presseplus.de

1.778 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.653 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2013
presseplus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Abo-Abwicklung ist erstklassig! Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht. Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten. Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post. Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt. Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
FB
Frank B.
Trebur

10.07.2023
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung. Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen. Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung. Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails. Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat. Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.

Bewertungen für presseplus.de

Bestellte Zeitschrift konnte nicht zum Termin geliefert werden. Rückabwicklung und Rückerstattung waren problemlos!
BC
Bine C.
Versailles
13.02.2024
Bezahlen mit Kreditkarte ist problematisch.
14.02.2024
Die Ausgabe des Geschenkabos an meine Frau werden unverpackt an unseren Briefkasten geliefert, wo wir diese durchnässt vorgefunden haben. Das hat mit der vorletzten Ausgabe begonnen und hat sich bis zur jetzigen Ausgabe fortgesetzt. Dieses Mal so durchnässt, geknickt, verklebt, dass die Zeitschrift gleich ins Altpapier gewandert ist. Auf die Reklamation beim vorletzten Mal wurde schnell reagiert, indem eine neue Zeitschrift verpackt zugestellt wurde. Dafür auch ein Lob. Aber leider blieb es dann auch dabei. Die nächste reguläre Ausgabe wieder unverpackt. Die Reklamation von vor einer Woche blieb leider unbeantwortet, obwohl ich um Antwort gebeten habe. Dafür bekomme ich wieder regelmäßig Werbung. Ich erwarte von einem Zeitschriftenversand, dass der Artikel in einem ordentlichen, d.h. unversehrtem Zustand beim Kunden ankommt, ansonsten behalte ich mir eine Kündigung des Abos vor.
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass die Zeitschriften auf dem Weg durchnässt und beschädigt wurden. Wir klären das mit dem Versender und haben Ihnen bereits Informationen per Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
02.02.2024
Die Emails die ich bekommen habe waren immer höflich und nett aber meine Zeitung habe ich immer noch nicht wieder ne Woche rum und nix am Montag wurde mir geschrieben das sie neu verschickt wird heute ist freitag. Kommt sie diese woche nicht mehr melde ich das Abo wieder ab sehr ärgerlich.
Ich möchte keine wiederholten Mails erhalten in denen ich dazu aufgefordert werde etwas zu bewerten . Ich fühle mich davon belästigt , mein Posteingang ist voll von Aufforderungen was auch immer zu bewerten , das nervt !
13.02.2024
Meine Bestellung war ein Geschenk Zustellung erfolgte nicht , erst nach meinem Anruf u nachfragen Bestellung kam nicht an Erneutes versenden einer weiteren Zeitschrift kam 3 Wochen nach vereinbarten Termin ca
13.02.2024
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir sind sicher, dass die Belieferung zukünftig zuverlässig erfolgen wird. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Ich wollte ein Mini-Abo abschließen und habe mich zuvor beim Newsletter angemeldet um die 5€ zu bekommen aber dies hat leider nicht so geklappt wie es sein sollte. Ich hatte keinen Online-Gutschein zugeschickt bekommen und hatte dann mit der Hotline telefoniert. Der nette Mann am Telefon meinte dann, ich müsste erst das Abo abschließen und dann wird der Gutschein angerechnet mit einer separaten Rechnung. Währen er mit mir am Telefon war hatte ich das Abo abgeschlossen aber es passierte leider nichts. Das End vom Lied war dann, dass ich mehrmals mit Presseclub Emails hin und hergeschrieben hatte, bis es dann schlussendlich genehmigt wurde, da es ja nicht mein Fehler war. Es ging mir wahrhaftig nicht um die 5€, sonder nur darum, dass ich von der Hotline falsch beraten wurde. Am Ende wurde es mir dann genehmigt und deswegen gibt es auch noch 3 Sterne.
23.12.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits per Mail mitgeteilt wurde, handelte es sich hier um ein Missverständnis. Der Mitarbeiter hatte gedacht, Sie meinen den Bonusgutschein, der nach der Bestellung in der Bestätigung aufgeführt ist. Es tut uns leid, dass es zu diesem Missverständnis kam. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Stefan S.
Langquaid
23.12.2023
zuviel Werbung in eigener Sache die stört. Wenn ich eine Zeitschrift haben möchte, werde ich Sie abonnieren. Wenn nicht dann nehme ich keine. Dann sorgt Ihr Verhalten eher dazu das ich das nächste Abo lieber bei einem Mitbewerber mache. Ich habe Ihnen nie erlaubt mich mit Werbemails vollzuschütten. Mit freundlichen Grüßen Stefan Staimer
29.12.2023

