die-Forstpflanze.de

2.357 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.964 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.01.2012
die-Forstpflanze.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.11.2023
Habe eine sehr gut und ordentlich verpackte Bergkiefer und eine Zirbelkiefer erhalten und bin mit der gesamten Abwicklung absolut zufrieden, gerne wieder!

07.04.2024
die Pflanzen (Baumhasel)vor dem Austrieb versenden! Endkontrolle beim Verpacken wäre hilfreich. bei den beiden Schwarznüssen ist mir der Fehler nicht sofort aufgefallen. , weil genug Wurzeln im Paket waren. erst beim Pflanzen als ich das Bündel auseinandergezogen hab , habe ich bemerkt ,dass eine Pflanze von den Beiden keine starken Nebenwurzeln mehr hatte , sondern nur eine kaum verzweigte Feinwurzel oberhalb der Schnittstelle, wo die Hauptwurzel gekappt wurde. Ich habe sie sofort eingepflanzt, glaube aber nicht, dass sie anwächst, eigentlich sollt das nur ein Test sein , ob die Pflanzen standortgeeignet sind Jetzt ist es ein Baumschultest geworden

Bewertungen für die-Forstpflanze.de

JK
JOACHIM K.
Steinheim
08.04.2024
Habe mehrere Pflanzen bestellt,und war anfangs auch etwas skeptisch dem gegenüber,weil ich meine Pflanzen normalerweisse vorort kaufe.Aber ich wurde eines besseren belehrt.Zwei kleine Äste waren abgeknickt,und eine der Lärchen zeigte noch kein Grün gegenüber den anderen.Ich werde da noch etwas abwarten.Aber sonst Top Ware auch die Verpackung. LG.JK
Sehr guter Service und Verpackung Allerdings: Ich habe einstaemmige Pinus Mugo bestellt und die Pflanzen waren deutlich schwaecher als dieselbe Lieferung, die ich letztes Jahr bekam, wo ich sehr zufrieden war. Ich glaube nicht, dass die Pflanzen der diesjaehrigen Lieferung tatsaechlich 4 Jahre alt waren, wie beschrieben.

Setzlinge Nadelbäume

Liefertermin, Verpackung i.O. Ebenso die Pflanzen der Weihmutskiefer und Nordmanntannen. Die Qualität der Blaufichten ist nicht zufriedenstellend, da bei einigen Pflanzen Zweige aus der Krone geschnitten waren und insgesamt als künftige Weihnachtsbäume kein optimales Aussehen hatten.
KD
Kurt D.
Hechthausen
Teilweise bin ich zufrieden, bei der letzten Bestellung waren die Wurzeln der Kiefern trocken, Vorgang 615212, dazu keine Reaktion von Euch, trotz Angabe in der Bewertung diesmal waren es die Nordmanntannen und Douglastannen mit den trocknen Wurzeln. Mal sehen ob sie anwachsen !
AH
Alois H.
Jagerberg
Die Lieferung war schnell Verpackung sehr gut die Bäumchen hatte ich mir etwas größer vorgestellt, aber es war alles korrekt, sind schön und wenn man sie nicht größer bestellt! Aber sie haben jetzt alle Zeit zum Wachsen.
29.03.2024
Die Bäumchen sehen gut aus. Wenn die Post lernt die hier oben Schildchen zu. Lesen, wäre es fast perfekt. Verpackung und alles drum rum ist iO. Der Versand dauert lange. Das ist aber genau so angekündigt und geschrieben.
Die Wurzelnackten Weidenpflanzen hatten wenig kleine Faserwrzeln die Pflanzen im letzten Jahr waren sehr stark bewurzelt , ich hoffe sie wachsen gut an. Ansonsten war alles ok.
Sigmund S.
Wörthsee

Pflanzen größtenteils von sehr schöner Qualität

von den acht bestellten Pflanzen waren sieben von sehr schöner Qualität und sind gut angewachsen, bei der achten müssen wir noch sehen wie sie sich entwickelt.
Die liegende schonende Lieferung ist super bei uns angekommen Beim Zuckerahorn sind bei fast allen Pflanzen der Leittrieb abgefrohren oder verbissen .
OS
O. S.
Memmingen

Pflanzen frisch mit gutem Wurzelwerk

Pflanzen waren sorgfälltig verpackt, waren frisch mit gutem Wurzelwerk, lediglich die Lerchen 30/50 waren überwiegend nur 30.
Pflanzen sind in gutem Zustand, Wurzeln feucht verpackt, geliefert worden. Werde auf jeden Fall wieder bei Ihnen bestellen.
01.04.2024
Schnelle Lieferung, sehr gut Verpackt, leider waren bei 2 Pflanzen (Roteiche/Winterlinde) keine Wurzeln am Stamm mehr dran.
Lieferung schnell und unkompliziert. Ware in guter Qualität, Bäumchen könnten ein bisschen größer sein. Preise sind fair.
06.04.2024
Ganz überwiegend/fast ausschließlich gut gewachsene , sehr kräftige Bäumchen mit guter Bewurzelung. Vielen Dank
Es scheint zu wirken, obwohl es sich nicht so gut versprühen lässt. Blutkoagel verstopfen die Sprühleitung.
07.04.2024
Alles gut schnelle Lieferung. Schöne Bäume. Nur waren einige sehr klein.Das fand ich schade.
11.04.2024
Vereinzelte Zweige waren leicht verbogen mit in den Bund eingedrückt. Ansonsten top.
CF
11.04.2024
Die telefonische Beratung war super und alles andere schnell und unkompliziert.
BF
Bernhard F.
Schopfheim
Die Lieferung erfolgte schnell und die Pflanze war in sehr gutem Zustand
11.04.2024
Schöne Pflanzen, alles hat super geklappt. Immer wieder gerne.