auronia.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 21.10.2013
auronia.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.03.2023
Ich hatte versehentlich die Mails zur Bestätigung der Ringgröße übersehen, da diese im Spam-Ordner gelandet sind. Zwei Tage vor der Trauung rief ich dann an (das war der Tag an dem die Lieferung ankommen sollte) und habe erfahren, dass mit der Produktion noch nicht begonnen worden ist. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und haben im Endeffekt mit ihrem Einsatz dafür gesorgt, dass die Ringe tatsächlich pünktlich angekommen sind. Ringe entsprechen genau den Vorstellungen und sind wunderschön! Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung auch bei Problemen.

12.06.2023
Der Lieferzeitpunkt war zwischen 24.05 und 31.05 angegeben am Dienstag den 30.05 habe ich angerufen und erfragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann da es absolut keine Updates gegeben hat. Am Telefon hat mir ein Kundendienst Mitarbeiter mitgeteilt dass es zu einer Produktionsverzögerung gekommen ist aber dass ich mit einer garantierten Lieferung bis spätestens Mittwoch den 07.06 rechnen kann. Als ich dann am Montag den 05.06 nochmals angerufen und nachgefragt habe wie es denn jetzt aussehe mit der Lieferung wurde mir erneut garantiert dass die Lieferung bis Mittwoch ankommen würde. Bis Freitag den 09.06 habe ich auf die Ringe für unsere Hochzeit am 10.06 gewartet und als die Ringe am Freitag auch noch nicht angekommen sind mußte ich 1 Tag vor der Hochzeit noch zu mehreren Juwelieren fahren da ich nicht ohne Ringe heiraten wollte. Die Updates sind nicht vorhanden und wenn man nicht anruft erhält man keine Informationen. Nie wieder.

