FOLIENPLOT24- Logo - Bewertungen

221 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.370 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.04.2016
FOLIENPLOT24 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.03.2024
Die Website ist übersichtlich gestaltet. Ich wollte Bootsaufkleber und musste da nicht lange suchen. Sehr gut finde ich die Option, eigene Dateien hochzuladen. Das geht woanders auch - aber nur Bilder. Hier konnte ich den fertigen Schriftzug als pdf hochladen und die Software erkannte diese gleich als Schrift. Perfekt! Die Folie selbst war sehr dünn und daher sehr gut als Bootsaufkleber geeignet. Anbringen war auch kein Problem. Hier werde ich wieder bestellen.
SH
Stefanie H.
Freudenberg

05.10.2023
Völliges versagen auf meine Kosten! Ich habe mittels einer Datei und den Angaben Blattgröße DIN A4 , sowie zwei Millimeter-Hilfslinien, mehrere Schablonen bestellt. Weder die Blattgröße, noch die Millimeter-Hilfslinien wurden beachtet, obwohl ich den bezahlten Datencheck geordert hatte und ausdrücklich auf die Blattgröße und Hilfslinien verwiesen hatte. Die gelieferten Schablonen waren zu groß und unbrauchbar. Ich habe als Referenz die Originale, von der Originaldatei auf Maskenpapier gedruckte eigene Muster und ein DIN A4 Blatt auf einem Foto zum Vergleich zusammengestellt. Man sieht eindeutig, dass die Folineplot24 Masken viel zu groß sind. Mir wurde nur ein Teilbetrag erstattet, weil es angeblich MEIN Fehler gewesen sein sollte. Folienplot24 hat die Datei selbst auf die Grafik zurechtgeschnitten, offensichtlich vergrößert und dabei die Blattgröße und die Hilfslinien ignoriert. Dem Kunden nach diesem Versagen auch noch einen Fehler zu unterstellen, ist lächerlich und zeigt aber wie unseriös diese Firma ist. Völlige Unfähigkeit des Datenchecks und der Produktion, das völlige Ignorieren aller Vorgaben und am Ende bekommt man unbrauchbares Material und muss es trotzdem teilweise bezahlen. Schlimmer geht es kaum. Ein Stern ist noch zu viel, ich hätte lieber Minus 5 Sterne bewertet. Ich bin stinksauer. Was mich am Ende noch am meisten aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass man versucht hat mir einen Fehler unterzuschieben, den es nicht gab. Und das dafür genutzt hat mir nur einen Teilbetrag aus "Kulanz" zu erstatten. Wer als Plotterfirma Blattgröße und Millimeter-Hilfslinie bekommt und dann viel zu groß produziert ... und dann den Kunden den Fehler unterjubeln will ... der handelt unseriös. Der Hohn am Ende: Wenn ich den kostenlosen, statt bezahlten Datencheck genutzt hätte, wäre das Versagen der Firma angeblich nicht passiert.

Bewertungen für FOLIENPLOT24

25.04.2023
24.04.2023
21.04.2023
05.10.2023
Vielen Dank für das offene Feedback, auch wenn wir die Unzufriedenheit sehr bedauern. Unser Grafikteam hat nach Bestelleingang, kostenfrei, aus einer gering aufgelösten (abfotografierten / gescannten) und handschriftlich bemaßten Skizze, welche nicht unseren Dateivorgaben entsprach, eine reproduzierbare Produktions-Datei angefertigt. Diese wurde anschließend exakt in der bestellten Motivbreite (29,7 cm) produziert. Leider war dies so nicht gewünscht und wurde von uns missverstanden, wie sich im Nachhinein herausstellte. Wichtig: Bei einem Folienplot wird das Motiv im bestellten Maß produziert, d.h. die angegebene Breite bezieht sich auf die tatsächliche Breite des freigestellten Aufklebers bzw. Motivs, nicht auf den Papierbogen auf dem dieser Aufkleber vor dem Verkleben sitzt. Genauere Infos sind in unseren Dateivorgaben zu finden, welche bestenfalls vor der Bestellung gelesen und die Daten anhand dieser Dateivorgaben geliefert werden sollten. Es erfolgte eine Reklamation, welcher wir gerne aus Kulanz mit einer kostenfreien Nachproduktion entgegengekommen wären, jedoch wurde in diesem Zuge gewünscht, dass das Endformat nun deutlich kleiner ausfallen sollte, als ursprünglich in der Bestellung angegeben. Die nun gewünschte kleinere Größe war mit der gewählten Maskier-Folie technisch leider nicht mehr reproduzierbar. Als Alternative boten wir deshalb, ebenfalls kostenfrei, eine andere Folie an, die filigraner verarbeitet werden kann. Dieses Angebot wurde abgelehnt. In diesem Zusammenhang und um zukünftige Probleme ähnlicher Natur auszuschließen, gab unser Kundenservice auch den gutgemeinten Rat, dass ein vorheriger kostenloser Datencheck bzw. eine persönliche Abstimmung mit unserem Kundenservice - vor dem Auslösen einer Bestellung - dieses Problem hätte verhindern können. Anschließend haben wir die Versand, Material- und Produktionskosten umgehend und voll erstattet. Lediglich der bestellte und von uns erbrachte Profi-Datencheck für 9,99 Euro wurde in diesem Zuge zunächst nicht erstattet. Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung wurden jedoch bereits auch diese Kosten aus Kulanz freigegeben und erstattet, sodass unserem Kunden kein Nachteil bestehen bleibt. Wir von FOLIENPLOT24 hoffen auf Verständnis und wünschen eine gesegnete Zeit.
