ATI Autoteile Immler- Logo - Bewertungen

ATI Autoteile Immler

2.597 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.384 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.06.2011
ATI Autoteile Immler erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.11.2023
ATI hat sehr gut Produktanalysen auf Ihrer Homepage. So war es uns möglich problemlos das richtige Modell für uns zu finden und sind sogar noch auf ein nettes Add-On gestoßen. Die Rückfahrsensoren sind recht hilfreich, der Bildschirm für den Zigarettenanzünder ist aber leider sehr mangelhaft verarbeitet. Nach einem Monat fallen bereits Teile ab und der Stecker hat schlechten Kontakt. Die Auffahrschiene ist eher nice to have. Nach zweimaliger Verwendung hab ich mir die Zeit gespart die Schiene zu montieren und das Fahrrad immer wieder in die Schiene zu heben, weil es diese beim Auffahren leicht verlässt. Da kann man das Rad auch gleich hoch heben. Der eigentliche Träger funktioniert super. Lässt sich leicht montieren und ist stabil. Und im Keller nimmt alles in der sehr guten Tasche auch wenig Platz weg.

17.05.2023
Beratung hat leider nicht stattgefunden, da telefonisch keiner erreichbar war. E-mail Anfrage wurde mit Gegenfragen beantwortet, obwohl ich Autotyp etc. alles schon reingeschrieben hatte. Antwort-email landete auch im Spam-Ordner. Versand mit GLS war eine pure Katastrophe. Obwohl A.T.I. sofort nach Bestellung versendet hat, habe ich meinen Träger erst unmittelbar vor meinem Urlaub knapp drei Wochen später erhalten, weil GLS von sich aus die Ware retouniert hat, ohne dass sie jemals meinen Wohnort erreicht hat. A.T.I. hat dann den Träger noch mal losgeschickt und dann wurden mir wieder zig unterschiedliche Liefertermine von GLS genannt. Selbst am Liefertag schwankte die angekündigte Lieferzeit um mehrere Stunden hin und her. 3 Sterne trotzdem noch, da immerhin Auswahl und allgemeine Produktbeschreibung gut und Träger sofort nach meiner schriftlichen Beschwerde erneut losgeschickt wurde. GLS ist eine unsägliche Zumutung, aber A.T.I. ist nicht der einzige, der Sperrgut mit diesem Sauhaufen verschickt. Also besser bei einem lokalen Anbieter in der Nähe kaufen, bei dem man die Ware gleich mitnehmen kann. Spart tagelanges warten auf GLS und viele Nerven. Die paar Euro, die man dann mehr zahlt, sind gut angelegt!

Bewertungen für ATI Autoteile Immler

Lieferzeit angegeben mit 2-3 WT, geliefert nach 6 WT (und 10 Tage nach Bestellung)

Fahrradträger inklusive Rahmenschutz bestellt bei einer Lieferzeit laut Webseite von 2-3 Werktagen. Der Rahmenschutz kam in einem unabhängige Paket noch zeitlich "in Ordnung" an einem Donnerstag (am 4. Werktag), der Fahrradträger wurde aber scheinbar vergessen oder konnte erst am 5. Werktag bei DHL abgegeben/abgeholt werden (DHL Paketstatus Änderung erst am 5. Werktag Nachmittags). Spannenderweise ist das erst passiert, als ich morgens am 5. Werktag per Email nachgefragt habe). Ankunft war jetzt am Montag (also 6. Werktag), 10 Tage nach Bestellung. Für ein einfaches "Kistenschieben" ohne Beratung mit einer angeblichen Lieferzeit von 2-3 Werktagen ohne eine Info an mich, nur eine lapidare Antwort am 5. WT (nachdem sich der Paketstatus magisch geändert hatte), die Pakete würden nicht gleichzeitig ankommen, ich hätte die DHL Paketnummern für den Status erhalten - in meinen Augen einfach umprofessionell, das hätte ich von einem "TOP SHOP 2023" nicht erwartet. Produkte sind in Ordnung, waren aber auch noch vom Hersteller im Originalkarton, einfach mit einem Versandaufkleber verschickt - daher erkenne ich hier in meinem Fall nicht wirklich viel Zusatzleistung von Immler außer Lagerhaltung und Versand.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Fahrradträger später als erwartet bei Ihnen angekommen ist. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn Lieferungen nicht wie geplant eintreffen, insbesondere wenn Pläne damit verbunden sind. Beide Pakete haben unser Lager am selben Tag verlassen, jedoch ist das Paket mit dem Fahrradträger bedauerlicherweise bei DHL liegen geblieben, was zu der Verzögerung geführt hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Erfahrung ernst nehmen und alles daran setzen, solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden. Wir arbeiten eng mit unseren Versandpartnern zusammen, um eine reibungslose Lieferung sicherzustellen, und bedauern zutiefst, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. In Bezug auf die Verpackung möchten wir Ihnen versichern, dass wir uns um Nachhaltigkeit bemühen und die Originalkartons verwenden, die versandfähig sind, um so wenig Verpackungsmaterial wie möglich zu verwenden. Wir freuen uns, dass Ihnen die Produkte letztendlich gefallen haben. Es ist uns wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um zu zeigen, dass wir es besser machen können. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Autoteile Immler Team
AR