Bewertungen für auronia.de

Für mich kam Online bestellen nicht in Frage aber als wir bei ein paar Juwelieren waren und feststellen mussten, dass unsere Wünsche nicht erfüllt werden konnten oder die Ringe sehr teuer und nicht unseren Erwartungen entsprachen haben wir uns online umgesehen. Was soll ich sagen. Unsere Ringe sind klasse. Der Service ist spitze und das Feststellen der Größe war auch super einfach mit den Musterringen. Sie sind genau wie wir sie wollten. Und 1000€ günstiger als im Laden(da hätte ich 1 Stein gehabt zwar etwas größer aber hier hab ich 8 Steine).Im September ist es soweit ich freu mich riesig ihn zu tragen..
Toller Ringkonfigurator, sehr gute 3D Ansicht, sehr empfehlenswert! Die Eheringe sind wie bestellt geliefert worden. Der Musterring-Rückversand mußte vorerst selbst bezahlt werden, da das Kuvert nicht frankiert war und es hat lange gedauert, bis die Kosten erstattet wurden.
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Empfehlung. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel und es erfüllt uns mit Stolz, Ihre Bewertung zu lesen. Der 3D-Trauring-Konfigurator bietet unsere Kunden maximale Gestaltungsfreiheit. Wir produzieren genau nach Ihren Vorstellungen und erschaffen somit, gemeinsam mit Ihnen, Ihre einzigartigen Eheringe. Hierbei gewährleisten wir, wie Sie bereits geschrieben haben, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Trotz einer schnellen Anfertigung, können Sie sich sicher sein, dass Ihre Ringe mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gefertigt werden. Ihre Anmerkungen zur Kostenerstattung wurden an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben und wünschen Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute! Ihr Team von AURONIA
Schnelle Terminvereinbarung im Shop, nach vorheriger Konfiguration im Web Shop. Sehr freundlichen und kompetente Beratung. Sehr nett
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir mit großer Freude gelesen haben. Die Mitarbeitenden unserer AURONIA Stores sind Experten in der Welt der Trauringe. Zusammen mit unseren Trauringberatern gestalten Sie Ihre einzigartigen Ringe, die von unserer deutschen Produktionsstätte präzise nach Ihren Vorstellungen gefertigt werden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben. Wir wünschen Ihnen auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute. Ihr Team von AURONIA
02.03.2024
Guter Preis, nette Beratung, schnelle und unkomplizierte Abwicklung; Ringe genau wie dargestellt;
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Empfehlung. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel und es erfüllt uns mit Stolz, Ihre Bewertung zu lesen. Wir wissen wie wichtig eine gute Trauringberatung ist. Nachdem Sie uns Ihre Vorstellungen mitgeteilt haben, erschaffen wir gemeinsamen Ihre individuellen Ringe. Unsere deutsche Produktionsstätte produziert ganz genau nach Ihren Vorstellungen. Hierbei gewährleisten wir, wie Sie bereits geschrieben haben, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Trotz einer schnellen Anfertigung, können Sie sich sicher sein, dass Ihre Ringe mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gefertigt werden. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben und wünschen Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute! Ihr Team von AURONIA
DK
Daniel K.
Mönchengladbach
Von der Bestellung bis zur Lieferung sehr gut.
02.03.2024
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir von AURONIA haben nur ein Ziel: Die volle Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden. Um dies zu erreichen, erschaffen wir erstklassige Ringe, welche in unserer deutschen Produktionsstätte genau nach Ihren individuellen Wünschen gefertigt werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben. Ihr AURONIA Team
SG
Siegfried G.
Nürnberg
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre 5* Bewertung! Wir von AURONIA haben nur ein Ziel: Die volle Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden. Um dies zu erreichen, erschaffen wir erstklassige Ringe, welche in unserer deutschen Produktionsstätte genau nach Ihren individuellen Wünschen gefertigt werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben. Ihr AURONIA Team
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung. Ihre Entscheidung, uns mit der Anfertigung Ihrer Trauringe zu beauftragen, bedeutet uns sehr viel. Sie können sich sicher sein, dass wir ausschließlich erstklassige Edelmetalle und Diamanten für das Erschaffen Ihrer individuellen Trauringe verwenden. Bei der Gestaltung Ihrer Trauringe setzen wir auf echte Handwerkskunst und eine liebevolle Sorgfalt für jedes Detail. Für Ihren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von AURONIA
24.02.2024
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel und es erfüllt uns mit Stolz, diese erreicht zu haben. Wir verwenden erstklassige Edelmetalle, echte Handwerkskunst und viel Liebe zum Detail, um Ihre individuellen Trauringe zu erschaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben. Ihr AURONIA Team
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich für Ihre 5-Sterne-Bewertung bedanken. Bitte seien Sie versichert, dass wir nur die feinsten Edelmetalle und Diamanten verwenden, um Ihre einzigartigen Trauringe herzustellen. In der Produktion legen wir großen Wert auf höchste Qualitätsstandards und eine liebevolle Aufmerksamkeit für jedes einzelne Detail. Wir wünschen Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg nur das Beste und bedanken uns, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von AURONIA

