Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

1.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.118 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.05.2016
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Die Pflanzen kamen in einem guten Zustand an, waren weder zu nass noch zu trocken. Wir haben dann an zwei unterschiedlichen Tagen die Beete angelegt. Mit der Beetvorlage und der Nummerierung der Pflanzen war es ganz einfach die Auf- und Einteilung vorzunehmen. Das Kleinere Beet war in sehr kurzer Zeit fertig, das größere hat durch die 17 Löcher und Vorbereitungen etwas länger gedauert. Aber die Vorlagen und Anweisungen waren klar und verständlich. So stelle ich mir Pflanzen aus dem Versandhandel vor - sogar Gießanleitungen, Beschreibungen wie die Stauden und wann zurückgeschnitten werden müssen etc. Besser gehts nicht!
AV
Agnes V.
Quickborn

Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
JR

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Ich war bei meiner letzten Bestellung so begeistert. Aber diesmal waren die Pflanzen waren nicht so gut verpackt. Das tränende Herz war total verdrückt und ein Stängel war abgeknickt. Auf dem Karton sollte vielleicht stehen wo oben ist, damit es beim Transport nicht unterschiedlich gelagert wird.
Die Lieferzeit war sehr lange (mehr als 2 Wochen) und 2 Pflanzen waren beschädigt.
04.02.2024
12.06.2023
Die Lieferung der Bestellung hat mir zu lange gedauert. Nach der Nachricht, dass die Lieferung Ihr Haus verlassen hat, dauerte es mehrere Tage, bis ich die Pflanzen erhalten habe. Dementsprechend haben die Pflanzen gelitten. Die Blätter einer Funkie sind durchlöchert, als wäre sie von Raupen befallen gewesen.
23.06.2023
Es tut uns sehr leid und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Auf die Lieferdauer haben wir leider kein Einfluss, sobald das Paket unsere Gärtnerei verlassen hat.
21.06.2023
Sehr schlechte Organisation. Zuerst soll ich 3 Tage warten bis ich die Pflanzen abholen kann und dann wurde ich von der Kasse zu den Gärtnern geschickt und dort war nichts vorbereitet. Anschließend mußte ich wieder zur Kasse und die Dame wollte kassieren, obwohl abgebucht wird. Online? nie wieder !
23.06.2023
Das tut uns sehr leid. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten zutiefst. Unser Team wird den Vorgang gründlich überprüfen, um sicherzustellen, dass zukünftige Abholungen effizienter bearbeitet werden können.
30.10.2023
Versand über DPD dauerte viel zu lange, einige Pflanzen werden vermutlich nicht anwachsen, da sie den Transport nicht gut überstanden haben. Vielleicht waren sie aber auch schon vor dem Versand so mickrig. Wir sind jedenfalls enttäuscht.
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Unsere Pflanzen befinden sich jetzt schon im "Herbstkleid", längere Versandlaufzeiten verkraften sie eigentlich gut. Gerne können Sie sich im Frühjahr melden, falls die Pflanzen sich nicht erwartungsgemäß entwickeln.
28.06.2023
Die Pflanzen waren doch sehr klein und zierlich. In den Gärtnereien/Baumärkten waren diese doch erheblich größer. Wir haben dann dort dazugekauft. Nächstes Jahr kaufen wir nur noch dort
28.06.2023
Es tut uns sehr leid. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
26.10.2023
Die neuen Pflanzen für den Preis sind recht klein aber bevor ich nicht das Resultat fürs nächste Jahr sehe kann ich keine Beurteilung abgeben. Ich bin gespannt auf das Ergebnis
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Stauden ziehen sich um diese Jahreszeit schon zurück, warten Sie das Frühjahr ab, die Pflanzen werden zu Beginn der Vegetationsperiode kräftig durchtreiben.
22.06.2023

Mangelhafte Qualität und Service

Pflanzen kamen schon sehr mitgenommen an. Zwei gelieferte Pflanzen gingen ein. Auf meine E-Mail wurde gar nicht reagiert. Fazit: Bestellung dort- nie mehr!
23.06.2023
Es tut uns leid zu hören, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzten und sicher eine Lösung finden.
04.08.2023
Nachfrage nach Lieferzeitpunkt per Mail nicht beantwortet. Sind im Urlaub, wissen nicht ob Pflanzen da sind oder wann sie kommen
08.08.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.
23.05.2023

Stauden

Die Stauden waren sehr, sehr klein (mickerig) und viel zu teuer, hätte ich hier für den halben Preis bekommen.
26.06.2023
1 Pflanze war tot. 2 Pflanzen schwächeln immer noch. Preis - Leistungsverhältnis ist sehr überzogen.
27.06.2023
Es tut uns sehr leid! Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
17.06.2023

Zwei Mal Gutscheine zu spät

Zwei Mal Gutscheine bestellt. Zwei Mal zu spät angekommen.
23.06.2023
Das tut uns sehr leid. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten zutiefst. Unser Team wird den Vorgang gründlich überprüfen, um sicherzustellen, dass zukünftige Bestellungen effizienter bearbeitet werden können.
KB
Karin B.
Ueckermünde
09.09.2023
Extrem lange Wartezeit bis zum Versand. Unakzeptabel.
19.04.2023
Rosen senden die auch im Garten angehen
WT
Werner T.