fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

15.371 Bewertungen in den letzten 12 Monaten208.861 Bewertungen insgesamt

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

Marco S.
Saarbrücken

Panik unbegründet

Die Bewertung hier richtet sich an alle, die Bedenken wegen der laufenden Insolvenz haben. Ich habe vor einigen Tagen ein Marken E-Bike bestellt zu einem absoluten Hammerpreis. Ich habe erst einen Tag danach erfahren, dass ein Insolvenzverfahren läuft. Daraufhin habe ich die komplette Panik gehabt, dass mein Geld weg ist oder dass ich die Ware nicht bekomme. Alles völlig unbegründet. Nach nur 3 Tagen wurde mein Rad heute in einem Top Zustand geliefert. Probefahrt war auch einwandfrei. Die Lieferung war wahnsinnig schnell. Es ist mein erstes E-Bike und ich bin sehr zufrieden. Freunde haben anderswo schon bestellt und teilweise 14 Tage auf ihr Rad warten müssen. Schade, dass dieses Unternehmen insolvent ist. Danke für das tolle Rad, für diesen unschlagbaren Preis.

Perfektes Fahrrad zum richtigen Zeitpunkt

Ich wollte schon lange wieder ein Fahrrad haben, um schneller in die Arbeit zu kommen und bin jetzt sehr froh, dass ich dadurch den öffentlichen Verkehrsmitteln etwas mehr aus dem Weg gehen kann und mich noch dazu täglich mehr bewege. Die Farbe sieht sehr schön aus, das Fahrrad ist stabil und es fährt sich gut. Alles, was man für den Anfang braucht, wurde direkt mitgeliefert. Eine einfach Anleitung zum Zusammenbauen wäre noch hilfreich gewesen - es gab zwar einen QR-Code zum Scannen, aber in dem Video wurde dann ein anderes Rad aufgebaut und hat mir nicht weiter geholfen. Die Lieferung hat 11 Tage gedauert. Ich bin sehr zufrieden!
02.03.2024
Von 2 Rädern wurde schon 1 geliefert. Ein schönes Rad, preislich günstig und in sehr guter Qualität. Bis auf Pedale bereits fertigmontiert. Verpackung ist beeindruckend, kein einziger Mangel oder Kratzer. Fahrrad.de hat zudem noch eine gute Spedition gefunden. Dispo ist hilfsbereit und nett bei Anfrage wegen Liefertermin für Nr. 2. Ein angenehmer Kraftfahrer. Besser geht´s nicht. Ich bin äußerst zufrieden und werde Fahrrad.de gern weiterempfehlen. Danke für diesen guten Service!
ME
Manfred E.
Schwalbach
15.03.2024
Also ich war sehr zufrieden mit fahrrad.de und man konnte sehr gut Online Einkaufen auf Rechnung mit Klarna . Ich weiss noch gar nicht wo ich weiterhin so gut und einfach meine Sportsachen beziehen kann, falls fahrrad. de von der Online Plattform verschwindet. Ich wollte mir eine lange Radhose im Sportgeschäft kaufen, konnte ich vergessen und fahre noch mit der Alten weiter. Bei Fahrad.de war meine Grösse nich mehr vorrätig. Schade. #########

Passt alles für meine Anforderungen

Rad sehr schnell geliefert, sauber verpackt, Produkt wie beschrieben, gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Endmontage, leichte Einstellung, habe das Rad nach meinen - nicht allzu hohen Leistungsanfortderungen und nur eingeschränkten sportlichen Ambitionen gekauft, Biergarten-, Isarufer-, Badesee-, City - Bike, schönes Rad, Gute Verarbeitung
03.03.2024
Bei diesem Fahrrad ist bis jetzt alles super, habe 2023 schon ein Fahrrad der Marke Rockville gekauft und nach 2 Monaten war das drehtlager kabut und es hatte sich keiner auf meine Nachrichten gemeldet so daß ich auf die Kosten in der Garantiezeit sitzen geblieben bin. Es wäre also schön wenn an diesem Punkt der Service sich verbessert.
FS
Frau S.
Stuttgart
10.03.2024

Vertrauen ist beim Online-Kauf besonders wichtig

Bei einem insolvent gegangenen Unternehmen hat man natürlich etwas Bedenken, wenn man etwas bestellt. Bisher hat alles gut geklappt. Vielleicht muss ich noch die Vaude Illumen II Jacke umtauschen, die Größe 38 ist eher 36. Da erst werde ich den Service wirklich bewerten können.

