ATI Autoteile Immler- Logo - Bewertungen

ATI Autoteile Immler

2.597 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.400 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.06.2011
ATI Autoteile Immler erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.11.2023
ATI hat sehr gut Produktanalysen auf Ihrer Homepage. So war es uns möglich problemlos das richtige Modell für uns zu finden und sind sogar noch auf ein nettes Add-On gestoßen. Die Rückfahrsensoren sind recht hilfreich, der Bildschirm für den Zigarettenanzünder ist aber leider sehr mangelhaft verarbeitet. Nach einem Monat fallen bereits Teile ab und der Stecker hat schlechten Kontakt. Die Auffahrschiene ist eher nice to have. Nach zweimaliger Verwendung hab ich mir die Zeit gespart die Schiene zu montieren und das Fahrrad immer wieder in die Schiene zu heben, weil es diese beim Auffahren leicht verlässt. Da kann man das Rad auch gleich hoch heben. Der eigentliche Träger funktioniert super. Lässt sich leicht montieren und ist stabil. Und im Keller nimmt alles in der sehr guten Tasche auch wenig Platz weg.

17.05.2023
Beratung hat leider nicht stattgefunden, da telefonisch keiner erreichbar war. E-mail Anfrage wurde mit Gegenfragen beantwortet, obwohl ich Autotyp etc. alles schon reingeschrieben hatte. Antwort-email landete auch im Spam-Ordner. Versand mit GLS war eine pure Katastrophe. Obwohl A.T.I. sofort nach Bestellung versendet hat, habe ich meinen Träger erst unmittelbar vor meinem Urlaub knapp drei Wochen später erhalten, weil GLS von sich aus die Ware retouniert hat, ohne dass sie jemals meinen Wohnort erreicht hat. A.T.I. hat dann den Träger noch mal losgeschickt und dann wurden mir wieder zig unterschiedliche Liefertermine von GLS genannt. Selbst am Liefertag schwankte die angekündigte Lieferzeit um mehrere Stunden hin und her. 3 Sterne trotzdem noch, da immerhin Auswahl und allgemeine Produktbeschreibung gut und Träger sofort nach meiner schriftlichen Beschwerde erneut losgeschickt wurde. GLS ist eine unsägliche Zumutung, aber A.T.I. ist nicht der einzige, der Sperrgut mit diesem Sauhaufen verschickt. Also besser bei einem lokalen Anbieter in der Nähe kaufen, bei dem man die Ware gleich mitnehmen kann. Spart tagelanges warten auf GLS und viele Nerven. Die paar Euro, die man dann mehr zahlt, sind gut angelegt!

Bewertungen für ATI Autoteile Immler

Lieferung geht schnell. Nach Reklamation schnelle Zusendung des Packetschein, aber wenig Info über den Bearbeitungsstand.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Vielen Dank für Ihr Feedback und das positive Kommentar bezüglich der schnellen Lieferung. Es freut uns, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Auch sind wir dankbar für Ihre Anmerkung zur Reklamationsbearbeitung. Ihr Hinweis auf den Mangel an Informationen während des Bearbeitungsprozesses ist für uns sehr wertvoll, und wir nehmen uns dies zu Herzen. Ihr Autoteile Immler Kundenservice Team
Angegebene Lieferzeit 4-5 Arbeitstage. Es waren zwar 2 Osterfeiertage aber Lieferung erst nach 12 Arbeitstagen.
HF
Harald F.
Meiningen

Artikelpreis zu hoch

Lange Lieferzeit, wenig Info zum Lieferstatus, Lieferung sehr teuer, Artikelpreis sehr hoch.

Joa

Komplizierter Kontakt mit Kundenservice
Hat 2 Wochen gedauert
Auch wenn es mehr am Versender liegt es hat zu lange gedauert