Liefertermin

Das erste Heft sollte am 22.12.2023 geliefert werden , kam aber schon am 16.12.2023 , Überraschung zu Weihnachten versaut . Wie soll ich jetzt schon eine Bewertung abgeben , da erst ein Heft geliefert wurde ???
29.12.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass die frühere Lieferung, die für Abonnenten normalerweise ein Vorteil ist, in Ihrem Fall nicht richtig war. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Senden Sie bitte nicht so viele Emails. Ich brauche Ihre Angebote, Vorteile und was weiß ich was überhaupt nicht.
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Man kann sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Wir haben Ihre Mailadresse nun aus dem Verteiler entfernt. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Nicht zufrieden mit Bonusbetrag. Nicht einlösbar.
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn es Probleme mit der Einlösung von Bonusgutscheinen gibt, steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Zahlung mir Paypal irgendwie kompliziert.
06.01.2024
Bezahlen mit PayPal scheint unmöglich
04.01.2024
Der Kundenservice ist verbesserungswürdig. Ich habe zwei Abos abgeschlossen, aber das eine Heft wurde nicht geliefert. Auf meine Nachfrage hieß es, dass es am 29.7.2023 versendet wird. Es war aber bereits Dezember 2023. Auf eine weitere Email bekam ich die Antwort, dass das Heft vergriffen sei und ich eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto bekomme. Das Abo soll dann mit der folgenden Ausgabe beginnen. Ich hoffe, dass das klappt.
04.01.2024
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass das Heft aus Juli 23 nicht mehr geliefert werden kann. Durch einen Systemfehler schien das Heft noch verfügbar zu sein, jedoch nach Prüfung mussten wir feststellen, dass kein Bestand mehr vorhanden ist. Dieser Umstand tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Zeitschriften des Abonnements kommen nicht zuverlässig an, oft verspätet, jetzt schon 2x nur nach telefonischer Reklamation. Ein Abo schließt man ja ab, weil man die Zeitschrift bequem nach hause bekommen möchte und sie idR als Abonnent auch früher und günstiger als am Kiosk haben möchte. Bei Euch funktioniert derzeit aber nichts davon, weshalb ich dieses Abo für mich auch anfange infrage zu stellen.
19.01.2024
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben den Vorgang geprüft, den Fehler gefunden und uns bereits um Abhilfe gekümmert. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
06.01.2024
Reklamation ich habe als Neukunde 4 Abos abgeschlossen und gleich bei der ersten Lieferung nicht alle Magazine meiner Abos bekommen, aber auf der Rechnung sind alle aufgelistet. Danach eine Mail geschrieben aber bis jetzt leider immer noch keine Antwort bekommen. Nun frage ich mich, ob ich beim falschen Händler bestellt hab, wenn es zu Beginn gleich so läuft.
Antwort von presseplus.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie nicht alle Hefte so schnell erhalten haben, wie es normalerweise üblich ist. Ein Heft Ihrer Abos musste beim Verlag nachbestellt werden. Dort gibt es derzeit aufgrund hohem Aufkommen und der Feiertage verlängerte Bearbeitungszeiten. Das tut uns sehr leid. Sollte Ihr Heft auch in den nächsten Tagen nicht geliefert werden, melden Sie sich bitte gern nochmals, damit wir schnellstmöglich für Ersatz sorgen können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
18.01.2024
Durcheinander um Bezahlung. Erst per Paypal bezahlt. Dann Email dass Probleme bei Paypaldaten. Dann noch mal bezahlt. Jetzt aber ‚doppelt‘ Abo. Zu viele Emails. Mit Kulanz dann geklärt, trotzdem genervt von Durcheinander und zu vielen Emails.
19.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die doppelte Zahlung entstand durch eine doppelte Bestellung und damit verbundenen 2 Rechnungen. Das wurde nun korrigiert und Ihr Guthaben erstattet. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
ich habe ein Abo abgeschlossen. die erste Lieferung sollte am 06.1.2. erfolgen, leider bisher nicht geliefert worden. angeblich wurde am 12.12. eine Nachlieferung versandt. Die aber auch noch nicht hier ist. Schade, das Abo war ein Geschenk.
04.01.2024
Ich konnte das neue Abo nicht auf meiner App aktivieren. Mit dem Kundendienst geht es schleppend.
04.01.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden waren. Bedingt durch saisonal hohes Aufkommen sind wir mit der Bearbeitung leider im Verzug und benötigen länger für eine Antwort, als die Kunden das von uns kennen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice