Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

1.151 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.270 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.05.2016
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Die Pflanzen kamen in einem guten Zustand an, waren weder zu nass noch zu trocken. Wir haben dann an zwei unterschiedlichen Tagen die Beete angelegt. Mit der Beetvorlage und der Nummerierung der Pflanzen war es ganz einfach die Auf- und Einteilung vorzunehmen. Das Kleinere Beet war in sehr kurzer Zeit fertig, das größere hat durch die 17 Löcher und Vorbereitungen etwas länger gedauert. Aber die Vorlagen und Anweisungen waren klar und verständlich. So stelle ich mir Pflanzen aus dem Versandhandel vor - sogar Gießanleitungen, Beschreibungen wie die Stauden und wann zurückgeschnitten werden müssen etc. Besser gehts nicht!
AV
Agnes V.
Quickborn

19.03.2024
Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
JR

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Ich bin super zufrieden! Schon die Auswahl im Internet hat mich sehr angesprochen und begeistert. Es hat alles reibungslos funktioniert. Durch die Osterfeiertage hat sich die Lieferung etwas verzögert, die Pflanzen haben das aber super überstanden, da sie sehr gut verpackt waren! Ich war sehr positiv über die Größe der Wurzelballen überrascht! Ich hatte mit kleineren Pflanzen gerechnet. Jetzt sind sie in der Erde und müssen nur noch anwachsen. Aber das liegt jetzt in meiner Verantwortung... Danke für den guten Einkauf! Ich bin sehr zufrieden und empfehle euch weiter!
MD
Die bestellten Pflanzen kamen wie angekündigt, pünktlich an. Die Töpfe werden liebevoll verpackt, es wird dafür gesorgt, dass die Pflanzen nicht austrocknen. Die Erde in den Töpfen war immer noch gut feucht. Anzumerken ist, dass die Pflanzen bedingt durch den weiten Transport (wir wohnen im Norden bei Bremen) etwas müde aussahen, allerdings haben sie sich nach dem auspacken und ausreichendem wässern rasch sehr gut erholt. Nun sind sie eingepflanzt und sogar schon ein wenig gewachsen. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank blumige Grüße Monika
DB
Dana B.
23.03.2024
Tolles Arrangement, Sehr schöne Zuasammenstellung. Mir gefällt an der Gärtnerei, dass Sie mit Bildern und dem Pfalnzplan auch Leihen das Gärtnern im eigenen Garten sehr erleichtert. Oft hapert es daran, dass man nicht weiß, wie man die Pflanzen zusammen stellt und wie die Höhenverhältnisse sind und wie es dann aussieht. Wenn man das selbst machen soll, ist das schwierig. Jedenfalls muss man sich doch recht lange und sehr intensiev damit beschäftigen. Macht weiter so. Vielen Dank. D.B.
24.03.2024
Hat alles gut geklappt, Pflanzplan ist gut verständlich, und einfach umzusetzen. Die Pflanzen waren alle gut verpackt und haben den Transport von Deutschland nach Österreich gut überstanden. Einziges Manko ist das die Pflanzen wirklich sehr klein sind. Also gerade so, dass man sieht das es eine Pflanze ist. Jetzt heißt es abwarten und schauen wie sich die Pflanzen entwickeln.
23.03.2024

Perfekt verpackt

Die Pflanze, eine dreijährige Strauchpäonie mit Blättern und Blütenknospen, war perfekt verpackt und kam unbeschädigt an. Sie war in dem Karton über ein Wochenende unterwegs und hat das gut überstanden. Positiv fand ich auch, dass ich mit Klarna Überweisung bezahlen konnte. Ist einfacher als Kreditkarte. Das Bild zeigt die Pflanze eingepflanzt im Garten. Gerne wieder!
CS
Christiane S.
Kaiserslautern
31.03.2024
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit bestellten Pflanzen gemacht:die Pflanzen sind kräftig und kommen sehr gut geschützt an. Vor einigen Jahren besuchten wir die Gärtnerei- das stärkt ebenfalls die "Bindung", denn wo mit soviel Herzblut gearbeitet wird, machts einfach Spaß einzukaufen. Vielen Dank ans ganze Team!