Service & Rückgabe

ACHTUNG: ein Widerruf oder eine Rückgabe ist nicht möglich, wenn mit dem "3D-Konfigurator" bestellt wurde. Dieser muss verwendet werden um ein Produkt in den Warenkorb zu legen, demnach ist eine Rückgabe auf diesem Onlineshop unmöglich. Weiter wird auf der Auronia-Webseite mit einem irreführenden "1 Monat Rückgaberecht" geworben (siehe https://www.auronia.de/ihre-vorteile#1-monat-rueckgaberecht). Der Kontakt mit der Auronia-Kundenberatung war aufwendig und lang. Ein Umtausch oder Änderung (mit Kostenübernahme meinerseits) führte zu keinem Ergebnis. Produkt: 2 Eheringe (ohne Gravur, einfache Ausführung) Fazit: mein Mann und ich sind mit unseren Eherringen sehr unzufrieden, leider konnte das nach mehrmaligen Kontaktversuchen nicht gelöst werden.
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schade, dass Sie und Ihr Mann unzufrieden sind. Es ist wichtig zu betonen, dass Ihre Trauringe maßgeschneidert und speziell für Sie angefertigt wurden, weshalb das Widerrufsrecht nicht greift. Nichtsdestotrotz gewähren wir unseren Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht, das über die branchenüblichen Standards hinausgeht und Veränderungen zulässt, welche bei standardisierten Produktkollektionen nicht möglich wären. Sie haben die Option, die Farbe und Legierung der Ringe zu ändern, den Steinbesatz zu entfernen und auch die Ringgröße anzupassen. Zusätzliche Änderungen der Ringe, wie die Anpassung einzelner Eigenschaften im Konfigurator, unterliegen jedoch nicht dem Rückgaberecht. Dieser Sachverhalt wurde offen und transparent von unserem Kundenserviceteam kommuniziert, welches sich aktuell mit Ihnen in Verbindung befindet. Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, gibt es bei individuell gefertigten Eheringen naturgemäß Einschränkungen hinsichtlich möglicher Änderungen. Unser Expertenteam, welches Spezialisten in der Welt von Trau- und Verlobungsringen sind, hat sich intensiv mit Ihrem Fall und den Änderungsmöglichkeiten beschäftigt. Unser Kundenserviceteam hat transparent kommuniziert, welche Änderungen realisierbar sind und welche nicht, wobei selbstverständlich auch die Gründe für etwaige Einschränkungen erläutert wurden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sobald ein Ring individuell für den Kunden hergestellt wurde, die Anzahl der möglichen Änderungsoptionen begrenzt ist. Wir hoffen, dass Ihnen diese Erklärung weiterhelfen konnte und wünschen Ihnen für Ihren persönlichen Lebensweg alles Gute. Ihr Team von AURONIA
Ich habe das eshop weder telefonisch noch per Mail erreichen können. Das war das erste und letzte mal das ich bei Auronia bestellt habe nie wieder kein Rückgabe recht obwohl der Kratzer auf dem Ring waren. Es wurde mir in der Mail geschrieben es werden so oder so Kratzer drauf kommen. Bei einem neuen Ring erwarte ich auch neu.
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 erreichbar. Ihre E-Mails sowie Ihre Anliegen wurden stets zeitnah und lösungsorientiert beantwortet, weshalb uns Ihre Bewertung etwas irritiert. Es ist wichtig anzumerken, dass AURONIA ausschließlich hochwertige Edelmetalle von etablierten, deutschen Unternehmen verwendet. Nichtsdestotrotz möchten wir darauf hinweisen, dass auch Edelmetalle nicht vollständig kratzfest sind. Kratzer können bei normalem Gebrauch auftreten, selbst bei sorgfältiger Handhabung. Dies ist eine natürliche Eigenschaft der Metalle und kann durch verschiedene Einflüsse wie den Kontakt mit anderen, härteren Materialien (z. B. Türklinken, Geländer etc.) verursacht werden. Wir hoffen, dass Ihnen diese Erklärung weiterhelfen konnte und wünschen Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute. Ihr Team von AURONIA
Eheringe wurden unter Absprache mit dem Kundenservice unter dem Hintergrund der Möglichkeit einer Rückgabe bestellt. Nach Bestellung wurde die Rückgabe ausgeschlossen aufgrund von Anfertigung auf Kundenwunsch. Jetzt habe ich zwei Ringe die mir nicht gefallen.
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Fall wurde intern geprüft und mit unserem Kundenservice besprochen. Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, gewähren wir unseren Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht, welches umfangreicher als üblich ist, wenn Produkte speziell für den Kunden und unter Berücksichtigung individueller Wünsche, produziert werden. Sie haben die Option, die Farbe und Legierung der Ringe zu ändern, den Steinbesatz zu entfernen und auch die Ringgröße anzupassen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihre Trauringe genau Ihren Wünschen entsprechen. Dank dieser zusätzlichen Änderungsmöglichkeiten können unsere Kunden einzigartige und persönliche Trauringe erhalten, die bei vorgefertigten Produkten nicht möglich wären. Ringe, die im Konfigurator erstellt oder an denen zusätzliche Änderungen vorgenommen worden sind, wie zum Beispiel eine Änderung der Maße des Ringes, befinden sich nicht im Rückgaberecht. Wir hoffen, dass Ihnen diese Erklärungen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Ihr Team von AURONIA
Schlechter Kundendienst und schlechte Ware bzw. Qualität
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, die Meinung unserer Kunden ist von größter Bedeutung für uns und wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Rückmeldung möchten wir jedoch einige Missverständnisse klarstellen. Unser Kundenserviceteam hat stets zuvorkommend und zügig auf Ihre Anliegen reagiert. Wir haben Ihnen mehrere Lösungsvorschläge unterbreitet, auf welche Sie leider nicht reagiert haben. Wir bitten Sie, sich zu melden, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können. In Bezug auf die Qualität unserer Ringe möchten wir versichern, dass wir nur erstklassige Materialien von unseren renommierten deutschen Lieferanten beziehen. Unsere Produkte werden unter strengen Standards hergestellt, um beste Qualität zu gewährleisten. Die positive Resonanz in zahlreichen Bewertungen bestätigt unsere Bemühungen, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir möchten Ihnen erneut für Ihr Vertrauen in AURONIA danken und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute. Ihr Team von AURONIA
10.02.2024
Die Lieferung war früher da als angesetzt und die Ringe sind sehr schön! Gravur wie angegeben und sehr gut sichtbar. Der Damen Ring war schmal bestellt worden, somit wich die Größe vom Maßband ab und war zu groß. Vielleicht als Tipp oder Hinweis den Kunden darauf hinweisen, dass man eine Nummer kleiner nehmen sollte, wenn man einen sehr schmalen und abgerundeten Rind bestellt. Der Kundendienst ist super und hat sofort eine Lösung vorgeschlagen.Weiterempfehlung.
15.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, daher streben wir stets nach erstklassigen Ringen und einer schnellen Lieferung, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Ihre Gedankengänge, bezüglich der Ringgrößen haben wir an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute. Ihr Team von AURONIA

