presseplus.de

1.776 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.657 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2013
presseplus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Abo-Abwicklung ist erstklassig! Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht. Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten. Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post. Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt. Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
FB
Frank B.
Trebur

10.07.2023
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung. Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen. Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung. Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails. Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat. Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.

Bewertungen für presseplus.de

05.07.2023
Sehr schwer zu erreichen, gebuchte Zeitungen wurden nicht und spät ausgeliefert
05.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind von 08 Uhr bis 20 Uhr telefonisch zu erreichen. Leider wurde die von Ihnen bestellte Zeitschrift eingestellt, also vom Verlag nicht herausgebracht. Aus diesem Grund konnten wir Ihnen diese, wie wir Ihnen auch mitgeteilt haben, nicht liefern. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
05.09.2023
Eine Bewertung abgeben, obwohl ich noch keine Sendung habe? Merkwürdig
27.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Anfragen werden automatisch verschickt. Natürlich können Sie mit Ihrer Bewertung auch bis zur Lieferung warten. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
27.07.2023
Ich habe eine Anfrage per Kontakt getätigt und keine Antwort bekommen
27.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Mailaufkommen durch eine Vielzahl an eingestellten Zeitschriften mit der Bearbeitung im Verzug. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Ihre Anfrage haben wir soeben beantwortet. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
06.10.2023
Leider kommen die Zeitschriften selten pünktlich oder gar nicht !
09.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn verschiedene Hefte unpünktlich kommen, liegt das wahrscheinlich an der Post. Die Verlage versenden die Hefte in der Regel so rechtzeitig, dass sie vor dem offiziellen Erstverkaufstag beim Abonnenten sind. Da es bei Ihnen verschiedene Zeitschriften betrifft, kann es nur an Verzögerungen im Versand oder der Zustellung liegen. Wenn Hefte fehlen, informieren Sie uns bitte, damit wir für Sie eine Reklamation veranlassen können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
26.06.2023
Zeitschriften kommen teilweise gar nicht an.
28.06.2023
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass Sie nicht korrekt beliefert werden. Wenn ein Heft fehlt, können Sie uns dies jederzeit mitteilen. Wir kümmern uns sofort um Ersatz. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
24.04.2023
Die schnelle Beantwortung meiner emails
25.04.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Rückmeldung auf Ihre E-Mail. Auf Grund des hohen E-Mailaufkommens befinden wir uns leider derzeit im Verzug bei der Bearbeitung. Sollten Sie keine Rückmeldung von uns erhalten, können Sie uns gerne von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) auch telefonisch kontaktieren. Wir haben Ihnen bereits eine Mail mit Informationen zukommen lassen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
ES
Elke S.
Sondershausen
17.11.2023
Die Zeitschrift kommt sehr spät.
25.07.2023
09.08.2023
12.06.2023
03.05.2023
26.06.2023
Habe zwei Abos verschenkt, das erste auch noch mal verlängert. Bei dem 2. musste ich für die Lieferung der ersten Ausgabe noch mal telefonisch nachfragen und zweite Ausgabe ist trotz Anruf immer noch nicht da. Peinlich weil es ein Geschenk war, werde sie wohl noch mal einzeln kaufen. Das andere verschenkte Abo werde ich natürlich auch kein weiteres Mal verlängern
28.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Geschenkabo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
DG
23.11.2023
Schlechte Kommunikation!! Erst nach drei email mit Reklamation der ausgebliebenen Lieferung kam endlich nach einer Woche des Erscheinungsdatums eine Reaktion. Knappe Entschuldigung und Nachlieferung 🙄 Da habe ich mir die Zeitschrift schon lange im Kiosk gekauft. Keine erfreuliche Erfahrung mit dem Service. Ich werde wohl künftig nicht mehr hier kaufen.
24.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Die Lieferung der Ausgabe vom 17.11.23 ging wohl verloren. Die erste Reklamation erreichte uns per Mail am Samstag, den 18.11.23. Unsere Antwort kam am 23.11.23. Gern hätten wir Ihnen schneller geantwortet, jedoch sind wir aufgrund von hohem Mailaufkommen etwas im Verzug. Dies bedauern wir sehr. Wir haben uns um Abhilfe gekümmert und per Mail bestätigt. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
UB
Ulrich B.
Bad Kissingen
07.07.2023
Das JahresAbo aus 2022 wurde ohne die gewohnten zusätzlichen 2 Monatsausgaben frühzeitig beendet ohne vorherige Mitteilung. Der zugesagte Bonus in Höhe von € 3,50 bei dem Abo ab 2023 wurde nicht berücksichtigt und das Abo auf 9 Monate beschränkt. Hilfreich wäre es auch, am Ende der AboZeit eine Email zu bekommen.
11.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Verlag hat die Erscheinungsweise von 12 auf 9 Ausgaben reduziert. Das Abo läuft also ein Jahr mit 9 Ausgaben. Bonusgutscheine sind an Bedingungen zur Einlösung gebunden, die bei Ihnen leider nicht erfüllt waren. Wir haben Ihnen hierzu eine Mail zukommen lassen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
SK
21.11.2023

automatische Verlängerung

Die zunächst als automatisch endendes Jahresabo beworbene Bestellung wurde ungefragt geändert in ein Jahresabo mit automatischer Verlängerung. Meine vorsorgliche Kündigung per Mail führte dann zu weiteren Unklarheiten (bezüglich der Bezahlung), die dann per Telefon geklärt werden mussten.