floraprima.de

59.502 Bewertungen in den letzten 12 Monaten322.577 Bewertungen insgesamt

21.04.2023
Ich bin schon lange treue Kundin von Flora Prima und war immer zufrieden. Nur leider muss ich jetzt zum 3. Mal etwas beanstanden. Der Strauß sah wie schon mal ein anderer nicht so aus wie auf dem Foto.. die Sonnenblumen waren viel zu klein und leider auch schon etwas welk.. Für den Preis leider sehr enttäuscht..Bei der Bestellung online bin ich wohl auch an der Kasse aus Versehen beim Scrollen auf Löschen bei der Gratis Vase gekommen..jedenfalls war sie sie nicht dabei. Warum weiß ich nicht. Ich hoffe beim nächsten Strauß klappt alles besser.

Bewertungen für floraprima.de

KW
Kerstin W.
Schleiden

Qualität und Kundenservice sind top

Der Kundenservice ist super -- Dhl hatte leider keine Benachrichtigungskarte beim Empfänger zurückgelassen, so dass wir nach einer Lösung gesucht haben, das Paket aus der DHL Station holen zu können.. Daher Danke für die liebe Unterstützung durchs FloraPrima Team! Die Pflanze war super verpackt und von sehr guter Qualität, so dass sie auch nach 6 Tagen im Karton noch frisch und ein schönes Geschenk war, was den Empfänger riesig gefreut hat! Danke!

Alles klasse. Preis und Leistung und Service

Alles klasse. Ware, Service, die Lieferung. Was mir nicht gefällt Ist, dass sie offenbar die Versendung von Blumen dazu nutzen, neue Kunden zu akquirieren. In dem sie der Sendung umfangreiches Prospekt Material beilegen. Daraus kann der Empfänger, ohne große Umstände dann auch den Preis erkennen, welchen der Versender für die Blumen bezahlt hat. Insbesondere kann er feststellen, dass er oder sie dem Versender möglicherweise nicht der TEUERSTE Blumenstrauß wert war. Haben Sie das verstanden? Das ist sehr unbefriedigend. Bitte überlegen Sie sich eine Variante, wie sie möglicherweise auf ihre Dienstleistung aufmerksam machen, ohne Haben Sie das verstanden? Das ist sehr unbefriedigend. Bitte überlegen Sie sich eine Variante, wie sie möglicherweise auf ihre Dienstleistung aufmerksam machen, ohne den ZAUBER DES ÜBERRASCHENDEN, SICHERLICH WERTVOLLEN GESCHENKES ZU ZERSTÖREN. Danke. Ich freue mich über Rückmeldung, ob sie an dem Problem arbeiten. becker@redaktionmuenchen.de

Beschenkte hat sich riesig gefreut

Die Lieferung verspätete sich leider. Schade, weil es ein Geschenk war. Es ist mir bewusst, dass es bei der Standard-Zustellung zu Verzögerungen kommen kann, was aber noch nie der Fall war (ich habe schon oft hier bestellt). Deshalb werde ich hier nicht mehr bestellen in Zukunft. Sorgt bitte für einen Versanddienstleister, der zuverlässig ist. Ich habe bewusst nicht die angeblich zuverlässige/sichere/auf den Tag genaue Zustellung gewählt, weil ich erstens mit der Standard-Zustellung bisher immer gut gefahren bin und weil es 2. einfach horrende Kosten sind. Aus meiner Erfahrung mit anderen Online-Anbietern ist diese "sichere" Art der garantierten Zustellung nämlich leider nicht sicher und die Ware kann sich trotzdem verspäten. Hinzu kam, dass die falsche Ware ankam. Ich hatte nicht reklamiert, weil die Beschenkte so glücklich und zufrieden damit war. Die Ware war im tadellosen Zustand. Deshalb die gute Bewertung.
HD
Heike D.
01.04.2024
Die Bestellung im Internetn geht schnell und ist einfach zu erledeigen,bestelle schon seit jahren.Aber diesesmal gab es erheblichen schwierigkeiten mit der Auslieferung der Blumen. In einer email wurde mir mitgeteilt das der empänger und kein nachbar zuhause gewesen zu sein und eine benachrichtigung im briefkasten wäre,aber das stimmte nicht,denn ich habe angerufen bei meiner freundin und sie und auch die nachbaren waren den ganzen tag zuhause und im briefkasten war auch kein abholschein,musste erst anrufen um zu erfahren wo die Blumen hingekommen sind,und wo sie abgeholt werden können.Das war echt anstrengend micht gut. Mit freundlichen Grüssen Heike Dust
TR
Thomas R.
Malente