Immer wieder gerne

Super schöne Ringe und die Gravur perfekt Wir hatten unsere Ringe vor Jahren verloren und wollten immer mal neue aber klassische zeitlos und das haben wir bekommen. Sollten wir noch mal neue brauchen was wir zwar nicht hoffen aber dann würden wir wieder hier bestelle
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die 5-Sterne Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihren individuellen Trauringen und der Gravur zufrieden sind. Wir verwenden ausschließlich erstklassige Edelmetalle und High-Tech Equipment, um Ihre einzigartigen Trauringe zu produzieren. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute. Ihr Team von AURONIA
BK
Biegit K.
St. Blasien
Die Ringe sind so schön, die Konfigurarion so einfach und die Lieferung so schnell. Wer Ringe zu einem guten Preis sucht, wird hier fündig. Ich kann Auronia ummer wieder nur empfehlen. Macht weiter so, liebes Auronia Team.
Antwort von auronia.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Empfehlung. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel und es erfüllt uns mit Stolz, Ihre Bewertung zu lesen. Der 3D-Trauring-Konfigurator bietet unsere Kunden maximale Gestaltungsfreiheit. Wir produzieren genau nach Ihren Vorstellungen und erschaffen somit, gemeinsam mit Ihnen, Ihre einzigartigen Eheringe. Hierbei gewährleisten wir, wie Sie bereits geschrieben haben, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Trotz einer schnellen Anfertigung, können Sie sich sicher sein, dass Ihre Ringe mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gefertigt werden. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für AURONIA entschieden haben und wünschen Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute! Ihr Team von AURONIA