Begeistert

Ich habe schon drei Beete angelegt und freue mich jedes Jahr auf die immer üppigeren Pflanzen. Die Pflanzen wachsen super an und sind wunderschön und das ganz ohne Gießen (außer am Anfang). Pflanzplan und Pflegeplan sind einfach zu verstehen und gut umzusetzen. Ich habe die Beete schon mehrfach weiterempfohlen :)
01.04.2024

Bestellen empfehlenswert

Die Pflanzen waren etwas durcheinander geraten im Paket und sahen nicht sehr gesund aus. Einen Tag später habe ich sie eingepflanzt und war am nächsten Tag angenehm überrascht, wie schön sie aussehen. Ich habe schon öfters bei der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin bestellt und werde wieder bestellen.
SN
Die Pflanzen (8 St.) waren außer einer bei der Ankunft in gutem Zustand. Sie waren in Papier verpackt und daher vielleicht ein bißchen zu trocken. Dies ist das zweite Mal das ich bei der Gräfin bestellt habe und ich bin insgesamt zufrieden und empfehle diese Staudengärtnerei gerne weiter.
Das ganze Onelinegeschäft klappte tadellos, bekam Bescheid, als die Bestellung nach meinem gewünschten Termin verschickt wurde. Sehr sorgfältig verpackt und eine kräftige Ware, kann nur empfehlen. War auch schon vor Ort in der Staudengärtnerei in Laufen, dort ist es einfach nur traumhaft.
Die Pflanzen waren sehr sorgfältig verpackt und von guter Qualität. Trotz einer Lieferverzögerung seitens des Paketdienstes (statt Freitag erst am darauffolgenden Montag nach einem heißen Wochenende) waren die Pflanzen noch o.k und haben sich nach einem Tauchbad gut erholt.
RP
Renate P.
Frankfurt
20.03.2024
Die Pflanzen sind gut angekommen. Vielleicht wäre es noch gut, wenn der Karton den Hinweis erhält , wo oben und unten ist. Das hätte vermieden, dass die Pflanzen über Kopf transportiert werden. Aber... wir haben alle Pflanzen gerettet und freuen uns auf das Resultat.
DB
Danielle B.
Zweibrücken

Qualität und Kundenfreundlichkeit

Die Qualität und die Frische der Pflanzen war hervorragend. Die Verpackung sehr sorgfältig. Das Gräfin von Zeppelin-Team sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Insgesamt bin ich mit Ihrer Firma sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen. Danke!
PS
Peter S.
Pinneberg
Die erhaltenen Stauden waren in einem sehr guten Zustand, hatten noch genügend Feuchtigkeit. Die Anleitungen für die Pflanzung, der Pflanzplan und die Pflege der Pflanzen sind perfekt und sehr hilfreich. Insgesamt sehr zufriedenstellend.
MV
Maria V.
Flörsheim
Seit Jahren bin ich Kundin und bestelle online. Pflanzen sehr gut verpackt und gute Qualität. Die einzige negative Punkt in der Lieferkette ist die Zustellung. Meine letzte Bestellung war von Mittwoch bis Mittwoch unterwegs.
Die stauden die ich bestellt hatte, wurden in top Zustand geliefert. Sie haben sehr gute wurzel Bildung und die hinweisen über die Pflege war sehr hilfreich. Jetzt plane ich ein besuch bei der Gärtnerei...bin ganz gespannt.
Ich mag den Online Shop; ich finde ihn sehr übersichtlich und ansprechend und die Kommunikation über die Bestell- und Lieferabläufe sind sehr kundenfreundlichn Die Pflanzen haben eine tolle Qualität. Sehr zu empfehlen.
HG
Herbert G.
Bergisch Gladbach
20.03.2024
Das war eine Bestelllung zur Abholung. Es hat alles problemlos und super mit Terminvereinbarung geklappt. Die Qualität der Stauden ist Extraklasse. Für mich darf es deshalb ein bißchen teurer sein alös sonst im Markt.
24.03.2024
schöne Ware, transparente Lieferung, Pflanzen schön angewachsen. Einzige Kritik: wenn die EMail versendet wird, dass die Ankunft der Ware avisiert wird, dann solte auch avisiert werden- sonst macht das wenig Sinn.

Sehr gut!!

Tolle pflanzideen und vor allen Dingen sehr gute Pflanzen! Ich habe jetzt bereits das dritte Beet bestellt und bin jedes Mal wieder begeistert wie schön die Pflanzenanwachsen und wie toll die Zusammenstellung ist.