Gute Qualität, kostenlose Ersatzlieferung

Nachdem die Lieferung (leider mit DPD) bei einem Paketshop abgegeben wurde, der Samstag geschlossen ist und die Blumen es bis nach Ostern sicher nicht überlebt hätten, hat die nette Dame von der Bestellhotline auf meine Beschwerde hin eine kostenlose Ersatzlieferung ausgelöst. Diese wurde dann mit DHL geliefert und hat meinen Beschenkten natürlich nicht mehr zum ursprünglichen Wunschtermin, aber eben sicher erreicht. Die Blumen waren frisch und haben lange gehalten. Vielleicht muss man wirklich den Mehrpreis für die garantierte Lieferung in Kauf nehmen, damit die Blumen nicht mit DPD irgendwo landen und dem Beschenkten Abholstress bereiten.
Maria S.
Buchholz i.d. Nordheide
Zum Glück ist der Blumenstrauß, sehr gut verpackt noch frisch zur goldenen Hochzeit angekommen. Ich hatte den Blumenstrauß für einen Montag bestellt und bekam eine Information, das der Strauß schon am Freitag mit der Post auf dem Wege war. Da war doch meine Befürchtung sehr groß, dass die Qualität darunter leiden könnte. Aber unsere Freunde berichteten, das die Blumen noch eine Woche gehalten haben. Ich würde trotzdem keine Blumen mehr auf einem Montag bestellen. Der Lieferweg über das Wochenende ist einfach zu lang, besonders im Sommer. Ich habe schon öfter Blumen bestellt und war und bin sehr zufrieden.
Der Blumenstrauß war ein Geschenk für meine Mutter. Er wurde rechtzeitig sehr gut verpackt geliefert, mit guter Beschreibung wie man denn Strauß aus dem Karton heraus nimmt.Die Qualität, Frische, Farbenpracht und Auswahl ist ausgezeichnet. Ein sehr wunderschöner Blumenstrauß der meiner Mutter große Freude bereitet hat und immer noch tut auch eine Woche später. Sie ist total begeistert und sagte zu mir das andere Blumen die ich ihr geschickt habe von anderen Anbietern waren zwar auch schön aber dieser Strauß übertrumpft alle. Sehr Empfehlenswert. Mein Go to für Blumenversand.
Das Angebot an Sträussen ist gut, ich bestelle hier gern zu verschiedenen Gelegenheiten. Die Lieferung war bis auf 1x zuverlässig und pünktlich. Die Blumen sind immer frisch und auch die angegebene Haltbarkeit stimmt. Leider war ich bei der letzten Bestellung etwas enttäuscht. Sie kam nicht so an, wie abgebildet. Ich wollte meinen damit Mann überraschen. Paket öffnen und Überraschung war gleich Null. Hier mussten wir erst selbst Hand anlegen. Dies war nicht im Sinne meiner Überraschung gedacht und geplant. Somit blieb der Effekt leider aus. Schade.
MT
Marina T.
Leinfelden-Echterdingen
22.03.2024

Top

Meine Tante erfreut sich nun schon über 2 Wochen an den Tulpen die wir ihr geschenkt haben. Verbessern könnte man vielleicht, das man darauf achtet, wenn man schon eine Vase mit versendet, dann sollte der Blumenstrauß 💐 auch hinein passen. Meine Tante musste leider den Strauß teilen und auf 2 Vasen aufteilen. Zum einen war das Schade, so kam das von uns so gewollte riesige Buquet nicht zur Wirkung. Zum zweiten hatte sie zu ihrem 95. Geburtstag obendrein noch Arbeit.
RS
Ruth S.
30.03.2024
Mir hat die geduldige Beratung am Telefon gut gefallen. Schade finde ich, dass es keine Kategorie für duftende Blumen gibt. Mir sind duftende Blumen sehr wichtig. Duft regt die Sinne an. Ich weiß, dass manche Menschen keinen Duft mögen oder allergisch sind und auch bei einigen Blumen der Duft herausgezüchtet wurde. Aber ich mag duftende Blumen. Sie tun mir und meiner Seele gut. Meine Tante hat sich sehr über den schönen Strauß gefreut. Er ist pünktlich angekommen.