schnell geliefert, Kontakt verbesserungswürdig

schnell geliefert, die Kommunikation war dann aber nicht gut
Antwort von ATI Autoteile Immler
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Lieferung zügig angekommen ist. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Kommunikation nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir arbeiten ständig daran, unsere Abläufe zu verbessern, um Ihre zukünftigen Erfahrungen positiver zu gestalten. Ihr Autoteile Immler Team
KK
Klaus K.
Gießen
Zu lange Lieferzeit, Auftrag storniert.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden waren und sich entschieden haben, Ihren Auftrag zu stornieren. Wir verstehen, dass Zeit ein wertvolles Gut ist und bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Ihr Autoteile Immler Kundenservice Team
18.03.2024
Hat zu lange gedauert.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Dauer bis zur Erledigung Ihres Anliegens unzufrieden waren. Wir sind bestrebt, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern, und Ihr Feedback hilft uns dabei enorm. Ihr Autoteile Immler Kundenservice Team
Es wird sich noch zeigen. Die Lieferung war vom Hersteller unvollständig, das fehlende Teil ist beim Händler muniert. Wenn er es nachliefern kann, ist alles perfekt. Die Kontaktaufnahme war primär zumindest problemlos
Antwort von ATI Autoteile Immler
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung anfangs unvollständig war. Nach erfolgreicher Bearbeitung haben wir erfahren, dass das fehlende Teil nun bei Ihnen angekommen ist. Für weitere Anliegen oder Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihr Autoteile Immler Team
Die Rückabwicklung läuft nicht optimal. Bis heute liegt keine Antwort vor wie es jetzt weitergeht. Das ist keine gute Onlineabwicklung.
12.01.2024
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Anfrage überprüft und festgestellt, dass wir Ihnen am 08.01 bereits eine E-Mail mit den notwendigen Informationen für den weiteren Ablauf der Retoure zugesandt haben. Möglicherweise ist diese E-Mail in Ihrem Posteingang untergegangen oder versehentlich im Spam-Ordner gelandet. Wir haben Ihnen die Informationen erneut per E-Mail zugesandt und empfehlen Ihnen, auch Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen. Ihr Autoteile Immler Team
17.05.2023

Beratung gab es nicht, Versand mit GLS absolut unterirdisch schlecht!!

19.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie unseren Kundenservice nicht so erlebt haben, wie wir uns das vorgestellt haben. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit uns machen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis dafür, dass wir nicht das einzige Unternehmen sind, das Waren über GLS versendet, und wir verstehen die Frustration, die diese Dienste mit sich bringen können. Wir hoffen, dass Sie sich wieder an uns wenden, wenn Sie in Zukunft weitere Anfragen oder Probleme haben, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Autoteile Immler Team
12.10.2023

Lieferung schnell und gut - Ware mit Defekt

Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Die Ware wirkte auf den ersten Blick fehlerfrei und unbeschädigt. Bei der zweiten Nutzung des Fahrradträgers stellte sich heraus, dass der rechte Blinker sporadisch defekt ist. Es stellte sich dann heraus, dass bei der rechten Rückleuchte der mittlere Steckerpin zu kurz (oder abgebrochen) war. Die Rückleuchte musste ausgetauscht werden. Durch eine automatische Löschregel waren die Kontaktdaten des Lieferanten (Mail) zuvor gelöscht worden. so dass ich keine Reklamation beim Lieferanten geltend machen konnte. Daher habe ich auch keine Erfahrungswerte zum Verhalten des Lieferanten im Reklamationsfall. Die Rückleuchte habe ich dann auf eigene Kosten ersetzt.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut uns zu hören, dass die Lieferung Ihres Fahrradträgers schnell und unkompliziert verlief. Allerdings bedauern wir sehr, dass es ein Problem mit dem rechten Blinker gab. Solche Defekte sind natürlich nicht unser Standard und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr ATI Kundenservice Team
20.09.2023

