floraprima.de

59.502 Bewertungen in den letzten 12 Monaten322.577 Bewertungen insgesamt

21.04.2023
Ich bin schon lange treue Kundin von Flora Prima und war immer zufrieden. Nur leider muss ich jetzt zum 3. Mal etwas beanstanden. Der Strauß sah wie schon mal ein anderer nicht so aus wie auf dem Foto.. die Sonnenblumen waren viel zu klein und leider auch schon etwas welk.. Für den Preis leider sehr enttäuscht..Bei der Bestellung online bin ich wohl auch an der Kasse aus Versehen beim Scrollen auf Löschen bei der Gratis Vase gekommen..jedenfalls war sie sie nicht dabei. Warum weiß ich nicht. Ich hoffe beim nächsten Strauß klappt alles besser.

Bewertungen für floraprima.de

JW
Jutta W.
Friedrichshafen
06.04.2024

Strauß kam viel zu spät an!

Der von mir bestellte Strauß kam nicht wie gewünscht am Ostersamstag an, sondern erst am Dienstag nach Ostern. D.h.: der Blumenstrauß wurde am 27.03.24 bestellt und sollte am 30.03.24 ausgeliefert werden. Dieser Termin wurde auch als buchbar ausgewiesen. Den ganzen Samstag wartete meine Tochter auf diese Auslieferung die an diesem Tag von DHL avisiert wurde. Dann hieß es: es kam zu Verzögerungen und das Paket geht erst am nächsten Werktag zu. Der Strauß wurde lt. FloraPrima am 28.03.24 verschickt. Ausgeliefert wurde er am 02.04.24 durch DHL- Entsprechend nach 6 Tagen sah der Strauß auch aus. Die ersten 2 Fotos sind direkt nach Erhalt aufgenommen worden, das 3. Bild wurde am 7. Tag gemacht. Mehrere Telefonate waren mit FloraPrima nötig um das Geld erstattet zu bekommen. Man vertröstete mich erst mit einem 6-Euro-Gutschein und nachdem ich wiederholt reklamierte, kam dann die Erstattung. Ich und meine Tochter sind mega enttäuscht, es sollte für meine Tochter eine Osterüberraschung werden. Sehr schade!
Antwort von floraprima.de
Es tut uns sehr leid, wenn Sie unzufrieden sind. Gerne haben wir den Betrag aufgrund der Lieferverzögerungen erstattet. Der Gutschein ist natürlich weiterhin gültig. FloraPrima / CH
06.04.2024
Der Strauß kam fast eine Woche zu spät und sah dann wie aus zweiter Hand aus. Schade. Brauche ich nächstes Mal einen verbindlichen Termin werde ich wohl den erheblichen (!) Mehrbetrag für verbindliche Lieferung buchen müssen. Und wenn der Strauß schon zu spät kommt, sollte er wenigstens ordentlich aussehen. ABER: Die Reklamationsabwicklung per eMail war vorbildlich! Die Qualität eines Unternehmens zeigt sich oft erst, wenn man sehen kann, wie mit Problemen umgegangen wird - und das war hier prima!
Antwort von floraprima.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Gerne haben wir einen Ersatz versendet. FloraPrima / CH
29.03.2024
Die an einem Sonntag für kommenden Freitag bestellte Lieferung dürfte am Montag bei FloraPrima gelesen worden sein. Die Lieferung erfolgte jedoch nicht am Freitag (Geburtstagsstrauß), sondern am darauffolgenden Montag, lag also das ganze Wochenende im Zustellzentrum. Das Paket wurde vor der Haustür „gefunden“! Das Positive soll auch nicht unterschlagen werden: Der Strauß war noch frisch und auch sehr schön.
30.03.2024
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider kann sich die Standardlieferung in Ausnahmefällen verzögern. Wir bitten um Ihr Verständnis. FloraPrima / CH

