der angegebene Liefertermin wurde nicht eingehalten.
JM
Jan M.
Heidelberg
28.08.2023

etwas chaotisch

2 Artikel bestellt, nur 1 kam an. Nach 3 Tagen noch keine Reaktion auf Kontaktaufnahme. Nur gut, wenn man nicht per Vorkasse o.ä. zahlt.
BP
Bert P.
St. Wendel
22.08.2023
BP
Bert P.
St. Wendel
22.08.2023
Ich hatte 2Bestellungen kurz hintereinander getätigt , guter Service hätte das erkannt und beidescin einer Dendung verschickt. Es wurde aber jeweils mir Versandkosten belegt . Sehr schwach.