Lieferung fehlgeschlagen

Ein Bundle (Backbox inkl. Verbreiterung für Ski und bestellt. Klare Aussage auf der Webseite zu Lieferzeiten. Bundle wird in der angegebenen Lieferzeit nur teilweise geliefert. Aussage (nach ein paar Tagen) der Hotline war, der Zulieferer habe das fehlende Teil (Backcarrier) nicht auf Lager. ATI können also nichts dafür… Auch wäre es vermessen, sich auf die Lieferzeiten zu verlassen. Lösungsvorschlag war, ich solle eine Beschwerdemail schreiben. Habe das fehlende Teil dann beim Campingausstatter vor Ort gekauft und das fehlende Teil bei ATI storniert. Schade.
25.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst, dass Ihre Lieferung nicht wie erwartet verlaufen ist. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, und wir verstehen Ihren Unmut. Wir möchten uns dennoch aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir alles daran setzen, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Autoteile Immler Team
Anfrage (Tel. und email) keine Antwort. Dachträger für Niro EV bestellt war der Falsche. Zurück an ATI alles Gut gelaufen, auf mein Geld musste ich lange warten (4 Wochen). Der Shop liefert schnell, Beratung wahrscheinlich kein Interesse. Den Dachträger von Thule habe ich dann wo anders gekauft (mit kompetenter, freundlicher Beratung). Der 1. Kauf in diesen Shop ein Fahrradträger ging auch ohne Beanstandung.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrer Bestellung und dem Kundenservice widerfahren sind. Es tut uns leid, dass Ihre Anfragen unbeantwortet blieben und der falsche Dachträger geliefert wurde. Wir haben Ihre Rücksendung bearbeitet, bedauern jedoch die Verzögerung bei der Rückerstattung. Ihre Kritik an der Beratung nehmen wir ernst und werden unser Team entsprechend sensibilisieren. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen bei Ihrem ersten Kauf und bedauern, dass wir diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir setzen alles daran, aus Ihren Erfahrungen zu lernen, und hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen zu können. Ihr Autoteile Immler Team
03.07.2023

Wiederholte Reklamation des gleichen Mangels

Ein Thule Träger (neu) soll jetzt ein 2. Mal nach Polen zur Reparatur des gleichen Mangels geschickt werden. Jetzt brauche ich ihn (Fahrradträger) und nicht im Winter. Email Fach auf ihrem Server war voll, so dass Reklamation wiederholt geschickt werden musste. Telefonhotline hat keine Entscheidungskompetenz. Chef ist nicht erreichbar... Kulanz wäre einen neuen Träger als Ersatz zu schicken und di
19.10.2023
Die Lieferung des Fahrradträgers hat gut geklappt allerdings die der anschließend bestellten Auffahrtsrampe garnicht Termin wurde 4x verschoben dann habe ich storniert und bei einem anderen Lieferanten gekauft
23.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es bei der Lieferung der Auffahrtsrampe zu wiederholten Verzögerungen kam. Bitte verstehen Sie, dass Lieferverzögerungen manchmal unvorhersehbar sind, aber wir arbeiten ständig daran, unsere Prozesse zu optimieren, um solche Situationen zu minimieren. Wir schätzen Ihr Verständnis. Ihr Autoteile Immler Team
26.08.2023
Leider nicht alle Teile liefern können die „innerhalb“ 8 Werktagen ( mo-fr) als lieferbar angezeigt wurden . Preise sind super. Rückabwicklung etwas holprig aber ok . Werde trotzdem wieder dort bestellen 👍🏻.
28.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir schätzen Ihre Bewertung sehr und möchten uns für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass nicht alle Teile innerhalb von 8 Werktagen als lieferbar angezeigt werden konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkung zur Kenntnis und werden daran arbeiten, unsere Darstellung der Verfügbarkeit zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Preisen zufrieden sind. Ihr Lob ist uns Ansporn, weiterhin attraktive Angebote anzubieten. Hinsichtlich der Rückabwicklung möchten wir uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu optimieren, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft reibungsloser verlaufen. Es ist erfreulich zu hören, dass Sie trotz dieser Herausforderungen erneut bei uns bestellen möchten. Wir schätzen Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Ihnen auch bei Ihrer nächsten Bestellung einen zufriedenstellenden Service bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Unterstützung. Ihr Autoteile Immler Team
21.11.2023
Lifertermine für spedition ist 10 Werktage und keine 2-3 Werktage die auf der Webseite behauptet. Leute die
22.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferzeit nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir möchten darauf hinweisen, dass es in Ausnahmefällen zu Lieferverzögerungen kommen kann, die leider nicht immer vorhersehbar sind. Wir setzen alles daran, solche Situationen zu minimieren und die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen dennoch nicht verloren haben und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Autoteile Immler Team
18.11.2023
Besser und schneller auf Fragen und Mails antworten und Retouren schneller und einfacher abwickeln.
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Anregungen bezüglich einer schnelleren und effizienteren Kommunikation sowie einer verbesserten Abwicklung von Retouren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden interne Maßnahmen ergreifen, um unsere Antwortzeiten zu optimieren und den Retouren-Prozess zu vereinfachen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wenn Sie weitere Anmerkungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre konstruktive Kritik. Ihr Autoteile Immler Team