floraprima.de

59.502 Bewertungen in den letzten 12 Monaten322.577 Bewertungen insgesamt

21.04.2023
Ich bin schon lange treue Kundin von Flora Prima und war immer zufrieden. Nur leider muss ich jetzt zum 3. Mal etwas beanstanden. Der Strauß sah wie schon mal ein anderer nicht so aus wie auf dem Foto.. die Sonnenblumen waren viel zu klein und leider auch schon etwas welk.. Für den Preis leider sehr enttäuscht..Bei der Bestellung online bin ich wohl auch an der Kasse aus Versehen beim Scrollen auf Löschen bei der Gratis Vase gekommen..jedenfalls war sie sie nicht dabei. Warum weiß ich nicht. Ich hoffe beim nächsten Strauß klappt alles besser.

Bewertungen für floraprima.de

Beschenkte hat sich riesig gefreut

Die Lieferung verspätete sich leider. Schade, weil es ein Geschenk war. Es ist mir bewusst, dass es bei der Standard-Zustellung zu Verzögerungen kommen kann, was aber noch nie der Fall war (ich habe schon oft hier bestellt). Deshalb werde ich hier nicht mehr bestellen in Zukunft. Sorgt bitte für einen Versanddienstleister, der zuverlässig ist. Ich habe bewusst nicht die angeblich zuverlässige/sichere/auf den Tag genaue Zustellung gewählt, weil ich erstens mit der Standard-Zustellung bisher immer gut gefahren bin und weil es 2. einfach horrende Kosten sind. Aus meiner Erfahrung mit anderen Online-Anbietern ist diese "sichere" Art der garantierten Zustellung nämlich leider nicht sicher und die Ware kann sich trotzdem verspäten. Hinzu kam, dass die falsche Ware ankam. Ich hatte nicht reklamiert, weil die Beschenkte so glücklich und zufrieden damit war. Die Ware war im tadellosen Zustand. Deshalb die gute Bewertung.
23.03.2024

Was lief hier schief ?

Leider ist es mir - trotz mehrmaligem Versuch - nicht gelungen, den Text für die zusätzliche Motivkarte zu übermitteln. Es kam nur immer die Bemerkung" kein Grusstext vorhanden" zurück. Liegt da ggf. ein Softwarefehler vor ? Ich habe dies zwar FloraPrima unverzüglich gemeldet; doch leider konnte nicht mehr reagiert werden, da der Auftrag offenbar schon n Bearbeitung war. Ich war dann gezwungen, eine separate Karte an den Empfänger zu senden....
VK
Verena K.
Bamberg
Schöne Sträuße, leider - wie alles andere auch natürlich - immer teurer. Eigentlich klappt fast immer alles problemlos - aber wenn wirklich mal Grund zur Reklamation besteht, gibt es kein Geld zurück, sondern man wird "gezwungen", einen neuen Strauß zu nehmen oder einen Gutschein. Das ist nicht immer zielführend - besonders bei z.B. Geburtstagssträußen. Da sollte unbedingt nachgebessert werden. Ansonsten vielen Dank für Auswahl und Service!

Ich hätte volle Punktzahl gegeben, aber...

Ich hätte volle Punktzahl gegeben, wenn die Zustellung besser geklappt hätte. Der Zusteller hat 1x geklingelt, keine Minute gewartet, Zettel in Briefkasten und weg war er. Angeblich war niemand zuhause. Meine Tante ist knapp 90 Jahre, stark gehbehindert und war nicht schnell genug an der Haustür. Sie musste dann Ostersamstag extra eine Fahrgelegenheit zur Post organisieren. Sehr schade, damit war die Überraschung und Freude stark getrübt!

Ganz ok - aber Tipp

Der Blumenstrauß hat meine Erwartungen erfüllt und die Beschenkte überrascht. Allerdings wäre mir lieber gewesen, etwas weniger zu bezahlen und eine Vase nicht automatisch im Preis enthalten zu haben. Offensichtlich hat der Blumenbote nicht geklingelt, so dass der Strauß fast einen Tag vor der Haustür gestanden hat. Ich wollte nicht gleich nach Ihrer Zustellnachricht nachfragen, weil der Strauß eine Überraschung sein sollte.

Auslieferung leider etwas verspätet

Die Auslieferung erfolgte leider erst am 3. Tag, nachdem die Sendung an Ihren Zustelldienst übergeben wurde. Die Blumen waren noch - lt. Foto, es war ein Geschenk - o.k., aber bei Tulpen wäre eine schnellere Lieferung definitiv besser gewesen. 02.04.2024 05:37 Übergabe der Sendung an den Zustelldienst 03.04.2024 09:05 Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger 05.04.2024 (!!!) 13:21 Sendung zugestellt!

