fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

14.944 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.673 Bewertungen insgesamt

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

Michael B.
Mahlberg
Beim Kaufabschluss wird versprochen, dass die Bestellware im Zeitraum von 5 bis 7 Tagen geliefert wird. Dem ist hier beileibe nicht so: Ich habe nach 12 Tagen eine Fortschrittskontrolle versucht und sehe dort immer noch den Status: "In Bearbeitung" ... Der Kauf wurde bestätigt, das Geld eingezogen, nichts ist danach (nach außen hin) weiter passiert - der Prozess läuft sichtbar NICHT weiter -, und trotzdem werden von derselben Firma neue e-mails verteilt mit denselben Angeboten, wie zu meinem Kaufabschluss ... Ich bin gespannt, wie das weiter geht; vermutlich werde ich den Kaufentscheid bereuen und das investierte Geld abschreiben müssen. Was mich besonders stört, ist, dass die dem Kauf hinterlegten Prozesse einzigartig ausgeklügelt und per Knopfdruck ausgelöst in Sekundenschnelle zugunsten des Verkäufers angestossen werden, jedoch im weiteren Verlauf bei vermutlichen "Beschaffungs-" oder "Logistik-" Problemen keinerlei Aufklärung in Form einer Rückmeldung an den Kunden anstossen. Pech gehabt, eben....

Spedition 0 Sterne

Für die Spedition 0 Sterne. Lieferung sollte zwischen 9 und 14 Uhr erfolgen. Um 15:30 Uhr bei der Spedition angerufen und nachgefragt. Der Fahrer hat das Fahrrad aus Platzgründen nicht mitgenommen. Also umsonst den zu Hause gewartet. Kurze Nachricht wäre das Mindeste gewesen. Neuen Termin ausgemacht. Lieferung kam tatsächlich, aber nur mit einem Mann. Also mussten wir runter und helfen das Paket in den Aufzug zu bekommen. Fahrrad ok, wie beschrieben.

Nach 8 Tagen (ohne Wochenende) kein Anzeichen eines Versands

Trotz der 5-7 Tage Lieferzeit ist auch am 8. Tag nichts in Sicht von meiner Bestellung. Der Status hat sich seit dem Bestellzeitpunkt kein Stück geändert. Das können andere wesentlich besser.
Maic B.
Leopoldshöhe
Produkt hat einen Mangel, keine Reaktion seitens des Webshops-Schade, ansonsten immer gute Erfahrungen gemacht, muß wohl an Personalmangel aufgrund Insolvenz liegen.
Ich weiß nicht wie lange ich noch auf meine Bestellung warten soll ? Unglaublich warte seit 10 Werktagen
Fahrrad nicht bekommen. Trotzdem 24,99 EUR Versand abgerechnet.
Das Fahrrad wurde ohne Sattel und Sattelstütze geliefert. Der Kundenservice ist nicht erreichbar und bisher habe ich keine Rückmeldung vom fahrrad.de bekommen. Das Fahrrad ist ohne Sattel nicht fahrbar und bei diesem Rahmen passt ein gewöhnlicher Sattel nicht, da die Stütze länger sein muss! Auf dem Lieferschein sind keine Einzelteile abgebildet, es steht nur "1 Fahrrad" geliefert.

Einfach Schrott....

Leider ist die Qualität des Fahrrads sehr schlecht. Nach nur einer Woche ist der Verbindungsabschnitt zwischen Kette und Kettenrad während der Fahrt nach nur dreimaliger Benutzung gebrochen. Ich habe Fahrrad.de kontaktiert und bis zum Datum dieser Bewertung keine Antwort erhalten. Ich möchte eine schnelle Lösung für mein Problem oder den Austausch dieses Fahrrads.
09.04.2024

Am 02.04 bestellt / 09.04. immer noch keine Lieferung

Am 02.04. bestellt mit 5-7 Tagen Lieferzeit. Stand heute 09.04. ist die Bestellung immer noch im Status „Bearbeitung“. Auf Nachfrage hin erhält man nur eine vorgefertigte Standardisierte Antwort, dass man sich gedulden soll… zum Glück per Rechnung bezahlt. Sollte die Bestellung nicht ankommen werde ich die Rechnung auch nicht bezahlen, so einfach.

Artikel nicht erhalten und keine Reaktion

Habe 4 Artikel bestellt, 2 Kleinigkeiten und 2 größere Dinge. Es wurden nur die Kleinigkeiten geliefert für die ich den ganzen Versand gezahlt habe. Die anderen beiden Sachen wurden garnicht geliefert. Es hat sich niemand bei mir gemeldet und auch auf Emails habe ich keine Antwort erhalten.
Preise sind jetzt Spitze, ist aber auch ein "Insolvenz Ausverkauf". Es kann aber nicht sein, das wenn man 8 Artikel bestellt, nur ein Artikel und zwar der günstigste für 1,74 € plus berechneten Versand versendet wird. Service sieht anders aus. Dann lieber gar nichts versenden.

Keine Info, kein Versand

Eine Bestellung wurde nach 3 Tagen versandt, über die andere, die angeblich auch auf Lager ist, keine Info, kein Versand . Auch wenn der Laden in Insolvenz ist, sollten Bestellungen zeitnah versendet werden , oder zumindest Informationen gegeben werden.

Keine Antwort auf offenes Ticket

Es sind beschädigungen am Fahrrad. Nach dem wir das Fahrrad aufgebaut haben ist uns aufgefallen das auch die Beleuchtung nicht funktioniert. Diese Probleme wurden gemeldet in Form von eurem Ticketsystem. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
08.04.2024

I Keinen geld zurück beim storno.

Ich habe zwei SRAM Centerline Rounded Bremsscheibe einteilig silber (Durchmesser: 200mm) ID: 649193 stornieret. Meine Bestellung FDE12162145 - Wir haben deine Rücksendung erhalten 26.03.2024 20:23 Uhr und bis heute keinen geld zurück bekommen.
Eigentlich gar kein Stern !!! Erste Bestellung erst gar nicht bei mir angekommen! Und bei der zweiten kam ne Mail das ein Artikel den ich ausgewählt hatte nicht mehr verfügbar ist, schön und gut, aber wo ist der Rest ? Kein Service KEIN Stern!
TK
T K.
Häusern
Bestellung vor 8 Tagen Online aufgegeben. Bisher nichts gehört. Weder eine Bestellbestätigung noch Versandmail. Überhaupt gar nichts. Ich hab ja schon oft bestellt und das ging wirklich immer ruck zuck. Aber nun muss man sich schon wundern.
HJ
H. J.
Bremen
Bestellung wurde nur zu 50% geliefert. Nachfragen wurden nicht beantwortet. Der Shop scheint abgewickelt zu werden. Ich habe jetzt Frist mit Ablehnungsandrohung gesetzt und Rückzahlung gefordert. Mal sehen, ob wenigstens das klappt.
Artikel wird einfach nicht versendet, obwohl bezahlt. Kein Wunder das die Pleite sind! Finger weg von diesem Laden!!!!! Geld kassieren ohne Versand. Bessert man so die Insolvenzkasse auf? ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!!
Eigentlich würde ich 0 Sterne geben vor über einer Woche bestellt bis heute keine Ware erhalten . Auf Anfragen bei fahrrad.de keine Antwort erhalten einfach nur schlechter Händler!!!! Werde dort nie wieder bestellen
Habe 2 Helme und 2 Schlösser bestellt gekommen sind bisher nur die 2 Schlösser über die 2 Helme keine Nachricht wann geliefert wird ob überhaupt geliefert wird gar nichts keine Information !! Einmal und nie wieder!!