tesdorpf.de- Logo - Bewertungen

1.935 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.921 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2021
tesdorpf.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.10.2023
Gut: Glatte nachvollziehbare Logistik Besser: Kleine Lesehilfen / Steckbriefe zum Wein. ich sammel diese, das Haptische ist besser als online zu recherchieren. Siehe „Wine in Black“ Auf der nächsten Seite soll ich bewerten: die Lieferung. Siehe oben. Logistik funktioniert sehr gut. Ware kann ich inhaltlich noch nicht beurteilen, weil ich die Flaschen erst lagern möchte. Also nur eine Beurteilung der äußerlichen Unversehrtheit möglich - und ja, die Etikette sind unbeschädigt. Kundenservice brauchte ich nicht. Daher keine Bewertung.

18.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, heute kam die erste Lieferung meiner Bestellung von 18 Flaschen Cicerello an. Es waren 15 Flaschen in einem Billigkarton verpackt, der > 25 kg schwer war!! Eine Lasche war schon ausgerissen, sodass man den Karton nur sehr schwer tragen konnte. Beim Heruntertragen wäre ich fast noch gestolpert. Was ist da los bei Tesdorpf? Dass es nicht mehr die schönen Holzkisten gibt, ist schon ein Verlust, die schön gestalteten und robusten Kartonverpackung für waren noch OK. Nun kommt die Ware schon in großer, nicht mehr händelbarer Verpackung an und man muss froh sein, dass diese heil ankommt und man sich beim Tragen nicht verletzt. Diese Verpackung ist des Inhalts nicht würdig - dass Holzkisten Geld kosten ist mir klar, aber warum bieten Sie die Kisten nicht für einen Aufpreis an? Gerne bin ich bereit auch dafür etwas mehr zu bezahlen. Wenn es aber nun Standard wird, wie in diesem Bild, werde ich mich nach einem lokalen Anbieter umschauen, bei dem ich vorab auch einen Schluck probieren kann. Verzeihen Sie die emotionalen Worte, aber ich könnte jetzt auch mit einem dicken Knöchel auf dem Sofa liegen... Mit Bitte um Antwort und Erklärung, wie so eine Verpackung zu Stande kommt an: am.meyendorf@gmx.de MfG Meyendorf

Bewertungen für tesdorpf.de

Holzkiste beschädigt

Eine der beiden Holzkisten war an Seite beschädigt, so dass ich sie nicht als Geschenk einsetzen kann. Das ist sehr bedauerlich. Die Weinflaschen waren in Ordnung.
Antwort von tesdorpf.de
Die Belieferung war eine Katastrophe. Den Fortgang sehen sie in Ihrem Datenraum.
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Heitlinger, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
Wunschort Garage wurde nicht berücksichtigt
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrte Frau Weissbrodt, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
DHL peinliche
Es ist nur die Hälfte angekommen (lugana). Der beastellte Rotwein fehlt
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Rhiemeier, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Kleineidam, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
23.10.2023

??? Originalabfüllung ???

Es handelt sich offensichtlich nicht um die originale Abfüllung. Es fehlt hier auf der Flache von 1975 der diagonale Aufdruck „mis en bouteille au chateau“ in schwarz. Der Alkoholgehalt ist mit 13% bei der Tesdorpf Flasche relativ hoch. Die Originale Vergleichs-Flasche mit diagonalen schrägen Aufdruck hat 12.5%. Die Tesdorpf Flasche hat kein Anzeichen von Alter, tief dunkel, sehr hoher Füllstand, wie bei jungen Wein, zusätzlich hat die Tesdorpf Flasche einen Lotnummer Aufdruck. Die Tesdorpf- Flasche hat im Geschmack nicht den geringsten Alterston. Alter Wein wird in der Farbe etwas blasser. Der Tesdorpf Caronne St. Gemme 1975 schmeckt mehr wie ein 7 oder 8 Jahre alter Bordeaux. Es könnte sich auch um eine sehr professionelle Fälschung handeln. Der Korken hat zwar die Jahreszahl 1975, aber er weist nicht das geringste Anzeichen von Alter auf. Der Preis von 22 Euro den ich vor 3 Tagen bezahlt habe ist in Ordnung, 45 Euro oder mehr, was er heute kostet nicht. Ich sammle und verkoste Bordeaux seid 1993.
24.10.2023
Sehr geehrter Herr Stock, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
PG
Peter G.
Freidrichshafen
10.06.2023

