caro-moebel.de- Logo - Bewertungen

caro-moebel.de

786 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.544 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.08.2014
caro-moebel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich kann jetzt vielleicht nicht für alle sprechen, da ich ausgebildeter Schreiner bin und einen Schrank auch ohne Anleitung zusammenbauen, ja eigentlich komplett selber bauen kann, aber eben nicht in der Zeit und ganz ehrich: auch nicht für das Geld. Die Aufbauanleitung ist gut strukturiert, leicht verständlich und vom Ablauf her logisch nachzuvollziehen. Ich habe alle Teile verleimt, da ich nicht vorhabe, den Schrank wieder zu zerlegen. Die Rückwand habe ich nicht genagelt, sondern mit 3 x 30er Spax geschraubt. Ich habe eine zusätliche Mittelwand eingebaut und 3 Fachböden, weil in diesen Schrank nur die Jacken meines Sohnes passen müssen, dafür aber umso mehr T-Shirts und Sweatshirts. Beim Aufbau hat mir für die Unhandlichen Teile mein Sohn unterstützt, sonst wäre das etwas umständlich gewesen. Von den Maße her hat der Schrank genau an die Dachschräge gepasst, wo ich ihn geplant hatte, fast wie selbst konstruiert. Der Geruch des Holzes ist sehr natürlich und angenehm, wie bei Kiefer am Anfang etwas stark, das lässt aber erfahrungsgemäß schnell nach. Kein einziges Bauteil ist aus Spanplatte, lediglich die Rückwandteile sind aus hochverdichteter Faserplatte, die allerdings geruchsmäßig kein Formaldehyd ausstößt. Als Fazit ein recht stabiler, funktioneller Schrank für Leute, die keine Ansprüche an's Design haben und Wert auf natürliche Materialien legen. Ich denke, er würde 1 bis 2 Umzüge überstehen....

Die Lieferung war prompt, die 4 Nachttische sehen genau wie auf dem Foto aus! Das war das Positive! Negativ ist, die Gängigkeit der 2 Schubladen. Sie sind so schlecht zu öffnen und zu schließen, dass unsere Feriengäste sie wahrscheinlich garnicht benutzen können. Sehr sehr schade. Lieber 5 Euro mehr nehmen, dafür aber eine kleine Laufschiene einsetzen!!! Katastrophe war die Verpackung. Habe wegen einem kleinen Schränkchen, was ich mit 2 Fingern tragen kann, so unendlich viel Müll gehabt. Im dicken Karton, 4 Platten Styropor, komplett das Ganze wieder in Folie und die wiederum mit einem Klebeband verklebt wurde. Vielleicht nehmen sie diese gut gemeinte Kritik zum Anlass, die Qualität und Verpackung mal zu überarbeiten! Übrigens haben wir in anderen Zimmern Nachttische zum GLEICHEN Preis von Ikea aufgebaut. Die laufen alle super!!

Bewertungen für caro-moebel.de

24.12.2023
Gute Bestell- und Lieferabwicklung. Guter Informationsfluß über Lieferverzögerung.
JI
Jürgen I.
Nettetal
Sehr schnelle Lieferung. Kaufabwicklung problemlos. Schutzverpackung sehr gut.
Der Bestellvorgang war einfach und die Lieferung erfolgte kurzfristig.
17.12.2023
10.12.2023
10.09.2023

Kleiderschrank in Kiefer, massiv

Wir haben auf der Suche nach einem Kleiderschrank aus Massivholz diesen Schrank bei CARO-Möbel gefunden. In einem Beratungsgespräch mit dem Anbieter bot man mir auf Anfrage die Aufbauanleitung vor meiner Kaufentscheidung an, was ich gerne in Anspruch nahm. Dies gab mir die Möglichkeit, vor der Kaufentscheidung zu prüfen, ob dieser aus Platzgründen für einen Aufbau in Frage kommt. Die Aufbauanleitung könnte ein wenig besser lesbar sein und auch die Einzelteile könnten leichter identifizierbar sein (kenne ich von anderen Anleitungen), wenn man aber öfter schon Möbel aufgebaut hat, kommt man trotzdem gut zurecht. Die Lieferung erfolgte sehr zügig und zeitnah nach der Bestellung und auch der Zusammenbau bereitete wenig Probleme. Einzig die Abschlussleiste für die Schranktüren war nicht exakt gerade, was aber nur ein leichter Makel war. Alles in allem bin ich mit dem Möbelstück gut zufrieden, es sieht gut aus, ist im Vergleich zu Hartfaser leichter und trotzdem stabiler und es erfüllt genau den Zweck, für den es gekauft wurde.
15.08.2023

