Ich möchte Frau Monika Mayer sehr herzlich danken, die mir vor Weihnachten mit Ihrem Einsatz dafür sorgte, dass ich meine kleine Nichte mit dem Olli und Molli Abo glücklich machen durfte.
Vielen Dank und Grüße
Christoph Bronner
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen.
Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails.
Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat.
Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.
Das Unternehmen führt mit falschen Werbeversprechen (35% Rabatt auf Geschenk- und Miniabos) in die Irre. Man wird auf die HP von Presseplus "gelockt", und muss dann feststellen , daß es diesen Rabatt nicht gibt. Ich habe bereits im Juni deswegen den Kundendienst von Presseplus kontaktiert, wo man mir sagte, daß es sich hier um eine veraltete Information handele, die Korrektur sei aber bereits beauftragt. Mittlerweile ist ca ein Vierteljahr vergangen, der Text steht nach wie vor unverändert im Netz... Das Unternehmen reagiert immer mit der gleichen Ausrede auf Beschwerden, und ist auch zu keiner Kulanz bereit. Schade, die Produkte und die Auslieferung sind, soweit ich es beurteilen kann, in Ordnung, aber ein derartiges Geschäftsgebaren ist inakzeptabel!
Antwort von presseplus.de
15.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir entschuldigen uns für die veraltete Anzeige bei Google. Ihr Anliegen wurde erneut weiter geleitet und wird weiterhin ernst genommen. Hier wird es in Kürze eine Anpassung geben.
Auf unserer Homepage finden Sie die aktuellen Preise. Diese sind gültig.
Für weitere Fragen können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.
Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte auch eine andere Zeitschriften angesehen, ohne sie in den Warenkorb zu legen. Doch dann hieß es, diese Zeitschrift sei auch im Warenkorb. Bei der bestellten Zeitschrift hieß es in der Rückmeldung, ich müsse sie nach einem Jahr kündigen. DAbei hatte ich ein Geschenke Abo getätigt, das nur ein Jahr läuft. Es war sehr müßig, alles wieder richtig zu stellen. Ich habe mich sogar bei der Firma beschwert.
Antwort von presseplus.de
07.09.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ohne Klick auf "in den Warenkorb" wird in unserem Shop keine Zeitschrift in den Warenkorb genommen. Auch werden alle Artikel im Warenkorb noch vor Absenden der Bestellung nochmals zur Kontrolle angezeigt. Dort kann man nicht mehr gewünschte Artikel einfach löschen. Es tut uns leid, wenn dies so für Sie nicht erkennbar war.
Während der Bestellung im letzten Schritt vor dem Kauf haben Sie das Kästchen " Ich wünsche kein autom. Lieferende" aktiviert und somit wurde die Bestellung unbefristet aufgenommen.
Wir bedauern sehr, dass der Bestellprozess für Sie nicht eindeutig war und zu Missverständnissen geführt hat.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
Na ja, was soll ich sagen, bis jetzt warte ich immer noch auf die erste Lieferung der Zeitschrift, die am 15. 09.23 erschienen ist……
Antwort von presseplus.de
vor 6 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Leider kann es auch mal vorkommen, dass ein Heft unterwegs verloren geht. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mein bestelltes Rätselheft ist bisher nicht bei mir eingetroffen.
Antwort von presseplus.de
vor 11 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir werden leider erst aufgrund einer Reklamation darauf aufmerksam. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Die Lieferung eines Geschenkabos erfolgt zwei Wochen zu spät.
Antwort von presseplus.de
vor 9 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir werden leider erst aufgrund einer Reklamation darauf aufmerksam. Die erste Ausgabe wurde 2x per Post verschickt. Leider haben wir keine Möglichkeit hier den Versand zu überwachen ober zu beeinflussen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung, keine Reaktion, aber Lastschrift
Antwort von presseplus.de
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Abos zum bestätigten Termin bedienen
Antwort von presseplus.de
11.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Ich wollte ein Geschenkabo für meinen Neffen erwerben, und fand bei der Google-Suche die unten dargestellte Werbung, der zufolge Geschenkabos mit 35% Rabatt zu erwerben sind (es ging hier explizit um das Donald Duck Abo) Zu meiner großen Überraschung war das Abo auf der Webseite tatsächlich aber NICHT rabattiert zu erwerben. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das Angebot sei nicht mehr gültig, und eine Löschung sei bereits beauftragt. Dar war vor ca. 6 Wochen, passiert ist bis heute allerdings NICHTS, wie die soeben aufgenommenen Screenshots zeigen! Ich nenne ein solches Geschäftsgebaren bewußte Irreführung, und behalte mir auch vor, dagegen vorzugehen!
Das Produkt selbst ist in Ordnung, und die Lieferung erfolgt, soweit mir bekannt ist, ebenfalls pünktlich.
