Ich möchte Frau Monika Mayer sehr herzlich danken, die mir vor Weihnachten mit Ihrem Einsatz dafür sorgte, dass ich meine kleine Nichte mit dem Olli und Molli Abo glücklich machen durfte.
Vielen Dank und Grüße
Christoph Bronner
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen.
Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails.
Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat.
Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.
Mein erstes Heft ist eingetroffen, Bezahlung via Paypal und Lieferung haben wunderbar funktioniert. Bin voll zufrieden. Mal sehen, wie es läuft wenn das Abo auf Normalpreis umspringt, gehe aber davon aus, das auch dann alles super funktioniert. Kann presseplus nur empfehlen.
ich finde das problemlose Kündigen und den superherzlichen Kundenservice genial.
presseplus.de Kunde
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vor 7 Tagen
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Bisher ist keine Lieferung eingegangen.
Antwort von presseplus.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir werden leider erst aufgrund einer Reklamation darauf aufmerksam. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
presseplus.de Kunde
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vor 7 Tagen
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Nähtrends
Alles in Ordnung.
presseplus.de Kunde
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vor 7 Tagen
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Immer freundliche Serviceberater und Mitarbeiter!!
Guten Tag, die Buchung über die Internetseite war einfach, schnell und sicher. Die Lieferung der Zeitung war wie angekündigt. Gut fand ich ebenfalls, dass man immer über den aktuellen Stand der Lieferung informiert war.
1 Abo gegen ein neues Abo getauscht,lief alles in kürzerster zeit problemlos von statten.Dame am Telefon war sehr kompetent.habe 2 Abos bei Presseplus.de sehr zufrieden
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