Hat alles gepasst :)

Versand war schnell. Hatte erst einen Helm bestellt, der leider nicht passte. Emailkommunikation war gut und obwohl das Unternehmen ja scheinbar Probleme hat, habe ich meine Erstattung relativ zügig erhalten. Habe mir dort jetzt noch einen anderen Helm bestellt, der passt :)
Sehr große Auswahl. Da findet jeder was für seinen Geschmack. Ich war auf der Suche nach einem Fahrradhelm, den ich dann auch für einen sehr günstigen Preis kaufen konnte. Kaufabwicklung und Lieferung auch Problemmlos. Kann ich bestens weiter empfehlen.

Tolles Fahrradlicht gekauft

Ich habe ein Fahrradlicht gesucht und ein sehr hochwertiges Produkt zum Angebotspreis erhalten. Die Lieferung kam zügig an und die Bestellung und Bezahlung ist jederzeit transparent. Ich empfehle den Shop für Räder, Zubehör und Teile.
Spitzenpreis eines TSG Biker Helms. Hälfte der üblichen Angebote. Super schnelle Lieferung und Kommunikation. Kostenloses Retour Etikett mit in der Lieferung. Trotz des Insolvenzverfahrens keine Panik. Die kommen da wieder raus!

Alles top bei meinen Bestellungen

Trotz anfänglicher Skepsis wg. des laufenden Insolvenzverfahrens habe ich 3 Bestellungen gemacht. Der Preis war einfach zu verlockend. Ich habe es nicht bereut. Alles vollständig und schnell geliefert. Ich bin sehr zufrieden.
Wie immer alles sehr gut geklappt. Letztens hat bei einer Reklamation bei einem Fahrrad (Schlauch Vorderreifen war defekt) der Prozess ebenso reibungslos funktioniert. 2 neue Schläuche und ein Flickset wurden zugeschickt.
Habe bereits zum wiederholten Male bei Fahrrad.de bestellt und bin bisher immer zufrieden gewesen. Bestellung & Versand = schnell & gut. Und auch Retouren Laufen einfach und gut! Von mir eine ganz klare Empfehlung!
15.03.2024
Nicht konkurrierende Gutscheincodes (d.h. für ein Produkt gibt max. einen Code) können leider im Warenkorb nicht eingegeben werden, d.h. pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode möglich. Andere Anbieter können das.
Ankündigung, Lieferung, alles bestens. Vielleicht einfach nicht dicht machen. DHL könnte etwas zuverlässiger sein. Wenn eine Sendung in einem Zeitfenster von 2 Stunden angekündigt ist, sollte es auch ankommen.
KB
Klaudius B.
Neckarsulm

Fahrradteile

Ich bin mit dem Warenbeschreibung seht zufrieden, immer aktuelle Informationen über mein Kaufstatus, problemlose und schnelle Kaufabwicklung, die Ware kam sehr gut verpackt, schnelle Lieferung, DANKE
Wir haben 3 Stk für Unsere 10/11/12 Jahre alte Kinder gekauft . Es ist ein sehr leichtes Fahrrad was nicht schwer ist . Sehr gut zu fahren qualitativ wir empfehlen das Rad mit gutem gewissen weiter .
RK
Rainer K.
Greifswald

Schnell und zuverlässig

Kenne fahrrad.de schon über einen längeren Zeitraum, breites Angebot auf den verschiedenen Ebnen fürs Fahrrad, gute Preise, beste Qualität, schnelle Lieferung, ausgezeichneter Service, danke !!!
DS

Top Qualität der Abwicklung

Trotz der schwebenden Insolvenz kann an hier nur wieder einmal 5 Sterne für die Qualität der Abwicklung vergeben. Es wäre eine Schande, wenn ein derartig guter Versandhandel kaputt gehen würde