Lieferung kam nicht an

Nachdem ich froh war, die Box zu einem günstigen Preis geschossen zu haben, wartete ich auf die Versandbestätigung. Der entnahm ich, dass ich zwei Pakete bekommen würde. Dass DPD dann nicht zustellte und angab, wir wären nicht zuhause gewesen, liegt nicht Autoteil Immler. Als aber nur ein Paket ankam und ich dort nachfragte, ob es sich dabei um einen Fehler handelt. bekam ich keine Antwort. Kurz danach kam aber eine Anfrage einer Spedition, wann sie mir mein Paket zustellen könnten. Ah, da war also das zweite Paket abgeblieben. Als dann der Wunschtermin verstrich, ohne dass ein Paket auftauchte, fragten wir bei der Spedition nach: Nein, das Paket wäre bei Immler nicht aufgeladen worden... und man hatte uns nicht darüber informiert sondern wir warteten den ganzen Tag zuhause, um bloß die Spedition nicht zu verpassen. Eine neue Zustellung wäre erst wieder in einer Woche möglich. Das war dann der Zeitpunkt, zu dem ich vom Kauf zurückgetreten bin. Die Rückabwicklung klappte deutlich besser.
23.03.2024

Schlechter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, die Angabe zur Lieferzeit des Fahrradträgers auf ihrer Hompage war mit 4-5 Werktagen angegeben. Ihre Auftragsbestätigung hat dann 7-8 Werktage angezeigt! Erst aufgrund meiner Nachfrage zur genauen Lieferzeit kam eine für mich sehr unpersönliche automatische System-Antwort, dass der neue aktuelle Liefertermin weitere 5 Werktage beträgt! Das bedeutet eine Lieferzeit-Abweichung von 10 Tagen. Auf meine Bitte zur telefonischen Abstimmung wurde nicht reagiert! Wichtig: Ich beanstande nicht die verlängerte Lieferzeit! Vielmehr Ihr Verhalten, den Kunden nicht zu informieren! Kunden-Service geht anders. Kontakt und Korrespondenz sind aus meiner Sicht bei Nichteinhaltung von Zusagen unabdingbar! Schade, dass ich bei Ihnen nicht als Kunde bedient wurde.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Es tut uns leid zu hören, dass unsere Kommunikation und der Kundenservice Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir verstehen Ihren Ärger, insbesondere wenn sich Lieferzeiten ändern. Bitte beachten Sie, dass wir bei einigen Bestellungen von den Lieferverprechungen unserer Hersteller abhängig sind. Wenn der Hersteller seine Lieferzeit ändert, können wir leider nichts daran ändern, und das ist in der Tat ärgerlich. Wir möchten jedoch betonen, dass dies nicht die Regel ist, da wir etwa 90 % unserer Bestellungen direkt aus unserem eigenen Lager vorrätig haben und sofort liefern können. Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass es unser Standardverfahren ist, unsere Kunden über jede Änderung der Lieferzeiten ungefragt zu informieren. Wir empfehlen jedoch auch dringend, den Spam-Ordner regelmäßig zu überprüfen, da unsere Nachrichten manchmal dort landen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind kontinuierlich bestrebt, unseren Prozess zu verbessern, und hoffen, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Ihr Autoteile Immler Team

