die-Forstpflanze.de

2.356 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.876 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.01.2012
die-Forstpflanze.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.11.2023
Habe eine sehr gut und ordentlich verpackte Bergkiefer und eine Zirbelkiefer erhalten und bin mit der gesamten Abwicklung absolut zufrieden, gerne wieder!

die Pflanzen (Baumhasel)vor dem Austrieb versenden! Endkontrolle beim Verpacken wäre hilfreich. bei den beiden Schwarznüssen ist mir der Fehler nicht sofort aufgefallen. , weil genug Wurzeln im Paket waren. erst beim Pflanzen als ich das Bündel auseinandergezogen hab , habe ich bemerkt ,dass eine Pflanze von den Beiden keine starken Nebenwurzeln mehr hatte , sondern nur eine kaum verzweigte Feinwurzel oberhalb der Schnittstelle, wo die Hauptwurzel gekappt wurde. Ich habe sie sofort eingepflanzt, glaube aber nicht, dass sie anwächst, eigentlich sollt das nur ein Test sein , ob die Pflanzen standortgeeignet sind Jetzt ist es ein Baumschultest geworden

Bewertungen für die-Forstpflanze.de

KK
Karl-Friedrich K.
Niederkirchen
20.03.2024
Guten Tag, Die gelieferten 5-jährige Nordmann waren genau wie die 4-jährge Blaufichten sehr schön alle Pflanzen 40-60 cm groß, jedoch teilweise schlechtes Wurzelwerk. Bei den 4-jährigen Nordmann waren von 100 Stück ca 80 Stück viel zu klein, nur 10- 15 cm. Das waren teilweise nicht mal dreijährige. Mit freundlichen Grüßen Knecht Karl-Friedrich
HW
Hans W.
Heindlschlag
01.04.2024
Bäumchen sind super. Verpackung schlecht. Kann auch daran liegen, wie das Packet auf den Lieferweg behandelt wurde. Alles lag durcheinander, aber die Pflanzen wurden nicht beschädigt. Teilweise Wurzelballen ohne Töpfchen, deshalb war auch lose Erde im Packet. Vg Weidinger
Die meisten Pflanzen in guter Qualität ein Bund jedoch sehr verdürrt und verbogen, es wird sich zeigen ob sich die Pflanzen es überleben. Von 30 Pflanzen ca. 5 Stück ziemlich verdürrt. Alle anderen Pflanzen in einem Superzustand und wachsen gut an.
24.03.2024
Bei manchen Pflanzen wurden die Wurzeln stark abgeschnitten. Ich befürchte das diese nicht mehr angehen. Abwarten! In diesem Fall werde ich keine Pflanzen mehr bei Ihnen bestellen.
01.04.2024
Die beiden Douglasie machen einen trockenen Eindruck, wir haben die Bäume trotzdem eingepflanzt und hoffen sie wachsen an!! Die restlichen Bäume haben gut ausgeschaut.
Im Ganzen war ich zufrieden,aber ca.10% der Pflanzen waren mickrig und fast wurzellos.
10.03.2024
Schlecht fand ich, dass kein Kauf auf Rechnung möglich war, obwohl wir schön mehrmals dort bestellt haben. Außerdem ging die Ware erst raus, nachdem wir dort nochmal angerufen haben obwohl die Ware mit Termin bestellt wurde. Somit wurde der Rechnungsbetrag schon über 3 Wochen vor Eintreffen der Ware belastet.

reklamation erfolglos

Pflanzen kamen etwas später als angekündigt. Eine Pflanze wurde reklamiert, was von Forstpflanze aber nicht akzeptiert wurde. Die Pflanze sei lediglich vertrocknet, weil sie vor Verkauf zu eng stand... Wenig Qualität für einen geringen Preis.

Ware gut - Transport schlecht

Wurzelballen vis a vis im Karton wie oft. Das wäre in Ordnung, wenn Versand klappen würde. Beide Kartons lehnten aufrecht an Wand, innen war alles zusammengefallen.
Der eine Verpackung war sehr gut und feucht ,die zweite war sehr trocken und jetzt habe ich Bedenken das die Pflanzen Küstentanne nicht anwächst.
02.03.2024

Bisherige Bestellungen waren bestens, diesmal nicht

Bisherige Bestellungen waren bestens, diesmal sind von den Pflanzen vielfach die Spitzen abgebrochen gewesen Hoffentlich treiben sie…
Bei 6 gelieferten Pflanzen klein Wurzelwerk vorhanden 3Pflanzen Gipfel abgebrochen
Robinienstäbe lose und Pflanzen in einem Karton - nicht schön für die Pflanzen...
Leider zu spät geliefert, dadurch musste die teure Alternative gekauft werden.
08.03.2024
Die Pflanzen waren ungleichmäßig groß und bei einigen fehlt die Spitze.
Die Bäume waren fürs Paket zu lang und wurden so geknickt das ein großer Teil abgebrochen ist. Diesmal sehr dürftige Ware.
Vielleicht sollte man erst eine Bewertung anfragen, wenn die Ware beim Kunden ist !!!
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon öfter Bäume und Hecken bei Ihnen bestellt, bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bei der letzten Lieferung scheint mit die Zeit zwischen Verdand Ihrerseits und der endgültigen Lieferung durch DPD (Heute 30.11) etwa lang im Hinblick auf das austrocknen der Wurzelballen. Ich hoffe das die Pflanzen trotzdem noch wachsen. Gruß Conrad Strunk