floraprima.de

59.643 Bewertungen in den letzten 12 Monaten323.364 Bewertungen insgesamt

20.03.2024

Bewertungen für floraprima.de

06.05.2023
Äußerst unangenehm war diesmal, daß der Zusteller - oder die Zustellerin - keine Nachricht im Briefkasten hinterlassen hat, wo die Blumen abgegeben wurden. Am späten Nachmittag wurde die Hortensie von einem vollkommen unbekannten Menschen bei meinen Freunden abgegeben. Ein Paket mit DHL Normalpost wurde mit Benachrichtigung im Briefkasten auf den Auffindeort am selben Tag sehr gut zugestellt. Da heute ja nichts mehr unterschrieben wird muß man hoffen, daß man sein Paket irgendwann am Tag dann doch von einem ehrlichen Menschen erhält.
BZ
23.12.2023
Bestellt hatten wir einen Strauß (Amaryllis, Gerbera, Baumwollzweig und Eukalyptus). Online waren die Gerbera rot/weiß und die Amaryllis rot. Erhalten haben wir zwar die Blumen, aber in ganz anderen Farben.Welche Enttäuschung. Ich hätte den Hinweis erwartet, dass die Blumen andere Farben haben können. Die Bestellung erfolgte mit Wunschlieferung an einem Donnerstag, Sie lieferten auch pünktlich , leider kam der Strauß erst am Dienstag an .... Allerdings bestellen wir oft bei Ihnen und fast immer klappt alles und wir sind zufrieden !
20.07.2023

Meine Meinung nach jahrelanger Zusammenarbeit

Ich bin schon sehr lange Kund bei FloraPrima muss sagen das einige Mängel von früher ausgemerzt sind, es gibt aus meiner Erkenntnis keinerlei Mängel mehr, Blumen werden so Versand, das die Blüten gerade erst aus der Knospe entfachen, Pflanzen sind in einem sehr guten frischem Zustand. Einzig eine Anmerkung, zum Shop, warum kann ich keinen Gutschein oder Geld in meinem Kundenkonto Bunkern, da würden meiner Meinung nach noch mehr Bestellungen getätigt, spart man doch schon Male fast die Porto-/Versandkosten bei spontanen Bestellungen.
AG
Anneke G.
Bad Oldesloe
04.10.2023

