Gut: Glatte nachvollziehbare Logistik
Besser: Kleine Lesehilfen / Steckbriefe zum Wein. ich sammel diese, das Haptische ist besser als online zu recherchieren. Siehe „Wine in Black“
Auf der nächsten Seite soll ich bewerten: die Lieferung. Siehe oben. Logistik funktioniert sehr gut.
Ware kann ich inhaltlich noch nicht beurteilen, weil ich die Flaschen erst lagern möchte. Also nur eine Beurteilung der äußerlichen Unversehrtheit möglich - und ja, die Etikette sind unbeschädigt.
Kundenservice brauchte ich nicht. Daher keine Bewertung.
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute kam die erste Lieferung meiner Bestellung von 18 Flaschen Cicerello an. Es waren 15 Flaschen in einem Billigkarton verpackt, der > 25 kg schwer war!! Eine Lasche war schon ausgerissen, sodass man den Karton nur sehr schwer tragen konnte. Beim Heruntertragen wäre ich fast noch gestolpert.
Was ist da los bei Tesdorpf? Dass es nicht mehr die schönen Holzkisten gibt, ist schon ein Verlust, die schön gestalteten und robusten Kartonverpackung für waren noch OK. Nun kommt die Ware schon in großer, nicht mehr händelbarer Verpackung an und man muss froh sein, dass diese heil ankommt und man sich beim Tragen nicht verletzt.
Diese Verpackung ist des Inhalts nicht würdig - dass Holzkisten Geld kosten ist mir klar, aber warum bieten Sie die Kisten nicht für einen Aufpreis an? Gerne bin ich bereit auch dafür etwas mehr zu bezahlen.
Wenn es aber nun Standard wird, wie in diesem Bild, werde ich mich nach einem lokalen Anbieter umschauen, bei dem ich vorab auch einen Schluck probieren kann.
Verzeihen Sie die emotionalen Worte, aber ich könnte jetzt auch mit einem dicken Knöchel auf dem Sofa liegen...
Mit Bitte um Antwort und Erklärung, wie so eine Verpackung zu Stande kommt an: am.meyendorf@gmx.de
MfG
Meyendorf
Meine Bestellung ist gestern angeliefert worden. Allerdings waren die 2 Holzkisten in einem erbärmlichen Zustand. Die Weinflaschen sind in der Kiste hin- und her gerollt, da die Stege zerbrochen waren.
Bei einer der Holzkisten war auch der Boden gebrochen. Wären die (primitiven) Kisten nicht noch mit einem Karton ummantelt gewesen wäre der Wein bestimmt nicht heil bei mir angekommen.
Also mit der Lieferung war ich überhaupt nicht zufrieden! Man hätte ja auch auf die Verpackung "Achtung Glas-bitte sorgfältig damit umgehen" oder sowas ähnliches schreiben können.
Da der Wein als Geschenk gedacht war, ist es doppelt ärgerlich!
Liebe Freunde von Trusted Shops! Was soll ich nach einem einfachen Kaufvorgang bewerten?? Ja, meine Erfahrungen sind echt, aber sie stellen sich später ein und nicht nach einem Kaufvorgang. Eure E-mail wäre sinnvoller in 3 Wochen, dann wenn ich weiss, wann die Ware mich erreicht hat, wenn ich weiss, ob sie meinen Vorstellungen entspricht, wenn ich weiss, wie der Händler damit umgeht, wenn es nicht so ist. Die E-mail jetzt landet im Papierkorb und ist somit unnützes Zeug. Nach einer Bestellung gibt es nix zu bewerten! Denkt mal drüber nach.
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Holzkiste kaputt
Leider ist die Holzkiste ziemlich ramponiert angekommen. Das Innenleben ist teilweise komplett zerbrochen und auch außen sind einige Risse / Brüche in Holz vorhanden.
Ein Glück, dass wenigstens die Flaschen heilgeblieben sind.
Aber die Holzkiste war ja auch nicht ganz billig…
Liebe Grüße
Sebastian Böttcher
Was soll man sagen
Die Weinauswahl ist schon auf einem gehobenen Preisnivou.
Die Qualität weitgehend durchgängig entsprechend sehr gut.
Der Service ist verlässlich organisiert der Kontakt mit den MitarbeiterInnen ist konkret und freundlich.
Absolut zu empfehlen.
Auch Bachus wäre sehr zufrieden.
Hans Bohl
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Ihnen. Es gab nie einen Grund, unzufrieden zu sein. Das betrifft auch die Qualität Ihres Sortimentes. Diesmal kommt hinzu, dass mir bei der Bestellung die Lieferung des Weines für Ende April angesagt wurde. Und nun ist er schon jetzt da. Eine nette Überraschung. Danke.
Unkomplizierte Bestellung, Lieferung diesmal etwas mit Verzögerung.
Bestellung war und ist unkompliziert und klappt zuverlässig. Das dann avisierte Lieferdatum wurde allerdings diesmal nicht eingehalten. Leider kam diesbezüglich auch keine Rückmeldung an mich. Der Wein ist sicher gut, ich kenne Vorgängerjahrgänge, darf sich aber bei mir im Keller noch etwas ausruhen. :)
Sehr gute Auswahl, gerade bei edelsüßen Weinen ist das sehr eingeschränkt. Gute Internet-Seite, tolle Auswahl an angebotenen Weinen, schneller Service. Immer Top-Qualität, neben einem anderen Versender die Spitze in Deutschland. Sehr empfehlenswert.
Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde der Tesdorpf GmbH. Neben dem hervorragenden und ausgewogenen Angebot gefällt mir vor allem die verlässliche Auftragsabwicklung von der Bestellbestätigung bis zur Lieferung.
Als Erstbesteller war ich angenehm überrascht, in Ihrem Weinhandel sofort meinen gewünschten Wein zu finden. Der Versand erfolgte ausgesprochen zügig. Dankeschön!
Die Ware ist Bruchfrei angekommen. Die Lieferung hat auch sehr gut geklappt und der Hermes-Fahrer hat bei uns geklingelt, als die Lieferung bei uns ankam.
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles super ! Sehr informativer Steckbrief
hätte hier nur gerne noch den Fruchtgeschmack ( Brombeere, Schwarzkirsche , Eiche etc.
VG Peter Tigges
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Nur zu empfehlen!
Gue Beratung und die Qualität stimmt vom Angebot,das Produkt und der Lieferservice!
Seit 25 Jahren immer wieder Klasse.
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Guten Tag, ich habe den Wein noch nicht probiert! Das ist ja mit dem Service von Tesdorf zusammen das wichtige!
VG Rolf Isenbügel
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.