15.08.2023
Leider sehr unzufrieden mit der Dicke der Folie. Habe bereits in der Vergangenheit 7 Schaufenster ohne Probleme beklebt. Diese Folie ist allerdings dünner als die zuvor und ist an einigen Stellen gerissen und ausgedehnt. Habe die Folie wieder entfernt und bei meinem altbewährten Lieferanten bestellt. Sehr schade, das mir der Kundendienst nicht entgegen gekommen ist !!!
17.08.2023
Liebe/r Kundin/Kunde, vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern die aktuelle Unzufriedenheit sehr, weshalb wir auf Kulanz auch gerne eine stark vergünstigte Nachproduktion anbieten. Unser Kundenservice steht wie gewohnt weiter zur Verfügung, leider haben wir auf unsere letzte Nachricht vom 07.08., 10:21 Uhr keine Antwort mehr erhalten. Da es sich in diesem Fall, wie bereits kommuniziert, allerdings nicht um einen Produkt- oder Materialfehler handelt, sondern das Problem während der Verklebung entstanden ist, können wir eine kostenfreie Nachproduktion leider nicht anbieten und hoffen auf Verständnis. Die gewählte Folie (Langfristige Klebefolie, Oracal 751) besitzt gerade durch ihre geringe Stärke von nur 0,06 mm (siehe Datenblatt auf unserer Internetseite) im verklebten Zustand eine besonders hohe Qualität sowie Langlebigkeit, welche bei dickeren und somit steiferen Folien auf diese Weise nicht erreicht wird. Auch optisch bietet sie gerade durch die geringe Stärke eine besonders hohe Qualität, da sich hierdurch an der Kante keine unschönen Schmutzränder bilden können und das Schrumpfverhalten auf ein Minimum reduziert wurde. Bei der Verklebung ist selbstverständlich Sorgfalt geboten, gerade bei sehr großen und negativen Plots, wie in diesem Fall. Unser Kundenservice steht gerne beratend per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Bei Unsicherheiten oder Materialfragen versenden wir im Vorfeld ebenfalls sehr gerne auch Musterstücke. Herzliche Grüße FOLIENPLOT24
05.08.2023
Ich hatte vor ein paar Jahren bereits einen Sprühfolienplott bestellt. Damals war es besser beschrieben. Man weiß nicht mehr welches Produkt man letztendlich braucht, da die Bezeichnungen nicht eindeutig sind. Das war fruher selbsterklaerend. Ich habe nun leider die Sprühfolie erhalten die eigentlich anders herum sein sollte.