Dieses Mal viel zu lange Lieferzeit

Bisher hat die taggenaue Zustellung super funktioniert. Aber beim letzten Mal war es echt doof: Ich hatte extra früh für den 27.09.2023 die Pflanze bestellt, am 25.09. erhielt ich abends die Mitteilung, die Sendung sei auf dem Weg. Das hätte ja eigentlich locker reichen müssen. Tatsächlich angekommen ist die Pflanze dann aber erst am 29.09.!!! Da war sie 4 Tage unterwegs gewesen. Das finde ich schon zu lang. Ich bin nur froh, dass es eine Pflanze war und kein Blumenstrauß, der hätte sicher nicht mehr besonders toll ausgesehen.
SO
Sylvia O.
Rotenburg
02.12.2023
Es kam wieder alles schnell an, aber leider die Kerze vom Adventsgesteck ist im Karton umgekippt und dadurch ist der Docht in die Kerze reingezogen worden, weil das Metallplättchen worin der Docht befestigt ist, in der Tülle angeklebt wurde. Nun habe ich lange rumgebastelt, bis ich die Kerze doch noch anzünden konnte, aber verschenken kann ich sie mit den Gebrauchsspuren nicht mehr. Vorteilhafter wäre vielleicht, wenn die Kerze beim Versand nicht in der Tülle angeklebt wird. Ich bestelle immer wieder gern bei FloraPrima.
26.07.2023
The delivery of our gift was delivered on time. The choice was what we asked for. The follow-up information about our order was encouraging and put us at ease of mind. The gift was appreciated by our gifted person who showed us a photo of our gift. I would, however, like to see a larger range of boxes of chocolates, eg 375g or 500 g . The 250g box looked very thin and small. I also tried to order a cup with a photo but the screen was sudddenly gone and I realised that overseas photos from computers would probably not work.
26.05.2023
Letzte Woche wurde meine erste Bestellung zugestellt. Leider war der Blumenstrauß vor der gewährten Frische Garantie verblüht und unansehnlich. Dieses habe ich reklamiert und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erhalten. Es wurde eine Ersatzlieferung angeboten. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen. Nächste Woche erfolgt die 2. Lieferung und ich bin sehr gespannt wie lange dieser Strauß halten wird. Davon wird auch die nächste Bestellung abhängen. Aber bisher bin ich mit dem Kundenservice sehr zufrieden
24.05.2023
Alle bisherigen Bestellungen waren pünktlich und von sehr guter Qualität. Bei meiner letzten Bestellung wurde die mit bestellte Schokolade nicht geliefert. Ich habe am Abend eine Mail verschickt und reklamiert - bereits am nächsten Morgen hatte ich eine Nachricht im Postfach, dass die Schokolade nachgeliefert wird und ich habe als Entschädigung sogar einen Gutschein erhalten. Die Schokolade wurde dann auch wirklich sehr schnell nachgeliefert. Tolles, lobenswertes Beschwerdemanagement!! Vielen Dank noch mal dafür!
SO
Sylvia O.
Rotenburg
24.06.2023
Wie immer alles ok, nur eine Rose war leicht gedrückt. Aber bei den sommerlichen Temperaturen, lässt sich das kaum noch besser machen. Das Tuch um die Stiele war wirklich sehr nass. Wie der Karton dann auf dem Postweg behandelt wird, da hat FloraPrima keinen Einfluss mehr. Also ich habe mich sehr gefreut, alles bestellte gut angekommen, nur das Klebeband hat nicht richtig geklebt und war bissl auf oben. Die Germinis halten sehr lange, trotz der erhöhtenTemperatur in der Wohnung. Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Silke S.
Gerstungen
08.06.2023
Als langjährige Kundin bin ich mehr als zufrieden mit 'Flora Prima'. Die Blumensträuße, Topfpflanzen, Präsente und Karten entsprechen immer exakt den Abbildungen, stellenweise waren die Sträuße real sogar noch toller als abgebildet, was eigentlich kaum noch zu toppen ist und hielten teils bis zu zwei Wochen in der Vase.;) Lobenswert ist auch der außergewöhnlich nette Kundenservice und die exakte Einhaltung der Lieferdaten. Außerdem sind die Versandkosten sehr günstig, alles in allem ausnahmslos zu empfehlen.
31.05.2023
das wichtigste- die Blumen (Pfingstrosen) waren wunderschön und die Beschenkte war begeistert. Der anvisierte Liefertermin konnte nicht eingehalten werden, aber das war in unserem Fall nicht schlimm. Im Vergleich zu anderen Online Blumenversendern war der Preis sehr angemessen, weil auch mit Vase. Der Nachteil war, dass die Blumen nach einigen Tagen leider schon kaputt waren, das ist natürlich für den Besteller und Schenker und Beschenkten nicht optimal. Dennoch würde ich wieder bei floraprima bestellen
JH
Julie H.
HOFHEIM
29.09.2023

Guten Tag ,ich wähle Sie für Besonderes !

Guten Tag, ich freue mich , dass die Sträuße wunderbar ankommen auch wenn sie nicht direkt an den Beschenkten gegeben werden konnten.Sie halten sich noch frische.Auch Ihre kleinen Ideen wie Fl.Sekt, liebevolle Süßigkeit Vase geschenkt dazu etc...Ihre Karten dürften ehrlich gesagt eine bessere Themenauswahl haben.Ihre Information,wo sich die Blumen befinden und ob sie gut ausgeliefert wurden sind sehr präzise und zuverlässig, lieben Dank dafür.Sie sind absolut empfehlenswert. Herzliche Grüße Julie Herzog
22.09.2023
Meine bestellen Blumen waren nach drei Tagen total vergammelt und schimmelten an der Blüte. Ich hab extrem viel für einen Blumenstrauß gezahlt und bekam Ware, die ich vor Ort für einen Bruchteil bekommen hätte. Dieser Händler sollte dringend aus dem Vertrag genommen werden. Es waren in Summe 6 Blüten und drei Zweige mit gelben mehrköpfige Blüten im Strauß. Dazu etwas Grünzeug und mehr nicht. Ich würde in dieser Gegend keinen Blumenstrauß mehr über ihre Plattform liefern wenn es wider dieser Händler ist.