Schlechter Lieferservice

Die erste Lieferung wurde mit zwei Paketen angekündigt, gekommen ist nur eins, eine Flasche fehlte war angeblich kaputt. Die zweite Kiste, angeblich beschädigt, kam dann Tage später. Die angekündigte Verpackung der Sonderedition fehlte ganz. Zwar wurde die kaputte Flasche gutgeschrieben, aber die zwischenzeitliche Informationpolitik war unterirdisch. Keiner wusste wann und ob die zweite Kiste kommt. Die dritte Kiste war erst 2 Monate nach Bestellung lieferbar. Nach Ankündigung der Lieferung, wurde diese fast eine Woche täglich auf den nächsten Tag verschoben. Als Premiumanbieter im Weinhandel sollte sowas nicht passieren und bei aller Freundschaft zu den hanseatischen Geschäftspartnern würde ich mich schleunigst vom Hermes trennen. Ich werde mir sicher überlegen ob ich dem Tesdorpf weiter die Treue halte.
12.06.2023
Sehr geehrter Herr Gerstmann, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
21.08.2023
Mit den zwei Sternen bewerte ich die Versandvorgänge meiner Bestellung. Die erste Sendung über DHL wurde beschädigt und musste nachverpackt werden. Der zweite Anlauf über Hermes hatte logistische Probleme. Es wurde mir der Wein in einer Art Umzugskarton angeliefert. Die Grifföffnungen li und re waren schon ausgerissen. Ich konnte den Karton an diesen Grifföffnungen nicht mehr anheben. Ich habe den Karton mit den Flaschen gewogen. Unsere Waage zeigte über 20 Kg. Dafür war der Karton nach meiner Ansicht nicht geeignet. Weinsendungen von meinen bisherigen Händlern waren deulich anders und inbesondere stabiler verpackt. in der Zeit, in der ich auf meine Lieferung gewartet habe, habe 14 E-Mails von Ihnen erhalten. Das hat mich genervt.
22.08.2023
Sehr geehrter Herr Ulrich, gerne hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
28.04.2023
Bitte kündigen Sie Lieferungen vor dem Versand an. Bitte verschicken Sie zukünftig mit DHL, dem einzig zuverlässigen Paketdienst! Obwohl ich bei Hermes auf der Webpage einen anderen Liefertag angegeben habe, wurde heute geliefert. Ich befinde mich noch einige Zeit im Ausland und bei uns zuhause regnet es seit Tagen und wohl auch noch die nächsten Tage in Strömen. Ich finde das nicht besonders witzig und kann nur hoffen, dass ich meinen 89 Jahre alten Nachbarn dazu bewegen kann, den Wein mit zu sich zu nehmen. Hermes ist nach DPD der unzuverlässigste Lieferdienst überhaupt!
12.05.2023
26.11.2023

Anspruch und Service passen nicht.

Die Ware war bei Bestellung verfügbar. Versand erfolgte nach einer Woche. Das Probierpaket mit sechs wurde mit einem Karton versendet, der zu klein war, so dass die Sendung nicht optimal verpackt war; einzelne Flachen waren höher als der Karton. Insgesamt nicht nachvollziehbar, warum man Premium-Produkte mit ein schlechten Service anbietet.
Antwort von tesdorpf.de
Gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
2 von 3 Kisten waren am Boden geöffnet! Statt 12x Tesdorf Historique Bordeaux wurde 12x Le Gâteau de Roi geliefert. Mit einer ihrer MA‘innen habe ich vereinbart, daß ich die Rechnung um 12 x2.- Euro reduziere!!! Zufrieden bin ich nicht, , auch wenn ich auf einen Austausch aus Gründen der Praktikabilität verzichte!! Dr. Wolfgang Bruder
Antwort von tesdorpf.de
Bitte wenden Sie sich gern erneut an unseren Kundenservice, da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf Team
28.07.2023
Spedition und Servicetelefon mit erheblichem Upside: • Lieferung mehrfach nicht bzw. unzureichend erfolgt. (Bei Hermes leider kein Einzelfall) • Serviceunterstützung höchst unterschiedlich: (Anfangs gut und lösungsorientiert (z.B. Frau Froh); beim 2. Problem nur ausführliche Problembeschreibung aber keinerlei Lösung(swillen?))
28.07.2023
Sehr geehrter Herr Rathnow, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, die wir uns sehr zu Herzen nehmen. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt wurde und wir keine zufriedenstellende Lösungsfindung für Sie zur Verfügung hatten. Selbstverständlich arbeiten wir beständig daran, unseren Service zu verbessern.. Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0451-799270. Ihr Tesdorpf Team
1. kein Lieferschein oder Rechnung in der Verpackung. 2. 2 Kisten und 6 Flaschen in einem Karton. 3 Liefertermin nicht eingehalten. 4. Die Lieferung wurde heute zur Kirchseelter Str. 13 geliefert. Da muß man sich fragen, macht es weiter Sinn mit Ihnen weiter zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Heiko Jäkel
15.11.2023
Sehr geehrter Herr Jäkel, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
14.07.2023
Leider ist die Prozedur der PW-Anpassung undurchsichtig und schwer logisch nachvollziehbar. Letztendlich habe ich geschafft, durch eine Neuanmeldung ohne PW-Änderung (!)... Da sind andere besser, weil einfacher. Gruß, Bernd Hecker
14.07.2023
Sehr geehrter Herr Hecker, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, die wir uns natürlich zu Herzen nehmen. Wir sind immer dabei, unsere Prozesse zu optimieren und werden auch hier überlegen, wie wir das Prozedere "kundenfreundlicher" gestalten können. Ihr Tesdorpf-Team
29.08.2023
Es ist ärgerlich dass die Weine bei extremer Hitze ausgeliefert wurden. Die Flaschen waren mindestens auf Körpertemperatur erwärmt, was die Qualität und Lagerfähigkeit beeinträchtigen dürfte.
29.08.2023
Sehr geehrter Herr Arndt, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
06.05.2023

Widerruf

Trotz Widerruf der Besserung, und auch eben dieser Bestätigung, würde die Ware zugestellt. Auch eine Rechnung wurde nicht übermittelt. Leider nur ausreichend.
09.05.2023
17.05.2023
Leider ist von zwei Sendungen nur eine angekommen. Die andere ist beschädift worden und wird nun vom Versanddienstleister neu verpackt...
19.05.2023
06.07.2023
stand einfach vor dem Gartentor - obwohl immer jemand zu Hause war. die anderen 4 Pekete fehlten
06.07.2023
27.10.2023
Leider stimmt die Abbildung des Etikettes nicht mit der gelieferten Ware überein.
27.10.2023
Sehr geehrter Herr Hartmann, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team