Lange Lieferzeit

Da ATI den Hersteller mit der Lieferung beauftragte, war es mir nicht möglich die Sendung nachzuverfolgen. Die anberaumte Lieferzeit von 2-3 Werktagen wurde um 11 Werktage überschritten. Erreichbarkeit per Telefon sehr mangelhaft. E-Mails werden auch erst nach Tagen beantwortet. Aber immerhin, ich habe meine Bestellung erhalten.
Keine Mitteilung des Verkäufers, keine Sendungsnummer, die Artikel wurden alle zu unterschiedlichen Zeiten geliefert und alle Artikel wurden verspätet geliefert.
Lieferung geht schnell. Nach Reklamation schnelle Zusendung des Packetschein, aber wenig Info über den Bearbeitungsstand.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Vielen Dank für Ihr Feedback und das positive Kommentar bezüglich der schnellen Lieferung. Es freut uns, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Auch sind wir dankbar für Ihre Anmerkung zur Reklamationsbearbeitung. Ihr Hinweis auf den Mangel an Informationen während des Bearbeitungsprozesses ist für uns sehr wertvoll, und wir nehmen uns dies zu Herzen. Ihr Autoteile Immler Kundenservice Team
Angegebene Lieferzeit 4-5 Arbeitstage. Es waren zwar 2 Osterfeiertage aber Lieferung erst nach 12 Arbeitstagen.
HF
Harald F.
Meiningen

Artikelpreis zu hoch

Lange Lieferzeit, wenig Info zum Lieferstatus, Lieferung sehr teuer, Artikelpreis sehr hoch.
06.04.2024

Katastrophe

Katastrophaler Kundendienst an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen
Antwort von ATI Autoteile Immler
Sehr geehrter Kunde, wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass wir Artikel nur zurücknehmen können, wenn sie unbenutzt sind. Sie haben einen Artikel bei uns bestellt, ihn benutzt und wünschen nun eine Rücknahme. Leider ist dies gemäß unserer Richtlinien nicht möglich. Diese Entscheidung ist keine Unfreundlichkeit, sondern eine Verpflichtung zur Fairness gegenüber allen Kunden und entspricht branchenüblichen Standards. Gebrauchte Artikel können wir nicht zurücknehmen, um die Qualität und den Wert unserer Produkte für alle Kunden zu gewährleisten. Nur so können wir attraktive Preise für alle bieten und sicherstellen, dass alle Kunden hochwertige Produkte erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Autoteile Immler Team

Joa

Komplizierter Kontakt mit Kundenservice

Nie wieder ATI

Lieferung dauert zu lange
Antwort von ATI Autoteile Immler
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Lieferung länger dauert als erwartet. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, und möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen. Ihr Camping Factory Kundenservice Team

So schlechte qualo

So schlechte Qualität
Antwort von ATI Autoteile Immler
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Qualität unzufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten Ihnen gerne weiterhelfen. Sie könne uns gern kontaktieren damit wir das Problem schnellstmöglich adressieren können. Ihr Camping Factory Kundenservice Team
Hat 2 Wochen gedauert
Wäre nicht geliefert
Antwort von ATI Autoteile Immler
Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihre Lieferung nicht angekommen ist. Wir verstehen, wie frustrierend das sein muss, und möchten Ihnen versichern, dass wir uns umgehend um eine Lösung kümmern werden. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um die Details zu klären und eine schnelle Lösung zu ermöglichen. Ihr Camping Factory Kundenservice Team
EM
Ewa M.
Trier
Leider wurde mir kein alternativer Dachträger angeboten, obwohl der ursprüngliche nicht passte. Dort hätte ich mir etwas mehr Support gewünscht. Träger wurde aber zurückgenommen.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihnen keinen alternativen Dachträger angeboten haben. Die fehlende Unterstützung in diesem Fall entspricht nicht unserem Standard. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, daher werden wir diesen Vorfall intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen künftig vermieden werden. Zögern Sie bitte nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen an uns zu wenden. Ihr Autoteile Immler Team
Auch wenn es mehr am Versender liegt es hat zu lange gedauert

schnell geliefert, Kontakt verbesserungswürdig

schnell geliefert, die Kommunikation war dann aber nicht gut
Antwort von ATI Autoteile Immler
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Lieferung zügig angekommen ist. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Kommunikation nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir arbeiten ständig daran, unsere Abläufe zu verbessern, um Ihre zukünftigen Erfahrungen positiver zu gestalten. Ihr Autoteile Immler Team
KK
Klaus K.
Gießen
Zu lange Lieferzeit, Auftrag storniert.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden waren und sich entschieden haben, Ihren Auftrag zu stornieren. Wir verstehen, dass Zeit ein wertvolles Gut ist und bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Ihr Autoteile Immler Kundenservice Team
18.03.2024
Hat zu lange gedauert.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Dauer bis zur Erledigung Ihres Anliegens unzufrieden waren. Wir sind bestrebt, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern, und Ihr Feedback hilft uns dabei enorm. Ihr Autoteile Immler Kundenservice Team