Hingucker, einfach und praktisches Schubladensystem

Die Lieferung war sehr schnell und alles sehr gut verpackt. Den Artikel bewerte ich mit gut (Preis-Leistung). Ein einfaches Möbelstück, optisch gefällt es mir sehr gut, besonders weil die Schubkästen unterschiedliche Griffe und Farben haben, das macht den Schrank zu einem Hingucker. Qualitatriv einfaches Holz, gut verarbeitet und für den Peis bei 6 Schubkästen natürlich keine Schubkästengleitsysteme. Man muss die Kästen gerade herausziehen, dann funktioniert es gut, etwas Feingefühl ist gefragt. Mir gefällt das Möbelstück optisch sehr gut. Ich würde mir noch wünschen, dass man es an die Wand hängen kann, aber dafür muss ich mir was eigenes einfallen lassen. Würde es wieder kaufen und man unterstützt einen Kleinbetrieb.
03.10.2023

Schauben für Verbindung haben schlechte Qualität. Schnell unbrauchbar!

Um die einzelnen Möbelteile zu verbinden, werden Steckschrauben verwendet um die Holzteile zu verbinden. Erstens wäre es schön, wenn die Bohrungen 1/2 mm größer wären. Zweitens sind die Steckschrauben schnell verbraucht, dass man diese nicht in die zu kleinen Löcher manchmal einschrauben konnte. Zudem erhöht sich dadurch die Verletzungsgefahr. Ansonsten keine weiteren Beschwerden. Sonstige Qualität waren OK.
RT
Rosemarie T.
Schnaittach
12.10.2023
Preis-Leistung ist in Ordnung. Ein stabiles Regal. Leider ist der Abstand zwischen den Böden nicht groß genug, um auch knöchelhohe Wanderschuhe richtig rein stellen zu können. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
22.11.2023

WUNDERBAR

Pro: - Wunderschönes Design - leichter Aufbau - Kiefer > toller Geruch - schöne Maserung Kontra: - ein Tischbein am oberen Ende zu kurz oder Schraublöcher zu hoch gesetzt (Einzelfall?)
HB
Harald B.
Rheinfelden
12.08.2023
Zwei identische Unterschränke gekauft und beide identisch aufgebaut - einer hatte jedoch einen unerklärlichen Spalt zwischen den Türen, der trotz aller baulichen Mittel nicht wirklich verschwunden ist (der andere ist einwandfrei). Ansonsten: Schnelle und problemlose Lieferung, einfache Bezahlung, schöne und wertige Produkte.
26.09.2023
Badregal aus Edelstahl, gute Qualität und schnelle Lieferung. Einziges Manko: Die Füsse sind nicht genau plan, das Regal steht daher etwas wacklig. Verbesserungsvorschlag: Statt der einsteckbaren schwarzen Plastikfüße wären justierbare Schraubfüße ein großer Vorteil, dann wäre das Regal "sehr gut".
17.11.2023

Tolle Möbel

Möbel sehen super chic aus. Nur die kleinen schwarzen Schrauben brechen beim reinschrauben zu leicht ab. Und manche Holzstücke (aber nur nicht sichtbare) mussten nachgebessert werden... in Form von 2-3 mm zu lang gewesen.... war alles lösbar und ich gebe sie nicht mehr her.
29.07.2023
Schnelle Bestellabwicklung, guter Artikel, Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Allerdings hätte die Verpackung sorgfältiger erfolgen können. Die Ware ("Herrendiener") war nicht sonderlich gut gepolstert, so dass an einer Stelle ein kleiner Lackschaden sichtbar ist.
18.07.2023

Möbel Montage

Das Holz war eineandfrei wie man es von den Bildern erwartet. Die Montageanleitung sollte mehr Details zeigen, hab manche Teile 2 x falsch montiert. Die Schrauben für die Beschläge sind Schrott. Habe für weniger als 2 € vernünftige Torx Schrauben gekauft,

Sehr schöner Schrank!

✅ Lieferung super! ✅ Schrank wunderschön! ✅ Gute Qualität! ⚠️ Verbesserungsvorschlag: Aufbauanleitung nicht deutlich genug. Von den 3 Querbrettern ist eines schmaler als die anderen und muss ganz nach oben. Ging nicht deutlich aus Anleitung hervor.
08.08.2023

Lieferzeit top - Material könnte besser sein!

Lieferzeit top, Abwicklung prima, Produkt hat jedoch bei den verwendeten Material noch Luft nach oben. Einfachste Beschläge und Schrauben werden geliefert, preislich nicht gerade günstig, wenn man das Produkt fertig sieht.
27.06.2023

Beschädigt, aber hübsch

Meine Eltern hatten etwas Probleme, das Sideboard zusammenzubauen, da es wohl schlecht beschrieben ist. Außerdem war ein Teil beschädigt. Aber, das Ergebnis ist gut und ein sehr hübsches Teil.