Klein aber schön

Hab von Flora Prima und von Freddie Flower Blumen bestellt. Flora Prima hat nur 60% von dem was Freddie liefert, dafür waren die Blumen bei Flora Prima schöner und für 30€ günstiger als bei Freddie (35€) Der Bestellvorgang am Handy war einfach und unkompliziert Die Lieferung kam pünktlich. Blumen sind nach 1 Woche immer noch wie am ersten Tag. Im Bild links (Freddie) und rechts Flora Prima
Antwort von floraprima.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wir weisen in der Artikelbeschreibung darauf hin, wie die Sträuße zusammen gesetzt sind. Wie Sie schon schreiben, wurde ja ein schöner Strauß geliefert. FloraPrima / CH
RB
Ralf B.
Bünde
21.03.2024
Als der Strauß ankam war ich von der Größe entsprechend dem was er gekostet hat zu teuer. Erschwerend kam dann noch hinzu das die Blumen (Rosen) nach 1 Woche verwelkt waren. Nächstes mal dann doch wieder aus einem Blumengeschäft vor Ort und nur wenn nichts anderes möglich ist, dann wieder FloraPrima
21.03.2024
Guten Tag Frau Fiedler, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen eine Mail zukommen lassen. Freundliche Grüße Ihr FloraPrima Team // jp

Blumen 5 Tage unterwegs, und somit viel zu spät!

Leider waren die Blumen lt. Sendungsverfolgung vom 04.04.bis zum 08.04., also 5 Tage unterwegs. Die Empfängerin zu ihrem 100. Geburtstag bekam sie 4 Tage zu spät und hat mir zu Liebe den Strauß als noch schön bezeichnet, was ich allerdings anzweifele. Alle vorherigen Lieferungen kamen stets pünktlich und zur Zufriedenheit an, nur eben dieses Mal nicht!!!
Antwort von floraprima.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider kann sich die Zustellung beim Standardversand im Ausnahmefall verzögern. Die Sendung wurde aber mit 2 Werktagen Verzögerung zugestellt. FloraPrima /CH
06.04.2024
Die Frühlingskiste musste erst vom Empfänger eingepflanzt werden, das war bei der Bestellung nicht klar ersichtlich! Dann hätte ich besser einen Blumenstrauß geschickt! Aber mir ist noch keine Rechnung zugegangen! Da ich nun ein paar Tage im Urlaub bin, kann ich die Rechnung erst nach meiner Rückkehr überweisen! Bitte um Berücksichtigung!
Antwort von floraprima.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. In der Produktbeschreibung weisen wir deutlich darauf hin, dass der Artikel zum selbst bepflanzen ist. Die Rechnung wurde per E-Mail versendet. Wir haben sie heute erneut geschickt. Ihr FloraPrima Team / CH
21.03.2024
Der Fahrer hatte die Lieferzeit nicht eingehalten und ist leider nicht am Geburtstag zur Abgabe des Blumenstrauß nicht dort gewesen. Das Seniorenheim hat den ganzen Tag aufgehabt und an der Anmeldung ist immer jemand dort gewesen um den angekündigten Blumenstrauß der auch sehr teuer war und komisch angekommen, leider einen Tag zu spät.
JH
Johannes H.
RUHSTORF A D ROTT
22.03.2024
Der erste Strauß war nach 2 Tagen verwelkt. Nach der Reklamation wurde ein zweiter Strauß versandt, der zwar frisch war, aber andere Blumen enthielt als bestellt. Ich habe auch das Gefühl, dass die Blumen weniger geworden sind und der Strauß nicht mehr so schön gebunden ist wie früher. Bin insgesamt ziemlich enttäuscht.
22.03.2024
Guten Abend, dass tut uns Leid. Bitte wenden Sie sich doch mit Ihrer Bestellnummer an: Info@floraprima.de damit wir das Problem für Sie lösen können. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FP Team //TB
SB
Steffi B.
St. Gallenkappel

