floraprima.de

59.607 Bewertungen in den letzten 12 Monaten323.510 Bewertungen insgesamt

20.03.2024

Bewertungen für floraprima.de

Beschenkte hat sich riesig gefreut

Die Lieferung verspätete sich leider. Schade, weil es ein Geschenk war. Es ist mir bewusst, dass es bei der Standard-Zustellung zu Verzögerungen kommen kann, was aber noch nie der Fall war (ich habe schon oft hier bestellt). Deshalb werde ich hier nicht mehr bestellen in Zukunft. Sorgt bitte für einen Versanddienstleister, der zuverlässig ist. Ich habe bewusst nicht die angeblich zuverlässige/sichere/auf den Tag genaue Zustellung gewählt, weil ich erstens mit der Standard-Zustellung bisher immer gut gefahren bin und weil es 2. einfach horrende Kosten sind. Aus meiner Erfahrung mit anderen Online-Anbietern ist diese "sichere" Art der garantierten Zustellung nämlich leider nicht sicher und die Ware kann sich trotzdem verspäten. Hinzu kam, dass die falsche Ware ankam. Ich hatte nicht reklamiert, weil die Beschenkte so glücklich und zufrieden damit war. Die Ware war im tadellosen Zustand. Deshalb die gute Bewertung.
JL
Jürgen L.
09130 Chemnitz
Der Blumenstrauß kam erst einen Tag später als der Bestelltermin angegeben war. Trotz der Hinweise auf ihrer Homepage, dass es passieren könnte, die Lieferung erst später einzuplanen, hätte ich mich gefreut, wenn der Blumenstrauß zum Geburtstag angekommen.Ich habe die Sendung im Netzwerk verfolgt, wo mir angegeben wurde, dass das Paket pünktlich ausgeliefert wird! Ich habe mich darüber sehr geärgert, weil ich das von Ihrem Versand nicht so kenne. Dadurch kamen die Rosen nicht in üblicher sehr guten Qualität, sondern es ließ zu wünschen übrig. Mit freundlichen Herr Lehmann
VK
Verena K.
Bamberg
12.04.2024
Schöne Sträuße, leider - wie alles andere auch natürlich - immer teurer. Eigentlich klappt fast immer alles problemlos - aber wenn wirklich mal Grund zur Reklamation besteht, gibt es kein Geld zurück, sondern man wird "gezwungen", einen neuen Strauß zu nehmen oder einen Gutschein. Das ist nicht immer zielführend - besonders bei z.B. Geburtstagssträußen. Da sollte unbedingt nachgebessert werden. Ansonsten vielen Dank für Auswahl und Service!

Ich hätte volle Punktzahl gegeben, aber...

Ich hätte volle Punktzahl gegeben, wenn die Zustellung besser geklappt hätte. Der Zusteller hat 1x geklingelt, keine Minute gewartet, Zettel in Briefkasten und weg war er. Angeblich war niemand zuhause. Meine Tante ist knapp 90 Jahre, stark gehbehindert und war nicht schnell genug an der Haustür. Sie musste dann Ostersamstag extra eine Fahrgelegenheit zur Post organisieren. Sehr schade, damit war die Überraschung und Freude stark getrübt!

Ganz ok - aber Tipp

Der Blumenstrauß hat meine Erwartungen erfüllt und die Beschenkte überrascht. Allerdings wäre mir lieber gewesen, etwas weniger zu bezahlen und eine Vase nicht automatisch im Preis enthalten zu haben. Offensichtlich hat der Blumenbote nicht geklingelt, so dass der Strauß fast einen Tag vor der Haustür gestanden hat. Ich wollte nicht gleich nach Ihrer Zustellnachricht nachfragen, weil der Strauß eine Überraschung sein sollte.
10.04.2024

Auslieferung leider etwas verspätet

Die Auslieferung erfolgte leider erst am 3. Tag, nachdem die Sendung an Ihren Zustelldienst übergeben wurde. Die Blumen waren noch - lt. Foto, es war ein Geschenk - o.k., aber bei Tulpen wäre eine schnellere Lieferung definitiv besser gewesen. 02.04.2024 05:37 Übergabe der Sendung an den Zustelldienst 03.04.2024 09:05 Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger 05.04.2024 (!!!) 13:21 Sendung zugestellt!

Bausatz

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und klappte auch kurz vor Ostern problemlos. Leider war es aus der Produktbeschreibung nicht unmittelbar ersichtlich, dass die Pflanzen in der "Blumenkiste" separat verpackt sind und selbst eingepflanzt werden müssen. Da wurde dann also ein Bausatz als Geschenk versandt... Blöd für den Schenkenden. Die Qualität der Blumen ist aber gut und die Beschenkte freut sich trotzdem.
CB
Cornelia B.
Obermichelbach