17.08.2023
Liebe/r Kundin/Kunde, wir sind sehr dankbar für das wertvolle Feedback, die aktuelle Unzufriedenheit bedauern wir natürlich sehr. Unsere Systeme werden wir deshalb auch dahingehend stetig optimieren um in Zukunft derartige Missverständnisse immer weiter ausschließen zu können. Sollte eine Lackierschablone, wie in diesem Fall, negativ benötigt werden, muss die Option "Als negative Schablone" ausgewählt werden. Wir hoffen auf Verständnis, dass viele unserer Kunden Lackierschablonen auch positiv bestellen möchten und wir hierdurch auf diese Weise beide Möglichkeiten versuchen bestmöglich anzubieten. Um dies noch klarer und eindeutiger zu gestalten, werden wir uns selbstverständlich weitere Gedanken machen und freuen uns natürlich auch über Lösungsvorschläge, welche wir nach erfolgreicher Prüfung gerne in die Tat umsetzen. Unser Kundenservice steht gerne beratend per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung, selbstverständlich aber auch um im Nachhinein kulante Lösungen zu finden und anzubieten. Herzliche Grüße FOLIENPLOT24
Nie wieder, 20 Euro für drei Emails mit der Mitteilung, dass mein Auftrag nicht ohne mit Mehrkosten verbundene Nacharbeit ausführbar sei....Komisch, ein einfacher Copy-Shop hat mein Anliegen in meinem Beisein in ein paar Minuten erledigt....
Antwort von FOLIENPLOT24
Vielen Dank für das Feedback, auch wenn wir die Unzufriedenheit sehr bedauern. Bestellt wurden in diesem Fall zwei unterschiedliche Lackierschablonen-Aufkleber. Leider wurden, statt der von uns benötigten Produktionsdaten im Vektorformat oder des Motivs als Grafikdatei, lediglich Fotos von alten Beschriftungen einer Motorradsitzbank neben einem Zollstock geliefert. In unserem Profidatencheck, welcher ebenfalls freiwillig bestellt wurde, fiel unserem Kundenservice dieses Problem natürlich auf, weshalb wir umgehend um korrekte Produktionsdaten baten. Als Alternative haben wir zusätzlich angeboten, dass unser Grafikservice diese Daten gegen einen kleinen Aufpreis erstellen kann. Wir hoffen auf Verständnis, dass wir solche zusätzlichen manuellen Aufwände, nicht immer vollkommen kostenfrei anbieten können. Gerne können Sie sich im Falle von Unzufriedenheiten zukünftig auch direkt an unseren Kundenservice wenden, gemeinsam finden wir sicher stets eine gute und kulante Lösung. Bei Unsicherheiten betreffend der Produktionsdaten, kann unser Kundenservice selbstverständlich gerne auch vor Abschluss einer Bestellung zu Rate gezogen werden, diesen Service bieten wir vollkommen kostenfrei an. Wir hoffen auf Verständnis und wünschen eine gesegnete und (k)lebhafte Zeit.
22.08.2023
Wenn Sie Bestellung mal fertig ist, ist alles gut. Aber der Weg dahin ist schon ziemlich lang
25.08.2023
Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir diesmal keine volle Zufriedenheit erreichen konnten und bemühen uns darum, aus dieser Kritik einen noch besseren Service wachsen zu lassen. Wir streben stets danach, alle Abläufe so schnell und unkompliziert wie möglich durchzuführen und bei Problemen mit gelieferten Kunden-Dateien, wie in diesem Fall, die beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Deshalb freuen wir uns umso mehr, über ein detaillierteres Feedback, um die genauen Reibungspunkte zu erfahren, die wir noch verbessern können. Unser Kundenservice steht hierfür mit offenen Ohren gerne zur Verfügung. In diesem Fall lag die gelieferte Datei leider unter unseren Qualitätsstandards und/oder Dateivorgaben, weshalb wir darauf aufmerksam gemacht haben, um die bestmögliche Qualität des Druckbildes zu erreichen. Nachdem uns eine neue Datei geliefert wurde und wir die Anpassungen für den Druck erledigt hatten, wurde uns erneut eine neue Datei geliefert, weil noch ein weiterer Wunsch hinzukam. Darauf sind wir selbstverständlich eingegangen und haben erneut eine Druckvorlage erstellt. Am 11.08.23 wurde die Bestellung ausgelöst und am 23.08.23, nach 8 Arbeitstagen, wurde die Ware versendet. Die Lieferzeit kann sich leider verzögern, wenn Zwischenabsprachen getroffen werden und weitere Arbeitsschritte notwendig werden. Hierbei hoffen wir auf Verständnis. Wir würden uns sehr über eine neue Chance freuen, um hoffentlich bald wieder maximale Zufriedenheit durch unsere Produkte und unseren Service erreichen zu können. Herzliche Grüße FOLIENPLOT24