Bausatz

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und klappte auch kurz vor Ostern problemlos. Leider war es aus der Produktbeschreibung nicht unmittelbar ersichtlich, dass die Pflanzen in der "Blumenkiste" separat verpackt sind und selbst eingepflanzt werden müssen. Da wurde dann also ein Bausatz als Geschenk versandt... Blöd für den Schenkenden. Die Qualität der Blumen ist aber gut und die Beschenkte freut sich trotzdem.
CB
Cornelia B.
Obermichelbach

Ausnahme und nicht die Regel

Ich bin schon seit längerem Kunde und bisher zu 100% zufrieden. Es klappte zuverlässig mit Liefertermin und Qualität. Diese Lieferung war pünktlich, aber die Erde im gesamten Paket verteilt und die Pflanzen leicht beschädigt. Tat mir sehr leid, war ein Ostergruß. Ich hoffe, dass das eine Ausnahme bleibt. Bleibe weiter Kunde und würde gerne die nächste Bestellung wieder mit fünf Sternen bewerten.
24.03.2024
Leider ist meine Bestellung 112745546 das erste mal nicht angekommen. Die Benachrichigung von DHL kam 5 Tage später und wurde in einer Station abgelegt, die für meinen Empfänger nicht erreichbar war. Ja immer hat alles geklappt, aber diesmal ging es schief. Mit Flora Prima bin ich immer zufrieden gewesen und die Qualität war immer top. So hoffe ich, dasss weitere Bestellung besser laufen MfG Claudia Lorenz
Blumen waren frisch, die Lieferung war pünktlich, der Preis geht noch gerade so. Nachteil ist die Info-Mail, in der wird erwähnt das sich die Anlieferung evtl. durch große Bestellmengen allgemein nicht pünktlich gestalten lässt. Sollte das einmal passieren brauche ich keine Blumen mehr versenden, den nach einem "wichtigen" Tag eintreffende Blumen sind wie eine Tageszeitung von gestern.
JK
Jutta K.
Wernau
29.03.2024
Gefallen hat mir, dass meine Bestellung so schnell erledigt wurde, innerhalb von 2 Tagen. Der von mir ausgesuchte Strauß war sehr schön, die Vase, die mitgesandt wurde,war vom Design auch sehr schön lt. Auskunft meiner Freundin war sie nur viel zu klein. Der Strauß passte also überhaupt nicht rein. Das ist in den ganzen Jahren, in denen ich bei Ihnen bestelle noch nicht vorgekomme!
22.03.2024
Leider ist meine Bestellung erst spät nachmittags am vereinbarten Termin und Ort weit nach der Beerdigung eingetroffen. Es ist bedauerlich, dass eine vereinbarte Pünktlichkeit nur mit erheblichem finanziellem Aufwand gewährleistet zu sein scheint. Von daher werde ich zukünftig in ähnlich gelagerten Angelegenheiten auf ortsnahe Anbieter zurückgreifen. MfG Dr. Hubert Isermann

Sehr schlechter DHL-Service !!!!

Die Empfängerin hat sich sehr über die Blumen gefreut. Allerdings waren wir mit dem DHL-Service sehr unzufrieden. Die Empfängerin ( 84 Jahre) musste den Strauß von einer Postfiliale abholen,obwohl sie an dem Liefertag den ganzen Tag zu Hause war. Bisher hat es immer gut mit der Zustellung geklappt,aber jetzt wohnt sie im 7. Stock.
CD
Clara d.
Magstadt
Blumen bisher immer frisch und kommen gut an. Haltbarkeit auch sehr gut. Nur beim letzten Mal leider auf der Post verblieben über 3 tage da Feiertag und Sonntag dazwischen lagen. Wäre schön, da Bsp. Weiße eine Mail zu erhalten, da Empfängern kurz darauf zu Hause war. So konnten die Lilien in der Zeit schon aufgehen.
Wie immer gut, Termin wurde eingehalten und die Bestellung war problemlos. Auch die Qualität der Blumen wie immer hervorragend! Leider hat der Fahrer nicht geklingelt (wie bei früheren Bestellungen), sondern das Paket nur an der Haustür abgestellt. Wäre schön, wenn die Blumen direkt beim Empfänger abgegeben würden.
LR
Liesel R.
Weiskirchen
Bei der letzten Bestellung war es mir leider nicht möglich, die Sendungsverfolgung zu aktivieren. Da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelte, war es für mich wichtig, zu wissen, ob die Sendung pünktlich angekommen ist und ich mussste bei FloraPrima nochmal nachfragen, ob die Sendung auch ausgeliefert wurde.
BT

Die Frische war dahin

Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Alles geht schnell, unkompliziert und einfach. Die Frische Garantie ist super. Leider ist bei der letzten Bestellung viel schief gelaufen. Durch die vielen Osterfeiertage kam es zu großen Verzögerungen und dadurch war die Frische nicht mehr vorhanden. Was sehr schade war.

Wunderschöner Strauß!

Der Strauß war wirklich schön, die Lieferung erfolgte jedoch leider drei Tage später, was für einen Geburtstag natürlich suboptimal ist, was wohl aber am Lieferdienst (DHL?) lag, die Empfängerin war offensichtlich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend, war aber auch nicht benachrichtigt worden ...
RK
Rena K.
Haselünne
06.04.2024
Bislang war ich jeweils sehr zufrieden. Wählte immer Sträuße. Ostern zum ersten Mal Pflanzkistchen. Diese würde ich nicht mehr bestellen. Danke, an die sehr nette Mitarbeiterin, die mir auf Grund meiner Reklamation, unkompliziert eine Überraschung schickte. So sollte Kundendienst sein.

Lieferung war gut

Schade ist das man für bestimmte Dinge zwei Bestellungen auslösen muss und dafür dann auch doppelt Versandkosten zahlen muss. In meinem Fall ein Ostergeschenk für meine Mutti. Leider wurden die Artikel dann auch noch an unterschiedlichen Tagen geliefert. Das führte zu Verwirrung.