2x zu spät angekommen

Ich habe 2 Bestellungen aufgegeben, beide sind zu spät angekommen, wenn ich privat ein Paket mit DHL versende, ist es meist 2 Tage später da, hier hat es 5 Tage gedauert. Wozu wird nach dem Liefertag gefragt, wenn dieser sowieso nicht eingehalten wird. 3 Punkte für das Überraschungspaket
22.03.2024
Guten Abend, so sollte es nicht sein. Bitte wenden Sie sich doch mit Ihrer Bestellnummer an: Info@floraprima.de damit wir das Problem für Sie lösen können. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FP Team //TB
Der Blumenstrauß hat gefallen. Dir Zustellung ist seht nervig gewesen. Ständig wurde der Zeitpunkt verschoben. Und es kam die Ankündigung es am nächsten Tag zu versuchen, obwohl Premiumversand mit Zustellgarantie. Für den Versender sehr ungünstig, da keinen Einfluss mehr.
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, und hoffen Sie beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen zu können. Ihr FloraPrima Team / ah
Ihren Zulieferer dahingehend beeinflussen, dass er seinen (zweifellos überlasteten) Leuten Order gibt, mit den immerhin Blumenlieferungen pfleglicher umzugehen. Könnte sonst die Kunden verärgern. Welche dann zu den vielen anderen Blummenportalen wechseln könnten.
Antwort von floraprima.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Gerne haben wir im Rahmen der Frischegarantie einen Ersatz gesendet. FloraPrima / CH
Lieferung ist erst nach 7 Tagen (statt am 27.3. am 2.4.) angekommen und die Blumen waren welk. Die Hotline hat jedoch sofort reagiert und sich sehr kulant verhalten. Es wird ein neuer Strauß an meine Mutter gesandt. Ende gut, alles gut.
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die Ersatzlieferung gut ankommen wird. Freundliche Grüße, Ihr FloraPrima-Team // MG

Brauchbarkeit der Lieferkette fraglich

Bei der zeitkritischen Zustellung von Blumen ist es absolut notwendig, telefonisch Kontakt mit dem Empfänger aufzunehmen. Wenn stattdessen die Falschmeldung kommt, daß die Lieferadresse falsch sei, ist die Lieferkette nicht brauchbar.
Antwort von floraprima.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider rufen die Paketdienste nicht bei Zustellungen an. Wir haben den Vorgang aber bereits in Ihrem Interesse klären können. Ihr FloraPrima Team / CH
06.04.2024
Das Angebot ist gut. Bei meiner Bestellung waren 2 kleine Knospen abgefallen u. 1 größere Knospe abgeknickt, die Blätter tw. stark eingedrückt. Der Topf ist sehr klein u. da die Rosen tiefer wurzeln, muß man sie gleich umtopfen.
Antwort von floraprima.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Als Entschuldigung haben wir Ihnen einen Gutschein gesendet. Ihr FloraPrima Team / CH
MG S.
Lindau
Die bestellten Tulpen waren zum grossen Teil schimmlig. Die Reklamation ist schnell und freundlich abgewickelt worden und wir sehen morgen einem kostenlosen Ersatzstrauss entgegen, hoffentlich ohne Schimmel!
Antwort von floraprima.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Gerne haben wir den Ersatz versendet. FloraPrima / CH
22.03.2024

Es war soweit alles gut organisiert, aber…

Es war soweit alles gut organisiert, lediglich die Übergabe erfolgte absolut unpersönlich, angeblich sogar ohne Augenkontakt. Das beeinträchtigt das Erlebnis für die Beschenkte doch erheblich. Schade!
23.03.2024
Guten Tag. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Gern möchten wir Sie wieder Positiv stimmen und uns den Sachverhalt genauer anschauen. Bitte lassen Sie uns Ihre Bestellnummer an info@floraprima.de zukommen. Wir finden dann für Sie die bestmögliche Lösung. Ihr FloraPrima Team // tm
1 Blütenstiel Ranunkel bereits am Tag 2 schlaff. Preis - Leistung grenzwertig. Warum bekomme ich eine Blumenvase "gratis??" die ich nicht habe muss? Straußzuammenstellung gut farblich TOP!
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Gern können Sie uns hierzu eine E-Mail an info@floraprima.de senden. Ihr FloraPrima Team // ah
GL
Gabriele L.
Lubbenau

Nicht zum Termin

Das erste mal nicht zum Termin, fand ich nicht schön. War alles abgesprochenen, das jemand zu Hause war. Von dhl zwar Verfolgung angezeigt, das am 6.4. ausgeliefert wird. Nichts passierte
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen. Ihr FloraPrima Team // ah
Leider kam das Paket einen Tag zu spät an. Beim nächsten Mal nehme ich dann besser die garantierte Zustellung. Bislang kamen die Pakete auch mit dem regulären Versand immer pünktlich an.