Traumhafter Strauß

War ein traumhafter Strauß und die beschenkte hat sehr riesig gefreut. Dabei war eine Gratisvase, Merci-Danke und Dankeskarte mit schönen vorgegebenen Dankeschöntext, den ich leicht abänderte. Was unglücklich war, aber war nicht eure Schuld, Strauß kam pünktlich aber es war gerade zu dem Zeitpunkt niemand zuhause. Er ging in die Postfiliale wo ich es ihn 1 Tag später abholte. Der Stoff an den Stängeln war noch feucht. Was nur fehlte war Blumenfrisch, ist es generell nicht dabei? Danke Gruß Nassau
25.12.2023
Ich finde die Sträuße immer sehr schön. Auch finde ich das Angebot und Auswahl von Karten, Grüßen und Präsenten sehr gut. Der Vertragspartner für die Blumen in Zingst erbringt neben tollen Sträußen, immer einen super pünktlichen persönlichen Zustellservice. Beim Vertragspartner für Berlin sind die Sträuße auch toll, jedoch wurde hier schon 2 x in die Packstation geliefert, was natürlich nicht ganz so schön ist. Aber dennoch wurde relativ pünktlich zugestellt. Im großen und ganzen, alles toll. Danke.
22.05.2023
Qualität und Ausführung zu einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist immer eine Herausforderung, über das Internet zu bestellen. Werde ich bekommen, was ich sehe? Es stellte sich heraus, dass der Empfänger (meine Mutter zu Muttertag) der Blumen mit der Lieferung sehr zufrieden war. Die Qualität der Blumen, die Auswahl der Vase, die Schokolade, die sorgfältige Verpackung, die Schnelligkeit der Lieferung und das alles zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis! Kann ich nur weiter empfehlen.
09.12.2023
Gut gefällt mir, dass ich jedes Jahr eine Erinnerung bekomme, So dass ich den Termin nicht vergessen kann. Guter Service. Und vor allem bei Reklamationen aufgrund von Schäden sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung: in meinem Fall war die Blume beschädigt und es wurde sofort Ersatz angeboten und auch verschickt innerhalb von zwei Tagen. Allerdings war auch diese zweite Sendung beschädigt, diesmal der Pflanztopf. Dafür kann wahrscheinlich Flora prima nichts, sondern das Zustellunternehmen .
AK
Andre K.
Nordenham
04.11.2023
Ich habe eine Floristenstrauß bestellt und erst 3 vor der Zustellung davon per E-Mail erfahren dass es keinen Floristen in der Umgebung des Zustellortes gab. Man hatte mir zwar die Kosten wieder gut geschrieben, aber die Belieferung zum 60. Geburtstag meiner Freundin war damit aufgelöst. Konnte doch noch einen Strauß zusammen stellen, der noch am Samstag zugestellt wurde. Leider nicht die zur gleichen Zeit bestellte Geburtstagstorte, die wurde erst ein Tag nach dem Geburtstag geliefert.
06.05.2023
Die Lieferung kam pünktlich zum Wunschtermin, das bestellte Rosenstämmchen war bereits in schöner Blüte. Preisleistung ist hervorragend. Ich hatte früher bereits einen großen Strauß an meine Mutter schicken lassen. Die Lieferung kam zwei Tage vor ihrem runden Geburtstag, und ihr wurde kostenfrei gleicher Strauß zum Geburtstag nochmal gesendet und sie hatte zwei wunderschöne Sträuße, die auch sehr lang gehalten haben. Also auch der Service bekommt von mir eine top Bewertung. Sehr zu empfehlen.
15.09.2023

Sehr schöne Blumen, aber Überraschungseffekt durch Ankündigung von DHL verhindert

Ich habe meiner Frau Blumen schicken lassen. Sie kamen rechtzeitig an und waren sehr schön und frisch. Leider hat die DHL meine Frau über die Versendung an sie informiert und damit den vorgesehenen Überraschungseffekt verhindert. Damit das nicht wieder passiert, werde ich die Blumen das nächste Mal an mich selbst schicken lassen. Flora Prima sollte bei der Bestellung auf die Möglichkeit hinweisen, dass die Empfängerin / der Empfänger der Blumen von DHL über die Versendung informiert wird.