Zuverlässiger Shop

Schneller, zuverlässiger Versand ins Ausland zu einem fairen Preis! Verbesserungswürdig ist aus meiner Sicht nur das Auschecken. Das war ein bisschen holperig, weil ich aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr mit meinen Kundendaten angemeldet war und deshalb noch einmal von vorne anfangen musste. Auch das gesamte Webdesign könnte etwas "moderner" sein. Aber was letztlich zählt ist die Lieferung der bestellten Leistung und die war absolut fehlerlos!
OL
Olga L.
Krummasel
23.03.2024
Die Blumen sind frisch und stehen lange, die Vasen sind exakt für die Größe gedacht, gut und sicher verpackt. Auswahl an Karten und Texten dafür finde ich auch toll, besonders, dass eigenen Text auch möglich ist. Wenn die manche Postboten damit auch ordentlich umgehen würden, dann sind die Kunden immer zufrieden. Aber das ist eine Kritik an Zusteller, nicht an Anbieter. Wäre toll, wenn man auch in anderen Sprachen Text bestellen könnte. Aber vielleicht bald
AA
Anja A.
San Diego
Ich hab seit 20Jahren Blumen fuer meine Mutti und Bekannte in Germany bestellt. Ich lebe seit 30Jahren in den USA. Die Bestellung wurden IMMER puenktlich an den Tagen die ich ausgesucht habe geliefert. Die Blumen, Palmen, Tannenbaumchen und nun auch Geschenkorb waren immer super schon zusammengestellt und alle waren immer sehr sehr gluecklich darueber. Ich werde weiterhin FlorPrima benutzen solange ich noch Verwandte und Bekannte in Germany habe.

Was lief hier schief ?

Leider ist es mir - trotz mehrmaligem Versuch - nicht gelungen, den Text für die zusätzliche Motivkarte zu übermitteln. Es kam nur immer die Bemerkung" kein Grusstext vorhanden" zurück. Liegt da ggf. ein Softwarefehler vor ? Ich habe dies zwar FloraPrima unverzüglich gemeldet; doch leider konnte nicht mehr reagiert werden, da der Auftrag offenbar schon n Bearbeitung war. Ich war dann gezwungen, eine separate Karte an den Empfänger zu senden....
VK
Verena K.
Bamberg
Schöne Sträuße, leider - wie alles andere auch natürlich - immer teurer. Eigentlich klappt fast immer alles problemlos - aber wenn wirklich mal Grund zur Reklamation besteht, gibt es kein Geld zurück, sondern man wird "gezwungen", einen neuen Strauß zu nehmen oder einen Gutschein. Das ist nicht immer zielführend - besonders bei z.B. Geburtstagssträußen. Da sollte unbedingt nachgebessert werden. Ansonsten vielen Dank für Auswahl und Service!

Ich hätte volle Punktzahl gegeben, aber...

Ich hätte volle Punktzahl gegeben, wenn die Zustellung besser geklappt hätte. Der Zusteller hat 1x geklingelt, keine Minute gewartet, Zettel in Briefkasten und weg war er. Angeblich war niemand zuhause. Meine Tante ist knapp 90 Jahre, stark gehbehindert und war nicht schnell genug an der Haustür. Sie musste dann Ostersamstag extra eine Fahrgelegenheit zur Post organisieren. Sehr schade, damit war die Überraschung und Freude stark getrübt!
06.04.2024
Die pünktliche Lieferung. Ich finde nur weniger schön, das man für die garantiert pünktliche Lieferung nochmal 14 Euro nimmt. Das ist für sie eine kluge Idee, extra Geld zu verdienen. Wenn ich ohne diese Garantie bestellen würde, bekäme ich die Lieferung bestimmt auch pünktlich gebracht.. Das ist das Einzige, was mir nicht gefällt. Sonst hat die Sendung ,auch dem Empfänger , sehr gefallen. Es war nicht das letzte Mal. H.W. Engstfeld
BT
Bernd T.
Elchingen
ich bin schon viele Jahre Kunde bei Flora Prima und hab schon hunderte Bewertungen abgegeben . . ich kann nur immer das gleiche Sagen. Top Qualität wieder und zuverlässig zum Termin geliefert. Weiter so, ich bin wieder und war es immer . . . sehr zufrieden. Und wenn "mal" was nicht passt, kann man mit dem Kundendienst IMMER reden und es gibt IMMER eine zufriedenstellende Lösung. Vielen Dank ans Team von Flora Prima. m.f.G. Bernd
RA
Ronald A.
Bad Frankenhausen
Habe schon des Öfteren bestellt. Jede Lieferung war topp. Letztes mal ist beim Transport eine Keramikvase defekt angekommen. Nach einem Anruf war das Problem binnen einer Minute erledigt und eine neue Lieferung wurde von Flora Prima angewiesen die unbeschadet ankam. Da sage ich nur, super Service und absolute Fairness. Da kann manch anderer Händler sich eine Scheibe davon abschneiden. Für mich die Nr. 1 unter den Wettbewerbern.
24.03.2024

Blumengrüsse

Ich habe Blumen als kleine Aufmerksamkeit verschickt! Die Beschenkte hat sich sehr gefreut und die Blumen waren sehr hübsch! Sie waren dem Beispielbild sehr ähnlich! Hatte auch mit dem Kundenservice per Telefon Kontakt und hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und mir wurde sehr freundlich, schnell und kompetent geholfen! Kann floraprima nur empfehlen! Lieferung kam auch zum Wunschdatum am Samstag problemlos an! Vielen Dank