Ausnahme und nicht die Regel

Ich bin schon seit längerem Kunde und bisher zu 100% zufrieden. Es klappte zuverlässig mit Liefertermin und Qualität. Diese Lieferung war pünktlich, aber die Erde im gesamten Paket verteilt und die Pflanzen leicht beschädigt. Tat mir sehr leid, war ein Ostergruß. Ich hoffe, dass das eine Ausnahme bleibt. Bleibe weiter Kunde und würde gerne die nächste Bestellung wieder mit fünf Sternen bewerten.
Es wäre am besten wenn ich nicht 2h nach Versandbestätigung eine Nachricht bekommen hätte das die Sendung am xx. (1 Werktag zu spät) ankommt. Das beunruhigt nur. Denn am Ende kam es pünktlich - also völlig umsonst die Aufregeung... Vermutlich ist es nicht mal Schuld vom Blumenladen sondern vom Versand...Aber trotzdem kein schönes Gefühl wenn man seinen liebsten pünktlich eine Freude machen will.
SW
Die Blumen kommen sehr gut an. Immer schön frisch. Leider nicht immer ganz so wie abgebildet, aber trotzdem sehr frisch. Sie halten auch sehr lange, was ich besonders schön finde. Denn so hat man davon eine Weile etwas. Bisher habe ich Blumen öfter als Überraschung an Bekannte und Verwandte geschickt, als für mich selber. Trotzdem werde ich weiterhin meine Blumen über primaflora verschicken.
Blumen waren frisch, die Lieferung war pünktlich, der Preis geht noch gerade so. Nachteil ist die Info-Mail, in der wird erwähnt das sich die Anlieferung evtl. durch große Bestellmengen allgemein nicht pünktlich gestalten lässt. Sollte das einmal passieren brauche ich keine Blumen mehr versenden, den nach einem "wichtigen" Tag eintreffende Blumen sind wie eine Tageszeitung von gestern.
Ich habe schon sehr oft Blumen über FloraPrima versendet und immer waren die Empfänger sehr zufrieden. Aber dieses Mal kamen die Geburtstagsblumen bei Frau Karin Brandt in Brandenburg bereits zum großen Teil verwelkt an. Das war sehr ärgerlich und mit äußerst peinlich. Ich hoffe, dass dies nicht wieder passiert. Dennoch werde ich wieder Blumengrüße über FloraPrima versenden lassen.
JK
Jutta K.
Wernau
29.03.2024
Gefallen hat mir, dass meine Bestellung so schnell erledigt wurde, innerhalb von 2 Tagen. Der von mir ausgesuchte Strauß war sehr schön, die Vase, die mitgesandt wurde,war vom Design auch sehr schön lt. Auskunft meiner Freundin war sie nur viel zu klein. Der Strauß passte also überhaupt nicht rein. Das ist in den ganzen Jahren, in denen ich bei Ihnen bestelle noch nicht vorgekomme!
Bis zu meiner letzten Bestellung gab es immer 10 und 5 Sterne! Die letzte Bestellung, zu einem 80.Geburtstag, war leider nicht so zufriedenstellend. Die Jubilarin war zuhause, trotzdem wurden die Blumen zur Abholstation gebracht. Sicherlich braucht ein älterer Mensch etwas länger bis zur Tür...oder so!? Schade! Die Blumen selbst wieder super! Also trotzdem Dankeschön.
An sich war alles gut, fande es nur schade, dass ich zum ausliefern von einem lokalen Floristen 15€ zusätzlich zahle, wo der Strauß schon 50€ kostete. Hätte mir den Strauß (saisonal, daher kein Bild bei Auswahl der Bestellung) etwas größer vorgestellt. Aber die Blumen sind hübsch, halten wie versprochen lang und haben ihren Zweck - Freude verbreiten - erfüllt.
ST
s. T.
Bensheim
Sehr schönes Angebot und große Auswahl mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten. Allerdings schlägt das dann auch drastisch beim Kaufpreis auf. Der Versandpreis ist im Preis auch nicht inkludiert, was an der Kasse zu einer Überraschung führen kann. Im Vergleich aber trotzdem empfehlenswert und zuverlässig. Toll finde ich, die Vase, die es immer dazu gibt.

Sehr schlechter DHL-Service !!!!

Die Empfängerin hat sich sehr über die Blumen gefreut. Allerdings waren wir mit dem DHL-Service sehr unzufrieden. Die Empfängerin ( 84 Jahre) musste den Strauß von einer Postfiliale abholen,obwohl sie an dem Liefertag den ganzen Tag zu Hause war. Bisher hat es immer gut mit der Zustellung geklappt,aber jetzt wohnt sie im 7. Stock.
CD
Clara d.
Magstadt
09.04.2024
Blumen bisher immer frisch und kommen gut an. Haltbarkeit auch sehr gut. Nur beim letzten Mal leider auf der Post verblieben über 3 tage da Feiertag und Sonntag dazwischen lagen. Wäre schön, da Bsp. Weiße eine Mail zu erhalten, da Empfängern kurz darauf zu Hause war. So konnten die Lilien in der Zeit schon aufgehen.
10.04.2024
Wie immer gut, Termin wurde eingehalten und die Bestellung war problemlos. Auch die Qualität der Blumen wie immer hervorragend! Leider hat der Fahrer nicht geklingelt (wie bei früheren Bestellungen), sondern das Paket nur an der Haustür abgestellt. Wäre schön, wenn die Blumen direkt beim Empfänger abgegeben würden.
LR
Liesel R.
Weiskirchen
Bei der letzten Bestellung war es mir leider nicht möglich, die Sendungsverfolgung zu aktivieren. Da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelte, war es für mich wichtig, zu wissen, ob die Sendung pünktlich angekommen ist und ich mussste bei FloraPrima nochmal nachfragen, ob die Sendung auch ausgeliefert wurde.