Antwort von presseplus.de
08.08.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie bereits telefonisch besprochen, haben wir den Vorgang an die IT weiter gegeben. Jedoch gibt es auch dort derzeit längere Bearbeitungszeiten. Wir bitten um Verständnis.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung verläuft nicht zufriedenstellend und es entstehen nur Missverständnisse. Hatte Ende Juli eine Zeitschrift bestellt ((Martin Rütter Sonderheft Nr. 9), bestätigt wurde ein Abo und bekomme nun im September Heft Nr. 10. Das kann nicht sein!!!
Antwort von presseplus.de
29.08.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Sie haben bei uns die Ausgabe 10/2023 bestellt. Schauen Sie bitte einmal in Ihre Bestellbestätigung. Sie sehen dort zwar das Cover der Nr. 9/23, aber als angegebene gelieferte Ausgabe die Nr. 10/2023.
Es tut uns leid, dass es zum Missverständnis kam.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseshop-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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06.08.2023
Verifizierte Bewertung
hoffentlich nur verspätete Lieferung…
Das erste Heft sollte gestern im Briefkasten des Beschenkten sein, heute ist der Geburtstag. Leider ist keine Zeitschrift gekommen. Ärgerlich. Hoffentlich kommt sie morgen.
Antwort von presseplus.de
07.08.2023
Liebe Kundin,
es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht pünktlich gestartet ist. Das Heft hat unser Lager verlassen und ist unterwegs zum Beschenkten.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Einzelheft am 1.8.2023 bestellt. Leider kam dieses erst am 16.8. bei mir an. Es sollte ein Geburtstaggeschenk sein und leider musste ich umdisponieren.
Antwort von presseplus.de
23.08.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass die Lieferung nicht so schnell erfolgen konnte wie erwartet.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe das Abo widerrufen, danach kam 2 Monate nichts, dann eine Rechnung?! Dann wieder keine Rückmeldung, wegen der Stornierung. Geht gar nicht!
Antwort von presseplus.de
23.08.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Uns liegt leider nur Ihr Widerruf vom 11.8.23 vor. Das tut uns sehr leid. Ihren Widerruf vom 11.8.23 haben wir am 16.8.23 per Mail bestätigt.
Wenn Sie hierzu noch Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung nur nach reklamation
Lieferung zweier Abos erst nach jeweils mehrmaliger Reklamation (per email und per Telefon)
Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich
Antwort von presseplus.de
29.08.2023
Liebe Kundin,
es tut uns leid, dass die Nachlieferung nicht so schnell erfolgen konnte wie erwartet. Wir bitten noch um wenige Tage Geduld.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
verkaufen Abos, welche nach der 1. Lieferung vom verlag nicht mehr angeboten werden, neue Lieferung dauert Wochen...inakzeptabel
Antwort von presseplus.de
14.08.2023
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht komplett geliefert werden konnte, weil der Verlag die Zeitschrift eingestellt hat. Leider erreichen uns diese Meldungen teilweise sehr kurzfristig. Sobald wir von einer Einstellung erfahren, wird die Zeitschrift aus dem angebotenen Sortiment genommen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Habe mit paypal bezahlt und sollte dann doch nochmal überweisen weil es angeblich technische probleme gab. Unseriös und nervig
Antwort von presseplus.de
29.08.2023
Liebe Kundin,
hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Sie haben die Zahlung per Paypal bei der Bestellung autorisiert, hierbei gab es einen technischen Fehler. Daher konnte der Einzug des Betrages nicht erfolgen. Darüber haben wir Sie informiert und um Überweisung gebeten. Es ist bedauerlich, dass Sie uns aus diesem Grund als unseriös bezeichnen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundendienst.
presseplus.de Kunde
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25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Ersatzlieferung eingegangen
Leider ist die Ersatzlieferung ( Chefkochzeitung wurde eingestellt) nie bei uns eingetroffen.
Antwort von presseplus.de
29.08.2023
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Ihr Ersatzabo nicht wie geplant angelaufen ist.
Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseshop-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr unzuverlässige Zustellung.
Man muss immer hinterher telefonieren!
Antwort von presseplus.de
07.08.2023
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Zustellung nicht zufrieden sind.
Die Verlage, welche auch Versender sind, entscheiden über die Art der Zustellung. Meist werden Zeitschriften mit der Post, teilweise auch per Boten geliefert. Tageszeitungen kommen in der Regel per Austräger. Wenn es Unregelmäßigkeiten gibt und wir informiert werden, kontaktieren wir selbstverständlich den Verlag, der sich um Abhilfe kümmern wird.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten
Antwort von presseplus.de
11.08.2023
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass Ihr erstes Heft nicht so schnell geliefert werden konnte, wie Sie erwartet haben.
Der Verlag hat unsere Bestellung erhalten und die Lieferung ist ganz bestimmt bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
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